Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße Liebesgeschichte und perfekt für Zwischendurch :)

Nachdem ich die ersten drei Teile von der Reihe "Again" verschlungen habe, freute ich mich auf den vierten Band, der nun erschienen ist. Mona Kasten ist eine hervorragende Autorin mit einem klasse Schreibstil und wieder einmal tauche ich tief in die Gefühlswelt von der Protagonistin Everly Penn ein, aus der in der Ich-Perspektive berichtet wird. Schon länger ist sie in ihren Dozenten Nolan Gates verliebt, der ihr im Laufe der Zeit zu so etwas wie einem Freund geworden ist. Sie unterhalten sich viel privat und diskutieren über das Skript von Dawn, einer jungen Autorin und Freundin von Everly, um die es im zweiten Band ging. Tolan und Everly haben beide eine Leidenschaft für Bücher und fürs Schreiben und ihre Dialoge sind wirklich authentisch und spannungsgeladen. Langsam aber sicher scheint der Funke zwischen ihnen überzuspringen, doch das darf nicht passieren. Eine Schüler-Lehrer-Beziehung geht schließlich gar nicht. Doch gerade Everly hat die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht....

Parallel entwickeln sich die Geschehnisse rund um Everly sehr rasant. Bei ihr steht sehr viel auf dem Spiel. Und auch Nolan hat einige Geheimnisse, die ihn hemmen, er selbst zu sein. Was da hinter steckt, erfahrt ihr in der Geschichte. Die beiden Protagonisten müssen eine schwere Zeit durchmachen und füreinander und umeinander kämpfen.

Einige der Nebencharaktere kenne ich bereits aus den Vorgängerbänden und freue mich über ein "Wiedersehen" :) Bei Blake bin ich schon sehr gespannt auf seine Geschichte! Ihn habe ich im Laufe des Werkes auch lieb gewonnen. Auch er muss schlussendlich etwas schwerwiegendes über sich ergehen lassen, was einen guten Aufhänger für das nächste Buch darstellt...

Insgesamt ist das Buch sehr spannungsgeladen, birgt viele Emotionen, ist aber für meinen Geschmack auch etwas langatmig. Die Protagonisten hätten etwas schneller "in die Gänge" kommen können.

Das Ende unseres Protagonistenpaares ist zufriedenstellend und süß und ich freue mich nun auf den nächsten Teil :)

Eine Leseempfehlung, vor allem an diejenigen, die die Again-Reihe bereits kennen, und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wenn du dich in deinen Professor verliebst...

Everly‘s Professor ist nicht viel älter als sie selbst und unterrichtet auf unkonventioneller Art seine Studenten. Everly‘s Freundin ist Autorin und lässt sie und den Professor ihre Bücher vorab lesen. Dadurch kommen sich beide näher, da beide Bücher gerne lesen und es lieben darüber zu diskutieren. Dabei kommen sich beide auch auf eine andere Weise näher, als normal für eine Studentin und ein Professor. Allerdings ist es für beide nicht möglich eine Beziehung zu führen. Hinzu kommt noch, dass Everly Probleme damit hat Männern zu vertrauen, da sie einen gewalttätigen Vater hat. Und dann steht Everly wieder ihren Vater gegenüber, der sich nicht verändert hat. Auch weiterhin hat Everly diese Ängste. Der Einzige, dem sie sich anvertraut und der ihr durch diese helfen kann ist Nolan. Doch auch Nolan hat Ängste und steht ihnen im Weg.

Das Cover finde ich sehr schön und passt sehr gut zu den anderen Bücher dieser Reihe sowie zum Buchinhalt. Die Geschichte wird aus Everly’s Sicht erzählt, wobei sie auch der Hauptcharakter ist und es um ihre Geschichte geht.

Alles in allem war es ein schönes Buch für Zwischendurch. Leider hat mich die Geschichte von Everly und Nolan aber nicht richtig gefesselt. Mir fehlte die Beziehung und die Gefühle zwischen Everly und Nolan.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Die Again-Reihe nimmt einen jedes Mal wieder in ihrer Welt gefangen.

Im vierten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten geht es um Everly und ihren Dozenten Nolan. Everly und Nolan fühlen sich zu einander hingezogen und versuchen sich gegen diese Gefühle zu wehren, da sie Leherer-Studentin-Beziehung ihnen eigentlich nichts anderes erlaubt. Außerdem belastet sowohl Everly, als auch Nolan eine schwierige Vergangenheit.

