Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

…emotional, ergreifend und voller Selbstfindung und Stärke …

Die Liebe der Sonnenschwestern

Susan Mallery und ihre wundervollen Romane begeistern und beflügeln mich immer wieder, so dass ich natürlich auch zum nächsten ihrer Werke greifen musste.
Besonders ist die neue Struktur herausstechend, ...

Besonders ist die neue Struktur herausstechend, da wir nicht nur eine sondern direkt drei Protagonistinnen erhalten und an ihrem Leben, Leid und Freude teilnehmen.

Eine gefühlvolle als auch sehr einnehmende Geschichte beginnt, die einen in den Bann der Schwestern zieht.
Die einnehmenden Charakter wachsen sofort ans Herz und die Sympathie als auch die Stärke oder der Humor überzeugen sofort.

Die Schwestern sind unterschiedlicher den je, die älteste Finola, eine erfolgreiche Medienfrau, Ali, di in der Männerdomäne sich um das Lager kümmert und Zennie, die ehrgeizige Op Schwester.

Ich habe mich in vieler Hinsicht zu den Schwestern nahe gefühlt, Betrug und Ende einer Beziehung erlebt jeder mal im Leben, doch die Persönlichkeiten überraschen über ihre Stärke und beflügeln, damit man sich nicht selbst verliert und Hoffnung spürt, wo keine zu sein scheint.

Herausstechend hat mich am meisten Ali begeistert, mit der schrägen Kombination durch den Bruder ihres Ex Verlobten, Daniel, der auf den ersten Blick total nahbar und unfreundlich war, aber mit seiner Freundlichkeit und Hilfe erstaunt.
Ich war vom den vielseitigen Perspektiven hingerissen, von der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die Problemlösung und Stärke waren ergreifend aber auch voller humorvoller, amüsanter Momente.

Ein ergreifendes Werk, was mich durch seine wundervollen Entwicklung der Charaktere und ihrer Dynamik gezogen und vollkommen begeistert hat.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, dieser ist: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller spannender Momente zugleich. Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und mit Vorfreude auf das nächste Wer von Susan Mallery zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieLiebederSonnenschwestern

SusanMallery

HarperCollins

werbung

Veröffentlicht am 28.03.2020

…ernsthafter mit erstaunlichen Protagonisten und Moralvorstellung…

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Nach den ersten drei Bänden sollte Schluss sein, zum Glück für mich und alle Fans der Redwood Love Reihe gibt es noch 2 weitere Bücher.

Redwood Dreams handelt von Jason und Parker, die es definitiv verdient ...

Redwood Dreams handelt von Jason und Parker, die es definitiv verdient haben ihre eigene Geschichte erzählt zu bekommen.
Jeder, der die anderen drei bzw. den letzten der Redwood Love Bände gelesen hat, wurden schon auf Jason und Parker aufmerksam. Die Männer sind nicht nur gutaussehende Kerle, sondern witzig als auch immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Der heiße Feuerwehrmann und der sexy Sheriff.

Dieser Teil handelt von Parker, er ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den vorherigen Teilen gelesen werden.
Besonders wenn man auf einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Kleinstadt bekommen will, wird man fündig und erhält noch mehr als man erwartet.
Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben, auf ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen geboten zu bekommen und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.
Wobei dieser band uns in die negativen Aspekte einer Kleinstadt führt und aufzeigt, wie es sein kann in so einer Gemeinschaft als Fremdkörper erachtet und nicht geduldet zu werden.

Parker, der Sheriff der Stadt, kümmert sich voller Elan und Eifer um die Interessen jedes Bürger, taucht aber im Radar des Teufelstrio auf und wird fast ohne sein Wissen in die richtige Bahn geführt, so dass er nach so viel Zeit einer Jugendrivalin Maddie trifft.
Maddie kämpft mit der Schuld der Vergangenheit, nimmt soviel auf sich und
lebt an Grenzen der unmöglichen Umstände.

