Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Es war völlig anders als erwartet. Mit der Protagonistin konnte ich nicht warm werden

Das Licht von tausend Sternen

Dies ist eines der wenigen Bücher, die ich aufgrund des Klappentextes sofort lesen wollte. Nach der Leseprobe war ich regelrecht angefixt und habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Da ich mich meist nur ...

Da ich mich meist nur über ein Cover äußere, wenn dieses extrem misslungen ist, muss ich hier zur Abwechslung betonen wie toll und ansprechend das Buch gestaltet ist.
Der Anfang war richtig schön: Harper's Leben mit ihrem Bruder Ben, die Balance Leben zu wollen und Verantwortung zu tragen war grandios.
Die Handlung war völlig anders als ich erwartet hatte, denn es geht hauptsächlich darum wie Harper ihr Leben gegenüber Ash verschweigt. Obwohl er ihr Vertrauen zeigt und viele seiner Probleme mit ihr bespricht, schweigt sie eisern, aus Angst ihn zu verlieren. Die Angst ist weitgehend erklärt, auch wenn es mich eher mit den Augen rollen lässt. Vielleicht ist meine Meinung da auch etwas zu erwachsen, doch mich hat das Verhalten von Harper einfach nur genervt. Zumal es keine Vorgeschichte in Harper's Leben gibt, die diese Entscheidung untermauert.
Ash war zu Beginn etwas seltsam. Seine sofortige Fixierung auf Harper konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Doch nach und nach ist er mir ans Herz gewachsen. Seine Geschichte hat mir persönlich richtig gut gefallen.
Die Erotik ist hier ein Thema für sich. Da nicht weiter auf vorherige Beziehungen eingegangen wird (die ich mir mit der Hintergrundgeschichte auch schwer vorstellen kann), hat es mich sehr überrascht wie leicht Harper sich sexuell auf Ash einlässt und auch mal den verführenden Part übernimmt. Diese Szenen sind detailliert und prickelnd beschrieben. Die Autorin geht auf mehr ein, als die rein körperliche Anziehung.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Codename Sentinel

Codename: Sentinel

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen, Wissenschaftlerin und Bodyguard klang nach einer aufregenden Verbindung.

Es handelt sich um den zweiten Band einer Serie, kann jedoch bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Relativ schnell wird man mit den beiden Protagonisten vertraut und lernt am Rande die anderen Teammitglieder kennen und wird mit der einen oder anderen Andeutung für Folgegeschichten angefüttert. Dies hat die Autorin hervorragend ausbalanciert. Man wird nicht mit zu vielen Charakteren und Hintergrundinformationen überschüttet bekommt aber einen guten, kurzen Einblick.
Das Setting selbst wird sehr bildhaft beschrieben und ich hatte schnell eine gute Vorstellung zur Umgebung.
Etwas schwer war für mich das Thema Romantik/Erotik. Barrett ist ein wissensorientierter Charakter, daher neigt sie nicht zu großen Emotionen. Charakterlich hervorragend gezeichnet, ist es jedoch schwierig beim Lesen mitzufühlen und die wachsende Zuneigung zu spüren. Auch Cruce ist ein eher emotional verschlossener Charakter. Ausgeglichen wird dies durch die starke körperliche Anziehung zwischen den beiden. Es ist amüsant, wie jeder für sich dagegen ankämpft. Doch vergebens - es kommt zu wenigen, dafür detailreich beschriebenen erotischen Szenen.
Die parallel laufenden Kriminalgeschichte war sehr interessant gestaltet. Gerne hätten die Ermittlungen noch mehr ins Detail gehen dürfen, doch waren die beiden Protagonisten nur teilweise in diese involviert. Trotzdem steigt die Spannung stetig und das Buch bekommt einen aufregenden Showdown.

Wie bereits erwähnt, muss man sich noch nicht von dem Team der Jameson Force Security verabschieden. Der nächste Band erscheint im März 2020. Codename Heist hat Saint als Protagonisten und einen vielversprechenden Klappentext.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Shine not Burn

Shine Not Burn

Nach der vielen positiven Resonanz auf dieses Buch war ich doch sehr neugierig.

Nach der vielen positiven Resonanz auf dieses Buch war ich doch sehr neugierig.
Der Einstieg erinnerte mich etwas an amerikanische Komödien wie "Brautarlam" etc. - mit viel Witz und Situationskomik, doch leider trifft es nicht ganz mein Humor.
Die Charaktere sind ebenfalls entsprechend überspitzt gestaltet. Andie ist völlig fixiert auf ihren Lebensplan, in diesen auch der Mann an ihrer Seite passen muss. Es fiel mir schwer mit ihr warm zu werden. Die Nebencharaktere sind ebenfalls in diesem Schema gehalten, ob nun die überdrehten Freundinnen, die Dorfschönheit oder der etwas seltsame Familienfreund. Abgerundet wird das ganze durch das kontrastreiche Setting der überarbeiteten Anwältin in der Prärie. Die großartige Landschaft und die Umgebung lassen sich leicht vorstellen und verleihen dem ganzen einen besonderen Charme.

