Profilbild von mymagicalbookwonderland

Hin und nicht weg

Buchname: Hin und nicht weg
Autor: Lisa Keil
Seiten: 432 (Print)
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (25. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Buchname: Hin und nicht weg
Autor: Lisa Keil
Seiten: 432 (Print)
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (25. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man sieht ein Pärchen, einen Hund und eine Kuh. Und Blumen am Rand. Und das ganze Cover wurde in rot, rosa Tönen gestaltet.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Willkommen zurück auf dem Land: der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.
Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.
Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.
Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.

Die Hauptprotagonistin ist Anabel
Der Hauptprotagonist ist Rob

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ohhh das Buch war einfach nur wunderbar schön :)) Genau nach meinen Geschmack. Ich fande die Geschichte rund um Anabel und Rob einfach nur zauberhaft schön. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch. Habe jede einzelne Sekunde beim Lesen genossen. Der Autorin Lisa Keil ist hier echt ein kleines Meisterwerk gelungen. Beim Lesen habe ich richtig gemerkt wie viel Liebe im Detail steckt und das ist bei mir einfach auch so angekommen. Ich möchte auch sehr gerne nach Neuberg. Da war es so beschaulich schön. Ich habe mich sofort wie daheim gefühlt. Einfach nur herrlich. Der Schreibstil war total angenehm zu lesen, die Charaktere waren interessant und gut ausgebaut. Die Story war gut durchdacht. Das Setting wurde einfach nur traumhaft schön beschrieben. Es wurde sehr bildhaft geschrieben. Ich habe mich absolut wohlgefühlt. Hatte ganz viel Spaß beim Lesen und wahnsinnig schöne Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Hawaii Feeling pur

Hibiskustage

Buchname: Hibiskustage
Autor: Sabine Lay
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Originalausgabe (9. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Hibiskustage
Autor: Sabine Lay
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Originalausgabe (9. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lilaen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht Hawaii .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Vier Freundinnen und eine unerwartete Reise nach Hawaii, die alles verändert …

Sie waren einmal unzertrennlich: Izzy, Mel, Kerstin und Sarah. Doch nun sind sie fast 40, und die täglichen Anforderungen des Lebens lassen es selten zu, Zeit miteinander zu verbringen. Umso größer ist die Freude, als Izzy einlädt, ihren 40. Geburtstag gemeinsam auf Hawaii zu feiern. Kaum angekommen, verschlägt die Schönheit und Blütenpracht der Insel den Freundinnen den Atem. Nur Izzy ist nicht da. Während die drei einen traumhaften, sonnendurchfluteten Tag nach dem anderen verbringen und spüren, wie der Zauber der Insel sie langsam wieder einander annähert, lässt Izzy sich immer aufs Neue entschuldigen. Langsam beschleicht die drei das Gefühl, dass ihre Freundin vor dem Wiedersehen zurückschreckt. Was ist nur los?

Die Hauptprotagonistinnen sind: Izzy, Mel, Kerstin und Sarah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Nicht nur die Freundinnen waren von der Schönheit und Blütenpracht von Hawaii begeistert, denn ich als Leserin war auch absolut verzaubert :) Da es zur Zeit ja nicht möglich ist zu verreisen bin ich dem Buch umso dankbarer, dass ich eine tolle Zeit in Hawaii mit Izzy, Mel, Kerstin und Sarah verbringen durfte. Die Autorin hat hier eine sehr schöne und einzigartige Geschichte erschaffen. Die 4 Hauptprotagonistinnen waren meiner Meinung nach total authentisch und sehr sympathisch. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzten, weil es doch sehr realitätsnah war. Das hat mir persönlich am Besten gefallen – abgesehen von der traumhaften Landschaft in Hawaii Des weitern mochte ich einfach die bildhafte und detaillierte Beschreibung von Sabine Lay. Ich kam mir so vor, als ob ich beim Lesen, direkt auf Hawaii in einer Sonnenliege liegen würde. Mich hat das Buch komplett mitgenommen und abgeholt. Die ein oder anderen Träne musste ich mir auch verdrücken. Für mich ist „Hisbiskustage“ ein perfekter sommerlicher Roman. Ich hatte total viel Spaß in Hawaii und habe meine Lesestunden sehr genossen. Deshalb bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung uns sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2020

tolles Buch

Trust me, Vögelchen!

