Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

…guter Einstieg, voller fantasievoller Elemente und ungewöhnlicher Protagonisten...

Beastmode 1: Es beginnt

Das Buch hat schon mit dem genialen und düsteren Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ich habe es voller Vorfreude begonnen und habe mich auf eine fantasiereiche und spannende Geschichte gefreut.

Der ...

Der Schreibstil ist locke rund leicht als auch gefühlvoll und Aktionsreich zugleich. Der Handlungsstrang steckt voller unerwarteter Wendepunkte und zieht in die packende Geschichte.
Die Charaktere sind unterschiedlicher den je, alle ungewöhnlich, stark und voller Mut.
Eine Kombination, die erstaunt und auch jedem Lesetypen einen Favoriten bietet.

Eine Geschichte voller Gefahren, einer Aufgabe und dem Ziel die Welt zu retten.

Ich konnte leider trotz dieser vielen positiven Aspekte leider nicht ganz in die Geschichte und ihren Bann eintauchen. Viele Aspekte und spannend gedachte Szenen konnten mich nicht packen.
Was mich sehr erfreut und gut unterhalten hat waren die gebotenen Persönlichkeiten, die einen hinter ihre Herkunft und ihre Fassade blicken ließen und zu einer Einheit wurden.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten und doch nicht ganz überzeugt zurück.

Beastmode

Esbeginnt

RainerWekwerth

ThienemannEsslinger
#Werbung

Veröffentlicht am 27.03.2020

…nettes Lesevergnügen für Zwischendurch...

Hin und nicht weg

Das Cover ist wunderschön gestaltete und war eigentlich der Auslöser meines Interesses. Ich habe mich in das idylische Bild verliebt und wollte so schnell wie möglich den Inhalt ergründen.

Ich mag sehr ...

Ich mag sehr gerne Romane über Tierärzte in Kleinstädten leben und lasse mich immer wieder sehr gerne in die ländliche als auch wunderschöne Umgebung mitreißen.

Zu Beginn des Buches erleben wir sofort die wilde Anabel und den eher ruhigen Rob kennen. Besonders Anabels „Flucht“ sowie Robs Notfall bringen sie sofort zueinander und zeigen wie sie sich unterstützend unter die Arme greifen.
Die beiden Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, besonders Anabel die wild und frei sein will, doch aber auch viel Verletzlichkeit hinter ihre Maske trägt und doch jemanden zum Anlehnen braucht.
Der etwas ernste Tierarzt, der durch die Kombination der Protagonisten auftaucht und sich selbst nochmal neu kennen lernt.

Wie ihr merkt habe ich mit viel Vorfreude das Buch zu lesen begonnen, muss aber leider anmerken dass es mich nur recht gut unterhalten hat. Das Werk hat mich leider nicht ganz eingenommen und konnte nicht überzeugen, da mir persönlich etwas zu viel Hin und Her geboten wurde. Die Einsichten dann etwas zu dramatisch natürlich auf den letzten Drücker entstanden und das Happy End etwas zu auf gesetzt erscheinen ließ.

Nicht desto trotz wurde ich gut unterhalten und habe mich gut amüsiert. Besonders wo die Charaktere über ihre Schatten gesprungen sind und es dann romantisch zu Ende ging.

Ich bleibe daher recht zufrieden mit kleiner Kritik / Anmerkung nach oben zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks & den Verlag.

Hinundnichtweg

Lisa Keil

Fischer

Lovelybooks
#werbung

Veröffentlicht am 26.03.2020

…fantasievoll, leider kaum packend und anfänglich zu viele Perspektiven...

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Das Cover ist ein Traum, ich habe mich sofort in die wunderschönen Flammen und die Burg im Hintergrund verliebt. Ein eindrucksvoller erster Eindruck, der leider nicht überzeugen konnte.

Zu Beginn des ...

Zu Beginn des Buches ist es kompliziert in die Geschichte einzutauchen. ‚
Die Autorin bietet sehr viele Perspektiven und erzeugt dadurch einen schwierigen Start, so dass man nicht ganz durchblickt und etwas langatmig durch die ersten Szenen geführt wird. Herausstechend die Verteilung der Sympathie, die den Lesefluss negativ beeinflussen. Ich hatte nur den Blick für Catherine und Ambrose, so dass alle anderen Szene ohne dies mich kaum fesselnden. Natürlich wird im Verlauf der Handlung immer mehr der rote Faden bewusst und man hinterfragt die anderen Charaktere, diese konnten sich aber bis zu Letzt nur am Rande meinem Interesse erfreuen.

