Profilbild von -Sunny-

Veröffentlicht am 14.04.2020

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Titel: 3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
Reihe: 3 Lilien - Bücher des Blutadels; Band 2
1 Das erste Buch des Blutadels| 2 Das zweite Buch des Blutadels | 3 Das dritte Buch des Blutadels
Autorin: ...

Titel: 3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
Reihe: 3 Lilien - Bücher des Blutadels; Band 2
Autorin: Rose Snow
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.04.2020
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Lorelai muss zu den von Rabenaus ziehen. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern auch auf einen dunklen Fürstensohn, der Interesse an ihr bekundet. Ihr Herz schlägt aber immer noch für Vitus … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

3 Monate.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farbe sehr gerne und auch die Innengestaltung gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lorelei geschrieben. Der Schreibstil hat eine angenehme leichte und humorvolle Art. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Charaktere

Die Protagonistin Lorelei ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist in diesem Band zwar sehr trotzig und manchmal ein wenig kindisch, aber irgendwie kann ich sie da sehr gut verstehen. Ich mag ihre freche und schlagfertige Art nach wie vor sehr gerne. Vitus mag ich auch sehr. Er ist zwar immer noch etwas in sich gekehrt, aber ich finde ihn trotzdem toll. Die von Rabenaus sind sehr speziell und irgendwie ganz anders als die von Wittgensteins. Annegret und Aleksander sind ziemliche Eisklötze. Ich finde es unheimlich schwer sie einzuschätzen. Vincent mochte ich anfangs nicht so richtig, aber ich muss sagen, dass er mir inzwischen doch irgendwie sympathisch ist. Patric ist ganz schön frech, aber der Schlagabtausch mit Lorelei hat mich die meiste Zeit echt gut unterhalten. Mein Highlight in der Familie ist definitiv Oma Harriet. Sie ist einfach eine echt coole Oma. Es gibt aber auch eine Person in der Geschichte, die ich abgrundtief verabscheue, und zwar Marcus von Kaltenburg. Der ist wirklich richtig schlimm.

Story

Die Geschichte schaffte es wieder auf der ersten Seite mich vollkommen zu fesseln. Ich konnte es ja sowieso nicht abwarten, dass es weitergeht und daher war ich sofort in der Geschichte gefangen. Wie schon in Band 1 hat die Geschichte eine wundervolle Leichtigkeit, sodass es sich einfach super schnell lesen lässt. Die Charaktere finde ich nach wie vor spitzenmäßig. Diesmal durfte ich ja die Familie von Rabenau näher kennen lernen. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich immer noch nicht bei allen hinter die Fassade blicken kann. Der Humor in der Geschichte gefällt mir sehr und auch die Geschichte der Dunklen und Hellen ist wieder super spannend. Ich finde es toll, in diesem Band mehr über die Dunklen zu erfahren und so nun auch ein wenig ihre Sichtweise kenne. Die Spannung ist eigentlich durchgehend vorhanden. Auch wenn die Geschichte durchaus ruhigere Phasen hat, wird es keine Sekunde langweilig. Das Buch hält nämlich einige Überraschungen und Schocks bereit. Das Ende ist dann wieder so richtig fies. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das sogar den Cliffhanger aus Band 1 toppt. Ein Cliffhanger ist es auf jeden Fall. Anschließend gibt es noch eine kleine Leseprobe zu Band 3 und ich kann es wieder kaum erwarten, dass es weitergeht. Ich liebe diese Reihe.

