Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 03.06.2020

Mein Fantasy Highlight!

REZENSION| 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚐. 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗. (𝙰𝚕𝚢𝚜)

REZENSION| 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚐. 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗. (𝙰𝚕𝚢𝚜)

Eben noch stand Mailin in ihrer Heimatstadt in Irland und jetzt steht sie in einer komplett anderen Welt voller Überraschungen und Geheimnissen. Sie ist in Lyaskye, einer gefährlich Welt jenseits von unserer. In den gefährlichen Wäldern von Lyaskye lernt sie einen mysteriösen Fremden kennen, welcher ihr verspricht ihr zu helfen. Er bringt sie zum Königshaus und erst dort erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmenten Grund nach Lyaskye gekommen ist, sie soll Königin werden, was in Lyaskye ein Todesurteil ist. Wird Mailin es schaffen wieder nach Hause zu kehren? Wird sie Königin? Wer ist der mysteriöse Fremde?

Dieses Buch ist einfach WOW, ich bin ja mal sowas von verliebt! Ich kann den Hype um dieses Buch absolut nachvollziehen, es ist der Hammer und es hat mich in seinen Bann gezogen!
Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist grandios, man ist in der Lage die Emotionen der Charaktere nachzuvollziehen, man spürt ihre Angst, ihre Furcht und ihre Hoffnung. Diese Eigenschaft macht für mich ein verdammt gutes Buch aus.
Ich habe mich ja mal sowas von in den mysteriösen Fremden verknallt, er ist der Hammer, so ein richtiger Badboy, welcher aber auch für seine Fehler einsteht. Er passt super zu Mailin und ist in meinen Augen der einzige der sie retten kann. Zwischen den beiden herrscht eine einzigartige Chemie, welche mich so sehr begeistert, dass ich das Buch verschlungen hab, jetzt will ich auch so eine Chemie.
Ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Band zu lesen, um wieder in den Bann von Lyaskye gezogen zu werden und mich weiter in diese Welt zu verlieben.

Von mir gibt es 5/5

Veröffentlicht am 09.04.2020

Fesseln schön und gnadenlos rücksichtslos…

Genauso hat sich dieses Buch für mich angefühlt! Zuerst wird man in eine „Parallelwelt“ entführt, dann geht man mehrfach fast drauf, begegnet DEM Bad Boy schlechthin und dann geht die Jagd einfach weiter und hört nicht auf. Schmerzen über Schmerzen muss man hier ertragen, Sehnsüchte durchstehen oder ausblenden, sein Wesen von jetzt auf gleich immer wieder verändern.
Dieses Buch hat mich fertig gemacht! So fesselnd und unberechenbar, das ist echt heftig gewesen! Gut, eine Sache war irgendwie klar und das betrifft Cassian, den ich abgrundtief hasse… Er ist der Trump in Lyaskye!
Der Schreibstil ist der Wahnsinn, die Charaktere überragend, ich weiß schon fast gar nicht mehr, was ich noch sagen soll. Es hat mich Zwischendurch fast zerstört, aber dann wieder geflickt, bis es mich am Ende doch wieder ausgespuckt hat, wie ein ausgelutschter Kaugummi. Ich bin zwar nicht masochistisch veranlagt, dennoch liebe ich dieses Buch und werde den zweiten Band DEFINITIV lesen, in der Hoffnung, dass es mich diesmal nicht ganz so sehr zerreißt…

Veröffentlicht am 03.04.2020

absolutes must-read!

Klappentext:

Klappentext:
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Zur Autorin: Ich war auf einer ihrer Lesungen und sie ist wirklich eine total sympathische Autorin!

Schreibstil: Jennifer zaubert lockerreicht einen lesenswerten Roman, der fesselt und auch tiefgründige Elemente enthält!

Plot: Voller Wendungen, die ich nicht kommen sah (und ich lese wirklich viel Fantasy) und einer Welt, die ich wirklich sehr spannend fand!

Charaktere: seufzt ich liebe sie alle! (bis auf Victoria, sorry Freunde)

Fazit: Bitte, lest dieses Buch! Es ist so toll geschrieben und unglaublich weich (jetzt no joke, der Umschlag ist ein Traum)!