Das Aufeinandertreffen der Beiden sprüht nicht nur von einem Knistern sondern von liebevoller Auseinandersetzungen und aller möglichen Streichen, der Humor und viel mehr Leidenschaft als man geahnt hat.
Die Dynamik und Anziehungskraft der Beiden ist erstaunlich und lässt einen nicht mehr los ist hier perfekt und sehr erregend beschrieben, so dass man vollkommen in der Leidenschaft dieser aufgeht.

Ein herzzerreißendes als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit einer erstaunlichen Moralvorstellung und der Würze des Humors der Protagonisten gewürzt ist.
Ich hing wieder an den Lippen der Autorin und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Das Werk hat mich sehr berührt und mitgenommen, ich hab mich in der Geschichte verloren, sowie war ich von Parker und seinem Einsatz, seinem Beschützerinstinkt als auch seinem Willen Maddie für sich einzunehmen erstaunt.
Herausstechen auch die realistischen Züge und die Nachteile in einer Kleinstadt zu leben, die natürlich am Ende doch zum positiven verändert werden.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von Jason und Ella, die wieder mit ihrem Eigenheiten verzaubern und entzücken.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen und ich war in einen Leserausch, was natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und sehr intensiv eingenommen zurück und sehne mich schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

RedwoodDreams

EndlichKYSS

Rowolth
#werbung

Veröffentlicht am 25.03.2020

…genial, packend & zum dahin schmelzen...

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Das Cover ist wieder ein Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen, es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Ich liebe den ersten Teil der Reihe, Mad und Mauro sind einfach perfekt füreinander und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Besonders sind natürlich dabei die 2 anderen Brüder & Freundinnen ins Auge gestochen.
Endlich kommen wir in den Genuss von Christian, der noch sein Date mit Vanessa über die Bühne bringen soll.
Natürlich ist sofort klar, dass die Beiden sich anziehen, wie die Motte das Licht und ihre Anziehungskraft knisternd und geladen voller Leidenschaft sprüht.

Wie man merkt war ich wieder vollkommen im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise ist wieder fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt. Besonders waren es die Charaktere, die mich sofort in die bittersüße Geschichte gezogen haben. Der Versuch sich näher kennen zu lernen, die Verletzlichkeit und doch der Wille der Unabhängigkeit.
Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern erzeugt Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken aber auch köstlich amüsieren.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich eine Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft, Rückhalt und Veränderung zu einer starken und positive Selbstfindung. Ich bin immer noch am lächeln, dieses Buch zieht nicht nur einen in einen Leserausch sondern erstaunt in verschiedener Form und bringt einen über die emotionale Entwicklung zum aufseufzen.
Ich schmolz regelrecht in den Momenten des beschützenden als auch charismatischen Protagonisten und war vollkommen begeistert über die weibliche, ihre Stärke als auch ihre einnehmende Persönlichkeit.

Ich bin daher sehr zufrieden und entzückt, Christian und Vanessa haben wie erwartet intensiv gepackt und nicht mehr losgelassen.
Das Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen, meine Begeisterung über die Länge schlagen lassen und mich mit viel Neugierde & Vorfreude auf den dritten Teil zurück gelassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

CrushingontheCop

PiperRayne

Forever

werbung

Veröffentlicht am 21.03.2020

…ergreifend, befreiend und voller Humor…

P.S. Ich liebe Dich

Ich liebe die wundervoll gefühlvollen Romane der Autorin. In ihre Welt taucht man sofort ein und ist intensiv verstrickt, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann!

Cecelia schafft es mit ...

Cecelia schafft es mit Ihrer Schreibweise alle Gefühle wieder zu geben, den roten spannenden Faden über das ganze Buch zu ziehen und zu halten !
Man ist von Beginn an gefesselt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover ist wunderschön, so verspielt und gut gewählt durch die Farbwahl!
Die Charaktere sind sehr vielseitig und tiefgründig beschrieben und reißen einen sofort mit! Trotz des Toten Protagonisten bringt die Autorin ihn in aller Form wieder zum Leben, all seine Facetten, seine Liebe zur Protagonistin ist immer präsent.
Der perfekte Roman für tiefgründig Botschaften, mit Trauerbewältigung und voller Liebe!
Besonders die Bewältigung innerhalb eines Verlustes wird in ihrer Vielzahl perfekt beschrieben, denn jeder trauert anders, es gibt keinen falschen Weg und Unterstützung ist für jeden wichtig.
Herausstechend die tiefe Bedeutung der Liebe zu einem Partner und der Versuch ihn nicht vollkommen in seiner Trauer untergehen zu lassen! Eine erstaunliche Idee von einer sehr beeindruckenden Persönlichkeit.
Ein bewegendes Werk, das perfekt als Ansatz zur Trauerbewältigung genutzt werden kann.
Ich bleibe zutiefst ergriffen und erstaunt sowie entzückt und vollkommen begeistert zurück.

