Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Dünentraumsommer / emotionsreiche Story

Dünentraumsommer

In " Dünentraumsommer " hat Mareike früh die Liebe ihres Lebens verloren und lebt nur noch für ihren Sohn Emil.

Als dessen Gesundheit sich verschlechtert und nur noch ein dauerhafter Luftwechsel Besserung gewährt zieht Mareike mit ihm an die Nordsee nach St. Peter Ording.
Bei Bertha bekommt sie eine kleine wunderschöne Wohnung unterm Reetdach und findet bei Jule einen neuen Job.
Dabei bemerkt sie, das viele von ihren betreuten älteren Bewohnern sich einsam fühlen. Durch Berthas täglichen Kuchen kommt Mareike auf eine tolle Idee und geboren ist der Backclub für Senioren mit Omaskuchen.
Ausserdem trifft Mareike auf einen gutaussehend Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Dabei ist sie doch noch gar nicht bereit für eine neue Liebe. Aber Mark gibt nicht so schnell auf und schleicht sich mit Kleinigkeiten an sie heran. Einzig jedoch ist der Erfolg der Omakuchen ein kleines Problem für Mark, da dessen Cafebar von seinen Törtchen lebt.
Können Mareike und Mark ihre Differenzen ausgleichen und gibt Mareike Mark eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Mareike, Emil und Mark mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Mareike mit Emil ihr Umzug in ihr neues Leben gelungen war und ob es eine Zukunft zu dritt gegeben hat.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund (Boston Berserks 11)/ emotionsgeladene Lovestory

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

In " Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund (Boston Berserks 11) " hat sich Saoirse mit viel Kraft und starken Willen ein neues Leben aufgebaut und möchte sich dies nicht kaputtmachen lassen. Den was in ihrer Vergangenheit passiert ist, hat die Macht auch jetzt noch alles zu zerstören. Dazu kommen ihre Ängste vor großen muskulösen Männern.
Dennoch kann sie zum Mace mit seiner Bulldoge Old Al nicht nein sagen und nimmt sie als Dogsitterin unter ihre Fittiche. Das sie so auch auf dessen Mannschaftskameraden trifft bereitet ihr zahlreiches Unbehagen.
Erst Recht als sie in den Fokus von Vlad gerät. Denn der riesige muskelbepackte Tscheche mit seinem eiskalten Blick, löst einiges in Saoirse aus.
Vlad hat seit er in Boston bei den Berserks angekommen ist viele Probleme mit seinen geringen Sprachkenntnissen. Das ihm sein Teamkollege Reamon auch noch schmutzige Wörter beibrachte, machte das ganze für Vlad nicht besser. So gehemmt traut er sich nicht, die Hundesitterin seines Kumpels Mace anzusprechen, um nicht wieder in ein Fettnäpfchen zu treten. Gleichzeitig ist er jedoch bereit um sie zu kämpfen ganz egal wie lange es dauert.
Doch kann Saoirse ihm ihr Vertrauen schenken oder hat die Vergangenheit sie zu stark im Griff, um ein Happy End zu bekommen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Saoirse und Vlad mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch so einige Tränen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Saoirse sich und Vlad die Chance auf eine gemeinsame und glückliche Zukunft gab.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Nur einen Herzschlag entfernt / emotions- und spannungsreiche Lovestory

Nur einen Herzschlag entfernt

In " Nur einen Herzschlag entfernt " bekommt die Unidozentin Emiline das Debütbuch des Autors J. Colby in die Hände, um dieses einen großen Hype gemacht wird.
Schon bald beim lesen fallen Emi die Parallelen ...

Schon bald beim lesen fallen Emi die Parallelen zu ihrer Kindheit auf und lassen alte Wunden wieder aufgehen.
Der einzige, der das alles wissen konnte ist ihr Kinder und Jugendfreund und gleichzeitig ihre erste große Liebe Jase.
Fassungslos darüber, das er ihr Vergangenes Leben in die Öffentlichkeit trägt, sucht Emiline ihn auf und gerät dadurch in einen Strudel zwischen Vergangenheit, Gegenwart und möglicher Zukunftsaussichten.
Können beide die Vergangenheit hinter sich lassen und in eine ( gemeinsame ) glückliche Zukunft blicken, oder wird sie der alte Schrecken stätig einholen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emiline und Jase mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, ebenso weniger schöne Momente der Kindheit, sowie auch die ein oder andere Tränen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiterging und ob sie ihr altes Versprechen wahr machten.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Die kleine Traumküche in Cornwall / aufregende und emotionale Story

Die kleine Traumküche in Cornwall

In " Die kleine Traumküche in Cornwall " hat Clemmie jedes mal, wenn sie in ihren Heimatort St. Aiden nach Hause kommt ist, das sie schon einen Plan in der Tasche hat, wo es als nächstes hingeht.
Doch ...

