Profilbild von XXKIMIXX

XXKIMIXX

Lesejury Star
offline

XXKIMIXX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit XXKIMIXX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2017

Typisch Greg

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!
0

Gregs Tagebücher habe ich im Alter von etwa 10 Jahren eines nach dem anderen verschlungen. Die Comics sind einfach so humorvoll und kinderfreundlich.

Nun sind viele andere Teile dazugekommen und ich ...

Gregs Tagebücher habe ich im Alter von etwa 10 Jahren eines nach dem anderen verschlungen. Die Comics sind einfach so humorvoll und kinderfreundlich.

Nun sind viele andere Teile dazugekommen und ich habe sie mir dann nicht mehr durchgelesen. Gestern stieß ich dann aber doch auf dieses Hörbuch und konnte es nicht lassen, reinzuhören. Während ich gezeichnet habe, habe ich dann doch das ganze Hörbuch gehört und hier kommt meine Rezension.

Inhaltlich geht es in dieser Geschichte um die Gregs Familie, die plant über Weihachten eine Reise ins Warme zu unternehmen. Es geht in ein wahres Urlaubsparadies, doch ganz so entspannt wie erhofft, verläuft der Urlaub für Greg und seine Familie aber dann auch nicht...

Ich muss sagen, dass ich mäßig begeistert bin. Vielleicht bin ich ja jetzt auch schon etwas zu alt für Gregs Abenteuer geworden. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich seine Geschichten vorher immer nur gelesen und noch nie gehört habe. Die ganze Storys ist nur so von Klischés durchzogen und die Reise geht sehr turbulent zu. Die Vielzahl an Problemen ist einfach zu enorm und wirkt auf keinen Fall mehr realistisch, trotzdem ist die Geschichte ganz unterhaltsam und relativ authentisch geschrieben. Auch die Stimme des Sprechers war sehr angenehm und sie hat sich den einzelnen Charakteren des Buches angepasst.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Für den Preis gibt es leider ein bisschen wenig her...

Und du kommst auch drin vor
0

Ich muss sagen, dass mich das Buch aufgrund seines schönen Covers sofort angesprochen hat. Nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe habe ich mich schon auf ein schönes Jugendbuch gefreut. ...

Ich muss sagen, dass mich das Buch aufgrund seines schönen Covers sofort angesprochen hat. Nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe habe ich mich schon auf ein schönes Jugendbuch gefreut. Erwartet hat mich ein Buch, das ich in zwei Tagen durchgelesen habe. Es ist also eher eine Geschichte für zwischendurch und vor allem für junge Leser. Das Buch handelt von zwei besten Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können. Die Persönlichkeiten der beiden Mädchen waren sehr überzeugend und ich kann mir vorstellen, dass sich viele junge Teenager mit einer der Freundinnen definitiv identifizieren können. Das Spannende an der Geschichte ist, dass Kim sich einredet, dass es ein Jugendbuch gibt, das genau von ihrem Leben handelt. Mit einem Blick in die Zukunft schwebt dort auf einmal ihr Klassenkammerad Jasper in Lebensgefahr. Ein nettes Buch über Freundschaft und die erste Liebe, welches sich schnell mal einfach zwischendurch lesen lässt.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Naja

Margos Spuren - Die Filmausgabe
0

John Green zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautoren, weshalb ich auch diese Geschichte nicht auslassen konnte. Da ich noch etwas Audible Guthaben über war, kaufte ich mir dieses Hörbuch und finde ...

John Green zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautoren, weshalb ich auch diese Geschichte nicht auslassen konnte. Da ich noch etwas Audible Guthaben über war, kaufte ich mir dieses Hörbuch und finde es ganz gut. Es war toll, sich mit Quentin auf die geheimnisvolle Suche nach seinem Schwarm zu machen. Besonders der Anfang, die Nacht, wo Margo sich an den Anderen rächt, mochte ich sehr. Nach dieser Nacht ist Margo ja dann verschwunden und gemeinsam mit Freunden macht sich Quentin auf die Reise. Er folgt Margos Spuren. So richtig begeistert mich die Geschichte dann doch nicht, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich das Ende einfach nicht mag. Achtung Spoiler....! Die ganze Zeit sucht Quentin seinen geliebten Mädchen und lässt sie dann aber doch gehen?! ...ich weiß nicht, wie ich das Buch hätte enden lassen, aber so hat es mich nicht vollständig überzeugt...