PSIloveyou

CeceliaAhern

Fischer

Werbung

Veröffentlicht am 20.03.2020

…spannend, nervenzehrend und voller versteckter Gefahren…

Palace of Blood - Die Königin

Wer die vorherigen 3 Teile gelesen hat, weiß dass auch das dieser Teil gar nicht geplant war. Die Trilogie war mit dem schlimmen Cliffhanger als Ende gedacht und hat uns schockierend zurück gelassen. Zum Glück wurde das überdacht und die Autorin schuf ein geniales Ende, womit wohl jeder zufrieden sein kann.

Die Autorin zeigt uns jede mögliche Perspektive, erschließt uns neue Gedanken und lässt uns jede möglichen Protagonisten als auch Antagonisten besser durch seine Gedanken und Gefühle verstehen.
Ich tauchte auch wenn es erst ungewohnt war, in die Rolle der Feinde und versuchte auch deren Sicht zu verstehen, litt aber auch durch ihr erschaffenes Leid und konnte nur um die Freunde bangen, so dass sie endlich ihr glückliches Ende bekommen.

Besonders die Aufklärung welche Opfer es durch den Befehl zum Schießen gab, hat mich sehr viele Nerven gekostet, so dass ich die ersten Kapitel bis hin zur Aufklärung packend verschlungen habe.
Herausstechend den spannungsgeladen Handlungsverlauf, der unsere geliebte Rea und Robin nie in Sicherheit versetzt und das Tempo der Geschichte steigert.

Ich muss gestehen für mich ist es das Sahnehäubchen oben drauf und ein wichtiges Finale um zufrieden mit der genialen Reihe abzuschließen.
Ins besonders die überraschenden Wendepunkte, diese haben mich nicht nur Nerven gekostet sondern auch schockiert.
Vielleicht ist es für viele eine Ansammlung von Handlungen und zu viel Zeit zwischen diesen, doch für mich persönlich war es wieder ein genial gestrickter roter Faden und eine Einsicht, die zeigt das Veränderungen nun mal nicht von einem Tag auf den anderen folgen können.

Der Kampf der immer wieder zum Vorschein kam und die daraus folgenden Opfer haben mich intensiv verstrickt und vollkommen in der Handlung verloren.
Jeder Charakter und seine Ängste als auch sein Leid treten in den Vordergrund, zeigen aber auch die Stärke und die Bereitwilligkeit für eine bessere Zukunft und dem Schutz für Rea und Robin alles zu riskieren.

Die Autorin hält wieder an ihren Konzept fest; Seine Ängste überwinden und das alles einen Sinn hat, für die Liebe und für die Freiheit.

Besonders der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und die Unterstützung und Hilfeleistung ohne viel zu überlegen hat mich beeindruckt, solche Freunde wünscht man sich an seiner Seite.

Der Lesefluss ist wieder einmalig, ich bin echt erstaunt wie man gefesselt wird und locker leicht durch das Buch fliegt. Was natürlich am genialen Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist locker, leicht und flüssig als auch fesselnd, emotional als auch fantasievoll zugleich. ‚

Die perfekt verwendete Symbolik durch die Kräfte der Magdalenen und der Seide, dem Vermächtnis der Feuerschwestern, die phantasievolle Ausarbeitung und emotionale Bedeutung sind erstaunlich.

Wie man merkt bin ich hin und weg und sehr erfreut und begeistert über den Zusatzband. Ich habe der perfekten Ausgang der Reihe genossen und konnte endlich mit dieser abschließen und bleibe vollkommen zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

PalaceOfBlood

CEBernard