Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein wunderbarer New Adult Roman!

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Forever Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür.The right kind of wrong, war eine bloße Achterbahn der Gefühle.

Ich war total gespannt ...

Ich war total gespannt auf die Geschichte und habe mich wahnsinnig über das Rezensionsexemplar gefreut, dass ich vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Die Protagonistin Zoe, war mir in soo vielen Dingen total ähnlich, aber in genauso vielen Dingen waren wir unterschiedlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Zoe fühlt sich sehr eingeengt und traut sich nicht all zu viel zu. Sie steckt in ihrem jungen Leben irgendwie fest. Bis Noah auf der Bildfläche erscheint.

Noah, der keines seiner Gefühle offenbart.

Noah der der Freund ihrer besten Freundin ist.Noah der genauso vernarrt in Bücher ist wie sie.

Noah für den sie keine Gefühle entwickeln darf.

Noah den sie aber trotzdem unwiderstehlich findet.

ALSO zu aller erst muss ich sagen: Ich habe mich in genau dem Moment in Noah verliebt, als klar war, dass er liest.

Noah ist sehr sanftmütig und ehrlich. Er ist gutherzig und außerdem perfekt für Zoe. Direkt am Anfang wird klar, dass Noah und Kate verschiedene Vorstellungen vom Leben haben, was ihre Beziehung nicht gerade unterstützt.

Das Noah und Zoe Freundschaft schließen, macht die ganze Sache nicht leichter.

Sie wissen beide, dass sie keine Zukunft haben können, und sich AUF KEINEN FALL in einander verlieben dürfen.

Aber wie in allen guten Geschichten, passiert es doch.

Sie verlieben sich sanft, beinahe unsichtbar ineinander.

Noah, öffnet sich für Zoe und auch Zoe selbst, lernt durch ihn den Moment zu leben und sich ihre Freiheit die sie glaubte nicht zu haben, einfach so zu nehmen.

Die beiden ergänzen sich perfekt, aber sie haben Hindernisse.

Hindernisse, die nicht überwunden werden können .

Oder ?

Das Buch hat mir das Herz gebrochen .

Tausende Male.

Und es dann wieder zusammen gesetzt.

zu spüren, wie sehr Zoe und Noah darunter gelitten haben, sich nicht lieben zu dürfen, war zerschmetternd.

Der Schreibstil war grandios ( Ebenso wie die Playlist) und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

The right kind of wrong, ist eine Geschichte über das Leben, die Liebe, Freundschaft und das es okay ist, sich selbst vorn an zu stellen und auch mal egoistische Entscheidungen zu treffen und an sich selbst zu denken.

Und eine Sache können wir von Zoe lernen : Wir alle tragen den Schlüssel unseres Käfigs bei uns. Wir müssen nur den Mut finden, ihn aus der Tasche zu ziehen, ins Schloss zu stecken und uns zu nehmen, was jedem von uns zusteht : Freiheit.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Lese Highlight

„The Right Kind of Wrong“ von Jennifer Bright

„The Right Kind of Wrong“ von Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong war mein erstes Buch der Autorin und Ich verliebte mich sofort in das Cover und den KT. Obwohl es um eine Thematik geht die ja schon im Titel verrät, dass es falsch ist sich zu dem Freund der Freundin hingezogen zu fühlen, und auch ich darin ein No-Go sehe, konnte mich die Autorin vollkommen in den Bann ziehen.

Schon zu oft hatte ich in Büchern Figuren gehabt, die sich ihrer Fehler zwar bewusst sind oder manchmal auch nicht, und dennoch das falsche tun. So etwas schmerzt mich aus mehreren Gründen, denn zum einen wirken die Charaktere damit unglaubwürdig und unrealistisch, zum anderen kann ich denken und handeln sowie Fühlen nicht nachvollziehen.