Wie man merkt wurde ich leider nicht überzeugt, wobei ich die Idee toll finde. Außerdem mich die bildliche und sehr fantasievolle Beschreibung begeistert hat. Der Einsatz des dämonischen genial gestrickt war sowie die überraschend positive Züge neugierig auf mehr gemacht haben.
Der Wendepunkt und die Entwicklung der Charaktere waren faszinierend und haben mich die Geschichte schließlich unterhaltsam beenden lassen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, beeindruckt von der Prinzessin als auch von dem Mut von Ambrose beeindruckt zurück.
Das ist der erste Teil der Reihe, so dass dieser natürlich mit einem Cliffhanger endet und einen neugierig auf den Ausgang macht, so dass ich doch vielleicht überlegen muss, ob ich für den Ausgang der Geschichte noch zum nächsten Teil greifen werde.

KingdomsofSmoke

DieVerschwörungvonBrigant

SallyGreen

Dtv
#werbung

Veröffentlicht am 18.03.2020

…leider doch nicht genug um mich zu fesseln…

Das Geschenk

Ich habe schon so viel von dem Autor gehört und habe ihn durch seine persönliches Auftreten sehr positiv und sympathisch erlebt, so das ich mich endlich selber von seinem Schreibstil überzeugen wollte.

Das ...

Das Buch fängt mit der Gegenwart an und der Protagonist muss sofort schweres Verdauen, nimmt uns dann aber mit auf die Erzählung, wie seine Vergangenheit ihn hier hin bringen konnte und was ihn in die Bredouille gebracht hat.

Der Leser erfährt durch seine Perspektive all sein Leid als auch seine Schwierigkeiten im Alltag und Leben. Ich muss gestehen schon hier fehlte mir der Bezug, da mir der Protagonist leider nicht allzu sympathisch wurde.
Die Elemente des Thrillers haben mich kaum gefesselt und ich wurde leider nicht Teil seiner Geschichte, wie es wohl vom Autor angedacht scheint.

Die Story an sich hat viele verschiedene Aspekte und bringt auch spannungsvolle als auch schockierende Entwicklungen zum Vorschein, die mich aber leider auch nicht mehr mitreißen konnten.
Ich habe mich leider nicht in den Anhaltspunkten bzw. ist keine Neugierde entfacht, in welcher Weise sich Milans Schicksal gewandelt oder welche Stolpersteine ihn in den Weg gelegt wurden. Die Raffinesse vom anscheinenden Antagonisten war zwischendurch recht erschreckend und packend, jedoch hat es dem Gesamtbild leider nicht viel verbessert.

Ich bleibe daher wieder bei meinen Romanen und lasse das Genre Thriller erst mal wieder hinter mir. Ich muss zu gestehen dass die Idee und die Problematik des Analphabetismus sehr gut verdeutlicht wurden. Das Werk hat mich recht gut unterhalten aber leider nicht so beeindruckt wie erwartet.

Das Geschenk

SebastianFitzek

Droemer

rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.01.2020

gefühlvoll, voller Veränderung und Selbstfindung..

Saving Love

Ich war von dem Cover sofort angetan, habe mich in das harmonisch gestaltete Werk voller Vorfreude gestürzt.

Besonders Lacey hatte es mir zu Beginn angetan, sie sticht hervor, ist stark zeigt aber eine schwere Vergangenheit und eine verletzliche Seite. Sie wagt sich hervor und erstaunt durch ihre Kühnheit.
Im Bezug auf Nolan ist sie erstaunlich mutig, aber auch sehr von seiner Präsens eingenommen, den dieser sich immer bewusst wird.
Jedoch fordern sich die beiden immer wieder heraus, die knisternde Anziehungskraft ist sofort spürbar, so dass man immer mehr der Geschichte verfällt.

Leider bin ich dessen aber nicht, trotz gutem hin und her und Momenten, die mich zum lachen als auch wie Lacey zum verzweifeln gebracht haben, habe ich mich nicht ganz von dem Buch überzeugen können.

Ich muss gestehen es ist natürlich keine neue Erfindung, die Sehnsucht nach etwas verbotenen aber in dieser Form hat es mich eher schon an andere Werke erinnert. Ich hätte mit eine Priese mehr Eigenständigkeit für die Geschichte gewünscht.
Die Nebencharaktere habe ich als Rückhalt und gute Freunde an Laceys Seite empfunden, muss aber gestehen dass diese mich kaum in ihre eigenen Probleme oder Leben gezogen haben.

Ich bleibe daher leider nicht ganz überzeugt, aber recht gut unterhalten und von den Schlagabtauschen amüsiert zurück. Das Buch ist übrigens der erste teil und endet mit einem, mir viel zu vorhersehbaren Cliffhanger. Wer also nicht auf Unterbrechungen steht, sollte noch auf den zweiten Teil warten.

Außerdem beschert das Buch das Thema der emotionale & körperliche Misshandlungen und einen Versuch mit diesen gut umzugehen, sollte aber im Grunde nur fiktiv sein, da man sich immer professionelle Hilfe suchen sollte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SavingLove

LaceyNolan