Cover-Bild Heart of Scars
  • Ersterscheinung: 25.02.2020
Kacey Young

Heart of Scars

Joyce
Mit Schmerzen kannte ich mich aus. Jahrelang lebte ich in dem Glauben, dass das Leben nichts anderes für mich bereit behielt als Schmerz.
Dann traf ich ihn. Er zeigte mir, dass es etwas gab, das das Leben lebenswert machte.

Ace
Mit Wut kannte ich mich aus. Ich dachte, dass das alles wäre, was das Leben mir zu bieten hätte. Ich wusste nicht, dass ein Stück von mir fehlte.
Bis ich sie traf. Sie zeigte mir, was bedingungslose Liebe war.

Joyce Mitchells einziges Lebensziel ist es, ihre kleine Schwester Annabelle zu beschützen. Dabei hält sie sich von dem männlichen Geschlecht fern. Besonders von den wütenden Exemplaren, denn die machen ihr Angst. Aber was ist, wenn eins dieser Exemplare ihr Leben vor sich selbst und vor ihrem Adoptivvater rettet?
Was wird nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?

Veröffentlicht am 08.01.2022

Heikles, aber wichtiges Thema.

„Vivere militare est- Leben heißt zu kämpfen“ ✨

„Vivere militare est- Leben heißt zu kämpfen“ ✨

In diesem Buch geht es um Joyce, die nur ihre kleine Schwester beschützen möchte und deswegen alles in Kauf nimmt- selbst den körperlichen Missbrauch. Eigentlich hält sie sich von Männern fern, aber eines Tages trifft sie auf Ace, der durch sie hindurchzuschauen scheint. Wer ist er und wird er ihr helfen können, aus dem Albtraum zu erwachen?✨

Das Buch wird hauptsächlich aus Joyce und Aces Sicht erzählt. Vereinzelt kommen ein, zwei Szenen vor, in der wir jemand anderes begleiten, aber nur, um das Gesamtbild der Geschichte verstehen zu können. Ich persönlich liebe es, wenn ich aus der Sicht der beiden Protagonisten lesen darf. Dieser Perspektivwechsel ist der Autorin sehr gut gelungen. Eigentlich lese ich kein NA, weil ich reine Liebesgeschichten nicht mag. Aber dieser Roman verspricht, tiefgründig zu sein und erfüllt dieses Versprechen. Es geht nämlich um Missbrauch- körperlichen und psychischen. Joyce wird nämlich von ihrem Adoptivvater missbraucht- nein, nicht sexuell. James findet seinen Frieden, indem er Joyce körperlich nach seinem Geschmack schmückt. Wie genau dieses Schmücken aussieht, erfährt ihr im Buch. Ich persönlich war nach der Szene baff, wie genau die Autorin die Hintergründe beschreibt und warum und wie James sich sein Kunstwerk vorstellt. Ich war einfach von den Menschen echt angeekelt, weil es leider tatsächlich solche Menschen gibt, die missbrauchen. Das Buch fängt mitten in einer sehr traumatisierenden Szene an, die einen sprachlos zurücklässt. So brutal hatte ich mir das Buch dann doch nicht vorgestellt. An diesem Tag wird Joyces Leben geprägt und ihr Wille gebrochen. Nun lässt sie alles mit sich geschehen, damit es ihrer kleinen Schwester gut geht. Nebenberuflich kellnert sie und trifft währenddessen auf Ace, der durch sie hindurchzuschauen scheint. Durch verschiedene Umstände landet sie letztendlich bei ihm und lernt, Menschen zu vertrauen, selbstbewusster zu werden und körperliche Nähe zu ertragen. Ich fand Joyces Reise nach jahrelangem Missbrauch als ein Mensch angesehen und respektiert zu werden, sehr interessant.

