Cover-Bild Die Kristallelemente (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
B. E. Pfeiffer

Die Kristallelemente (Band 1)

Das silberne Herz des Meeres
Die rauschenden Wellen, der sanfte Wind, das Kreischen der Möwen … schon immer hat sich Amara zum Meer hingezogen gefühlt, denn sie trägt Magie in sich und ist mit der See verbunden. Allerdings darf sie dieses Geheimnis niemandem anvertrauen, denn ihr eigener Vater ließ ihre Großmutter wegen ebendieser Gabe auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Als sie an einen brutalen Kaufmann verheiratet werden soll, wird Amara klar: Sie muss fliehen. Dank ihrer Magie spürt sie, dass berüchtigte Piraten die Stadt überfallen werden – das ist die Gelegenheit, ungesehen ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Leider läuft sie bei der Flucht ausgerechnet dem Kapitän des Piratenschiffes in die Arme und dieser hat ganz eigene Pläne mit ihr. Denn auch für ihn sind ihre Kräfte etwas Besonderes. Sie könnten ihm helfen, einen uralten Fluch endlich zu brechen und einen Schatz zu erobern, der seinesgleichen sucht: das silberne Herz des Meeres.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Spannende, märchenhafte Geschichte

Amara ist magisch begabt, allerdings darf dies niemand wissen, wurde ihre Großmutter doch deswegen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Als ihr Vater sie an einen brutalen Kaufmann verheiraten will, schmiedet sie einen Fluchtplan. Ein Angriff der berüchtigten, schwarzen Piraten steht bald bevor und sie will die Ablenkung nutzen um unbemerkt fliehen zu können. Doch am Tag ihrer Flucht wird sie vom Kapitän erwischt und so endet ihre Flucht unerwartet auf dem Piratenschiff. Der geheimnisvolle Kapitän spürt die Magie in ihr und will Amara dazu nutzen, einen Schatz zu finden, das silberne Herz des Meeres.

Amara ist eine toughe, junge Frau und nicht gerade erfreut, nun von den Piraten für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt zu werden. Erzählt wird die Geschichte aus ihrer Perspektive und der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen. Die Handlung wird schnelle abenteuerlich, denn Amara muss sich mit den Piraten auf eine Reise zu besonderen Inseln begeben, denn der Kapitän versucht den Fluch seiner Mannschaft zu brechen und dazu muss er das silberne Herz des Meeres finden. Amara ist immer wieder hin und her gerissen, ob sie den Piraten helfen möchte oder lieber versuchen sollte zu fliehen.
Dabei gelingt es ihr nie wirklich, den Kapitän zu durchschauen. Mal ist er sehr freundlich zu ihr, mal wieder abweisend. Amara versucht herauszufinden, warum die Mannschaft verflucht ist, warum ihre Haut ist tiefschwarz und ihre Gesichter entstellt sind. Außerdem soll sie sich von einer gewissen Tür fernhalten.
Dies alles erinnert dabei an ein bekanntes Märchen und ist doch selbst sein eigenes. Nach und nach werden die Geheimnisse aufgedeckt und viel Gefühl ist natürlich auch dabei. Außerdem lernt man selbst einige Mannschaftsmitglieder besser kennen und hofft, dass sie erlöst werden können. Die Autorin hat hier eine wunderschöne Welt erschaffen und in diesem Buch entdecken wir vor allem das Meer und die magischen Inseln. Ich konnte schwer aufhören zu lesen, wollte ich doch immer wissen, was mich auf der nächsten Insel erwartet und wie es mit Amara und dem Kapitän weiter geht. Amara bekommt sogar eine süße Freundin in Gestalt des Vogels Blanca. Blanca sorgt dabei immer für amüsante Situationen, da ihre nicht sehr wortreichen Kommentare immer Dinge aussprechen, die niemand gerade aussprechen will. Das ist immer herrlich.
Dies ist ein erster Band und ich bin sehr gespannt, wohin die Reise im nächsten Band gehen wird. Auf jeden Fall werden wir ein anderes Land kennenlernen und mal sehen, welche Magie und Charaktere uns dort erwarten werden.