Mein Fazit

"3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels" ist eine unglaublich wundervolle Romantasy-Geschichte. Auch mit dem zweiten Band überzeugt mich das Autorenduo vollkommen. Mit großartigen Charakteren, einem tollen Humor und einigen Überraschungen und Schocks ist auch dieser Band ein absolutes Highlight für mich. Eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Preis: 9,99 € EBook; 18,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 01.02.2020
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Als Kind wollte Alana Falk eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum "Nanowrimo", einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihr Liebe zum Schreiben - vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story. Inzwischen hat sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen können, worüber sie unheimlich glücklich ist. Alana Falk lebt mit ihrem Mann in München. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Komm schon, Drache.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die farbliche Gestaltung mit der Blume und dem Glitzer sehr. Ich finde es ist ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Erin und des Protagonisten Arden geschrieben. Der Perspektivenwechsel hat mir richtig gut gefallen, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Protagonistin Erin war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist manchmal zwar sehr naiv, aber eigentlich eine unglaublich tolle Person, die alles für ihre Familie und ihre Freunde tut. Sie trägt eine große Wut in sich, die sie manchmal nur schwer kontrollieren kann. Der Protagonist Arden ist die netteste Person, die es gibt. Er ist ein absoluter Sonnenschein, super süß und zum dahin schmelzen. Erins Freunde Maya, Kali, Loki und Izanagi finde ich ebenfalls alle auf ihre eigene Art echt super. Georgina fand ich anfangs irgendwie etwas nervig, aber am Ende mochte ich sie dann doch noch. Bei Damon wusste ich die ganze Zeit nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Eigentlich finde ich ihn ganz cool, aber sehr vertrauenswürdig ist er irgendwie nicht.

Story

Die Geschichte beginnt direkt unheimlich interessant und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Nach und nach gibt es dann Infos zum Thema Rachegöttinnen und über Erins Vergangenheit. Es gibt schon zu Beginn einige Geheimnisse und im Laufe des Buches werden es immer mehr und mehr. Ich finde die Geschichte von Beginn bis Ende sehr spannend. Auch wenn es in der Mitte vielleicht mal einen Part gibt, wo es etwas ruhiger ist. Ich finde der Spannung hat das aber überhaupt keinen Abbruch getan. Immer wieder gibt es Enthüllungen, Überraschungen und auch Schocks. Ich hatte zwar so einige Vermutungen, aber ich muss sagen, ich lag sowas von daneben. Ab und zu habe ich mich aber auch über Erin aufgeregt. Manchmal ist sie echt naiv und das hat mich schon so ein bisschen genervt. Aber irgendwie kann ich sie trotzdem sehr gut verstehen. Manchmal bringt einen die Hoffnung eben dazu, etwas Dummes zu tun. Der Show-down am Ende ist mein absolutes Highlight der Geschichte. Nie wirklich niemals hätte ich mit so was gerechnet. Ich bin vollkommen perplex, überrascht und geschockt. Mit so einer genialen Auflösung hätte ich überhaupt gerechnet. Und genau deswegen ist die Geschichte für mich ein absolutes Highlight. Und nach diesem Ende kann Band 2 nur absolut genial werden. Ich freue mich schon sehr darauf.

Mein Fazit

"Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" ist eine unglaublich geniale Romantasygeschichte. Mit einzigartigen Charakteren, vielen Geheimnissen und interessanten Wendungen ist die Geschichte für mich ein absolutes Highlight. Eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 03.04.2018
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Als berühmter Rockstar hat Oakley alles – nur die große Liebe nicht ...
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte? [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die „Paper“-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

>>Bitte sag mir, dass jedes Mädchen da drin volljährig ist.<<

Cover

Das Cover mag ich sehr gerne. Die Farbe gefällt mir richtig gut und auch das goldene Herz in Kombination mit der Schrift ist sehr schön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Vaughn und des Protagonisten Oakley im Wechsel geschrieben. Ich mochte den Perspektivenwechsel unheimlich gern, da ich so in beide Gefühlswelten direkt einen Einblick erhalten habe.

Charaktere

Die Protagonistin Vaughn war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist bodenständig, lieb, nett, süß, aber auch sehr frech und schlagfertig. Vaughn ist herrlich erfrischend und ich mag sie echt sehr gern. Ihre Schwester Paisley ist ebenfalls wirklich toll und nett. Die Zwillingsbrüder der Beiden, Shane und Spencer, sind frech und sehr witzig. Der Protagonist Oakley macht im Laufe der Geschichte eine riesige Entwicklung durch. Ich mochte ihn trotzdem von Anfang an, aber er wurde von Seite zu Seite noch sympathischer. Seine Mutter Katrina finde ich ebenfalls super. Eine echt tolle Frau. Den einzigen, den ich in der Geschichte nicht so richtig leiden konnte ist W. Er ist echt ein sehr egoistischer Mensch.

