naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Heiß wie Feuer!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cover:
Ein Cover wo einem schon die heißen Funken ansprühen, was perfekt zum Buch passt.

Cover:

Das ist der erste Band der Saving Chicago Reihe des Autorenduo Piper und Rayne. Ich bin großer Fan der beiden Autorinnen. Hier kommt ihr zu den Rezensionen zu ihrer Love and Order Reihe. Daher musste ich unbedingt auch diese Reihe lesen.

Ohne viele Worte Mauro hat mein Herz im Sturm erobert. Es war himmlisch. Aber was sag ich, ich liebe die Bücher der beiden Autorinnen. Maddie und Mauro geben zusammen einen das Gefühl von zu Hause. Beide gehen ihrer Leidenschaft nach und kreieren etwas Schönes, das haben sie gemeinsam. Zwischen ihnen spürt man förmlich die Funken sprühen. Sympathische und authentische Protagonisten, bei denen einem das Herz aufgeht, obwohl ich Maddie ein wenig naiv zu Anfang fand.

Aber nicht nur die Protagonisten konnten mich überzeugen, die Nebencharaktere spielen hier eine große Rolle. Die Familie Bianco überzeugt hier mit viel Charme und Charakter.

Alles in allem ein toller Schreibstil. Es war flüssig, leicht und locker. Ich habe es förmlich inhaliert. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Maddi und Mauro erzählt, wodurch ich ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit Flirting with Fire haben die beiden mein Herz erobert. Es war romantisch, sexy mit einem Hauch Drama. Ein Lesehighlight und Wohlfühlroman. Ein Auftakt der heiß wie das Feuer ist! 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 26.03.2020

Suzy & City

Throttle me - Halte mich

Cover:
Das Cover ist so ein typischer Eyecatcher gewesen und hat mich sofort angezogen. Tätowierte Männer und ich bin sofort dabei.
Das ist der erste Band der Men of Inked Reihe von Chelle ...

Cover:
Das ist der erste Band der Men of Inked Reihe von Chelle Bliss und das erste Buch was ich von der Autorin lese.
Suzy ist ein Kontrollfreak durch und durch. In ihrem Leben muss alles nach Plan laufen, auch in der Liebe. Sie hat gewisse Vorstellungen. Doch bisher wurde sie immer Enttäuscht. Mir war sie trotz ihrer Art sofort sympatisch. Sie weiß was sie will und versucht genau das zu erreichen.
City war auf dem ersten Blick vielleicht der typische Bad Boy, tatowiert und total der Alphamann und ja welche Frau steht da nicht drauf? Aber er wurde in seiner Vergangenheit tief verletzt und kann schlecht vertrauen. Mein Herz hat er im Sturm erobert. Er hat das Herz am rechten Fleck
Die Handlung war nicht sehr tief, aber dafür hatte sie das gewisse etwas was einen ein gutes Gefühl beim Lesen gibt. Suzy und City sind zwei Menschen die in ihrem Leben nie die ultimative Beziehung hatten und sind daher sehr sorgsam und wollen nicht verletzt werden. Weil ihnen das Vertrauen verloren gegangen ist.
Den Schreibstil fand ich sehr schön, er war locker, leicht, flüssig und ließ sich schnell lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Stück weg gesuchtet, weil es mir so unglaublich gut gefallen hat. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Suzy und City erzählt. Dadurch konnte ich die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Anziehung zwischen den beiden war förmlich spürbar und hat das die Funken fliegen lassen. Die erotischen Szenen waren schön beschrieben und passten genau zu den beiden Charakteren.
Fazit:
Mit Throttle me - Halte mich hat sie einen tollen Auftakt geschrieben der mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Romantisch, humorvoll und mit einer ordentlichen Portion prickelnder Erotik, die die Seiten zum glühen gebracht hat. 5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Rotkäppchen mal anders. Man rasantem Finale

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

Cover:
Ich bin von jedem Cover der Reihe begeistert, so auch vom dritten. Diesmal in dunklen Lila tönen und dem heulenden Wolf.

Das ist der dritte und letzte Band der Trilogie und alles ...

Cover:

Das ist der dritte und letzte Band der Trilogie und alles schreit endlich Finale! Hier kommt ihr direkt zu meinen Rezensionen zu Band 1 Nachtgefährten und natürlich Band 2 Dunkelwesen.

eventuelle Spoiler!

Nachdem Cliffhanger von Band 2 war ich äußerst gespannt wie es mit Dot und Ben weiter geht oder Alice. Dot hat endlich ihre Schwester wiedergefunden, nachdem tragischen Vorfall vor vielen Jahren. Aber es ist schmerzhafter als alles, was sie je gesehen hat. Es tat mir so leid um die beiden Schwester. Sie haben sich so viele Jahre nicht gesehen und dann das. Ich habe mit Dot gelitten und hätte mich genauso schwer mit der Entscheidung getan.

Wie Band 2 geht es hier düster weiter. Dot kämpft weiterhin hart mit ihrer Vergangenheit und Alice. Immer mit dabei Ben. Den man einfach nur lieben kann. Ein ist so ein vielseitiger und sympathischer Charakter. Ein Werwolf mit dem Herz am rechten Fleck. Dazu versuchen sie endlich die Übeltäter dingfest zu machen. Was in einem rasanten Showdown endet, aber wie genau? Das müsste ihr selbst lesen!