Zwar macht es uns dadurch auch menschlich, aber manche Dinge kann und will ich einfach nicht akzeptieren. Als ich sah worum es hier geht hatte ich zunächst Zweifel, doch diese waren unbegründet. Die Autorin geht sowohl sensibel als auch feinfühlig und taktvoll mit dieser Thematik um, und zeigt vor allem in ihrer Protagonistin Zoe, dass sie deutlich erkennt was richtig und falsch ist.

Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wurde von ihrer wortgewandten Sprache, dem erfrischen Erzählstil und der Leidenschaft, gepackt und mitgerissen. Dieses Buch zählt zu jenen die man nicht aus der Hand legen kann und Seite um Seite immer tiefer versinkt, bis irgendwann Ende dort steht, man sich fragt wo denn alles hin ist und erstmal realisieren muss das es vorbei ist.

Zoe war für mich eine wundervoll gezeichnete Figur, aber auch Noah, sodass alsbald die Gefühle nicht nur im Buch überkochten sondern auch bei mir selbst. Die Autorin schaffte es binnen weniger Seiten mich emotional an die zu binden. Diese Geschichte ist einfach so aufwühlend und mitfühlend, dass ich stets nach mehr lechzte. Weder war irgendwas überstürzt noch unglaubwürdig, denn die Autorin hat einen wundervollen Weg gewählt, authentisch und echt.

Dieses Buch verzichtet gänzlich auf intime Stellen weshalb es eine klare Empfehlung für all jene ist, die so etwas nicht gerne lesen. Mich hat die Anziehungskraft und das stete Kribbeln vollkommen abgeholt, wenngleich ich Bücher lese mit deutlich expliziteren Szenen. Doch es war auch mal sehr schön ohne das auszukommen. Es ist eine Geschichte die berührt und unter die Haut geht, ein Debüt das seinesgleichen sucht.

Mein Fazit

The Right Kind of Wrong ist das Debüt der Autorin Jennifer Bright. Sowohl mit ihrem Schreibstil als auch mit den Charakteren und der Handlung selbst, überzeugt sie von Anfang bis Ende. Sie nimmt den Leser auf emotionale, herzerwärmende, berührende Art und Weise gefangen, behandelt eine ernste Thematik sensibel und feinfühlig. Kribbeln und Anziehung ohne intime Szenen. Absolut gefühlvoll.

Meine Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein wundervolles und herzzerreißendes Debüt voller Gefühl <3

Nachdem ich viel Positives über den Debütroman "The Right Kind of Wrong" von Jennifer Bright gehört habe und das Buch auf Netgalley angeboten wurde, musste ich es einfach anfragen. Ich habe mich sehr gefreut, als es mir bestätigt wurde und möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei dem Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Da es sich um das Debüt der Autorin Jennifer Bright handelt, habe ich bisher noch nicht von ihr gelesen und ich war sehr neugierig auf ihr erstes Buch und ihren Schreibstil. Das typografische Cover mit den hübschen Pastelltönen ist mir auch direkt ins Auge gesprungen und verspricht eine schöne Liebesgeschichte :)

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, der Leser taucht in die Gedankenwelt der Hauptprotagonistin Zoe ab, aus ihrer Sichtweise wird in der Ich-Perspektive im Singular berichtet, was mir gut gefallen hat. So fühle ich mich als Leserin so, als wäre ich mit im Geschehen dabei. Nur in weniger Kapiteln wird aus der Sichtweise des männlichen Protagonisten berichtet, was eine schöne Abwechslung und Ergänzung darstellt.

Zoe lernt den neuen Freund, Noah, ihrer besten Freundin Kate auf ungewöhnliche Weise kennen und er ist ihr erst einmal ein Dorn im Auge, was ich total nachvollziehen kann :D Dass er dann auch noch für eine Weile in ihrer WG einziehen soll, kann ja nur zu einer Katastrophe führen! Doch nach und nach gewöhnen sich alle drei Parteien immer mehr daran. Doch der Friede hält nicht lange an, denn die Beziehung zwischen Kate und Noah steht auf dem Spiel und Zoe entwickelt gegen ihren Willen immer mehr Gefühle für den möglicherweise baldigen Exfreund ihrer Freundin, was natürlich gar nicht geht.

