Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Griexhische Mythologie überzeugt mich, aber leider einige Längen

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Dies ist der erste Band einer Dilogie. Erin ist eine Rachegöttin. Sie hat mit Hades einen Pakt geschlossen und muss ihm jede Woche eine Seele bringen. Dies tut sie, indem sie einen Jungen küsst. Im Gegenzug darf sie ihre Schwester Jenna sehen und erhält ewiges Leben.
Erin ist sehr bedacht darauf immer jemanden auszusuchen, der es wirklich verdient hat. Es gibt auch andere Rachegöttinen, die auch jede Woche eine Seele bringen müssen und Damon, der am Ende die Drecksarbeit erledigt.

Erin lernt Arden kennen und dieser ist ganz anders als all die üblen Typen, die sie sonst sieht. Er ist einfach unglaublich nett, freundlich und zuvorkommend.

Am Anfang war ich total gespannt und es wurden einem nicht viele Informationenen gegeben und es kamen dann Stück für Stück neue Informationen dazu. Irgendwann war ich dann aber auch schon ungeduldig. In der Mitte des Buches gibt es viele Längen. Für mich ging hier die Spannung verloren.

Die Geschichte ist sowohl aus der Perspektive von Erin und auch von Arden geschrieben. So lernt man beide Charaktere und ihre Gedankenwelt sehr gut kenenn. Arden ist wirklich ein liebenswerter Charakter. Er möchte Erin unbedingt helfen, auch wenn es offensichtlich ist, dass sie ihm einiges verschweigt. Er zwingt sie zu nichts und sie ist ihm wirklich wichtig.
Die griechische Mythologie ist sehr gut eingearbeitet.

Mittendrin geht die Spannung verloren und manche Details werden erst sehr spät erzählt und Unklarheiten aufgelöst. Das hat mich an manchen Stellen wirklich gestört. Am Ende wird es aber wirklich wirklich spannend.
Ich denke ich werde den zweiten Band auch lesen. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Sehr schöne Story mit lebhaften und authentischen Charakteren

Kissing Lessons

Stella ist Autistin und tut sich schwer mit dem Umgang mit Menschen. So ist sie bisher auch Single und ist die Kuppelversuche ihrer Mutter leid. Sie ist äußerst fokussiert und engagiert und so möchte sie üben und engagiert einen Escort. Dieser soll sie vorbereiten und ihr alles beibringen, sodass sie bereit für eine Beziehung ist. Michael ist ganz anders als man sich einen Escort vorstellt und irgendwie auch nicht. Er wundert sich warum Stella einen Escort benötigt, denn er findet sie vom ersten Moment an bezaubernd.

Stella möchte nicht, dass die Leute von ihrer Krankheit erfahren und hat gute Taktiken gefunden um diese soweit wie möglich zu verbergen. Sie hat sich umfassend mit Verhaltensweisen befasst und diese einstudiert. Sie ist äußerst fokussiert und verliert sich oft in Themen, wie bei ihrer Arbeit. Sie hat viele Eigenarten, die sie sehr besonders machen.

Mir hat alles sehr gefallen und die Charaktere sind authentisch. Auch Stella's Autismus wurde sehr gut beschrieben. Michael ist unglaublich lieb und in seinen Kapiteln wird deutlich was er über Stella denkt. Das gefällt mir sehr. Auch er kämpft mit seinen Dämonen und hat es nicht so einfach. Auch die Familie von Michael wird lebhaft dargestellt und auch die Eltern von Stella werden gut dargestellt. Insgesamt kann ich mir alle Personen sehr gut vorstellen.
Kissing Lessons ist eine schöne Geschichte, mit besonders lebhaften und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannende und schockierende Story

Verity

Lowen ist eine Schriftstellerin, die nicht sonderlich erfolgreich ist. Sie erhält das Angebot die bekannte Reihe von Verity weiterzuschreiben, da diese nicht mehr in der Lage ist ihre Bücher selbst zu Ende zu schreiben. Lowen ist zunächst wenig begeistert, da sie sich das ganze nicht zutraut und auch keinen Wirbel um ihre Person herum möchte. Jeremy, dem sie schon vorher kurz begegnet ist und der der Mann von Verity ist, hat sie als Autorin vorgeschlagen und spricht ihr gut zu und sagt sie kann anonym schreiben. So stimmt sie also zu und zieht vorübergehend zur Recherche bei Jeremy ein. Lowen findet eine unveröffentlichte Autobiografie von Verity und erfährt so eine Menge über sie. Insgesamt passieren merkwürdige Dinge und Lowen gerät in etwas Düsteres hinein.

