Cover-Bild Die Drachenkämpferin: Nihals Vermächtnis -
  • Ersterscheinung: 14.12.2015
Licia Troisi

Die Drachenkämpferin: Nihals Vermächtnis -

Bruno Genzler (Übersetzer)

Die Drachenkämpferin ist zurück!

Die Halbelfe Nihal, die die Aufgetauchte Welt einst vom Tyrannen befreite, ist längst ins Reich der Legenden und Sagen übergegangen. Hinter vorgehaltener Hand erzählen die Eltern ihren Kindern die Geschichten der tapferen Kriegerin, die das Schicksal ihres Landes einst in ihren zarten Händen hielt. An eine leibhaftige Begegnung mit Nihal glaubt jedoch keiner mehr. Bis in einer stürmischen Winternacht ein geheimnisvoller Reisender auftaucht, der unglaubliche Geheimnisse aus Nihals Leben kennt – zum Beispiel, wie Nihals Eltern den Tod fanden. Oder wo Nihal sich nach dem Sieg gegen den Tyrannen versteckt hielt . . . Doch wer ist der Fremde – und wo ist Nihal?

Veröffentlicht am 07.01.2017

Back to the Roots ?

Als ich erfuhr, dass es nicht nur einen neuen Fantasyroman von Licia Teoisi, sondern auch noch einen über meine Lieblingsfigur Nihal...dem Vorbild meiner Fantasykindheit gab, war ich sicher, dass ich es haben und lesen musste.

Das Cover finde ich sehr schön, Nihal steht im Vordergrund in einer klassischen Zeichnung, sie ist hübsch, so stark wie sie in ihrer Rüstung datseht ohne eines dieser Buchcovermodells zu sein.

Die Geschichte selbst spielt nach den Ereignissen der 3 Trilogien um Troisis aufgetauchte Welt,als roter Faden dienen Lieder die ein umherziehender Barde vor seinem Publikum vorträgt, allerdings sind immer nur ein paar Verse in Liedform geschrieben, dann folgen die Geschichten.
Hierbei wird Nihal von einem Magier und dessen Gehilfen wiederbelebt und auch ihr Verhältnis zu den Elfen wir näher beleuchtet...sie kämpft mit alten Erinnerungen und kann ihrer kriegerischen Bestimmung selbst als Widergängerin nicht entkommen. Ob sie Erlösung findet,warum der Barde um die Geschichten weiß, erfahrt ihr in diesem Buch.

Warum nur 3 Sterne ?
An sich ist die Story solide und bringt einige Dinge ans Licht die ungeklärt oder gewünscht waren...trotzdem, ich glaube man hätte Nihal ruhen lassen sollen.Die Geschichten kommen einfach nicht an den alten Charme der vorherigen Bücher heran, vieles ist vorhersehbar und es fehlen Figuren wie Ido oder Laio die die Dinge etwas auflockern und auch die Entwicklung der jungen, rebellischen Nihal ist schon längst abgeschlossen, ihre Geschichte ist für mich bereits erzählt.Für Fans ist es dennoch einen Blick wert.