Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Amüsanter Abschluss der Reihe

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

"Mad about the Medic" ist der Abschluss der Reihe rund um die Bianco Brüder und im dritten Teil geht es nun um Luca, das Nesthäkchen der Brüder.

Der Abschlussband konnte mich generell ganz gut unterhalten. ...

Der Abschlussband konnte mich generell ganz gut unterhalten. Ich mochte vor allem die Neckereien zwischen Lauren und Luca, dies war stellenweise sehr amüsant und hat mich paar mal zum Schmunzeln gebracht. Lauren und Luca waren mit beide sehr sympathisch und mir hat außerdem gut gefallen, dass der Rest der Familie weiter eine große Rolle in der Geschichte spielt.

Ein wenig gestört hat mich jedoch die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte. Es ist natürlich klar, dass die beiden Gefühle für einander haben, auch wenn sie sagen sie hassen sich, aber zu spüren waren diese Funken lange Zeit leider nicht. Hier hätte ich mir schon eher mehr von der Intensität gewünscht, die dann erst im letzten Drittel aufkommt.

Das Buch ist ein unterhaltsamer Abschluss der Reihe und ich freue mich auf mehr von Piper Rayne.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Guter Auftakt

Die Seidenvilla

Da ich bereits die Kamelieninsel-Reihe der Autorin gelesen, war ich sehr gespannt auf den Auftakt ihrer neuen Reihe.

In "Die Seidenvilla" reist Angela nach dem Tod ihres Mannes zu ihrer Tante nach Italien, um sich von den Strapazen zu erholen. Ich fand Angela sehr sympathisch, ebenso ihre Tante Tessa. Die Entwicklung der Charaktere fand ich sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Ich habe Angela sehr gerne bei ihrem Start in ein neues Leben begleitet.

Das italienische Setting war wunderschön und auch das Thema Seide war sehr interessant und gut in die Geschichte eingearbeitet. Es wurde viel zum Thema Seide erklärt, ohne dass es langweilig wurde oder man das Gefühl hatte, dass zu viel Informationen auf einen einprasseln. Die Fakten werden immer mal wieder nebenbei eingebaut.

Mich konnte der Auftakt der Reihe sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt wie es mit der Seidenvilla weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Küstenroman zum wohlfühlen

Kirschkuchen am Meer

Dies ist nun bereits das fünfte Buch, welches ich von Anne Barns gelesen und ich mag immer wieder den lockeren leichten Erzähstil sowie das Küstensetting in ihren Romanen.

Ich bin gut in die Geschichte ...

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand Marie sehr sympathisch. Ich habe sie als sehr bodenständige und zuverlässige Frau empfunden. Gut gefallen hat mir auch die enge Verbindung zu ihrer Schwester, aber auch zu ihrer Mutter und Oma hat sie ein sehr gutes Verhältnis.

Die Geschichte rund um ihren Vater, die geheimnisvolle Frau auf der Beerdigung sowie die Reise nach Norderney hat mir sehr gefallen. Das Setting an der Nordsee war wieder wunderschön und ich hätte mir gewünscht, dass es ein wenig eher an die Küste geht, das hat hier diesmal ein wenig länger gedauert.

Außerdem werden wieder volle Sachen gebacken, die einen beim Lesen absolut hungrig macht. Schön fand ich es auch einige bekannte Charaktere wiederzusehen.

Die Liebesgeschichte bleibt in diesem Buch noch ein Stück mehr im Hintergrund, was mich nicht unbedingt gestört hat, aber so bleibt es mir in der Auflösung nicht so ganz nachvollziehbar und der männliche Part ist für mich ein wenig zu blass geblieben.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Süße Ponygeschichte

Ponyhof Apfelblüte 1 - Lena und Samson

Lena zieht mit ihrer Mutter in den kleinen Ort Willow Springs und die Freude ist bei Lena riesengroß als sie eine Koppel mit Ponys entdeckt, denn es ist schon lange ihr größter Wunsch reiten zu lernen.

Mich ...

Mich konnte die Geschichte rund um Lena und den Ponyhof Apfelblüte sehr gut unterhalten. Mit Lena hat das Buch eine sehr sympathische Protagnistin. Sie ist freundlich und sehr bescheiden und ihre ehrliche Freude ist immer wieder spürbar.

Als Kind hätte ich die Geschichte geliebt, aus der Erwachsenenposition hätte die Geschichte noch ein wenig mehr Spannung vertragen können, da die Handlung doch sehr gradlinig ist. Für Kinder vermittelt die Geschichte zusätzlich noch ein wenig Ponywissen und ist daher eine perfekte Mischung für kleine Pferdefreunde.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Gelungener Auftakt

Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück

Da ich schon einige Romane von Jana Lukas gelesen habe und mir diese auch sehr gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den Auftakt ihrer Reihe um die Mühlenschwestern.

Hannah kehrt nach einem Unfall ...

Hannah kehrt nach einem Unfall in ihr Heimatdorf nach Berchtesgarden zu ihrer Familie zurück. Ich fand den Einstieg in die Geschichte handlungstechnisch sehr gelungen, denn man erlebt Hannah schlimmsten Moment in Teilen mit und man fühlt sofort mit ihr mit. Verwirrt haben mich jedoch ein wenig die vielen Namen und es hat ein wenig gedauert bis ich alle zuordnen konnte. Erschwerend war vor allem, dass auch die Eltern oftmals mit Vornamen beschrieben werden.

Gemeinsam mit Hannah entdeckt man ihre Heimat, allen voran auch die Mühle ihrer Tante Lou, in der sie vorübergehend unterkommt. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und auch die Mühle war etwas besonderes, hier hätte ich gerne noch mehr erfahren, aber vielleicht kommt dies mit Hannahs Schwester Rosa, die Lou mit dem Hofladen usw. unterstützt.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß und ich fand es angenehm, dass sich Hannah und Jakob langsam wieder näherkommen und nicht sofort die großen Gefühle im Spiel sind. Auch das Drama zwischen den beiden hält sich in Grenzen und ist angenehm kurz.

Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gefallen. Ich mochte sowohl das Setting als auch die Charaktere und bin daher sehr gespannt auf die Geschichten der anderen Schwestern und wie es mit der Familie insgesamt weitergeht.