Cover-Bild Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Düstere Romantasy mit gefährlichen Gefühle zwischen einer Todesseherin und einem Schattenkrieger

**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Neues von der Finalistin des Kindle Storyteller Awards 2018!
Ein schicksalhafter Fantasy-Liebesroman von der beliebten Autorin Karolyn Ciseau. Sie erschafft in „Ezlyn“ eine dunkle Welt, in der nichts ist, wie es scheint, und Vertrauen und Verrat dicht beieinander liegen. Diese romantische Liebesgeschichte entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, dem sich niemand entziehen kann.

Hast du den Mut zu lieben, wenn der Mann deines Herzens dir den Tod bringen kann?

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 06.04.2020

Toller Fantasyroman mit überraschend viel Tiefgang

Todesseherinnen, Schattenkrieger, besondere Gaben, politische Ränkespiele, verbotene Gefühle – eine tolle Komposition, die Lesespaß garantiert … oder doch nicht?
Nein, nur Spaß. Mich hat dieses Buch extrem ...

Nein, nur Spaß. Mich hat dieses Buch extrem gut unterhalten. Das lag zum einen am tollen Stil der Autorin, aber zum anderen auch an der wohldurchdachten Handlung und dem faszinierenden Setting.
Karolyn Ciseau hat ein tolles Gespür für Sprache. Sie versteht sich darauf, Szenen im Kopf lebendig werden zu lassen, und mit ihren Worten Stimmungen zu transportieren. Ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt und Ezlyns Geschichte neugierig verfolgt.
Da die Story aus der Perspektive der junge Todesseherin erzählt wird, wächst sie einem direkt ans Herz. Mir gefällt ihre aufgeweckte und leicht rebellische Art. Sie hinterfragt Dinge und hat eine gute Beobachtungsgabe. Auch wenn sie sich ihrem Schicksal nicht entziehen kann, ist sie dennoch nicht bereit, alles kampflos zu akzeptieren. Ein weiterer Charakter, der mir sehr gut gefallen hat, ist der ebenso gefährliche wie geheimnisvolle Dorian. Generell kann man sagen, dass all die Figuren – egal ob gut oder böse – gut durchdacht sind und mit ihren Eigenheiten der Handlung Tiefe geben. Immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich mich selbst gefragt habe, wie ich wohl an ihrer Stelle reagiert hätte …
Spannung, Gefühle, Freundschaft, Intrigen und stets die Frage, wem kann man vertrauen – ein toller Fantasyroman, der mit seiner Vielseitigkeit überzeugt und mich absolut begeistern konnte.

Veröffentlicht am 28.03.2020

•Ezlyn von Karolyn Ciseau•

Eine düstere, fesselnde, romantische und fantastische Fantasy-Geschichte, die einen völlig in seinen Bann zieht und in eine völlig neue Welt katapultiert ✨💭

Ezlyn ist eine starke, aber auch sture Kämpferin, ...

Ezlyn ist eine starke, aber auch sture Kämpferin, die nichts mehr will, als zu helfen, dazu kann sie den Tod jedes Menschen voraussehen, hält jedoch nicht viel von ihrer Gabe🌙
Dorian ist der düstere, geheimnisvolle und willensstarke Schattenkrieger, der zusammen mit den Rebellen für ein besseres Leben kämpft. Für die, die er liebt, würde er alles tun, vor allem für Ezlyn💙

Ezlyn und Dorian sind ein unglaubliches Team, dass einem der Atem wegbleibt. Sie sind wahre Kämpfer und machen ihre Geschichte einzigartig.
Ein wunderschöner Schreibstil führt einen durch die Geschichte und lässt sie lebendig wirken. Nicht einmal wird die Handlung langweilig oder unlogisch. Ich habe jede Seite mitgefiebert und in mich aufgesogen.

Diese Geschichte muss man einfach gelesen haben, genau das richtige für Fantasy-Liebhaber🔥alles an diesem Buch ist mitreißend, vor allem Dorian und Ezlyn muss man einfach ins Herz schließen und mit ihnen kämpfen🥰

Veröffentlicht am 27.03.2020

Mein Highlight diesen Monat

Als ich auch Instagram beim Carlsen Verlag gesehen habe das es bei denen jetzt diese Romantasy Boxen zu kaufen gab. Erst wollte ich die große Box mir holen aber dann habe ich mich um entschieden und habe mir die Box zu diesem Buch gekauft. Erst hatte ich es bereut da die anderen beiden Bücher mich auch sehr interessieren aber dann habe ich die beiden über NetGalley als Rezensionsexemplar bekommen habe. Hätte es diese boxen nicht gegeben oder es wären keine mehr da gewesen hätte ich mir die Bücher auch so gekauft da die Klappentexte mich sehr angesprochen haben.