Das Buch ist anders als erwartet, aber mir gefielen die unterschiedlichen Sichtweisen sehr. Durch die Kapitel, die Lowen von Verity's Autobiografie liest, sieht man die wichtigsten Ereignisse aus Verity's Leben eigentlich aus Verity's Perspektive. Diese Kapitel sind unglaublich gut in die Geschichte eingebunden. Auch erfährt man immer ein bisschen mehr und kann schon gar nicht mehr erwarten weiterhin ein paar weitere Informationen zu bekommen. Die Spannung im Buch war unheimlich hoch und auch der Schreibstil ist sehr flüssig. Lowen nimmt komische Sachen wahr und man möchte unbedingt wissen was es damit auf sich hat. Das Ende hat mich dann schockiert und es kam doch unerwartet. Das Buch ist spannend und hat etwas Düsteres und zieht einen definitiv in seinen Bann.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Schöne Geschichte, die einen zum Schmunzeln bringt

Planst du noch oder liebst du schon?

Das Buch ist der erste Band einer Reihe (Happily Inc) , deren Bücher alle in sich abgeschlossen sind.

Pallas wird zur Eigentümerin von Weddings in a box und plant die Hochzeiten anstatt wie ihre Mutter in der Bank zu arbeiten. Für Restaurationsarbeiten stellt sie den Künstler Nick ein. Diese Szene am Anfang ist so unheimlich witzig, dass ich sofort hin und weg war.

Die Geschichte hat mich positiv überrascht. Es gibt auch emotionale Momente. Pallas hat es mit ihrer Mutter nicht einfach und es wird deutlich wie dies sich auf ihr gesamtes Leben ausgewirkt hat. Mit Nick verändert Pallas die Hochzeitsagentur und das Konzept ist wunderbar. Die Stadt war schon vorher für Hochzeiten bekannt und das macht es zu einem wundervollen Setting. Die Charaktere mochte ich sehr und auch deren Entwicklung.

Die Story geht langsam voran und das Buch ist spannend, aber ich konnte es auch ruhig mal beiseite legen. Die ausgefallenen Hochzeiten haben mir sehr gefallen und insgesamt konnte ich viel lachen und schmunzeln.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Toller Reihenauftakt mit schönem Setting

New Beginnings

Lena möchte als Au-Pair nach New York oder L.A Stattdessen findet sie eine Au-Pair-Familie in der Kleinstadt Greenvalley in den Rocky Mountains. Mit dieser hat sie schon vor der Anreise per Skype Kontakt gehabt. Jack und Amy Cooper sind wirklich lieb und ebenso deren Sohn Liam, auf den Lena aufpassen soll. Als sie aber ankommt ist zunächst einmal niemand da außer Ryan, den sie noch nicht kennt. Dieser ist Jack's jüngerer Bruder, der vorrübergehend dort wohnt.

Ryan ist unerträglich und als Bad Boy würde ich ihn nicht gerade bezeichnen. Er ist zunächst nicht wirklich nett zu Lena. Aber die beiden arbeiten dann zusammen an dem Bed and Breakfast und verbringen viel Zeit zusammen. Dann gibt es in der Stadt noch Will und Izzy mit denen sich Lena anfreundet. WIll ist der Frauenheld im Ort und angelt sich so ziemlich jede Frau. Er und Izzy sind gut befreundet und beide Nebencharaktere spielen in dem Buch eine große Rolle. Ryan taut langsam auf im Verlauf der Geschichte und man beginnt ihn zu mögen. Er ist undurchsichtig und geheimnisvoll.

Der Schreibtstil ist locker und leicht und man fühlt sich wirklich wohl beim Lesen. Das Setting und der Schreibstil vermitteln eine angenehme Atmosphäre. Das hat mir besonders gut gefallen.

Das folgende Zitat ist mein Lieblingszitat aus dem Buch:

Zitat S. 325, Kapitel 63
Das Zimmer, in dem ich mir zum ersten Mal gedacht habe, dass es niemanden gibt, mit dem ich mich lieber die halbe Nacht durch eine Tür unterhalten würde.""

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, da mir Izzy und Will schon richtig an's Herz gewachsen sind und ich schon während des Lesens so gespannt auf ihre Geschichte war.