Veröffentlicht am 05.04.2020

märchenhaft und sehr spannend - zu empfehlen

Bisher konnte mich die Autorin B. E. Pfeiffer mit ihren Romanen immer sehr gut unterhalten. Daher war ich jetzt auch sehr gespannt auf ihr neuestes Werk „Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres“.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden des eBooks auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen sind verständlich.
So lernt man als Leser Amara, die Protagonistin, kennen. Sie soll verheiratet werden, doch wirklich damit einverstanden ist Amara nicht. Sie will ihr Leben selbst bestimmen. So flieht sie, wofür sie ihre Gabe nutzt. Allerdings bringt sie das wieder in Gefangenschaft. Ich mochte Amara sehr gerne, ihre rebellische Art hat mir echt gut gefallen. Sie hat aber eben auch ein sehr gutes Herz, was sie immer wieder auch zur Schau stellt. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Amara sehr gut weiter, was die Autorin vorstellbar beschrieben hat.
Der Kapitän wirkt zunächst eher unnahbar und beängstigend. Doch schaut man hier genauer hin erfährt man nach und nach warum er ist, wie er ist. Das hat die Autorin in meinen Augen wirklich gut ins Geschehen eingearbeitet, ich wollte mehr über den Fluch und die Hintergründe davon erfahren.

Es gibt auch Nebenfiguren, die sich dann ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Hier hat die Autorin eine wirklich gute Mischung geschaffen, die mir gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und ich bin so auch richtig gut und locker durch die Geschichte hindurch gekommen. Dabei konnte ich gut folgen und alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Amara. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich gut passend empfunden habe.
Die Handlung konnte mich auch wirklich sehr gut in ihren Bann ziehen. Es kommt Spannung auf, es gibt Liebe und alles ist ein Abenteuer. Und es geht märchenhaft zu, denn den Leser erwartet hier eine wirklich tolle Neuinterpretation des Märchens „Die Schöne und das Biest“. Hier passt wirklich alles zusammen. Die eingebrachten Emotionen, die Liebesgeschichte, die Autorin hat dies sehr gut mit der angesprochenen Spannung und der auch düsteren Atmosphäre kombiniert.

Das Ende ist dann in meinen Augen erst einmal recht gut abgeschlossen. Dennoch aber wird es weitergehen und ich bin echt richtig gespannt wie es wohl weitergehen wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres“ von B.E. Pfeiffer ein Auftaktband, der mich wirklich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbar beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich, märchenhaft und auch abenteuerlich empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein prickelndes Leseerlebnis auf einem wilden und ungestümen Meer mit Piraten...

„Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres“ von B.E.Pfeiffer treibt uns auf das offene Meer hinaus. Ich bin immer wieder erstaunt, welch eine Vielfalt an Geschichten aus der Autorin nur so herausströmen. Jede ist unverwechselbar anders und facettenreich.

Hier geht es um Amara, die eine verborgene Gabe in sich trägt und vor ihrem zukünftigen Ehemann, einem brutalen Kaufmann, flieht. Das Meer scheint ihr der willkommene Zufluchtsort zu sein, doch sie ahnt nicht, dass dort vielleicht ein noch grausameres Schicksal bereits auf sie lauert.

Mit Amara schickt die Autorin wieder einmal eine starke und kämpferische Protagonistin in ein aufregendes Abenteuer. Schicksalsschläge hat die junge Frau bereits in Kindertagen miterleben müssen, dennoch ist in ihr ein unbestreitbarer Kampfgeist, der noch nicht bereit ist, sich ihrem von ihren Eltern bestimmten Leben als Ehefrau eines lüsternen Kaufmannes zu ergeben.

Der Captain dessen Begegnung Amara macht, scheint eines der Geheimnisse zu sein, denen sie sich stellen muss. Wird sie gegen diesen kaltherzigen und störrischen Mann bestehen können? So wirkt er zumindest auf den ersten Blick, und seine Crew scheint ebenfalls sehr sonderbar.

Mein liebster Sidekick in diesem Buch war Blanka! Sie ist so bezaubernd. Ihr müsst sie kennenlernen, aber auch sie scheint nicht das zu sein, was sie augenscheinlich ist. Findet selbst die vielen Geheimnisse heraus, die sich um Amara und ihre Abenteuer auf der hohen See ranken. Ohnehin sind das einige und euch wird beim Lesen sicher nicht langweilig.

Ich wurde bestens unterhalten und konnte mich weder der Geschichte noch den hitzigen Dialogen entziehen. B.E.Pfeiffer zeigt auch hier wieder, dass sie für Überraschungen gut ist. Ihr Schreibstil gestaltet sich wieder wie auch in ihren vorherigen Büchern, flüssig und sehr einnehmend.

