Profilbild von Prinzeraa

Prinzeraa

Prinzeraa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Prinzeraa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ich liebe Kaden :D

Begin Again

Obwohl ich bisher kein Fan des New Adult Genres war, hat mir dieses Hörbuch richtig gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mich begeistert. Ich fand sie witzig, traurig und absolut herzerwärmend schön und romantisch. Außerdem fand ich, dass es trotz der Einfachheit der Ereignisse eine einzigartige Liebesgeschichte war. Mona Kasten behandelt in diesem Buch auch schwierige Themen, wie Vergewaltigung, auf eine behutsame Art und Weise, was mir gut gefallen hat.

Ich mochte Allie richtig gerne und habe mich richtig gut in sie hineinversetzen können. Zwar haben wir einen komplett unterschiedlichen Hintergrund aber trotzdem habe ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Wir haben charakterisch einige Ähnlichkeiten.
In Kaden habe ich mich absolut verliebt. Ich finde jede Frau sollte einen Kaden haben. So unnahbar er wirkt, hat er doch einen richtig weichen und liebevollen Kern.

Allie und Kaden haben beide ihre eigene dunkle Vergangenheit zu bewältigen, was für das Miteinander der Beiden nicht immer einfach war. Beide müssen zuerst ihre eigenen Probleme aufarbeiten, um dann für etwas Neues bereit zu sein. Ich fand es schön, zu sehen, wie die beiden völlig Fremden, sich näher kommen und auf eine Art und Weise helfen können, wie es sonst keiner kann.

Fazit:
"Begin Again" ist ein wunderschöner Liebesroman, der die Leserherzen schmelzen lässt. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und als Hörbuch ist es einfach perfekt! Ich werde mir auch die anderen Teile der Reihe noch anhören.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ab der ersten Seite begeistert!

Cyber Trips

Das Cover ist ähnlich wie bei Teil 1 gestaltet, nur in anderen Farbtönen. Es zeigt verschiedene abstrakte Dimensionen in einem Türkis. Ansonsten ist es relativ dunkel gehalten und schlicht. Ich finde aber gerade die Schlichtheit des Covers macht es so interessant.

In der Zeit, in welcher die Reihe spielt (ca. 100 Jahre in der Zukunft), ist die Welt so weit globalisiert und technisch fortgeschritten, dass die Menschen überall innerhalb von kurzer Zeit hinreisen können. Die Welt ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Dorf geworden, in dem jeder eine einheitliche Sprache spricht und es möglich ist innerhalb von Minuten von Europa nach Amerika und dann nach Asien zu reisen. Dementsprechend spiel auch dieses Buch überall auf der Welt. Man befindet sich in Berlin, in Ulan Bator oder eben auch in Moskau.
Die Welt befindet sich im Einklang, jedoch ist während des Geschehens auch fortwährend die Folgen der Vergangenheit – unsere jetzige Gegenwart – der Welt spürbar, wie beispielsweise die Radioaktivität.
Wobei das Setting der Geschichte nur selten im Vordergrund steht und die Orte sich mittlerweile so sehr ähneln, dass kaum Unterschiede erkennbar wären.

Was mich an dem Buch wieder begeistert hat, waren die innerhalb der 488 Seiten verteilten "Sonderseiten" mit Illustrationen oder auch "Textseiten", wie Interviews oder Dokumente des Militärs. Dadruch erfährt man als Leser, sehr viele Hintergrunddetails und die Illustrationen, passend zum Inhalt der Geschichte, sorgen für ein besonderes Gefühl und regen die Vorstellungskraft an.

Allgemein liebe ich Maries Schreibstil und ihre Art eine Geschichte von Anfang bis Ende durchgehend spannend zu halten, jedoch immer wieder zwischendurch Seiten einzubauen, welche eine gewisse Ruhe in das Geschehen bringen. Denn auch wenn dieser Band sich größtenteils um den Kampf gegen den neuen Moja, welcher zum Ende von Band 1 erscheint, dreht, gibt es auch Oasen der Entspannung und Liebe. Beispielsweise die Szene von Luke und Flover, die sich auf ihrer Flucht eine kurze Ruhepause mit Blick auf den Sternenhimmel gönnen.