Veröffentlicht am 03.04.2020

So viele Bücher, aber wir nehmen dieses!

Einfach Toll! Selten bringt mich ein Buch, soo viel mitgefühl und Erwatung, während des lesens zu zeigen. Spannend, romantisch und humorvoll. Das ist ein Buch zum Lieben! Fantasy aus reiner Feinheit! Jeder der auf Fantasy steht, MUSS einfach dieses Buch lesen! ❤️☺️

Veröffentlicht am 28.03.2020

MEIN FANTASYHIGHLIGHT

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch wirklich lesen soll. Aufgrund der vielen und guten Bewertungen, wollte ich keinesfalls enttäuscht werden.

Doch worum geht es?
Mailin hat kein einfaches Leben. ...

Doch worum geht es?
Mailin hat kein einfaches Leben. Seit dem ihre Schwester im Wachkoma liegt und ein Pflegefall ist, mussten ihre Mutter und sie ihr gesamtes Leben umkrempeln. Zuflucht findet sie im Kendo. Doch eines Tages wird sich ihr Leben in den Umkleideräumen der Kendohalle verändern.

Ich denke, dass Cover allein ist Grund genug dieses Buch zu lesen. Wie wunderschön sind bitte diese Farbabstimmungen? Es vermittelt sofort ein düsteren und romantischen Eindruck und nimmt einen sofort gefangen.

Der Schreibstil ist wirklich gut - nein, er ist mehr als nur gut- er ist atemberaubend. Ich habe hier wirklich keine Verbesserungsvorschläge. Er ist abwechslungsreich, phantasievoll, ja er ist gar zu magisch. Auch wenn an manchen Stellen wieder zu oft „Fuck“ vorkommt, wurde es trotz allem gut verpackt, so dass es nicht als störend empfunden wird.

Mailin - eine wirklich starke Frau - hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ihren Mut habe ich sofort bewundert. Sie zögert nicht, aber handelt trotz allem durchdacht und klug. Sie ist keine typische Protagonistin, nein, sie ist einfach natürlich. Es gab wirklich keine Stelle, wo ich an ihr gezweifelt habe oder mir dachte, was in aller Welt tut sie da.

Zum männlichen Protagonistin kann ich nur sagen: wow. Ich möchte hier auf gar nicht so viel verraten, da man ihn selbst kennenlernen muss, um sein Verhalten zu verstehen. Denn erst am Ende des Buch wird einem so einiges klar. Zuerst bin ich wirklich nicht schlau aus ihm geworden, aber am Ende ergab alles einen Sinn.

Selbst die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen - bis auf Vicky. Man hat von ihr leider nicht allzu viel erfahren. Und was ich erfahren habe, hat mich leider nicht wirklich Überzeugen können. Aber man kann ja auch nicht jeden mögen.

Nathaniel ist mir auch SEHR ans Herz gewachsen. Am Ende hat er mir so leid getan, so dass ich Band zwei auch hauptsächlich wegen ihm lesen werde. Sein Schicksal interessiert mich wirklich. Und das finde ich gut. Man hat verschiedene Charaktere kennengelernt, den einen mehr und den anderen weniger, aber so ist man nicht nur auf Mailin fokussiert gewesen, sondern auch auf die anderen Charaktere und das hat mich hier positiv überrascht.

Die Atmosphäre ist definitiv sehr gut herüber gebracht worden. Es gab viele Details, die ein ganz klares Bild im Kopf ergaben. So konnte man sich den Ort wunderbar vorstellen.

Am Ende flossen bei mir sogar ein paar Tränen und ich freue mich darauf Band zwei zu lesen und wieder in Mailins Welt einzutauchen.

Fazit:

Alles in allem ist es nicht nur ein Blickfang im Bücherregal, sondern auch ein grandioses Buch. Es eröffnet eine Tür zu einer anderen Welt, die man nicht so schnell vergessen wird und die ich noch lange in meinem herzen behalten werde.