Wie immer fange ich mit dem Cover an und ich muss sagen es ist einfach nur wunderschön. Die Frau darauf ist für mich die Protagonistin genau so habe ich mit Ezlyn vorgestellt. Die Farben die benutzt wurden sind momentan total meins ich bin irgendwie auf einen lila Trip und finde alles in Lila toll. Der Schreibstil von Karolyn Ciseau ist einfach wunderbar er ist leicht und locker zu lesen und man fliegt geradewegs durch die Seiten.

Der Klappentext verrät schon etwas über den Inhalt, aber natürlich nicht alles. Das Buch beginnt an dem Tag wo Ezlyn ihre aus Ausbildung zur Todesseherin beendet dieses ende der Ausbildung führt dazu das sie verkauft und ihren neuen „Herren“ kennenlernt. Dort angekommen muss sie sich einer für sie neuen Welt voller Blendung und Vorurteilen stellen. Zu Anfang dachte ich es steuert direkt in eine Dreieck Beziehung hinein aber die Autorin hat mich da an der Nase herum geführt. Ich hatte auch erst überlegt, ob es oder wie es weiter geht also war ich echt gefesselt und wollte wissen was wird es jetzt nach dem die Enthüllung kam wurde es noch spannender und überhaupt nicht langweilig. Ich habe in verschiedenen Rezensionen gelesen das manche sich die Romanze ein klein wenig mehr intensiver gewünscht hätten. Ich muss gestehen ich fand es sehr angenehm, dass die Lebensgeschichte in der Mitte bis zum genialen Ende leichter war als eine die ich vor diesem Buch gelesen hatte. Dennoch fand ich sie auf eine weiße intensiv beide vertrauen einander und am Ende kann man sehen das aus dieser Romanze was Ernstes wird (Ich hoffe immer noch, dass es kein Einzelband ist).

Das Worldbuilding war einfach nur genial, die Idee von dieser Geschichte ist genial. Wie gesagt ist Ezlyn eine Todesseherin was das bedeutet sie kann, wenn sie jemanden berührt sehen wie die Person ihr gegenüber sterben wird. Was ich auch sehr interessant fand ist das, wenn eine Person gestoben ist und das erst verkürzen Passiert ist sie sehen kann wie die Person gestorben ist. Dann gibt es noch die Schattenkrieger Dorian ist einer von ihnen ihre Hände bringen den Menschen den Tod die Körper seiner Opfer verschwinden in Rauch. Der Ruf den der Schatten Krieger ist daher auch nicht gerade toll sie werden überall geflüchtet und ich hatte auch mehr mals das Gefühl das für Dorian diese Gabe eher ein Fluch ist so ist es auch bei Ezlyn. Was ich auch interessant fand waren die Feuervögel die die Todesseherin als Begleiter haben sie erinnern mich durch die Beschreibung an einen Phönix. Ich stelle sie mir als wunderschöne Wesen vor die ebenso gefährlich sind.

Dann kommen wir auch noch wie die Gesellschaft aufgebaut ist und auch die Religion. Die Rangfolge der Gesellschaft ist eigentlich nicht neues es gibt einen Herrscher den Kaiser dieser regiert das Land dann gibt es noch die Lords die ihm treu ergeben sind. Danach kommt die Bürgerschaft die Arbeiter und Bediensteten und als letztes die Armen Bürger. Die Religion ist da schon mehr interessant es gibt Drei Götter jeder von ihnen wird angebetet es heißt auch das sie den Menschen Magie gegeben haben sowie die gaben.

Der Verlauf von der Handlung hat mir auch sehr gefallen zu Anfang geht es etwas ruhiger zu da wir die Welt erstmal kennenlernen sollen aber ab der Mitte geht es richtig voran ein Ereignis nach dem anderen, Wendungen mit denen du nicht gerechnet hast. Dinge passieren die Fragen auf werfen und nicht richtig beantwortet werden und dann geht es dem ende zu und was soll ich sagen das Ende hat alles getoppt es war einfach nur bamm. Es gibt auch definitiv Potenzial für einen zweiten Band. Daher hoffe ich auch darauf da ich die beiden gerne noch einen Band begleiten möchte.