Story

Ich weiß gar nicht, warum dieses Buch so lange auf meinem SuB versauert ist. Dafür ist die Geschichte definitiv zu schade. Ich wollte eigentlich nur kurz ins Buch reinlesen und dann einen Film schauen. Tja Pustekuchen. Einmal angefangen konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch fast an einem Tag durchgesuchtet. Die Charaktere sind so wundervoll und fühlten sich an wie Familie. Ich hatte non-stop ein Schmunzeln im Gesicht und fieberte unglaublich mit den Charakteren mit. Die Seiten verflogen wie im Flug. Die Liebesgeschichte ist einfach so unglaublich schön und die Wandlung der Charaktere ist so toll. Es gibt jetzt zwar nicht wirklich viele Überraschungen, aber dennoch ließ mich diese Geschichte einfach nicht los. Es ist wirklich so schön unterhaltsam. Durch die Zwillinge gibt es auch des Öfteren mal was zum Lachen und auch der Schlagabtausch zwischen Vaughn und Oakley ist herrlich erfrischend. Allein die Charaktere sind es absolut wert, diese Geschichte zu lesen. Hach ich hatte schon ein bisschen Herzklopfen bei dieser Geschichte. Aber dennoch schaffte es das Buch dann auch noch mein Herz zu brechen. Zum Glück wurde es dann aber auch schnell wieder geheilt. Das Ende finde ich wunderschön und ich bin sehr traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist.

Mein Fazit

“When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Die Geschichte ließ mich von vorne bis hinten mitfiebern und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Preis: 4,99 € EBook; 14,- € Paperback
Erscheinungsdatum: 05.03.2020
Seitenzahl: 400

Verbotene Liebe am Hof des Königs
Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen… [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz
Noch sind die Trommeln leiser als das Rauschen der Wellen.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag das dunkle in Kombination mit der glänzenderen Blüte und Schrift sehr gerne. Es sieht sehr edel aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lanea geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was mich aber auch nicht gestört hat. Laneas Sichtweise ist für diese Geschichte vollkommen ausreichend und passend.

Charaktere

Die Protagonistin Lanea ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine absolute Kämpferin und tut alles für ihre Lieben. Sie hat ein richtig gutes Herz und würde am liebsten der ganzen Welt helfen. Ihre Mutter Okelanie ist ebenfalls eine herzensgute Frau und unheimlich sympathisch. Prinz Aaren finde ich ebenfalls super. Er ist zwar sehr in sich gekehrt, aber er hat definitiv das Herz am rechten Fleck. Annabelle, die Prinzessin aus Goldwind, ist ebenfalls super sympathisch. Es gibt so wahnsinnig viele Charaktere in der Geschichte, die wirklich alle ihren Platz verdient haben. Die meisten sind mir sehr sympathisch. Nur wenige konnte ich so gar nicht leiden. Der böse Thurgood ist so einer. Eine furchtbar machthungrige Person, die nur auf sein eigenes Wohl achtet und dem der Rest vollkommen egal ist.

Story

Die Geschichte schaffte es sehr schnell mich in ihren Bann zu ziehen. Die Harmonie von Palilan, dem Ort an dem Lanea lebt, ist wirklich wunderschön. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, überzeugte mich sofort mit all ihren schönen, aber auch schlechten Seiten. In der Geschichte wird auch definitiv nichts beschönigt und wir lernen auch die dunklen Ecken bis ins kleinste Detail kennen, wo Hunger und Leid herrschen. Es gibt wahnsinnig viele Geheimnisse, viele Überraschungen und einige richtige Schocks. Die Geschichte schaffte es immer wieder mich zu überraschen. Mit vielen Intrigen, machthungrigen Adeligen und einem hungernden Volk hat es Prinz Aaren absolut nicht leicht. Die Liebesgeschichte entwickelt sich meiner Meinung nach allerdings ein wenig zu schnell, aber nach und nach wurde sie immer schöner und irgendwann war ich doch vollkommen von ihr überzeugt. Die Liebe spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle und ist auch bei fast jedem Charakter absolut greifbar. Noch viel interessanter finde ich allerdings die Verstrickungen der einzelnen Parteien. Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein Chaos das ist. Die Geschichte hat definitiv einen ganz großen Platz in meinem Herzen. Das Ende hat mir an sich sehr gut gefallen und ist wirklich wunderschön. Ich finde es kommt allerdings etwas abrupt und ich hätte mir noch einen Epilog aus der Zukunft gewünscht. Aber das ist nun wirklich meckern auf hohem Niveau, da die Geschichte ansonsten für mich einfach grandios ist.

