Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannend mit einer Spur Sarkasmus

KAT

Meinung
Wie der Titel schon vermuten lässt ist eine der Hauptrollen der Charaktere Kat. Eine kaltherzige, starke junge Frau auf dessen Reise man sie als Leser begleiten darf.

Natürlich finden wir auch ...

Meinung

Natürlich finden wir auch einen männlichen Part in der Geschichte wieder "Hunter". Ein männlicher Protagonist,der im ersten Moment das Gegenteil von Kat zu sein scheint, aber man immer wieder mehr Parallelen zwischen den beiden entdecken kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Geprägt von witzigen wortduellen und Wendungen, die fesselnd waren und begeistern konnten. Man konnte erahnen in welche Richtung die Story gehen würde. Allerdings hätte ich mir für die ein oder andere Begebenheit etwas mehr Raum gewünscht. Die Charaktere überzeugten durch Tiefe und dieses Gefühl ging für mich in Bezug auf die Story an manchen Stellen ein wenig verloren.

Beim Ende hätte ich mir etwas mehr Spannung erhofft,spannung die ansonsten im Verlauf gegeben war. An sich war das Finale schnell abgeschlossen und als Leser hatte man keine offenen Fragen.

Fazit
Kat hat mich persönlich gut unterhalten. Leider fehlte mir in Bezug auf den Inhalt teilweise die Tiefe und auch das Ende konnte mich nicht annährend so fesseln, wie die restliche Story. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.04.2020

Anders als Teil 1

Dämonensaat

Meinung
Für die meisten Leser war zwischen Teil 1 uns Teil 2 eine relativ lange Wartezeit. Diese große Zeitspanne hatte ich nicht.

Die Story hatte wenig mit dem Auftakt der Trilogie gemein. Dämonensaat ...

Meinung

Die Story hatte wenig mit dem Auftakt der Trilogie gemein. Dämonensaat spiegelt viele Inhalte der Dämonenwelt wieder, so manche bekannte Information wird geliefert, aber auch das ein oder andere Wissen näher gebracht, was einen im ersten Moment verwundert zurück lässt. Diese Welt hat jedoch nicht nur positive Seiten, sondern auch durchaus ihre Tücken was Namensgebung und Co angeht, sodass ich an der ein oder anderen Stelle verwirrt meine Stirn runzeln musste.

Auch in Bezug der Charaktere insbesondere Sophie zeigte sich die Autorin von einer anderen Seite. Nicht nur Überraschungen kreuzen den Weg während des Lesens,sondern auch in den Bezug auf die Charaktereigenschaften wird eine andere Richtung eingeschlagen und man spürte die Entwicklung der Protagonistin.

Fazit
Die Story an sich konnte mich überzeugen, wobei ich gestehen muss, dass ich mich an die Änderungen erst gewöhnen musste. Man wird gut unterhalten, zum Teil verwirrten mich jedoch die Sprünge und die dämonenwelt. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein sehnsüchtig erwartetes Buch

Winters zerbrechlicher Fluch

Meinung
Auf dieses Werk habe ich sehnsüchtig gewartet und als der Erscheinungstermin endlich bekannt war, stand die Entscheidung fest, dieses Buch muss unbedingt einziehen.

Der Start in das Buch beginnt ...

Meinung

Der Start in das Buch beginnt mit einer Karte,die zudem auch eine Übersicht der Charaktere bietet. Ohne diesen Einblick wäre mir persönlich der weitere Verlauf etwas schwer gefallen. Prinzessin Mary von Athos hatte mich als Leserin schnell an ihrer Seite. Die zahlreichen Perspektivenwechsel sorgen nicht nur für einen umfangreichen Einblick, sondern machen auch deutlich,dass nicht nur viel um Mary herum passiert, sondern die anderen Protagonisten mehr wissen als sie.

Der mittlere Teil wirkte jedoch zum Teil sehr langatmig. Gefühlt tritt man an einigen Szenen auf der Stelle. Das Finale zieht jedoch was die Spannung angeht wieder an. Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und eine Wendung führt zum nächsten Schicksalsschlag. Eine Überraschung nach der anderen zog mich nach und nach in den Bann bis zum Abschluss des Buches.

