Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 30.03.2020

Unterhaltsame Zeitreisegeschichte

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit

3.5

Da ich schon länger keine Zeitreisegeschichte mehr gelesen habe, war ich sehr gespannt auf Aquarius und wie das Thema hier umgesetzt wird.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gelungen und ...

3.5

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gelungen und ich war gespannt was Rosalie erwarten wird. Auch ihre erste Zeitreise fand ich gut umgesetzt. Zwischen ihr und Leo merkt man direkt die Spannungen und dann landen plötzlich beide gemeinsam in der Vergangenheit und kommen nicht mehr zurück.

Ich fand das Setting und auch das Thema Zeitreisen sehr gut umgesetzt. Die Beschreibungen von Italien im Jahre 1480 waren sehr bildhaft und es war interessant viele bekannte Persönlichkeiten aus der Zeit zu treffen. Allerdings fand ich, dass dadurch die eigentliche Mission immer mehr in den Hintergrund geraten ist und es hauptsächlich nur noch um das Leben in der Vergangenheit ging. Dadurch sind dann leider ein paar Längen in der Geschichte entstanden.

"Aquarius" konnte mich gut unterhalten und war eine gut durchdachte Zeitreisegeschichte, die aber an mancher Stelle ihren Faden verliert.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Urlaubsfeeling

Das kleine Eiscafé

3.5

Der Klappentext zu "Das kleine Eiscafé" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich die Art von Geschichten generell sehr gerne lesen, war ich sehr gespannt.

Die Geschichte beginnt interessant mit Sophies ...

3.5

Die Geschichte beginnt interessant mit Sophies Ankunft auf Langeoog und dabei läuft nicht alles reibungslos. Dadurch wirkte die Geschichte realistisch und Sophie wirkte außerdem sehr sympathisch. Zunächst wurde es spannend, was es mit dem Kiosk der Tante auf sich hat, denn alle reagieren sehr merkwürdig, wenn Sophie diesen anspricht, aber dann ist dieser Teil der Geschichte ein wenig im Sande verlaufen bzw. hatte ich da irgendwie mehr erwartet. Insgesamt fand ich den Teil rund um den Kiosk und das Café zu oberflächlich und hätte mir hier ein wenig mehr Anteil gewünscht.

Ansonsten ist die Geschichte rund um Sophie, ihre Familie und die Bewohner der Insel amüsant und unterhaltsam zu lesen. Auch das Setting der Insel konnte mich überzeugen und die Geschichte verspüht so einiges an Urlaubsatmosphäre. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Hat noch Luft nach oben

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

3.5

Geschichten über Götter wecken immer sehr schnell mein Interesse, so auch der Auftaktband der "Gods of Ivy Hall".

3.5

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen, da wenig vom Setting und der Götterwelt erklärt wurde. Dass die Protagonistin Erin eine Rachgöttin ist, was völlig selbstverständlich und daher wurde hier nur wenig beschrieben. Hier hätte ich mir auch im weiteren Verlauf des Buches gerne ein besseres Bild gemacht, aber leider war das World-building ein bisschen schwach.

Die Idee der Geschichte selbst um die Rachegöttinnen fand ich interessant und auch mal was Neues. Erin fand ich sympathisch, Arden ist für mich größtenteils eher blass und wenig einschätzbar gewesen. Auch die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu einfach und wenig emotional beschrieben, auch wenn das Potential hierfür da war.

Die Handlung ist wie gesagt interessant und auch spannend, aber hat leider auch sehr viele Wiederholungen und dadurch auch Längen. Das Buch hätte man locker um 100 Seiten kürzen können und so den Spannungsbogen noch weiter ausbauen können. Das letzte Drittel war dann sehr spannend und mit einigen überraschenden Wendungen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Unterhaltsam

Winter in Briar Creek

3.5

"Winter in Briar Creek" hat mich neugierig gemacht, da ich Geschichten, die in kleinen Orten spielen, immer sehr gerne lesen.

3.5

Die Atmosphäre war auch sofort sehr gemütlich, als wir Grace dabei begleiten wie sie nach Briar Creek zurückkehrt. Die Stimmung ist zudem sehr winterlich und ich mochte das Setting der Geschichte sehr gerne.

Die Geschichte selbst ist unterhaltsam erzählt, auch wenn für mich ab und an die eine oder andere Länge dabei war. Einiges wurde für meinen Geschmack doch ein wenig künstlich in die Länge gezogen, aber dennoch war das Buch nett und unterhaltsam.

Die Charaktere waren mir zwar prinzipiell sympathisch, aber eine richtige Verbindung habe ich zu den beiden nicht gefunden.

Das Buch lebt vor allem durch das wundervolle Setting, während die Handlung eher an der Oberfläche kratzt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich freue mich auf die weiteren Geschichten aus Briar Creek.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Spannung, Intrigen und Geheimnisse

3.5

Secret Game hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich auch immer mal wieder gerne Jugendthriller lese.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und man lernt zunächst Ivy und ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und man lernt zunächst Ivy und Heath am Ende der Ferien, bevor sie in ihr letztes Schuljahr starten. Ich fand dies gut gelöst, da man so erstmal die Charaktere und ihre Verbindung kennenlernt.

Sobald es mit dem Spiel losgeht, kommen jede Spannung, Intrigen und Geheimnisse in die Geschichte. Wie auch Ivy, kann man sich nicht mehr sicher sein, wem man vertrauen kann und wem nicht. Die Handlung hält die eine oder andere Überraschung bereit, aber zwischendurch gibt es auch die eine oder andere Länge. Besonders in Bezug auf das Spiel wiederholt sich einiges und wurde manchmal ein wenig zu viel.

Das Buch hat Parallelen zu Gossip Girl und Eiskalte Engel, hat aber dennoch seine eigenen Handlungsraum und war für mich eine unterhaltsame Lektüre.