Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 03.04.2018
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Als berühmter Rockstar hat Oakley alles – nur die große Liebe nicht ...
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte? [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die „Paper“-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

>>Bitte sag mir, dass jedes Mädchen da drin volljährig ist.<<

Cover

Das Cover mag ich sehr gerne. Die Farbe gefällt mir richtig gut und auch das goldene Herz in Kombination mit der Schrift ist sehr schön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Vaughn und des Protagonisten Oakley im Wechsel geschrieben. Ich mochte den Perspektivenwechsel unheimlich gern, da ich so in beide Gefühlswelten direkt einen Einblick erhalten habe.

Charaktere

Die Protagonistin Vaughn war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist bodenständig, lieb, nett, süß, aber auch sehr frech und schlagfertig. Vaughn ist herrlich erfrischend und ich mag sie echt sehr gern. Ihre Schwester Paisley ist ebenfalls wirklich toll und nett. Die Zwillingsbrüder der Beiden, Shane und Spencer, sind frech und sehr witzig. Der Protagonist Oakley macht im Laufe der Geschichte eine riesige Entwicklung durch. Ich mochte ihn trotzdem von Anfang an, aber er wurde von Seite zu Seite noch sympathischer. Seine Mutter Katrina finde ich ebenfalls super. Eine echt tolle Frau. Den einzigen, den ich in der Geschichte nicht so richtig leiden konnte ist W. Er ist echt ein sehr egoistischer Mensch.

Story

Ich weiß gar nicht, warum dieses Buch so lange auf meinem SuB versauert ist. Dafür ist die Geschichte definitiv zu schade. Ich wollte eigentlich nur kurz ins Buch reinlesen und dann einen Film schauen. Tja Pustekuchen. Einmal angefangen konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch fast an einem Tag durchgesuchtet. Die Charaktere sind so wundervoll und fühlten sich an wie Familie. Ich hatte non-stop ein Schmunzeln im Gesicht und fieberte unglaublich mit den Charakteren mit. Die Seiten verflogen wie im Flug. Die Liebesgeschichte ist einfach so unglaublich schön und die Wandlung der Charaktere ist so toll. Es gibt jetzt zwar nicht wirklich viele Überraschungen, aber dennoch ließ mich diese Geschichte einfach nicht los. Es ist wirklich so schön unterhaltsam. Durch die Zwillinge gibt es auch des Öfteren mal was zum Lachen und auch der Schlagabtausch zwischen Vaughn und Oakley ist herrlich erfrischend. Allein die Charaktere sind es absolut wert, diese Geschichte zu lesen. Hach ich hatte schon ein bisschen Herzklopfen bei dieser Geschichte. Aber dennoch schaffte es das Buch dann auch noch mein Herz zu brechen. Zum Glück wurde es dann aber auch schnell wieder geheilt. Das Ende finde ich wunderschön und ich bin sehr traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist.

Mein Fazit

“When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Die Geschichte ließ mich von vorne bis hinten mitfiebern und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Liebe einen Star

Seit Vaughns Eltern gestorben sind, müssen sie und ihre Schwester hart darum kämpfen die Familie zusammenzuhalten. Als sie dann plötzlich ein unglaubliches Jobangebot bekommt ist sie hin- und hergerissen. Denn sie soll die Freundin des berühmten Stars Oakley spielen. Ob das gut gehen kann?

Die Idee der Geschichte klang für mich am Anfang ziemlich seltsam und unrealistisch, dabei habe ich aber nicht erwartet wie unglaublich gut sie ungesetzt wird. Denn das Buch konnte mich absolut überzeugen.
Nicht nur die Liebesgeschichte ist total süß und romantisch, sondern auch der Rest hat viel Tiefgang. Man erfährt sehr viel über das Leben eines Stars und das es eigentlich garnicht so schön ist, wie immer alle denken. Die Beschreibungen des Musikerlebens kam mir dabei sehr realistisch vor.
Aber auch die Personen sind toll. Im Laufe der Geschichte wachsen sie und entwickeln sich weiter. Wobei sie nicht perfekt sind, auch am Ende nicht und genau das macht sie so echt und sympathisch. Ich konnte wirklich gut mit ihnen mitfühlen und sie verstehen, weil die Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben wurden.
Bei all dem kommt auch die Spannung nicht zu kurz, sodass ich beim Lesen wirklich viel Spaß hatte und immer mehr über die beiden erfahren wollte.

Letztendlich ist das Buch viel besser als ich es erwartet habe. Es hat jede Menge Tiefgang und ist ziemlich realistisch geschrieben. Dabei kommt die Romantik nicht zu kurz und das konnte mich alles sehr überzeugen.
Endlich mal eine Musikliebesgeschichte, die nicht übertrieben klischeehaft!