Es ist nicht einfach von heute auf morgen den jahrelangen Missbrauch in den Hintergrund zu stellen und zu leben. Die ständige Angst, dass das Glück endet und einem das gewohnte widerfährt, ist immer da. Auch das anfängliche Unglauben, dass ein Mann anders sein kann, zumal sie ja nur schlechte Erfahrungen mit ihrem Adoptivvater gemacht hat. Besonders vor den wütenden Männern hat sie Angst. Das widersprüchliche ist, dass sie ausgerechnet Ace mögen lernt, der selber Aggressionsprobleme hat. Denn er hat auch eine düstere Vergangenheit hinter sich. Das ist auch einer der Gründe, warum er Joyce versteht. Sie steht an einer Stelle, die er vor einigen Jahren hinter sich gelassen hat. Dennoch lernen wir ihn zu vertrauen und lieben, weil er seine Wut nicht gegen Joyce, sondern gegen das, was mit ihr geschehen ist, hegt. Weil er trotz allem seine Menschlichkeit nicht verloren hat. Weil er Respekt kennt. Weil er lieben weiß.

Wir begleiten zwei gebrochene Protagonisten, die viel stärker sind, als sie glauben. Zwei gebrochene Charaktere, die zusammen einen kompletten Menschen ergeben. Die dunkle Zeiten hinter sich gelassen haben und nun gemeinsam auf eine neue Zukunft hoffen, die strahlend sein wird. Doch bis dahin ist es ein langer Weg für Joyce. Immer wieder passiert etwas, das ihre Fortschritte wettmacht und sie wieder zurückstößt. Bis auf den aller letzten Rückfall sind alle anderen vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Den letzten verstehe ich nicht, weil Ace ihr eigentlich helfen wollte und Joyce es als eine Art Vertrauensbruch angesehen hat. Neben den ernsten Momenten gibt es auch ganz lustige und lockere Szenen. So der Spieleabend. Es gibt viele emotionale Szenen, die mich echt berührt haben. Beispielsweise am Ende eine. Da sorgte Aces Flehen und Sorgen für Gänsehaut bei mir. Auch die Nebencharaktere sind super beschrieben. Der mysteriöse Devron und der lustige Chazz. Ich habe beide in mein Herz geschlossen, wobei es bei Devron bisschen gedauert, aber dann einen tiefen Platz in meinem Herzen gefunden hat. Von den beiden würde ich gerne mehr lesen wollen. Natürlich fehlen die Wendungen und Überraschungshiglights nicht. Von denen gibt es einige, die die Spannung steigern lassen.

Wie ihr seht, bin ich von der Geschichte überzeugt. Mein einziger Kritikpunkt wäre der Schreibstil. Er war mir dann doch zu jungenhaft, da die Gedanken direkt im Stil erfasst wurden und nicht wie sonst als gesondert dargestellt sind. So liest man oft „verdammte Scheiße, ich...“. Auch an Wörter wie „Baby“, „Schatz“ und „Süße“ musste ich mich gewöhnen, weil ich erstaunlicherweise noch kein Buch mit solchen Anreden gelesen habe. Bzw das englische „darling“ oder „honey“ nicht so sehr ins Auge springen wie die deutschen Kosewörter. Ansonsten fand ich die Geschichte super. Es war unglaublich, Joyce auf ihrem Weg der Besserung zu folgen. Und ich habe beim Lesen viele Messages bekommen und Lehren erhalten. Zum einen das oben angeführte Zitat. Joyce hat bewiesen, dass man im
Leben kämpfen muss und nicht aufgeben darf. Egal, um was es geht, seien es die Verfolgung der eigenen Träume oder einfach durch den Tag zu leben. Wir müssen kämpfen. Dieses Zitat dient als Ansporn für mich. Das schönste war, dass das Zitat direkt als erstes angeführt wird, bevor die Geschichte beginnt. Also habe ich mich dementsprechend eingestellt. Leben heißt zu kämpfen! Zum anderen habe ich das folgende Zitat ins Herz geschlossen: „Ich will keinen Mann, der mich so sehr liebt, dass er für mich sterben würde. Ich will einen Mann, der mich so sehr liebt, dass er für mich LEBT!“. Ich glaube, dieses Zitat bedarf keiner weiteren Worte mehr und spricht für sich. Eine gelungene Geschichte, die ein heikles Thema anspricht, weil es leider Gottes viele gibt, die Missbrauch ausgesetzt sind und keine Hilfe bekommen oder einfach zu ängstlich sind, um sich Hilfe zu holen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Klare Kaufempfehlung