Rezension

Buchname: Trust me, Vögelchen! (Hard & Love 5)
Autor: Sara-Maria Lukas
Seiten: (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (24. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Trust me, Vögelchen! (Hard & Love 5)
Autor: Sara-Maria Lukas
Seiten: (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (24. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen,halb bekleidet und in einer scheinbar eindeutigen Postition. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Annabell ist Produktionsassistentin in Los Angeles und mehr als genervt, als man ihr die Betreuung eines Pressefotografen aus Deutschland aufs Auge drückt, der für einige Tage die Dreharbeiten zu einem Kinofilm begleiten wird. Doch als der Typ dann vor ihr steht, werden ihre Knie beim ersten Blick in seine Augen weich, beim zweiten streikt ihr Denkvermögen, und beim dritten spürt sie brennend Amors Pfeil in ihr Herz eindringen.

Ian Carter ist Fotograf und wird von einem deutschen Filmmagazin engagiert, die Dreharbeiten zu einem Kinofilm in Hollywood zu besuchen. Seine Ansprechpartnerin am Set hat den Charme eines Geiers, zählt Schritte und wäscht sich alle fünf Minuten die Hände.

Sie sollte ihm egal sein, doch sobald er in ihre meerblauen Augen sieht, juckt es ihm in den Fingern, sie in seine Welt des BDSM einzuführen, und er wäre kein echter Carter, würde er der Versuchung widerstehen. Wie passend, dass sein Cousin Mason Carter auf seiner Ranch außerhalb der Stadt ein exklusives BDSM-Studio betreibt ...

Abschlussband der BDSM-Reihe rund um die fünf Carter-Brüder.

Die Hauptprotagonistin ist Annabell
Der Hauptprotagonist ist Ian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Tja ich lese mal wieder den Abschlussband einer Reihe als erstes, aber das macht hier überhaupt nichts aus, denn man kann die Reihe bzw die einzelnen Bücher alle unabhängig voneinander lesen. Ich bin absolut begeistert von Annabell und Ian. Es war eine Geschichte nach meinem Geschmack. Es hatte eine sehr gute und witzige Geschichte. Die Dialoge waren meiner Meinung nach total passend und auch sehr erfrischend und pfiffig. Der Sex bzw die BDSM Szenen waren echt erotisch und sehr stilvoll geschrieben. Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres als plumpe Sex Szenen. Aber das war hier Gott sei Dank nicht der Fall. Ich habe die Geschichte von Annabell und Ian nur so verschlungen. So gefesselt und faszinierend fande ich die Geschichte. Also ich werde die Reihe definitiv weiter lesen, aber dieses Mal fange ich von vorne an Von mir bekommt das Buch glasklare 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Denn ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es hat mich mitgerissen. Ein richtig tolles Buch, wenn man auf BDSM Geschichten steht bzw die gerne liest.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Tipps um glücklicher zu werden

Frau im Glück

Buchname: Frau im Glück - Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen
Autorinnen: Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend
Seiten: 373 (Print)
Verlag: Topicus (14. April 2020)

Das ...