Mein Fazit

“Das Lied der Sonne” ist eine wundervolle Romantasy-Geschichte mit einer Menge Intrigen, Geheimnissen, Überraschungen und Schocks. Ich habe unheimlich mit den Charakteren mitgefiebert und bin vollkommen in der Welt gefangen gewesen. Eine absolut atemberaubende Geschichte. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 22.01.2020
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Lange wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht. Von ihrem magischen Erbe darf sie aber niemandem erzählen, was ihr ziemlich schwer fällt als sie den verwegenen Vitus kennenlernt… [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Wenn wir einen Blick in unsere Vergangenheit werfen, so müssen wir stets unterscheiden zwischen der historischen Geschichte, wie sie die gewöhnlichen Menschen kennen - und der wahrhaftigen Wahrheit, wie sie in den alten Aufzeichnungen des Blutadels mit roter Tinte festgehalten wurde.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den Farbton sehr gerne. Auch die Innengestaltung des Buches gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem wunderschön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lorelei geschrieben. Der Schreibstil schaffte es mit seiner leichten und humorvollen Art sofort auf der ersten Seite mich vollkommen zu fesseln.

Charaktere

Die Protagonistin Lorelei ist ein super nettes und liebes Mädchen. Sie liebt Blumen und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihre Gabe erwacht, da sie dann, als Helle, Leben schenken kann. Ihre beste Freundin ist Lucy, eine Gewöhnliche. Sie ist etwas verrückt und etwas anstrengend. Lucy darf zwar nichts von Loreleis Gabe wissen, aber dennoch genießt Lorelei die Zeit mit ihr, da sie da einfach ein ganz gewöhnlicher Teenager sein kann. Vitus ist ein unglaublich attraktiver Kerl, der es mir von der ersten Seite angetan hat. Er ist sehr geheimnisvoll und mag seltsame Museumsausstellungen, aber an sich ist er echt nett.

Story

Selten schafft es eine Geschichte mich sofort ab der ersten Seite zu fesseln. Diese Geschichte hier hat dies aber sofort geschafft. Ich war bereits auf der ersten Seite komplett in der Geschichte versunken und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte hat so eine wundervolle Leichtigkeit, sodass es sich einfach super schnell lesen lässt. Noch dazu gibt es großartige Charaktere, eine wirklich interessante Handlung, mit den Hellen und Dunklen vom Blutadel und einen richtig schönen Humor. Zudem gefällt mir die familiäre Stimmung im Buch sehr gut, es ist dadurch so richtig schön harmonisch. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Anfangs lernt man zwar erstmal die Gaben des Blutadels und viel Hintergrundwissen dazu kennen, aber irgendwann passieren einige Dinge und die Spannung ist vollkommen da. Ich war mir auch ziemlich sicher, was es mit allem auf sich hat, lag dann aber doch komplett falsch und war richtig schockiert. Das Buch hält echt einige Überraschungen und Schocks bereit. Das Ende fand ich dann so richtig fies. Ein wirklich übler Cliffhanger. Anschließend gibt es noch eine kleine Leseprobe zu Band 2, die mich noch neugieriger auf die Fortsetzung werden lässt. Ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht.

Mein Fazit

"3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist eine wundervolle Romantasy-Geschichte. Mit großartigen Charakteren, einer unglaublich fesselnden Geschichte und einer tollen Welt des Blutadels überzeugen die Autorinnen auf ganzer Linie. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl x unendlich.