Veröffentlicht am 28.03.2020

Die Geschichte hat mehr Potenzial

Der Sandmaler
0

Nachdem ich von dem Buch "Tiefe" (einem anderen Werk des Autors) so überzeugt war, fiel mir dieses Buch leicht in die Hände. Als ich dann auch noch sah, dass ein Teil der Geschichte in Afrika spielen würde...dachte ...

Nachdem ich von dem Buch "Tiefe" (einem anderen Werk des Autors) so überzeugt war, fiel mir dieses Buch leicht in die Hände. Als ich dann auch noch sah, dass ein Teil der Geschichte in Afrika spielen würde...dachte ich, ich hätte den absoluten Jackpot gefunden (da ich gerade selbst für ein Jahr in Südafrika lebe und dort einen Freiwilligendienst leiste!). Leider hat mich dieser 160-Seiten Roman ziemlich enttäuscht. Bereits zu Beginn hat es mich gestört, dass immer nur von Afrika als Land und nicht als Kontinent geredet wurde. Afrika hat eine große Fläche und viele unterschiedliche Länder. Gegen Ende des Buches wurde der Ort des Geschehens zwar zu "Westafrika" begrenzt, doch das war und ist mir noch immer zu ungenau.
Besonders aufgrund meiner eigenen Erfahrung konnte ich einige Dinge des Buches sehr gut nachvollziehen. Vor allem den Aspekt wie unterschiedlich (in diesem Fall Touristen) mit der großen Spanne zwischen Arm und Reich umgehen, die in vielen Teilen Afrikas sichtbar wird...
Meiner Meinung hat diese Geschichte noch sehr viel mehr Potenzial, weshalb ich zu diesem Zeitpunkt erstmal nur 2 1/2 Sterne geben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2018

Naja

Liebe in Reihe 27
0

Reihe 27. Diese Reihe liegt der Flugairline besonders am Herzen, denn her treibt Cora ihre Verkupplungsspielchen. Gemeinsam mit ihrer Freundin, der Flugbegleisterin Nancy und ihrem Dienst am Check In Schalter ...

Reihe 27. Diese Reihe liegt der Flugairline besonders am Herzen, denn her treibt Cora ihre Verkupplungsspielchen. Gemeinsam mit ihrer Freundin, der Flugbegleisterin Nancy und ihrem Dienst am Check In Schalter versucht die junge Frau, zwei Menschen zusammen zu bringen. Unter Vorwänden werden Gespräche zwischen den jeweiligen Passagieren angekurbelt....doch nicht jeder Versuch ist ein Treffer.

Als ich den Klappentext von dem Buch gelesen habe, war ich sofort hin und weg. Ja, dachte ich. Das könnte ich sein. Denn auch ich habe Spaß daran, zwei Menschen miteinander bekannt zu machen. Doch leider wurde ich enttäsucht. Zu Beginn las sich das Buch sehr leicht. Ich habe es mit in den Urlaub genommen und die ersten Kapitel locker flockig zwischendurch gelesen. Recht bald wurde das Buch dann aber ziemlich langweilig. Das Einzige spannende waren für mich die Dreharbeiten...Die letzen Kapitel habe ich nur noch überflogen, weil ich mir dachte, dass ich meine Lesezeit sinnvoller nutzen kann, für ein ansprechenderes Buch.

Nach wie vor gefällt mir das Cover sehr sehr gut. Auch wenn der Inhalt des Buches, meiner Meinung nach, nicht der größte Erfolg ist, ist das Buch trotzdem ein Hingucker.