Ganz gut hat mir die Beziehung zu Mack gefallen. Zwar wird der Fokus stark auf die körperliche Anziehung gelegt, doch wird diese nach und nach mit Gefühlen untermauert. Die erotischen Szenen sind detailreich ausformuliert.

Insgesamt hat mich das Buch doch noch gut unterhalten, sobald ich mich auf die Protagonistin einlassen konnte. Wer diese Art von Humor schätzt bekommt mit diesem Buch eine durch und durch vergnügliche Lesezeit.

Die Mackenzie Cowboys muss man jedoch noch nicht verlassen. Das zweite Buch
"Shot to the Heart - Mitten ins Herz" erscheint im Juni 2020.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein guter Anfang

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Obwohl mich die letzte Reihe von Piper Rayne nicht überzeugen konnte, habe ich mich auf den Auftakt dieser Serie gefreut.

Schnell waren mir beide Protagonisten sympatisch. Mich persönlich hat es gefreut endlich wieder auf ein Paar zu treffen, bei dem die körperliche Anziehung nicht im Vordergrund steht. Sicherlich spielt diese zwar auch eine Rolle, doch den Punkt, dies als elementar zu betrachten, haben beide hinter sich gelassen. Das langsame Wertschätzen, der gegenseitige Austausch und die Verbindung zueinander ist überzeugend. Dies wird durch die erotische Szenen gekonnt betont.

Insgesamt hätte es in der Geschichte etwas mehr Spannung geben können, die wenigen Andeutungen zu einer übergreifenden Storyline hätten gerne noch etwas mehr ausgebaut werden können.

Die Autorin konnte mich mit diesem Auftakt überzeugen und meine Neugier auf die beiden Folgebände und deren jeweiligen Protagonisten wecken - Crushing in the Cop erscheint am 28.02.20 und Mad about the Medic folgt am 29.05.20.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Einige Teile haben mir richtig gut gefallen, doch es gab auch weniger überzeugende Elemente.

Das Lied der Sonne

Dieses Buch ist direkt in meiner Wunschliste gelandet, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Vorweg möchte ich soviel verraten, der Klappentext ist etwas irreführend. Man sollte kein stutenbissiges Haifischbecken mit vielen Damen erwarten, die um die Gunst des Prinzen werben, oder jede Menge Adelige und Diplomaten die ihre Ränke schmieden.

Der Einstieg hat mich begeistert die wunderbare Atmosphäre von Palilan war unglaublich schön und ich wollte mich in dieses Buch verlieben. Auf der Reise zum Königshof lernt man Laneas Herz und die Missstände im Reich kennen. Danach wurde es leider etwas schwierig für mich. Mögliche Konflikte und Probleme halten nur über wenige Seiten, bis eine (wenn auch nicht immer ideale) Lösung serviert wird. Alle Charaktere sind sehr deutlich in ihrer Gesinnung gezeichnet. Lanea trägt das Herz auf der Zunge und denkt sehr gerade, daher bangte ich oft über ihre kurzsichtigen, wenig strategischen Entscheidungen, doch hatte ich nie lange das Gefühl sie wäre wirklich in Gefahr. Aaren schwankt zwischen königlichem, verschlossenem Auftreten und dem Wunsch seinen Emotionen freien Lauf zu lassen - hier pendelt er zwischen den Extremen.

Die Liebesgeschichte passiert auf den ersten Blick. Ich bevorzuge es meist, wenn man die charakterlichen Eigenschaften lieben lernt und sich das ganze etwas langsamer entwickelt. Mit der Voraussetzung, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind, konnte ich mich ganz gut darauf einlassen. Interessant fand ich den Verlauf, es war etwas ungewöhnlich - nicht automatisch den perfekten Weg zu haben und bereit zu sein sich anders zu arrangieren. Emotional hat es mich trotzdem leider erst spät berührt.

Es tauchen mehrere Ansätze zu interessanten Nebenhandlungen auf, doch werden diese leider nicht weiter, oder nur wenig verfolgt.

Gut empfand ich, wie Jennifer Wolf das Thema Rassismus aufgegriffen hat.

Insgesamt ist es ein Buch, dass sich deutlich an jugendliche Leser/innen richtet.

Am Ende gibt es Punkte die mir etwas unlogisch erscheinen und ohne Erklärung stehen bleiben. Das Setting und das Ende bieten genug Potential noch eine weitere Geschichte folgen zu lassen. Denn so unzufrieden ich mit einigen Punkten war hat Palilan selbst mein Herz erobert und ich würde gerne nochmals dahin zurück kehren.