Fazit
Mit diesem Buch unternimmt man als Leser eine Reise in eine düstere, märchenhafte und komplexe Welt. Auch wenn die Spannung sich an manchen Punkten verloren hatte,konnte ich das Werk dennoch nicht zur Seite legen, da mich das setting und Mary als Protagonistin überzeugen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine andere hanna j. Creek

Exsilium

Meinung
Bereits 3 Bücher habe ich von der Autorin verschlungen, so war ich umso gespannter auf das neueste Werk. Exsilium ist keineswegs vergleichbar mit den bisherigen Werken-nicht nur aufgrund der dicke des Buches, sondern auch inhaltlich und vom sprachlichen Stil her war es wesentlich anspruchsvoller. Während die anderen Geschichten kurz, humorvoll und leicht waren, entdeckte ich hier eine andere Seite der Autorin.

Zu Beginn der Handlung kommt man nicht umher direkt mit der Protagonistin zu fühlen. Ally ist eine Außenseiterin und wird gemieden -die Personen in ihren Umfeld empfinden sie nicht als "normal". Dennoch ist sie stark, denn wenn andere gegen sie hetzen gibt sie kontra und versucht nach außen hin die unnahbare zu spielen. Schnell merkt man als Leser jedoch, dass ihre Wünsche andere sind. Bis die entscheidende Wendung eintritt und sich Die Welt von ally auf den Kopf stellt vergehen nur wenige Seiten.

Sie gerät in eine Welt in der plötzlich Fantasie zur Realität wird. Eine Welt in der sie sich beweisen muss und sich auch den ein oder anderen Schlagaustausch liefert. Mit Lean gerät ein zweiter Charakter in den Fokus der Geschichte. Und wie es in vielen Büchern ist,dauert es auch hier nicht lange bis sich das ein oder andere Gefühl zwischen den beiden schleicht. Ein Auf und ab - ein hin und her, welches jedoch keineswegs nervig war sondern von der Autorin authentisch rüber gebracht wurde. Man fieberte mit ally mit, versuchte gemeinsam mit ihr,ihr Geheimnis zu ergründen,hinter die Fassade von lean zu blicken und hoffte, dass sie ihr Glück finden würde.

Fazit
Exsilium ist anders. Auch wenn die Spannung relativ leicht war, konnte mich vor allem ally überzeugen. Eine Protagonistin, die kämpfte, die glaubte und sich den ein oder anderen Hindernis stellt. Ein tolles setting und die ein oder andere überraschende Wendung runden das Geschehene ab. Nachdem die Spannung nicht in Übermaß vorhanden war vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Leichte Steigerung zu Band 1

The Belles 2: Königreich der Dornen

Meinung
Der Auftakt bot für mich viel Potenzial aber vermittelte in meinen Augen in einigen Ansätzen eine falsche Einstellung. Aus diesem Grund war ich gespannt inwieweit die Fortsetzung sich von diesem Aspekt her unterscheiden würde. Die Zeitspanne zwischen Band 1 und 2 Betrug circa ein Jahr demnach verblasst war meine Erinnerung an das damalige geschehen. Das ein oder andere Detail wusste ich noch, aber dennoch machte das den Einstieg in klein wenig schwerer, da der Anfang vom Band 2 direkt am Ende des ersten Teiles anknüpft. Die Autorin bezieht sich zum Teil auf die Vergangenheit und rüttelt die ein oder andere Erinnerung wach, jedoch langsam und auch nicht am Stück,sodass man als Leser erst einmal wieder in die Story hinein wachsen muss.

Camille konnte mich in diesem Teil von sich überzeugen-ihre Handlungen wirkten überlegte und sie hatte spürbar eine gewisse Reife entwickelt, die man als Leser nun hautnah erleben darf. Die anderen Charaktere, welche man lieben gelernt hatte bekommen jedoch nur eine Nebenrolle zugewiesen, was ich persönlich sehr schade finde, da der ein oder andere Protagonist mich im ersten Teil begeistern konnte.

Die Spannung in der Fortsetzung ist im Vergleich zum Auftakt eine Steigerung erreichte für mich aber vom Gefühl her nicht wirklich seinen ultimativen Nervenkitzelfaktor.

Fazit
The belles band 2 befasst sich mit einer Thematik, welche mittlerweile bereits in jungen Jahren beginnt -Schönheitswahn und Perfektionismus. Die Ansätze und was dieser "wahnsinn"auslösen kann, kamen in diesem Teil wesentlich besser rüber als im ersten Band. Jedoch vermisste ich den ein oder anderen Charakter und auch die Spannung war jetzt nicht sonderlich groß. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