Ich war den Protagonisten schon in Band 1 komplett verfallen und auch das hat sich in "Cyber Trips" nicht geändert. Jede der Hauptpersonen hat mit eigenen Dämonen und Ängsten zu kämpfen und sind sich gegenseitig dennoch in so einer tiefen Liebe und Freundschaft verbunden, die ihresgleichen sucht. Jede Person würde ihr Leben für ihre Freunde opfern, um dieses zu retten.

Gut gefallen hat mir auch, dass man in "Cyber Trips" nach und nach wieder etwas mehr über die Hintergründe der einzelnen Protagonisten und auch der ganzen Zusammenstellung der Welt und deren Machthaber erfährt. Dennoch sind noch einige Fragen offen oder neue aufgeworfen worden, welche mich gespannt auf "Beta Hearts" warten lassen.

Fazit:
Diese Reihe catcht mich einfach vollständig! Ich bin absolut vernarrt in diese Reihe und freue mich schon so auf Band 3.
"Cyber Trips" muss sich in keinster Weise vor seinem Vorgänger verstecken und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.
Jeder der "Neon Birds" mochte, wird "Cyber Trips" auch vergöttern.

• Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 11.05.2020

Wie viel ist die eigene Gesundheit wert?

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen

Auf dem Bloggerportal Randomhouse wurde "Transfusion" als Rezensionsexemplar angeboten. Nachdem ich bei anderen Buchbloggern auf Bookstagram, schon ein wenig von diesem Buch erfahren hatte, habe ich es mir auch angefordert, denn ich fand es klingt sehr spannend. Ich versuche derzeit auch wieder vermehrt Thriller zu lesen und das hat sehr gut gepasst.
Das Cover des Buches hat mir recht gut gefallen. Es erinnert mich optisch an ein Rohrschach-Bild aus Blut. Das passt zum Inhalt des Buches sehr gut, denn es geht wirklich hauptsächlich um Blut und dem daraus erzeugbaren Blutplasma.

Das Buch spielt in Hamburg und zu kleinen Teilen auch in Indien oder Russland. Das Setting, Hamburg, ist jedoch nicht unbedingt wichtig für das Geschehen des Buches. Thematisch befindet sich das Buch hauptsächlich in der Pharma-Branche und deren Forschung. Es ist ein Thema, welches sich in meinem Leben spiegelt, da ich auch in der Pharmaindustrie tätig bin. Dementsprechend fand ich es interessant, dass in dem Buch reale Pharmaunternehmen eine Rolle spielen. Diese werden zwar nur nebensächlich erwähnt und die Hauptfirma "Astrada" ist ein fiktives Unternehmen, jedoch finde ich wurde das Buch dadurch realistischer und ich hatte das Gefühl, es könnte auch ein Tatsachenbericht sein.

Hauptprotagonistin in "Transfusion" ist Iliana, eine Forscherin der Firma Astrada, welche, durch verschiedene Umstände, tiefer in die Machenschaften des Unternehmens eintaucht, als beabsichtigt. Dadurch bringt sie sich selbst in Gefahr, jedoch auch ihre Familie. Ich mochte Iliana sehr gerne und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie liebt ihre Arbeit und hat dieser sehr viel geopfert. Meiner Meinung nach vielleicht sogar etwas zu viel.. Sie würde für die Sicherheit ihrer Tochter alles geben und versucht im Alleingang gegen Ungerechtigkeiten auf dieser Welt und innerhalb "Astrada" anzutreten.

Jens hat es geschafft mich direkt zu Beginn an dieses Buch zu binden. Schon der Prolog war extrem schockierend und spannend und diese Gefühle zogen sich quer durch das ganze Buch. Es wurden Themen besprochen und aufgedeckt, welche auf meinen Armen für Gänsehaut sorgtes und mich an der Menschheit zweifeln liesen. Der Autor hat es geschafft, dass ich mir Gedanken machte, ob solche Machenschaften, wohl auch in der realen Welt im Gange sind, ohne dass es jemand merkt. Als im letzten Drittel des Buches, dann die Katz-und-Maus-Jagd begann, war ich komplett gefesselt und habe mit Iliana und ihren Freunden mitgefiebert.
Das Ende fand ich befriedigend und passend, da es nicht ein "Heile Welt" Szenario vorspielte, sondern zeigte, dass Taten Konsequenzen nach sich ziehen und man nur lernen kann, diese zu akzeptieren und mit diesen zu Leben.