Veröffentlicht am 11.02.2020

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Da ich schon die Paper-Reihe von Erin Watt verschlungen habe, konnte ich an When it’s real - Wahre Liebe überwindet alles - unmöglich vorbeigehen.

Cover
Auf dem Cover ist eine herzförmige Wunderkerze ...

Cover
Auf dem Cover ist eine herzförmige Wunderkerze zu sehen die Funken versprüht. Wenn man sich den Gang des Buches durch den Kopf gehen lässt passt die Wunderkerze zu den entfachten Gefühlen die sich zwischen den beiden Hauptcharakteren anbahnt sehr gut. An sich finde ich auch die blaue Hintergrundfarbe sehr angenehm.

Idee
Die Idee ist jetzt nichts Neues- zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten die aufeinandertreffen und versuchen müssen miteinander klar zu kommen. Aber dennoch muss ich sagen, das Erin Watt es geschafft hat aus dieser simplen Idee eine echt schöne Story (die nah an unserer heutigen Zeit und Gesellschaft angelehnt ist) zu schreiben.

Handlung
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Vaughn - einem ganz durchschnittlichen Mädchen, das ihre Eltern bei einem schlimmen Autounfall verloren hat und sich seitdem mit ihrer älteren Schwester Paisley um ihre zwei jüngeren Brüder kümmern muss und vom jungen Rockstar Oakley geschrieben - der sein Leben in vollen Zücken genießt. Party, Alkohol, Drogen und jede Menge Groupies stehen an seiner Tagesordnung. Doch der Starschein trügt, da Oakley eine gewisse Flaute hat und die Presse nichts Positives seit seinem letzten Album über ihn zu berichten hat. Das Management beschließt ihm für ein ganzes Jahr eine Fake-Freundin an die Seite zu stellen. Ein Mädchen von nebenan, mit dem sich die jungen weiblichen Fans identifizieren können.

Da Vaughns Schwester in der Agentur von Oakleys Management arbeitet, passiert es natürlich wie der Zufall es so will das Vaughn die neue Fake-Freundin vom berühmten Oakley Ford spielen soll. Vaughn sträubt sich zuerst dagegen doch entscheidet sie sich dann doch wegen des Geldes für diesen Job.

Schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden wird klar das sie sich nicht leiden können. Vaughn macht das alles nur des Geldes wegen um ihre Familie zu unterstützen und Oakley ist der typische Badboy der auf diese ganze PR Masche keinen Bock hat. Doch ein Jahr kann eine lange Zeit sein um sich besser kennenzulernen. So entdeckt Vaughn mit der Zeit das hinter dieser typischen Badboy Fassade und dem ganzen Glammer eine ganz andere Person als der Rockstar Oakley Ford steckt und Oakley erlebt die ganz alltäglichen Dinge die ein normaler Mensch im Leben durchmacht und beginnt sich langsam zu öffnen...

Schreibstil
Schon bei der damaligen Paper-Reihe der Autorin war ich vom Schreibstil begeistert und sie enttäuschte mich auch bei diesem Buch nicht! Der Schreibstil ist sehr flüssig und sorgt dafür, dass ich das Buch auch nicht mehr weglegen wollte.

Mein Fazit
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, freute ich mich sehr auf die Story und hatte mich aber schon darauf vorbereitet das ich bei diesem Buch wieder eine gewaltige Ladung an Sex und Sprüchen die unter die Gürtellinie gehen zu lesen bekomme... dieses Buch überraschte mich dann doch positiv. Es ist das Gegenteil zu der Paper-Reihe worum es nicht die meiste Zeit nur um nur das eine geht. Die beiden Charaktere von Vaughn und Oakley sind super beschrieben und ich konnte mich mit beiden richtig gut identifizieren auch einfach aus dem Grund das die Geschichte sehr realitätsnah war. Was mich aber noch am meisten bei dem Buch begeistert hat, ist dieser wirklich offene und ehrliche Blick hinter die Kulissen von Social-Media, Publicity und des Weiteren. Da dies in unserer heutigen Gesellschaft ein sehr aktuelles Thema ist finde ich es gut das die Autorin dies so genau aufgefasst hat und auch zeigt wie viel Wahrheit und wie viel Fake eigentlich wirklich hinter solchen Stars etc. steht. Ich kann diese Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen nicht nur wegen der schönen Liebesgeschichte, sondern auch um einfach mal ein paar Menschen die Augen zu öffnen über die ganzen Inszenierungen heutzutage.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Unterhaltsam