Zuallerletzt möchte ich noch über die beiden Protagonisten reden. Da fange ich mal mit Ezlyn sie war mir von der ersten Seite an schon sympathisch. Sie ist eine kleine Rebellin die ihre „Gabe“ hasst. Sie ist auch eine kleine Rebellin und ein Freigeist und sie bricht auch regeln die richtig Ärger bedeuten können. In laufe der Handlung wachst sie, sie wird stärker und sieht hinter den Schleier von vielen Dingen. Sie wird zu einer richtigen Kämpferin die von einem Mädchen zu einer Frau geworden ist. Dorian konnte ich erst nicht so recht leiden er ist auf den ersten Blick kalt und ein richtiges Monster. Aber desto mehr man unter seiner Maske sehen kann sieht man sein wahres ich er ist zwar ein Schatten Krieger und bringt den Tod hat aber eine Wärme die einfach nur schön ist. Was ich an ihn auch so möchte ist, wenn er liebt, liebt er richtig das merkt man am besten in der Letzten Szene des Buchs die ich jetzt nicht erwähnen möchte. Zusammen gefasst kann man sagen beide Charaktere sind gut ausgearbeitet worden und konnten sich entfalten Emotionen die sie empfunden haben, konnte ich mitfühlen. Die neben Charaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet worden und es gab von ihnen einen schönen Mix.

Fazit
Eine tolle spannende Geschichte mit romantischen Elementen. Die mich von der ersten bis zur letzten Seite mit ihrer Welt den Charakteren und mit der Handlung packen konnte. Dennoch bleiben fragen offen und lassen hoffen, dass es einen zweiten Teil geben wird. Für mich ist diese Buch ein Highlight diesen Monat. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine fesselnde Geschichte

Durch Zufall bin ich auf das Buch "Ezlyn" gestoßen, da ich es durch eine Buchbox erhalten habe und nein - ich habe vorher tatsächlich noch nichts darüber gehört. Eigentlich hatte ich es auch noch nicht so wirklich auf dem Schirm zum Lesen, aber durch ein spontanes Buddyread wurde es nun doch schneller begonnen als geplant und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin. Es hat nicht lang gedauert und ich war vom Schreibstil der Autorin gefangen, da man schnell in die Geschichte gefunden hat und diese dann auch flüssig lesen konnte. Nach dem ersten Kapitel war nicht nur mir, sondern auch meinen Mädels, mit denen ich es zusammen gelesen habe, klar, dass es ein tolles Buch wird - ich wusste nur nicht so ganz, in welche Richtung sich das Geschehen entwickeln würde.

Ezlyn ist eine Todesseherin - durch das Berühren der Hände kann sie ihrem Gegenüber den Tod voraussagen und somit helfen, diesen zu  Umgehen. Aber auch ihr eigenes Schicksal ist ihr somit früh bekannt gewesen und sie hat sich viele Jahre darauf vorbereitet diesem entgehen zu können. Als Ezlyn ihre Ausbildung beendet und an den Hof eines Lords kommt, um ihm und seinem Hof mit ihrer Gabe zu Diensten zu sein, läuft sie ihrem Schicksal jedoch direkt in die Arme. Sie versucht sich dagegen zu wehren, doch gegen seine eigenen Gefühle kommt man nur selten an.

Die gesamte Geschichte fand ich großartig umgesetzt und geschrieben. Jedoch lag für mich der Fokus der Geschichte nicht auf Ezlyns eigenem Schicksal und ihrer Gefühle, sondern eher auf den Machenschaften und Intrigen der Lords, was mich beim Lesen aber nicht weiter störte. Das Geschehen nahm immer weiter an Fahrt auf und endete in einem tollen und der Geschichte würdigem Finale. Für mein Empfinden war die Geschichte durchweg spannend und selten vorhersehbar. Ciseau schaffte es ihre Leser zu schocken und wenn man dachte, schlimmer würde es nicht mehr kommen, hat man sich doch wieder täuschen lassen. Nach jedem Zerschmettern des Herzens wurde es noch einmal eine Stufe grausamer. Es kam zu Morden, die nicht hätten sein müssen und das Leserherz schwer belastet haben - ja auch meines. Einige Handlungen oder auch Entscheidungen waren vielleicht nicht nachvollziehbar, aber dennoch wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung.

Ezlyn ist eine Protagonistin, wie ich sie liebe. Für mich machen starke Charaktere aus, dass sie in einer Welt, in welcher sie nichts zu sagen oder zu entscheiden haben, dennoch ihre eigenen Wege gehen und sich selten an Regeln halten - und Ezlyn zähle ich definitiv dazu. Sie war mir von Anfang an sympatisch, das sie sich von niemandem etwas sagen lässt und immer wieder Wege und Möglichkeiten findet, ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen nach zu gehen.