Zum Erscheinungstag am 6.8.2019 kaufte ich mir dieses E-Book und das muss etwas bedeuten. In der Regel lese ich nämlich keine E-Books, da ich lieber ein Buch in der Hand halte als ein Handy oder E- Reader. Aber dieses Buch hatte es mir angetan und so bestand echt kein Zweifel, das ich dieses Buch mir kaufen würde. An dieser Stelle füge ich mal kurz hinzu, dass, wenn man nicht gerne Geschichten liest, wo viel Blut fließt und man generell sehr schwache Nerven hat, was Gewalt angeht, besonders in diesem hohen Maß wie hier, dann ist es nicht sehr ratsam es zu lesen.

Das Leben von Joyce gleicht einem Albtraum. Sie lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrem aggressiven Adoptivvater. Um Arbeiten zu gehen, hat sie die Schule abgebrochen und ist letztendlich auf sich selbst gestellt. Doch dann trifft sie auf Ace, der so gut wie alle ihre Horrorvorstellungen eines Mannes erfüllt. Er ist größer und stärker als sie und dabei auch noch sehr leicht reizbar. Aber dennoch findet sie in ihm einen Beschützer, auch wenn sie den gar nicht haben will.
Für Ace ist es ein normaler Abend mit seinen Kumpels als er das Café betritt in dem Joyce arbeitet. Zu dem Zeitpunkt wusste er nicht, das dieser Abend womöglich sein ganzes Leben verändern würde und dann sah er sie. Er sah Joyce, die vom Leben gezeichnet war und die Angst vor ihm und seinen Freunden hatte. Es ist der Beginn einer spannenden Geschichte um Angst, Liebe und Gerechtigkeit.
Joyce ist mir von der ersten Seite an ins Herz gewachsen. Sie ist für mich eine der stärksten Personen auf dieser Welt und es mag sein, dass sie eine erfundene Figur ist, aber ihre Probleme, ihr Schicksal, ist es nicht. Ihr Leben bevor sie Ace kennenlernte ist leider, leider auch bei uns eine harte brutale Realität. Sie tat mir wirklich sehr leid und die ganze Zeit wünschte ich mir, dass ich ihr helfen könnte. Aber Gott sei Dank wurde ihr Ace an die Seite gestellt. Ich habe mich selbst total in ihn verliebt. Er hat sich so rührend um Annabelle und Joyce gekümmert. Mag sein, dass er ein wenig zum Softie mutiert ist, aber das hat ihn so perfekt gemacht.
„Heart of Scars“ ist das erste Buch von Kacey Young und ich kann euch sagen, dass sie unglaublich gut schreibt. Es sind zwar hier und da kleine Fehler, aber so etwas passiert nun mal. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann der Geschichte so gut folgen. Die Charaktere, Haupt- und Nebenfiguren gleichermaßen, waren wirklich sehr gut ausgearbeitet. Die Idee, die Kacey umgesetzt hat, ist einfach großartig, da es meiner Meinung nach zu wenig Bücher zu dem Thema gibt. Denn, das was in diesem Buch behandelt wird ist ein wirklich sehr sensibles Thema. Aber nur, weil es sensibel ist, heißt es nicht, dass man die Augen davor verschließen sollte.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, außer wenn ich zur Arbeit musste oder meine Augen vor Müdigkeit ihren Dienst versagten. Von mir bekommt ihr eine eindeutige Kaufempfehlung. Bitte, bitte, lest dieses Buch. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Einfach wow!

Heart of Scars hat es wirklich in sich!