Fazit:
Das Buch war von Anfang bis Ende super spannend. Es gab unvorhersehbare Wendungen und schockierende Enthüllungen, welche einen die eigene Menschlichkeit in Frage stellen lassen. Großes Lob und absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Für Liebe und Geld über Leichen gehen

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Dieses Buch habe ich mir gekauft, da ich die Leseprobe in einer Bestellung erhalten hatte. Das Cover hat mich auf diese aufmerksam gemacht und die Leseprobe war so ansprechend, dass ich mir das Buch unbedingt holen wollte.
Das Cover von "Beautiful Liars" ist, wie schon erwähnt, absolut toll. Man sieht darauf einen Teil des Wohn-Towers in Form von bunten Mosaiken und der Hintergrund ist gestaltet wie der Nachthimmel. Im Vordergrund des Covers ist eine weibliche Person zu sehen und ich vermute, im Vergleich zu ihrer Personenbeschreibung, dass es Avery darstellt.

Die Geschichte spielt hauptsächlich im New York der Zukunft. Zu dieser Zeit gibt es einige technische Neuerungen, welche sehr gut beschrieben und auch erklärt werden. Einige spielen auch eine große Rolle für das Geschehen des Buches. In diesem zukünftigen New York, steht ein Wohn-Tower mit 1000 Etagen und in diesem passiert der Großteil der Geschichte. Der Turm ist so eingeteilt, dass je höher der Stand in der Gesellschaft ist, desto höher wohnt man auch in dem Tower. Die unteren Etagen erinnern an die Slums oder etwas höher an die Armenviertel des heutigen New Yorks. Je weiter oben, desto weniger Wohnungen befinden sich auf der Etage und desto größer sind die Wohnungen und desto mehr Luxus und technische Hilfsmittel stehen den Personen zur Verfügung.
Durch die verschiedenen Charaktere des Buches lernt der Leser in "Beautiful Liars" alle Viertel und auch alle Gesellschaftsschichten des Towers kennen.

Katherine beschreibt alles sehr anschaulich und verständlich, so dass ich mich in jede Kategorie und in jeden Protagonisten hineinempfinden und die Geschichte "hautnah" miterleben konnte. Ich fand das Buch absolut spannend und interessant. Die Charakte spinnen Intrigen, hintergehen Freunde, betrügen Liebhaber und begehen Straftaten, ohne Rücksicht auf Verluste. Immer wieder entstehen neue Spannungen und man erfährt mehr über Hintergründe und Vergangenheiten der einzelnen Personen. Nicht wenige Protagonisten, machen während des Buches eine große Entwicklung, ins Positivie oder auch ins Negative, durch.
Häufig geht es in "Beautiful Liars" auch um die Liebe der verschiedenen Charaktere zueinander, ob unerwidert, geheim oder auch glücklich ausgelebt.
Und am Ende passiert dann das große Unglück, was mich absolut schockiert zurück gelassen hat. Die Entscheidung, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen möchte, war für mich schnell getroffen!

Die Autorin hat das Buch aus der Erzählperspektive geschrieben, immer abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Hauptprotagonisten. Das hat mir sehr gut gefallen, denn man erfährt dadurch immer verschiedene Perspektiven auf ein Ereignis und viele Begebenheiten, entwickeln sich dann aus Sicht einer anderen Person, ganz anders als sie vorher scheinten.

