Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Die kleine Traumküche in Cornwall / aufregende und emotionale Story

Die kleine Traumküche in Cornwall

In " Die kleine Traumküche in Cornwall " hat Clemmie jedes mal, wenn sie in ihren Heimatort St. Aiden nach Hause kommt ist, das sie schon einen Plan in der Tasche hat, wo es als nächstes hingeht.
Doch ...

Doch diesmal ist es etwas anders, denn Clemmie muss sich überlegen, wie es mit der geerbten Wohnung ihrer Großmutter Laura weitergeht. Am besten so schnell wie möglich verkaufen, ein Käufer wäre auch schon gefunden, ein Bauunternehmen die der Küste entlang alles aufkaufen.
Aber ihre drei Freundinnen versuchen dagegen zu agieren. Und nachdem Clemmie erstmals in der Wohnung war, den Ausblick aufs Meer gesehen hat und peu a peu alte, tiefvergrabene Erinnerungen auftauchen, wird es immer schwerer für sie, die richtige Entscheidung zu treffen.
Denoch es ist auch eine Frage des Geldes und auch da bekommt Clemmie tatkräftige Hilfe der Meerjungfrauenbande. So entstand ihr Singletreff a'la Vintage mit kleinen Köstlichkeiten aus Lauras Rezepten. Blöd nur, das Clemmie gar nicht kochen und backen kann. Da naht Hilfe durch ihren sexy Nachbarn Charlie, der erstaunlich gut backen kann und auch gleich die süßen Küchlein und Desserts verköstigt. Aber Charlie hat es auf ihre Wohnung abgesehen und weiß nicht, das er ihr indirekt hilft, diese doch behalten zu können.
Am Ende ist so viel mehr, das Clemmie hofft und träumen lässt, in St. Aiden bleiben zu können.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Clemmie, ihren Meerjungfrauenfreudinnen und Charlie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Clemmie gelungen war, ihre kleine Traumküche fortzuführen und ob die Liebe sie zum bleiben überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Kirschkuchen am Meer / emotionale und spannungsreiche Story

Kirschkuchen am Meer

In " Kirschkuchen am Meer " erfährt Marie über ihre große Schwester Lena, das die 'Stiefmutter' Ilonka ihnen mitteilen wollte, das ihr Vater Enno plötzlich verstorben ist und die Beisetzung als Seebestattung in Hoksiel geplant geplant wäre.
Marie ist darüber erschüttert und tieftraurig und das, obwohl sie fast keinen Kontakt mehr zu ihren Vater hatte, da Ilonka dagegen agierte.
Zusammen mit Lena erinnert sie sich aber auch an gute Momente und fährt in Begleitung ihrer Mutter und Oma hin, um sich von ihm zu verabschieden. Leider ohne Lena, da diese hochschwanger ist und dadurch die Reise nicht antreten kann. Auch ihr Verlobter Marc kann sie nicht begleiten, da er selbst gerade in einer Sinnkrise steckt.
Vor Ort treffen die drei aus der 'Drei-Generationen-Powerfrauen' Familie auf Ilonka und deren Sohn Hennes. Aber auch auf eine unbekannte rothaarige Frau, die Marie eine Tasche voll Erinnerungen von Enno, ihrem Vater, zukommen lässt.
Noch bevor Marie sie ansprechen kann, ist sie auch schon verschwunden.
Das ganze lässt Marie nicht zur Ruhe kommen und mit Unterstützung ihrer Familie macht sie sich auf den Weg, das Rätsel um die Unbekannte zu lösen.
Doch was dann alles aus der Vergangenheit ihres Vaters ans Licht gebracht wird, zeigt nochmal das Enno trotz allem Marie und Lena geliebt hatte.
Das Marie durch die ganzen Begebenheiten auch über ihr derzeitiges Leben nachdenken musste, war ein angenehmer Nebeneffekt und ein großer Schritt in eine glücklichere Zukunft.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Marie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie das ganze für Marie und den anderen Frauen aus der Drei-Generationen-Powerfrauen-Famile ausging, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Cocky Player (Raleigh Rough Riders 4) / aufregende und spannungsreiche Story mit tiefem Hintergrund

Cocky Player

In " Cocky Player (Raleigh Rough Riders 4) " hat Footballprofi Conner ein ganz bestimmtes Beutechema was Frauen angeht und auch nur One Night Stands.
Doch als er auf dieses eine Mädchen trifft, kann er ...