Der Schreibstil war auch im letzten Band locker, leicht und flüssig. Ein Buch was mich bis zum Ende gefesselt hat und mich nicht losgelassen hat bis ich das Wort Ende gelesen habe. Es wird weiterhin aus der Sicht von Dot und Ben geschrieben, wodurch man ihre beiden Gefühle und Emotionen hautnah miterleben kann.

Fazit:
Mit Hunting the Beast 3 - Finsterherzen hat sie ein packendes und spannendes Finale geschrieben. Ein würdiges Ende, was alles hatte. Spannung, Nervenkitzel, Romantik, großartige Charaktere und mit viel Humor. Es war magisch, mit viel Fantasy. Eine perfekte Rotkäppchen-Märchenadaption! 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Rotkäppchen mal anders - Emotional & düster

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen

Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1 gestaltet worden. Hat mir bei Band 1 schon sehr gefallen. Perfekt für eine Märchen-Adaption.

Das ist der zweite Band der Hunting the Beast ...

Cover:

Das ist der zweite Band der Hunting the Beast Reihe von Cosima Lang. Hier kommt ihr direkt zur Rezension von Band 1 " Nachtgefährten".

Band 1 setzt direkt nach Band 2 an und ich war sehr gespannt drauf wie es weiter geht nach der letzten Szene von Band 1, die doch eine sehr tolle Story versprach. Daher hier direkt eine

Spoilerwarnung!

Nach den vergangenen Ereignissen ist viel passiert. Dot und Ben sind nun zusammen, zumindest will sie es mit ihm versuchen. Was für Dot schon eine große Sache ist. Im Laufe des Buches hat sie eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Von Hass zerfressen und von Wut getrieben hat sie sich nun der neuen Situation angepasst und sieht alles in einem anderen Licht.

Diesen Band empfand ich als düster und sehr emotional. Da dieser tief in die Vergangenheit von Dot geht. Teilweise musste ich schon sehr schlucken was da so ans Licht kam und mit wem oder was sie nun zu kämpfen hatte. Es war grausam und traurig. Das hat die ganze Story in ein ganz anderes Licht gerückt. In diesem Band wird die Freundschaft, Liebe und Verbundenheit ganz großgeschrieben, wenn man zusammen hält schafft man alles.

Die Protagonisten und Nebencharaktere konnten mich von ihrem Charme weiterhin überzeugen. Ich bin großer Fan von Noah und Anna die beiden waren wie ein Fels in der Brandung.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder locker, leicht und flüssig zu lesen. Es wird wieder aus der Sicht von Dot und Ben geschrieben, wodurch ich nah am Geschehen und ihren Gefühlen war, was ich in diesem Buch besonders wichtig fand. Es hat mich direkt wieder gepackt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen bis es zu Ende war und ja ENDE? Das war heftig und schlimm. Der Cliffhanger war grausam und ich war froh mit Band 3 direkt weiter machen zu können. Cliffhanger des Todes...

Fazit:
Mit Hunting the Beast 2 - Dunkelwesen hat sie eine Fortsetzung geschrieben die mich mitreißen und gefangen nehmen konnte. Dieser Band hatte so viel mehr Tiefgang und war voller starker Emotionen. Ich war hin und weg. 5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Rotkäppchen mal anders

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Der aufheulende Wolf und der Mond passen perfekt zur Geschichte.

Das ist der erste Band der Hunting the Beast Reihe von Cosima Lang und mein ...

Cover:

Das ist der erste Band der Hunting the Beast Reihe von Cosima Lang und mein erstes Buch der Autorin. Das Cover und der Klappentext haben mich hier sofort angesprochen.

Dot musste früh lernen das all die Märchen wahr sind. Durch einen schweren Schicksalsschlag hat sie ihre ganze Familie verloren. Getötet von Werwölfen. Zerfressen vor Rache tritt sie den Reds bei, um Gerechtigkeit an denjenigen zu üben, die ihre Familie getötet haben. Sie ist eine starke, temperamentvolle junge Frau, die für das kämpft, was sie verloren hat. Hat immer einen Spruch auf den Lippen und lässt sich von niemanden was sagen. Sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Ehrlich und direkt.

Ben hatte mich von Anfang auf seine Seite gezogen. Er war nett, zuvorkommend, humorvoll und ein total sympathischer Charakter. Über ihn musste ich mehrmals schmunzeln.

Die Handlung hat mich sofort gefangen genommen. Durch einen Friedensvertrag müssen nun die Reds und Werwölfe ihre Waffen niederlegen und gemeinsame Sache machen. Was Dot so gar nicht gefällt, dabei trifft sie auf Ben, einem Werwolf. Mit ihm zusammen muss sie einem Fall nachgehen. Die Handlung war spannend, rasant und der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss gehalten. Es werden Geheimnisse aufgedeckt und neue gefunden.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich bin eingetaucht in eine total lustige, spannende und extrem fantasiereiche Geschichte. Es wurde abwechselnd aus der Perspektive von Dot und Ben erzählt. Wodurch ich einen guten Einblick in ihre Handlungen und Gefühle bekommen habe. So konnte ich mich in beide Seiten gut hineinversetzten und ihre Situationen nachvollziehen.

Fazit:
Mit Hunting the Beast 1 - Nachtgefährten hat sie einen spannenden Auftakt geschrieben. Eine wahnsinnig tolle Rotkäppchen -  Adaption. Spannend, humorvoll und Romantik. 5 von 5 Feen von mir.