Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wer gute Fantasy Bücher mag, ist hier genau richtig.

Tessa und die Zeitenwandlerin

In dem zweiten Teil namens “Tessa und die Zeitwandlerin” finden Soraya und Tessa endlich mehr über sich, ihre Vergangenheit und ihre Heimat heraus. Und so langsam scheint sich alles zusammen zu fügen. Doch die beiden müssen noch einmal zurück in ihr altes Zuhause, ins Heim. Außerdem erfährt Tessa, dass sie Viktor scheinbar schon ihr ganzes Leben lang kennt.

Viele Geheimnisse lüften sich und machen neugierig auf den dritten Teil.

Ich liebe diesen schreib Stil. Er ist flüssig und man hat Freude am Lesen. Das Buch ist durchgehend spannend und viele Wendungen haben mich wirklich überrascht. Die Charaktere hat man noch viel besser kennengelernt und mehr über sie erfahren. Und zack war der zweite Teil auch schon vorbei 😢. Zum Glück habe ich auch schon den dritte Teil von Tessa 😍

Wer gute Fantasy Bücher mag, ist hier genau richtig.

5/5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Veröffentlicht am 30.03.2020

Geheimnisvoll Vergangenheit

Tessa Geheimnisvolle Vergangenheit

Die Geschichte von Tessa die in einem Heim aufwächst hat mich von Anfang an gefesselt. Von allen gemieden und auf sich alleingestellt muss Tessa sich so durch kämpfen. Dann wird Sie auch auch noch von zwei Mädchen geärgert und schikaniert, nicht mal die Leitung des Heims hilft ihr. Doch eines Tages kommt ein neues Mädchen namens Soraya ins Heim und Tessas Leben ändert sich. Sie werden beste Freundinnen und gehen von nun an alles gemeinsam an. Durch einen Zufall lüften sie ein Geheimnis über Tessas Vergangenheit. Sie machen sich gemeinsam auf eine spannende Reise, wo sie später einen Geheimnisvollen Mann namens Victor treffen. Und alles wird noch Rätselhafter.

Das Cover ist liebevoll gestaltet und im Buch sind auch schöne Bildchen.

Ich liebe den ersten Teil von Tessas Geschichte es von Anfang an spannend und man wird einfach mitgerissen. Es ist wirklich toll geschrieben. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Kapitel sind wirklich toll gestaltet und man freut sich über jede weitere Seite die man umblättert.

Für mich einfach ein wundervolles Buch 💖 zum Glück hab ich den zweiten Teil "Tessa und die Zeitenwandlerin" schon hier 😍🙏

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 29.03.2020

Wie schön wäre es, wenn man in eine andere Zeit reisen könnte?

Laura

Dr. Laura Brown ist 28 Jahre alt und arbeitet als Ärztin inderAdam-Hall-Klinik. Ihr Vater verstarb bei einem Autounfall und ihre Mutter erlitt einen frühen Krebstot. Auf der Beerdigung ihres Vaters, lernt sie ihren Verlobten, den aktraktiven Dr. AdamHallJunior kennen. An einem schönen Tag wollen Laura und Adam am Stonehenge Picknicken. Als sie auf ihn wartet, denkt Laura zurück an ihre Kindheitstage mit ihrer beste Freundin Julie. Sie hattenoftzwischen den Steinen gesessen und sie für grosse Türme gehalten, durch die man in eine andere Welt gehen konnte. Beide haben von einem Leben an Robin Hoods Seite geträumt. Bis Adam an ihreSeitetrat. Der sich leider verspätet. Als ihr ein Rabe auffällt der hinter ihr auf dem Stein sitzt, ziehen auch schon dunkle Wolken auf und eine Windböe wirft sie gegen einen Stein und ihr wirdschwarzvor Augen. Sie wacht im Jahr 1190 auf, wo sie auch gleich als Hexe bezichtigt wird und in den Kerker von dem wiederling Guy of Gisbourne landet. Bis Robert of Locksley, Dank Moira erfährt, wasdavorsich geht und sie aus den Fängen von Gisbourne rettet. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf... Ich liebe die Charaktere es macht richtig spaß sie kennenzulernen. Laura eine wunderschöne Frau mit Feuerrotem Haar und Robert von dem bestimmt jede Frau träumt. Ich nach diesem Buch übrigens auch.