Buchname: Frau im Glück - Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen
Autorinnen: Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend
Seiten: 373 (Print)
Verlag: Topicus (14. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Buchcover wurde in hellblau mit weißen Punkten gestaltet. Außerdem sieht man in der Mitte eine Frau, die im Lotussitz sitz und außen rum sind ein paar Blasen mit verschiedenen Gegenständen wie Tiere oder ein Buch. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.
Was ist das überhaupt, dieses Glück, das wir uns alle wünschen? Kann man es finden, wenn man richtig danach sucht? Oder ist es längst da? Zwei Autorinnen machen sich auf die Suche nach Antworten. Sie sind Ehefrauen, Mütter, Schriftstellerinnen, Geliebte, Töchter und Freundinnen, aber vor allem: sie selbst.
Mit viel Lust am Entdecken führen sie ein Glückstagebuch, versuchen es mit Yoga und Achtsamkeit, verschicken Fragebögen an ihre Freundinnen und nehmen die Liebe unter die Lupe. Ein lebenskluges, lustiges, berührendes Buch über die kleinen und großen Glücksmomente im Leben und wie wir lernen, sie zu sehen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Ratgeber „Frau im Glück“ von Anja und Charly richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach war das Buch wirklich sehr interessant und lehrreich außerdem habe ich die Art und Weise von den Autorinnen ab Seite 1 sofort gemocht. Es war total locker flockig und teilweise auch super witzig geschrieben. Das hat mir am meisten gefallen. Beim Lesen musste ich das ein oder andere Mal total lachen und das hat mich schon mal zu einem glücklicheren Menschen gemacht in diesem Moment. Das Buch befasst sich mit dem Thema „Glück“ Was kann ich persönlich alles machen um glücklicher zu werden. Die ein oder anderen Tipps kannte ich persönlich jetzt noch nicht, obwohl ich mich schon selbst seit mehreren Jahren mit dem Thema befasse und auch schon sehr viel gelesen und recherchiert habe. Klar und ein paar andere Tipps setzte ich auch schon seit Jahren um. Ich bin der Meinung, dass jeder selbst für sich herausfinden muss, was man machen muss um glücklicher zu werden. Für mich persönlich sind das die einfachen Dinge, wie ein gutes Buch oder schönes Wetter oder ein gutes Essen oder einen tollen Abend mit Freunden. Es muss aber einem auch klar sein, dass man nicht von jetzt auf eben glücklicher wird. Das dauert einfach seine Zeit. Für mich persönlich funktioniert die Mischung. Die Mischung aus körperlicher Bewegung und mentaler Entspannung ziemlich gut. Die habe ich in den letzten Jahren schon sehr perfektioniert und ich komme damit sehr gut zurecht. Es muss natürlich jeder selbst schauen, was für ihn am Besten passt oder wie weit er es in seinen Alltag integrieren kann. Aber mit einem Willen und Geduld schafft man es. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Und wenn es mal nicht so läuft, einfach am nächsten Tag weiter machen. Von mir bekommt „Frau im Glück“ volle 5 Sterne, da ich es schon sehr unterhaltsam und die ganzen Tipps ziemlich gut fande. Auf jeden Fall ist es ein sehr gutes Buch zum Thema „Glück“. Daher bekommt es von mir eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2020

krönender Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Rezension

Buchname: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern (Redwood-Reihe, Band 5)
Autor: Kelly Moran
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)  / EndlichKyss
Sterne: ...

Autor: Kelly Moran
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)  / EndlichKyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren. Bereich. Das Cover ist so auf einem grauen Holzbrett aufgebaut. Es sieht so aus, als ob der Titel ins Brett hineingestanzt wurde und außen herum sieht man ganz viele Polaroid Fotos. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Parker und Maddie geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Maddi
Der Hauptprotagonist ist Parker.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch und sehr liebenswert.. Desweitern gibt es noch die ganzen Bewohner aus der Stadt. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Ach ja... In Redwood ist es einfach noch am allerschönsten :) Ich liebe die Reihe so sehr. Parker und Maddie waren auch wieder ein sehr großartiges und zuckersüßes Pärchen. Es war richtig schön, wieder „nach Hause“ zu kommen. Meiner Meinung nach ist das Drachentrio das Beste an den Büchern.. Ich würde mir echt wünschen, wenn es ein Spin Off mit dem Drachentrio geben würde... Die drei sind einfach ein Highlight. Ich hatte so viel Spaß in den fünf Büchern. Redwood Dreams ist für mich persönlich auch wieder ein Buch zum Wohlfühlen, ein Buch das man sehr gerne und mit großer Freude liest, weil man einfach weiß, dass es großartig ist. Von Redwood wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht. Auch bei Parker und Maddie wurde ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Ich habe die Geschichte rund um Parker und Maddie geliebt. Ich kann die Bücher nur echt jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest. Maddie und Parker bekommen von mir deshalb auch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Persönlich freue ich mich schon auf die neue Reihe von der Autorin. Für mich ist jedes einzelne Buch aus der Redwood Reihe ein ganz besonderes Lesehighlight und Erlebnis. Ich kann gar nicht sagen, welches mir am Besten gefallen hat. Jedes war toll :) Ein bisschen finde ich es schon schade, dass Redwood jetzt abgeschlossen ist :(