Cover-Bild After love
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Band 3 der Reihe "After"
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 22.09.2017

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger

Nachdem Tessa ihren Vater auf der Straße getroffen hat nimmt sie ihn erstmal mit zu sich in die Wohnung und gibt ihm etwas zu essen.Etwas später zieht Tessa nach Seattle und Hardin bleibt zurück. Deswegen gab es auch Streit und weil er verhindert hat, dass sie eine Wohnung in Seattle bekommt, wohnt Tessa bei ihrem Chef und ihrer Freundin Kimberly. Hardin hält es ohne sie jedoch nicht aus und geht sie immer wieder besuchen.Am Ende des Buchs gehen die Beiden nach England zur Hochzeit von Hardins Mutter, jedoch erwischt Hardin seine Mom mit Christian vor der Hochzeit. Es stellt sich heraus, dass Christian Hardins leiblicher Vater ist.

Der dritte Teil der After-Serie gefällt mir wieder besser als der zweite. Er ist spannend und auch andere Themen außer Tessa und Hardins Beziehung finden anklang. Leider ist das Ende wieder ähnlich wie das des zweiten Buchs, was ich schade finde. Jedoch wurde da schon gut vorgedacht, da gleiche Eigenschaften von Hardin und Christian schon in den früheren Bänden aufgezeigt werden.

Fazit:
Das Buch ist eindeutig lesenswert und die meisten von euch werden sowieso schon so in die Geschichte verliebt sein, dass sie nicht mehr genug davon bekommen können. Bei mir jedenfalls ist es so.
Ehrlich gesagt muss ich aber zugeben, dass ich die Serie höchstwahrscheinlich nicht nocheinmal lesen würde. Aber einmal die Geschichte der Beiden miterleben muss schon sein.

Veröffentlicht am 26.01.2018

After

Heute gibt es schon meine Rezension zum 3. Teil der After Reihe :)
Vielen Dank an das Bloggerportal für das E-Book...

Heute gibt es schon meine Rezension zum 3. Teil der After Reihe :)
Vielen Dank an das Bloggerportal für das E-Book...
Wer die ersten beiden Teile noch nicht gelesen hat, sollte sich aufgrund von Spoilern dieser Rezension fernhalten ;)
Originaltitel: After we fell
Link: Taschenbuch
Inhalt
Cover
After love von Anna Todd
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten und passend zu den Vorgängern. Mir persönlich gefällt die Aufmachung sehr gut, da das Dunkle sehr gut Hardin zeigt, doch der bunte Farbkleks den tief verborgenen, guten Kern darstellt oder Tessa.
Meinung
Der Schreibstil von Anna Todd ist leider das Einzige, was mir an dem Buch gefallen hat. Anna schreibt so, dass man sich sehr gut in Tessa/Hardin hineinversetzen kann und das gelingt nicht vielen Autoren so gut! Der Leser fühlt sich angesprochen und in der Geschichte willkommen geheißen.
Die Charaktere sind die gleichen wie in den ersten beiden Bänden, jedoch trifft man häufiger auf Hardins Mutter Trish und lernt jemanden aus Hardins und jemanden aus Tessas Vergangenheit kennen. Es gefällt mir immer noch sehr, wie unterschiedlich alle Charaktere sind, doch leider muss ich sagen, dass mich Hardin im dritten Teil enttäuscht hat. Seine Aktionen und Reaktionen sind oftmals die gleichen und wiederholen sich zu großen Teilen.
Deshalb kann ich zur Handlung auch sagen, dass mir mindestens die Hälfte durch diesen Umstand nicht gefallen hat. Es war einfach langwierig und langweilig Hessa immer wieder beim streiten zuzuhören und dasselbe zu erleben. Jedoch kommt durch ein paar neue Figuren und andere Ideen etwas Spannung in die On-/Off-Beziehung von Hey da!
Fazit
After Love hat mich, im Gegensatz zum 1. Band After Passion, überhaupt nicht überzeugen können! Jedoch liegt der vierte Teil (After forever) noch auf meinem SuB und Before us habe ich auch noch als Reziexemplar!
Vielleicht machen die beiden einen besserenEindruck auf mich!
Sterne: 2 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2020

Das schlechteste Buch der Reihe

Wie ich schon imTitel schreibe, finde ich, dass dies mit Abstand das schlechteste Buch der After-Reihe ist.Die Handlung verliert total an Spannung, da viele Dinge unnötig ausgeweitet werden, Handlungsstränge sich immer wieder wiederholen und nur wenig Neues passiert.

Meiner Meinung nach hätte man das Buch auch um ca. 100 Seiten kürzen können und hätte die gleiche Handlung erzählt, hätte sich aber auf wesentlichere Dinge konzentrieren können und ggf. Dinge spannender ausarbeiten können.

Dennoch ist dieser Teil wichtig, um auch den 4. Teil der Serie zu lesen und verstehen zu können, weil wichtige Informationen übermittelt werden. Somit kommt man nicht umher, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Auch das Dritte Band ist enttäuschend

Nachdem ich mich schon durch das Zweite Buch geschleppt hatte, hab ich es mir dann angetan das Dritte zu lesen.

Leider wurde meine Laune hierbei nicht besser. Ich kann mich weiterhin nicht in Tessa rein versetzen und ich kann immernoch nicht verstehen warum sie sich das alles gefallen lässt. Vielleicht fehlt mir auch hier das Gefühl der großen Liebe was das erklären würde... und ich bezweifle selbst dann das ich das nachvollziehen könnte.
Für mich leider auch nicht empfehlenswert.
1 Stern