Die Geschichte beinhaltet einige Wendungen, die mir an Herz und Nieren gehen. So oft konnte ich mit Zoe mitfühlen und mitleiden, die mir total ans Herz gewachsen ist! Auch die Sympathie für Noah lässt bei mir nicht lange auf sich warten, er ist herzallerliebst und so aufmerksam! Ein richtiger Gentleman, lustig, tiefgründig und liebevoll und doch beschäftigt ihn etwas aus seiner Vergangenheit, worüber er lange nicht sprechen kann. Er und Zoe werden nach und nach immer mehr zu einem eingespielten Team, als sie eine Zeit lang alleine zusammen wohnen, was traurigen Umständen in Kates Familie geschuldet ist. So lernen sie sich näher kennen und schließlich lieben, was sie beide versuchen zu unterdrücken. Das muss wahnsinnig schwer sein und man spürt die Spannung und das Prickeln zwischen ihnen nur allzu deutlich.

Ihr Umgang miteinander ist von vielen Frotzeleien geprägt, über die ich wahnsinnig lachen musste, aber der tiefgründige Umgang miteinander kommt nicht zu kurz. Sie öffnen sich einander und wachsen beide über sich hinaus, was wirklich schön war zu beobachten :) Ich habe es sehr genossen, dass Noah Zoe liebevoll Sommersprosse nennt, wirklich süß :) Er hingegen kassiert den Spitznamen Tarzan :D

Am Ende stellt sich die Frage ob und wie die beiden mit ihren Gefühlen, in Anbetracht auf ihrer beider Freundin Kate, umgehen...

Dem Schreibstil der Autorin kann ich sehr gut folgen, er ist leicht und locker, die Kapitel sind angenehm kurz gehalten.

Wer bereit ist, sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu begeben und stark mit den Charakteren mitzufiebern, dem empfehle ich wärmstens dieses Buch, was dem Leser am Ende mit einem tollen Happy End belohnt. Ich seufze nach diesem Titel enorm auf und wünsche mir selber und Jedem so starke Gefühle zu einem anderen Menschen, der diese auch erwidert <3

5 volle Sterne für ein geniales, gefühlvolles Debüt *****

Veröffentlicht am 23.02.2020

Starkes Debüt!

Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich war richtig gespannt, wie Jennifer die Geschichte umgesetzt hat... Die Story hat mich dann direkt ziemlich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen und fand es klasse! Zoe und Noah sind unglaublich sympathische Charaktere und ich fand ihre Gefühle einander und auch Kate gegenüber total authentisch. Ich habe richtig mitgelitten und war hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Liebe. Noahs Familiengeschichte hat mir das Herz gebrochen :‘-( und Zoe’s Eltern haben mich wahnsinnig gemacht Aber das hat nur dazu beigetragen, dass ich die Beiden unbedingt glücklich zusammen sehen wollte! Das Ende fand ich wirklich gut, denn ich wusste bis zum Schluss nicht, wie es klappen soll, die Freundschaft und die Beziehung zu retten
Respekt an Jennifer! Ich würde gerne mehr davon lesen!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein toller Debütroman

Ein wunderbarer Debütroman mit soviel Tiefgang. Die Protagonisten sind frisch, authentisch und gefühlsecht. Ich habe mit Zoe, Kate und Noah gefühlt, geweint, gelacht .. Ein Leben zu führen um es allem und jedem Recht zu machen, kann einfach nicht richtig sein. Durch Noah lernt Zoe, was Freiheit bedeutet. Was es heißt, selbst Entscheidungen zu treffen, es nicht jedem Recht zu machen, auch wenn man den Menschen damit wehtut.
Das Buch hätte ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können, aber vielleicht schreibt die Autorin ja schon an ihrem nächsten wunderbaren Buch.
Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und es zählt zu meinen Jahreshighlights 2019