Ich liebe die Geschichte von Laura und all den wunderbare Charaktere im Buch. Sie hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Es wurde nie langweilig. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft erklärt. So konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und ich war völlig in die Geschichte vertieft. Und nun ist sie schon vorbei 😢 ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil von Laura in die Finger zu bekommen. Ich kann euch nur raten, lest dieses Schmuckstück.

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.03.2021

Vor dem Abgrund - Bilder der Apokalypse Teil 1

Vor dem Abgrund

Die Geschichte „Vor dem Abgrund“ spielt in einer möglich nahen Zukunft. In Deutschland und Wien. Fünf Studenten bekommen den Auftrag die revolutionäre Technologie von Nanorobotern zu testen. Diese Nanotechnologie soll sehr schnell auf den Markt, deswegen hat die Firma unter anderem auch aus Kosten- und Zeitgründen die Uni beauftragt. Die Studenten entdecken Fehler und Sicherheitslücken und merken schnell, dass sie und Ihre Auftraggeber unterschiedliche Ziele haben. Das Produkt ist noch nicht Marktreif, viele Fragen sind noch offen. Niemand hat den Mut dies anzusprechen und somit wird die Technologie auf den Markt gebracht. Die fünf gehen ihren eigenen Weg. Ein Eklat bahnt sich an und sie müssen sich eingesehen, dass sie nicht alles so fest im Griff haben.

Es gibt viele interessante Details und einiges an Technik.
Deswegen habe ich leider nicht alles zu 100% verstanden aber für die, die es verstehen ist es bestimmt faszinierend.

Die Entwicklung der Protagonisten war interessant mit an zu sehen. Die Studierenden wittern ihre große Chance. Freundschaften wurden auf eine harte Probe gestellt. Stress und Gier zeigt bei manchen Menschen das wahre Gesicht.

Einfach spannend. Die Geschichte hat mich von Anfang mitgerissen. Der Schreibstil ist einfach toll. Und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten und ihre Entwicklung gefallen mir richtig gut. Der Spannungsbogen ist zum Ende hin nochmal enorm angestiegen und ich freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Gewebewelten

Gewebewelten

Eine Gruppe junger Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und sich eigentlich garnicht leiden können, müssen als Strafaufgabe im Internat gemeinsam das Archiv sauber machen. Nach einem Streit zwischen Jana und Lisa passiert zeitgleich ein Stromausfall und Jana ist verschwunden. Das hat wohl mit dem Teppich zu tun, den die Gruppe entdeckt, auf dem Jana zuvor saß und jeder auf einmal die Wahrheit sagt der darauf sitzt. Jana verschwindet spurlos. Denn der Teppich zieht sie in eine Welt die nur durch eigene Gedanken existieren kann. Timo, René, Tobias und Lisa machen sich gemeinsam auf die Reise nach Jana in eine Fantasywelt voller gefahren und Abenteuer. Nun müssen sie Streitigkeiten ablegen und zusammenarbeiten um wieder nachhause zu kommen. Aber sie sind nicht allein denn Mysterkilus Secritunum, auch Myst genannt. Ein alter weiser Mann, einst Hüter der Magie, lebt mit seinem Drachen Pedenius und seinem Geist Montavio schon lange in der Teppichwelt. Und dann sind da noch die Handlanger des Todes die Myst verfolgen und ihre Aufgabe endlich erledigen wollen.

Die Charaktere sind so unterschiedlich und sehr interessant. Da ist Jana die schüchterne und sie hat Diabetes, Lisa die absolute Zicke, Timo ein arroganter Schulsprecher und Lisas Freund, Tobias auch Schoko-Tobi genannt da er gern nascht und etwas mehr auf den Hüften hat. Und zu guter letzt René deren Blindheit andere Sinne schärft.

Das Cover ist ein Hardcover mit integriertem Lesezeichen und wunderschön anzusehen. Der Schreibstil von Nicole Rensmann ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Sie sind bildhaft und mit viel Liebe zu, Detail beschrieben.

Es hat mir richtig gut gefallen mit anzusehen wie die Gruppe nach den vielen Streitigkeiten es trotzdem irgendwie geschafft haben sich zusammenzuraufen und versuchen gemeinsam einen Weg Nachhause zu finden. Und sie am Ende Freunde werden. Ich hoffe das eine Fortsetzung kommen wird.

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer, wo Gedanken zur Realität und Erzählungen zu Bildern werden.