tell dir vor der attraktivste Popstar👱🏼‍♂️ 🎙alles Zeiten steht plötzlich vor deiner Tür 🚪und bietet dir viel Geld💶 an, damit du ein Jahr lang seine Freundin spielst. Geld💰, welches du dringend benötigst für deine Geschwister 👧🏼👧🏻👱🏼‍♀️um das College zu bezahlen. Der Hacken⛏ ist nur er ist nicht nur der attraktivste sondern auch der arroganteste Popstar. Und er verlangt das du dein Leben für dieses Jahr 🕑komplett aufgibst. Nimmst du an? Denn immerhin ist es Lüge⛔️ oder wird es Liebe❤️?
♨️
Das war mein erstes Buch von #erinwatt und ich habe es gelesen, weil ich Lust hatte auf leichte Lektüre. Und es war echt lustig.
Vaughn ist sehr schlagfertig und zeigt Oak das er sie nicht so leicht beeindrucken kann.
Es ist rührend zu sehen wie sie sich mit Paisley um die Zwillinge kümmert. Sie kämpfen mit ihren wenigen Mitteln und versuchen alles für sie möglich zu machen. Der Tod von ihren Eltern setzt Vaughn sehr zu, weswegen sie versucht Oak mit seiner Mutter zu vereinen.
Oak hat es nicht leicht. Selten weiß er wer es ernst mit ihm meint und wer nicht, weswegen er alle erstmal auf Abstand hält. Oak ist aber sehr gutmütig, als er nämlich wieder einmal ausgenutzt wird gibt er seinem Freund immer wieder neue Chancen.
Das Buch zeigt wie wichtig eine gute Kommunikation ist und manchmal auch den ersten Schritt zu machen und nicht zu warten bis das Problem sich löst oder der andere sich meldet, wie Vaughn vorlebt.
Sehr schönes Buch, unterhaltsam zu lesen ohne eintönig zu werden. Die Sichtweisen wurden abwechselnd geschrieben.
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 07.02.2020

Mir fällt keine Kritik ein

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Wie schön öfter erwähnt, gebe ich jedem Autoren gerne mehrere Chancen, wenn mich das zuerst gelesene Buch von dem jeweiligen enttäuscht hat. Nachdem mich die Paper-Reihe des Autoren Duos, Erin Watt, nicht gerade umhauen konnte, wollte ich ihnen aber mit „When It’s Real“ eine neue Chance geben.

Vaughn war mir mit ihrer liebenswürdigen Art gleich sympathisch, gerade weil sie trotz ihrer Freundlichkeit auch den Mund aufmachen konnte, wenn ihr etwas nicht gefiel. Was ich von Oakley halten soll, war mir Anfangs nicht ganz bewusst. Ihm wurde zwar das Bad Boy-Image zugeschrieben, dafür war er mir aber noch ein wenig zu lieb. Er war zwar nicht immer nett und höflich, aber auch kein komplettes Arschloch. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich habe mich mit den Seiten immer mehr in ihn verliebt. Er macht auch eine wirklich schöne Charakterentwicklung durch, die ich sehr gelungen fand.

Der Roman wurde aus den wechselnden Perspektiven von Vaughn und Oakley geschrieben, beides in der Ich-Form. Der Schreibstil selbst hat mir sehr gut gefallen, er ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Zudem haben die zwei Autorinnen es wirklich geschafft, die Emotionen an mich Leserin zu bringen, sodass auch ein paar Tränen geflossen sind.

Wie ich schon bei meiner Rezension zu „Idol“ bemerkt habe, ist es in diesem Genre nicht gerade einfach, das Rad mit seiner Handlung neu zu erfinden – Klischees sind einfach vor programmiert. Wie schon erwähnt stören diese mich aber ziemlich wenig und auch in diesem Roman war die Handlung trotz Klischee-Szenen sehr erfrischend und schön zu lesen. Es passiert nicht zu viel, es reihen sich nicht endlose Höhepunkte aneinander, aber dennoch war ich sehr gefesselt und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Trotz des aufregenden Lifestyles eines Rockstars war dieses Buch relativ ruhig – im positiven Sinne! Ich finde es auch sehr schön, dass keine Pretty Woman-Story daraus entstanden ist, das Grundgerüst hätte ja schon ziemlich gepasst.
Ich kann es an dieser Stelle nicht lassen, einen Vergleich zu der (von mir nicht gemochten) Paper-Reihe zu ziehen. Wo diese mir zu viel von allem – von sexy Jungs, Geld, Macht, Missbrauch etc. – war, war „When It’s Real“ deutlich angenehmer zu lesen und wirkte auch deutlich authentischer, realistischer auf mich. Es gab nicht zu viel Tiefgang und tiefgehende Probleme, obwohl die Charaktere natürlich kein einfaches Leben haben, und das war wirklich angenehm.

FAZIT
„When It’s Real“ war für mich eine wirklich angenehme Überraschung. Zwei liebenswerte Charaktere, die eine schöne Entwicklung durchmachen, ein leichter und schöner Schreibstil und eine Handlung, die nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig bietet. Mir fällt kein Kritikpunkt ein und ich hätte gerne noch mehr über Vaughn und Oak gelesen.