Fazit:

„Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres“ erinnerte mich ein wenig an eine Mischung aus „Die Schöne und das Biest“ auf hoher See mit einem ganz ganz dezenten Hauch von „Fluch der Karibik“. Muntere Dialoge und ganz viel Gefühl findet der Leser in dieser Geschichte wieder. Viele Geheimnisse und das ein oder andere Abenteuer schreien danach von dem Leser entdeckt zu werden an der Seite einer kämpferischen Protagonistin, die selbst ein Geheimnis innezuhaben scheint. Ein prickelndes Leseerlebnis auf einem wilden und ungestümen Meer mit Piraten, alles vereinend, wonach sich das Leserherz sehnt: Die Sehnsucht nach wahrer Liebe, Geheimnisse und das unausweichliche Abenteuer. Hisst die Segel, und begebt euch auch dieses wunderbare Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Fantastische Welt - fantastische Charaktere

„Kristallelemente“ von B.E. Pfeiffer hat mich mal wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen und begeistert.. die Charaktere... die Idee.. die Welt.. ok halt stopp! Fangen wir am Anfang an!
Zunächst ...

Zunächst einmal das Cover: ich finde es einfach nur mega schön und es passt so schön zum Buch.
Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig und ich wurde regelrecht mit in die Geschichte hinein gezogen. Ich bin mit Amara von Klippen gesprungen, habe Blanca fasziniert angestarrt und war wie gebannt von dem Captain.
Und da sind wir auch schon endlich bei den Charakteren. Diese sind mit Liebe gestaltet und ausgearbeitet. Das es sich bei dem Buch zu einer Adaption zu „Die Schöne und das Biest“ handelt merkt man gerade bei dem Captain deutlich und das hat mir unfassbar gut gefallen. Ich liebe „das Biest“ einfach 💖 aber trotzdem hat es B.E. Pfeiffer geschafft etwas ganz eigenes aus dieser Geschichte zu machen. Am meisten ins Herz geschlossen habe ich im übrigen Blanka. Ab dem ersten Moment war sie mein Liebling mit ihrer ehrlichen Art. Aber auch Amara konnte schnell mein Herz erobern und ich habe oft mit ihr mitgefühlt und konnte ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen. Auch die Crew der Crimson Conch gefiel mir sehr gut, da sie so unterschiedlich sind. Doch alle haben sie eins gemeinsam: ihre Loyalität gegenüber dem Captain.
Wahrscheinlich könnte ich nun noch eine Zeit lang weiter schwafeln, aber ich empfehle euch lieber, lest das Buch selbst!

Ihr mögt Märchenadaptionen, die trotzdem ihre eigene Story haben? Ihr steht auf Geheimnisse? Ihr steht auf Magie? Und auf Piraten? Und auch noch auf süße Papageien? Dann seid ihr hier genau richtig!!

Von mir bekommt „Kristallelemente“ 5 von 5 Sternen ✨

Veröffentlicht am 27.03.2020

Das Meer, die Liebe und jede Menge Fantastisches <3

Eigene Meinung :

Eigene Meinung :

B.E. Pfeiffer hat mal wieder ins Schwarze getroffen. Ihre Geschichten ziehen mich ja immer in ihren Bann. Auch das Cover ist mal wieder perfekt geworden. Es zieht einen praktisch mit auf das Schiff.

B.E. Pfeiffer hat es doch tatsächlich geschafft zwei wunderbare Sachen zu vereinen. "Die Schöne und das Biest" welches ich schon als Kind sehr geliebt habe, und " Fluch der Karibik" welches ich dank Johnny Depp einfach Hammer finde. Also macht euch schon mal auf fantastische Meerwesen und verfluchte Piraten gefasst.

Amara ist eine junge Frau, die sich nach Unabhängigkeit sehnt. Als ihr gesagt wird, mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen soll, rebelliert sie. Um aus ihrem bisherigen Leben entkommen zu können, flieht sie und gelangt ans Meer und leider in die Hände von Piraten, wo sie wieder in sowas wie eine "Gefangenschaft" gerät.

Aber auf dem Meer beginnt ein richtiges Abenteuer, welches sie durch ihre doch etwas ungewöhnliche neue Gefährtin, ja sogar Freundin, auch in vollen Zügen auskostet. So lernt sie in dieser Zeit auch viel über sich und ihre Gabe.

Mehr möchte ich allerdings zum Inhalt nicht sagen, denn dass würde ja eure wunderbaren Lesestunden mit diesem tollen Buch kaputt machen.

B.E. Pfeiffer hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich jedes Mal abholt und fließend mit reißt. Durch die "Ich - Perspektive" lernen wir Alles und Jeden aus Amaras Sicht kennen, was ich sehr spannend finde.

Fazit :

Das ganze Buch ist mit Spannung, Humor und natürlich Liebe, wieder ein Lesehighlight, welches man definitiv nicht verpassen sollte.