Die Charaktere der Again-Reihe wirken schon wie alte Freunde auf einen. Gerne liest man über die Protagonisten aus früheren Bänden und begleitet sie ein weiteres Stück auf ihrem Weg. Everly und Nolan sind beides sehr sympathische Charaktere, aber ihnen hat zum Beispiel das Feuer von Kaden und Allie (aus dem ersten Band) gefehlt. Trotzdem habe ich es sehr genossen diesen Teil zu lesen.

Fazit:
Mona Kasten schreibt ganz wunderbare Young Adult-Romane und ich liebe ihre Again-Reihe. Ich freue mich jetzt schon auf den fünften Teil in dem es um Blake gehen wird, welchen ich schon in diesem Teil sehr ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Eine nicht einfache , aber schöne Liebesgeschichte von Emery und Nolan :-)

Ich habe mich wahnsinnig gefreut , als ich sah, dass die "Again"-Reihe weiter fortgesetzt wird und weil ich die drei Vorgänger sehr geliebt habe , waren meine Erwartungen dementsprechend hoch .

Ich möchte ...

Ich möchte nicht sagen, dass ich von "Hope Again" enttäuscht bin , ich kann aber auch nicht sagen , das es meinen Erwartungen zu 100 % gerecht wurde , denn obwohl ich Ecken und Kanten liebe , sind es doch Kleinigkeiten , die mich an Emery und Nolan gestört haben.

Wenn ich nach Woodshill reise , fühlt mein Herz , dass es ~ZUHAUSE~ ist

Der herausragend moderne und lockere Schreibstil von Mona , ihr Talent für Protagonisten, denen man nicht lange fernbleiben kann und die Tatsache , dass im richtigen Moment die passenden Emotionen hervorgehoben wurden macht die Geschichte von Emery und Nolan zu einer nicht einfachen , aber schönen Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen .

Und OMG ! Ich habe doch tatsächlich mein Herz an jemanden verloren , der eigentlich im Hintergrund verborgen bleiben soll , jedenfalls bis zum nächsten Jahr

Sorry Emery und Nolan , ich mag euch sehr , aber mein Herz hat Blake ganz für sich gewonnen LIEBE

I lost my heart in Woodshill , again <3

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Mir war von Aafang an klar, dass ich das Buch lesen muss. Die vorherigen Teile waren einfach so toll. Vor allem Band 2. "Feel Again" konnte mich dann leider nicht mehr so ganz überzeugen. Dennoch hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. "Trust Again" war schließlich ein Jahreshighlight.
Mit Everly konnte ich mich einfach nicht indentifizeiren und so wurde es schwierig aus ihrer Sicht zu lesen. Sie kam mir unhöfflich und egoistisch vor. Dewhalb hat es auch ein paar Seiten gebraucht um mich in das Buch einzulesen. Wohl gefühlt habe ich mich allerdings an keiner Stelle des Buches. Es konnte mich einfach nicht fesseln.
Was ich sehr interessant fande, war Nolans kleines Geheimnis. Dies hat die Geschichte auch spannend gehalten.
Flüssig zu lesen war das Buch auch. Der Schreistil ist angenehm und dadurch kann man es auch schnell lesen.
An einer Stelle kam ich beim Lesen ins Stocken. Und zwar auf der Party an der Sawyer und Isaac auch da waren. Dort habe ich nämlich verstgestellt, dass das Buch zur gleichen Zeit spiel wie "Feel Again". Das hat mich erstmal etwas verwirrt.
Dozent und Studentin Beziehungsgeschichten mag ich im Regelfall nicht. Ein paar Wochen zuvor konnte mich aber ein solches Buch überzeugen. Weshalb ich mir auch ziemlich sicher war, dass Mona Kasten das ebenfalls kann. Nur leider war dies nicht der Fall. Gut an der Beziehung war die Geschwindigkeit. Es ging nicht von einem auf die andere Sekunde. Man konnte es schön mitverfolgen. Gestöhrt hat mich zum Ende hin aber das ganze hin und her zwischen Everly und Nolan.
Gefehlt haben mir außerdem Dawn, Ally und die ganzen anderen. Ab und an tauchen sie auf, aber ich hatte auch noch mehr Momente mit ihnen gehofft.
Jedenfalls konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden, aber ich freue mich dennoch schon riesig auf "Dream Again", welches ja am 23 März 2020 erscheint.