Doch als er auf dieses eine Mädchen trifft, kann er gar nicht anders als auf ihre Unschuldige Art zu reagieren. Bis sie dann vor ihm wegläuft und Connor sie nur durch Zufall wieder sieht. Als neue Marketingexpertin der Raleigh Rough Riders und Tochter seines Boss.
Brenna hatte es nicht leicht in ihen jungen Jahren und möchte doch nur, was alle Mädchen ihres Alter auch haben. Somit gehört auch der Verlust ihres Jungfrauenstatus und so sucht sie sich einen geeigneten Kandidaten dazu. Dieses findet sie in dem Sexyaussehendem Connor, ohne zu wissen wer er wirklich ist.
Das nicht alles so kommt, wie es sich Brenna gewünscht und vorgestellt hat, macht ein plötzliches Wiedersehen erst recht prekär. Denn Connor gehört zur Football Mannschaft ihres Dads.
Und dieser packt sein kleines Mädchen gerne in Watte, um sie vor allem zu beschützen.
Dennoch können weder Brenna noch Connor die Anziehungskraft zwischen ihnen leugnen. Hat das ganze mit ihnen eine Chance oder ist es von vornherein zum scheitern verurteilt?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Brenna und Connor mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für die beiden ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Rocky Mountain Hope (Rocky Mountain Serie 22) / emotionsreiche und aufregende Story

Rocky Mountain Hope

In " Rocky Mountain Hope (Rocky Mountain Serie 22) " ist es für Kristina, der leitenden Ärztin des Krankenhauses in Independence, nicht einfach einen passenden Partner zu finden, da es ihre Zeit kaum zulässt. ...

Für Witwer Kane geht seine kranke Tochter Moira vorallem vor, den Rest seiner Zeit braucht seine Ranch und so bleibt eigentlich keine Zeit übrig, für eine Frau in seinem Leben.
Das beide aber gegenseitig die starke Anziehungskraft spüren und von Moira, tatkräftig mit Hilfe ihrer Freundinnen Leslie und Shauna, verkuppelt werden, ändert so einiges.
Das ganz Independence mit involviert ist und beide in die Richtung des anderen schubsen, ist zusätzlich hilfreich.
Doch als einige seltsame Dinge passieren und eine Gefahr entsteht, merken beide, was wirklich wichtig ist. Aber ist ihre Liebe stark genug, den Widerständen zu trotzen?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gezogen und ich hatte mich sofort wieder Zuhause in Independence gefühlt. Dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Kristina, Moira und Kane mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es Moira gelungen war, das Kane und Kristina zusammen kamen, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Dark Crows: Seelenbegleiter / aufregende und mystische Story voller Emotionen

Dark Crows

In " Dark Crows: Seelenbegleiter " ist Angel nur mit der Hilfe ihres besten Freundes Tim durch die schwere Zeit des Unfalls und dem Verlust ihrer Mutter hinweg gekommen.
Doch seit dem bekomt sie immer ...

Doch seit dem bekomt sie immer mehr seltsame Träume, die wie die Realität wirken. Darin sind Schattenwesen, die sie in ihre Fänge bekommen wollen. Aber mit Tim kann sie darüber nicht reden, da er sofort abgeblockt und sie ablenken will.
Und doch passieren unheilvolle Zwischenfälle, denen Angel einfach nachgehen muss. Zur Not auch ohne Tim.
Das sie dabei in ernste Gefahr gerät und eine alte Feindschaft neu entflammt, kann Angel nicht wissen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Angel und Tim mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche Gänsehautmomente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie Angel das ganze überstanden hatte.