Dorian, der Schattenkrieger, wirkte anfangs unnahbar und kalt, als wäre das Morden für ihn nicht nur ein Beruf, sondern auch seine Leidenschaft und sein Lebensinhalt. Im Verlauf der Geschichte jedoch wurde immer deutlicher, dass nicht alles so ist wie es zu sein scheint und dass er definitiv das Herz am rechten Fleck hat.

Malachi, der Sohn des Lords, war für mich lange Zeit undurchsichtig. Ich wusste nicht recht, wie ich ihn einschätzen sollte, da er oft auch widersprüchlich handelte und man einfach nicht schlau aus ihm wurde. Doch je weiter die Geschichte voran geschritten ist, je mehr erkannte man sein wahres Gesicht.

Ich kann für dieses Buch nur eine klare Leseempfehlung aussprechen, denn sie hat mich von Anfang bis Ende einfach nur begeistert und ich hoffe sehr, dass es irgendwann ein Wiedersehen mit Ezlyn und Dorian geben wird.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Must-Read!

Ein absolut fantastisches und spannedes Abenteuer mit viiiel Liebe!

Ein absolut fantastisches und spannedes Abenteuer mit viiiel Liebe!

Carolyn Ciseau hat mich mit ihrem Schreibstil mal wieder vollkommen gefesselt und mitgerissen. Bildhaft und voller Gefühl habe ich die Geschichte rund um Ezlyn verfolgt. Der Aufbau war mega toll, voller unerwarteter Ereignisse und einem richtig heißen Crush! :D

Wie ihr bereits merkt, konnte mich Ezlyn sehr begeistern. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ezlyn in der Ich-Perspektive erzählt, was ich wirklich sehr mag und auch super zur Geschichte gepasst hat. So haben wir einen super Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Wir teilten ein gemeinsames Schicksal, unseren baldigen Tod.

Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen. Es wirkte auf mich sehr mittelalterlich, da Ezyln sich oft in einem Schloss oder einem Markt aufhält. Richtig toll! Ich liebe solche mittelalterlichen Settings im Fantasybereich einfach. Das ist genau mein Ding! Zudem ist das ganze Worldbuilding auch einfach klasse. Ezlyn ist eine Todesseherin und kann nicht nur den Tod anderer, sondern auch ihren eigenen sehen. Wie krass ist das bitte? Also ich möchte das zwar nicht können, dennoch finde ich die Idee neu und spannend. Auch die Idee des Schattenkriegers, welcher durch Auflegen seiner Hand Menschen das Leben nehmen kann, finde ich interessant. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen und neu ist immer gut!

Ezyln war mir als Protagonistin direkt sympatisch. Sie ist eine Kämpferin, lässt sich nicht unterkriegen und genau das mag ich. Starke weibliche Charaktere, die so richtig badass werden können, aber auch noch mehr Facetten haben. Genau das hat Ezyln erfüllt. Zudem hat sie einen Feuervogel als Sidekick, was echt total cool ist. Malachi, welcher Ezlyn kauft und zu sich an den Hof holt, war mir hingegen nicht wirklich sympatisch... aus Gründen. Aber lest besser selbst. Dorian, der besagte Schattenkrieger, hat mein Herz sofort höher schlagen lassen. Ein absoluter Traumtyp! sabber

Der einzige Gott, dem ich noch vertraute, war der Gott der Rache.

Die Handlung war grandios und durchweg spannend. Besonders der Moment, in dem Ezyln auf den Schattenkrieger trifft hat mir sehr gefallen. Ich hatte einen richtigen Gänsehautmoment! Wie extrem ist das bitte, wenn du auf den Mann triffst, wo du ja schon weißt, dass er dich töten wird?!?! Heftig! Aber auch viele andere Momente haben sich direkt in mein Gedächtnis gebrannt und mich nicht mehr losgelassen. Es war ein auf und ab der Gefühle. Die Geschichte liest sich wei ein guter Film. Es ist, als wärst du selbst mittendrin, statt nur dabei. Ich bin immer wieder sprachlos, was Karolyn Ciseau für Welten erschafft. Der Wahnsinn! Auch das Ende hat mich total geplättet. Die Geschichte war durch und durch spannend und - wie bereits erwähnt - voller unerwarteter Wendungen und Geschehnissen!

Fazit

Für mich ist die Geschichte ein absolutes Must-Read für alle Romantasy Fans und gehört somit in jedes Bücherregal!

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das traumhafte Read-Treat Wochenende und das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