Protagonisten gibt es in diesem Buch außergewöhnlich viele und auch wenn es zu Beginn der Geschichte so aussieht, als hätten einige Personen nichts mit dem Geschehen zu tun, gibt es im Laufe des Buches immer wieder neue Verbindungen und am Ende greifen alle Geschichten ineinander.
Sympathisch war mir persönlich vor allem Avery, die Bewohnerin des 1000 Stockwerks. Auch wenn man denken würde, dass eine Person, welche so weit oben an der Gesellschaftsspitze steht, sehr eingebildet und unnahbar sei, war sie von allen Personen sogar noch am bodenständigsten für mich. Sie ist liebevoll und hilfsbereit und riskiert für ihre Freunde (und die Liebe) sehr viel.
Am wenigsten mochte ich wohl Leda, die beste Freundin von Avery, welche für mich von Anfang an "unecht" wirkte. Einige Intrigen und Hinterhälte des Buches sind ihr zuzuschreiben und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, sind eher als negativ zu betrachten.

Fazit:
Ich mochte das Buch super gerne. Es war unterhaltsam, kurzweilig, spannend und zeitweise auch schockierend.
Band 2 ist schon bestellt :)

Veröffentlicht am 28.03.2020

Wer möchte nicht Prinzessin sein?

Diesen ersten Teil der Fantasy-Dilogie von Jennifer Benkau habe ich mir gekauft, aufgrund von vielfachen Empfehlungen und ich kann schon vorab nehmen, dass ich es nicht bereut habe! Ich habe das Buch in einer privaten Bookstagram-Leserunde gelesen.

Das Cover von "One true Queen" ist einfach wunderschön. Ich mag normalerweise keine Personen auf Covern, da das meiner Meinung nach der eigenen Fantasie vorweg nimmt, dieses Cover fand ich jedoch trotzdem atemberaubend gut. Es ist auch wieder relativ schlicht, denn es ist nur ein Bild vom Gesicht der Hauptprotagonistin und dann noch ineinander verschnörkelte Äste und eine Krone abgebildet, welche das Cover jedoch so traumhaft schön machen.

Der Ort an dem die Geschichte spielt ist zu Anfangs noch kurz Irland aber dann hauptsächlich Lyaskye, eine von der Autorin erdachte Welt, welche ich absolut genial finde. Ich habe es geliebt mit Mailin, der Hauptprotagonistin, durch Lyaskye zu wandeln und diesen so magischen Ort mit ihr kennen zu lernen. Jennifer Benkau hat mit ihrer wunderbaren Fantasie alles komplett durchdacht und komplett neue Tiere, Pflanzen, etc geschaffen.

Der Leser erlebt das Buch aus der Ich-Perspektive von Mailin, was mir in diesem Fall gut gefallen hat. Dadurch konnte ich mich komplett in sie hineinversetzen und habe zusammen mit Mailin neue Erfahrungen gesammelt und fühlte mich als würde ich die Abenteuer hautnah miterleben. Auch ihre Gefühle, konnte ich direkt nachvollziehen und habe gemeinsam mit ihr getrauert, gezweifelt, geliebt und gelacht.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, konnte ich mich wirklich gut mit der Hauptperson, Mailin, identifizieren. Wir beide sind sehr ruhige Personen, die viel Nachdenken, jedoch wenig von dem was uns betrübt an andere offenbaren. Auch würde ich gennauso wie sie alles tun um die mir Liebsten zu retten oder zu schützen. Sie hat sich im Laufe des Buches extrem entwickelt und ist zu einer eigenständigen und mutigen Person geworden.
Ihr (vorerst namenloser) Partner hat absolutes Bookboyfriend-Potenzial und ich kann verstehen, das sie so für ihn schwärmt, denn ich habe mit gemacht. Er ist von Beginn an mysteriös und undurchschaubar und auch wenn man stetig etwas mehr über ihn und sein Leben erfährt, bleibt sein Charakter doch immer ein bisschen geheimnisvoll.

Ich habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Es lässt sich total leicht und schnell lesen und ich habe mir immer schwer getan aufzuhören mit dem Lesen, wenn der Leseabschnitt des Tages vorbei war. Die Geschichte war sehr spannend und es ist dauerhaft Aktion gewesen. Nie war Stillstand, sondern immer wieder ist Neues passiert, man hat Neues erfahren und dann gab es noch schockierende Plot Twists, die mich als Leser atemlos zurück liesen.

Fazit:
Ich fand das Buch sooo gut! Absolute Leseempfehlung! Zum Glück habe ich schon den zweiten Teil Zuhause, den ich nun direkt anfangen werde zu lesen!