Heart of Scars hat es wirklich in sich!
Der Prolog bricht einem augenblicklich das Herz und wappnet einen gleichzeitig für das was noch kommt. Joyce Jugend als "schwierig" zu bezeichnen ist fast schon lächerlich, denn was ihr zustieß ist mehr als grausam. Nicht besonders überraschend, dass sie nun als Erwachsene ernsthafte Probleme hat, vorrangig mit Nähe und Berührung. Und doch reißt sie sich täglich zusammen und gibt den Kampf nicht auf. Und dann tritt Ace auf...Gott, ich finde kaum die richtigen Worte um diesen Kerl zu beschreiben. Wenn ihr mein hüpfendes Herz spüren würdet, dann wüsstet ihr was ich meine. Für mich ist er wie ein Sonnenstrahl. Wer sich in seinem Glanz sonnen kann, beginnt selbst zu strahlen. Auch wenn Joyce sich anfangs vehement wehrt, war er von Anfang an für mich die Rettung! Ich habe alles auf ihn gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Er ist so ein großartiger und warmherziger Mensch, der intuitiv den richtigen Ton und die richtige Umgangsform wählt. So düster und trostlos Joyce Leben ist, umso mehr Farbe und Licht bringt er hinein. Ich vergötterte ihn einfach! 🤩🖤
Das hört sich jetzt irgendwie nach einem furchtbar kitschigen Ritter-in-schimmernder-Rüstung-Typ an, aber Ace ist so viel mehr als das! Er ist absolut authentisch und beherrscht den Spagat zwischen heißem Typ und seinem liebevollen Wortschatz einfach perfekt.
Die Geschichte bzw. die Grundlage an sich ist unglaublich erschreckend und verstörend! Aber phänomenal erzählt! 😱 Der Erzählstil wendet sich immer wieder direkt an den Leser und Joyce scheut sich nicht sehr direkte Worte für ihre Umstände zu finden und weist jegliche Mitschuld von sich. Absolut großartig! Mir stockte so oft der Atem angesichts der entsetzlichen Ereignisse, doch Ace heilte mich ebenso wie Joyce. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen so eine große Euphorie nach Abschluss des Buches zu empfinden, wenn man die Basis bedenkt, doch ich bin einfach nur komplett geflasht. Die Wortwahl, die Charaktere und die Szenen harmonieren so perfekt miteinander. Wow. Einfach wow.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Was eine krasse Geschichte

Joyce
Dann traf ich ihn. Er zeigte mir, dass es etwas gab, das ...

Ace
Bis ich sie traf. Sie zeigte mir, was bedingungslose Liebe war.

Was wird nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?

Ich bin immer noch geflash. Boar mega
Was jocys alles mit gemacht hat Wahnsinn
Und dann diese Geduld von Ace bemerkenswert

Ich habe das Cover gesehen und dachte mir wow okay sehr schön dann der Titel Hearts of scarts Herz aus Narben.
Dachte mir Okay das muss ich habe. Da geht's bestimmt um herzschmerz
Aber das worum es hier geht hab ich garnicht mit gerechnet.

5sterne und sollte man gelesen haben

Veröffentlicht am 29.03.2020

Schockierend

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 16/2020

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 16/2020

Heart of Scars: Ace von Kacey Young ist ein Buch was mich teilweise extrem schockiert hat. Jemand der nicht gut mit Gewalt und Misshandlungen umgehen kann sollte hier definitiv vorsichtig sein.

Joyce hat es definitiv nicht leicht in ihrem Leben um nicht zu sagen ihr Leben ist der absolute Horror. Es hat mich erschreckt und traurig gemacht zu lesen was ihr in so jungen Jahren passiert ist.

Kacey hält uns mit ihrem Buch aber auch definitiv ein Spiegel vor das Gesicht, jeder kann und sollte helfen und wegsehen ist einfach keine Option umso erschreckender das in diesen Buch von allen weggesehen wird die um Hilfe gebeten werden.

Einen Lichtblick gibt es allerdings und dieser nennt sich, wie der Titel schon sagt Ace. Aber auch er hat es nicht leicht mit Joyce auch wenn ich ihr Handeln total verstehen und nachvollziehen kann.

Kacey schreibt äußerst fesselnd und man wird emotional bis zum letzten getrieben. Gewalt und Schmerz werden äußerst realitätsnah dargestellt und könnten triggern.

Mir hat ihr Buch sehr gut gefallen auch wenn es mich emotional sehr gefordert hat und ich öfters überlegt habe das Buch zur Seite zu legen.

Toll fand ich außerdem das man im Text immer das Gefühl hat Joyce würde mit einem direkt reden. Es ist sehr passend das dies so dargestellt wird so kommt man den Protagonisten definitiv näher.