Doch diesmal ist es etwas anders, denn Clemmie muss sich überlegen, wie es mit der geerbten Wohnung ihrer Großmutter Laura weitergeht. Am besten so schnell wie möglich verkaufen, ein Käufer wäre auch schon gefunden, ein Bauunternehmen die der Küste entlang alles aufkaufen.
Aber ihre drei Freundinnen versuchen dagegen zu agieren. Und nachdem Clemmie erstmals in der Wohnung war, den Ausblick aufs Meer gesehen hat und peu a peu alte, tiefvergrabene Erinnerungen auftauchen, wird es immer schwerer für sie, die richtige Entscheidung zu treffen.
Denoch es ist auch eine Frage des Geldes und auch da bekommt Clemmie tatkräftige Hilfe der Meerjungfrauenbande. So entstand ihr Singletreff a'la Vintage mit kleinen Köstlichkeiten aus Lauras Rezepten. Blöd nur, das Clemmie gar nicht kochen und backen kann. Da naht Hilfe durch ihren sexy Nachbarn Charlie, der erstaunlich gut backen kann und auch gleich die süßen Küchlein und Desserts verköstigt. Aber Charlie hat es auf ihre Wohnung abgesehen und weiß nicht, das er ihr indirekt hilft, diese doch behalten zu können.
Am Ende ist so viel mehr, das Clemmie hofft und träumen lässt, in St. Aiden bleiben zu können.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Clemmie, ihren Meerjungfrauenfreudinnen und Charlie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Clemmie gelungen war, ihre kleine Traumküche fortzuführen und ob die Liebe sie zum bleiben überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Kirschkuchen am Meer / emotionale und spannungsreiche Story

Kirschkuchen am Meer

In " Kirschkuchen am Meer " erfährt Marie über ihre große Schwester Lena, das die 'Stiefmutter' Ilonka ihnen mitteilen wollte, das ihr Vater Enno plötzlich verstorben ist und die Beisetzung als Seebestattung in Hoksiel geplant geplant wäre.
Marie ist darüber erschüttert und tieftraurig und das, obwohl sie fast keinen Kontakt mehr zu ihren Vater hatte, da Ilonka dagegen agierte.
Zusammen mit Lena erinnert sie sich aber auch an gute Momente und fährt in Begleitung ihrer Mutter und Oma hin, um sich von ihm zu verabschieden. Leider ohne Lena, da diese hochschwanger ist und dadurch die Reise nicht antreten kann. Auch ihr Verlobter Marc kann sie nicht begleiten, da er selbst gerade in einer Sinnkrise steckt.
Vor Ort treffen die drei aus der 'Drei-Generationen-Powerfrauen' Familie auf Ilonka und deren Sohn Hennes. Aber auch auf eine unbekannte rothaarige Frau, die Marie eine Tasche voll Erinnerungen von Enno, ihrem Vater, zukommen lässt.
Noch bevor Marie sie ansprechen kann, ist sie auch schon verschwunden.
Das ganze lässt Marie nicht zur Ruhe kommen und mit Unterstützung ihrer Familie macht sie sich auf den Weg, das Rätsel um die Unbekannte zu lösen.
Doch was dann alles aus der Vergangenheit ihres Vaters ans Licht gebracht wird, zeigt nochmal das Enno trotz allem Marie und Lena geliebt hatte.
Das Marie durch die ganzen Begebenheiten auch über ihr derzeitiges Leben nachdenken musste, war ein angenehmer Nebeneffekt und ein großer Schritt in eine glücklichere Zukunft.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Marie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie das ganze für Marie und den anderen Frauen aus der Drei-Generationen-Powerfrauen-Famile ausging, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.