Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

wundervoll, ergänzend und großartig! Rush und Gia zeigen, dass Liebe alles verändern kann.

Rebel Heart

Rush und Gia gehören einfach zusammen. Die beiden haben sich gefunden, lieben gelernt und können die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit ...

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört alles.

Rush ist tief verletzt und zieht sich immer weiter zurück um über ihre gemeinsame Zukunft zu grübeln und eine Entscheidung zu treffen.

Und während die junge Frau mit den Konsequenzen ihres Fehlers klarkommen muss, kann sie die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Gia riskiert alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

Doch ist ihre Liebe stark genug?

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und ergänzt sich in meinen Augen perfekt zum ersten Band der Geschichte. Die Farben sehen im Regal sehr einheitlich und stimmig aus und auch das Design, was ein Herz formt, habe ich bisher noch nie gesehen, weshalb es etwas neues und einzigartiges auf dem Cover ist.

Auch die Schriftart finde ich sehr passend, da das Herz auch in gewissen Punkten mit dem Inhalt zutun hat.

In meinen Augen ein sehr ansprechendes Cover, was mir richtig gut gefällt und was bei mir in der Buchhandlung auch direkt in der Einkaufstasche landen würde.

Schreibstil

Durch den ersten Band, aber auch die anderen Bücher, welche die Autorinnen einzeln geschrieben haben, war ich an den richtig guten Schreibstil der Autorinnen sehr gewöhnt und wusste, dass ihre Worte süchtig machen.

In meinen Augen schreiben sie sehr locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Die Worte waren wunderschön, sodass man das Gefühl hat, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Auch die Wortwechsel der Charaktere im Buch wirkten so echt und real, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es Gia und Rush auch wirklich im echten Leben gibt. Weil sie gegen etwas ankämpfen, was jeder Mensch in gewissen Punkten in sich trägt.

Außerdem zeigt die Geschichte auch durch den Schreibstil, dass etwas aus der Vergangenheit dich immer einholen wird, auch wenn du versucht dagegen anzukämpfen.

Handlung

Nach diesem unfassbaren Cliffhanger von Band eins, musste ich natürlich direkt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Und meine Vermutung hat sich dann schlussendlich auch bestätigt, auch wenn ich ehrlich nicht so genau weiß, was ich davon halten soll.

Irgendwie hat es alles noch viel komplizierter gemacht. Aber was ist in einem Buch schon einfach ?

Ich muss sagen, in den einzelnen Kapiteln ist einfach so viel passiert, dass ich ab und an dachte, wie viel kann ein Charakter eigentlich noch aushalten? Und doch haben sie oft gemeinsam gekämpft, weil sie einfach zueinander gehören.

Es gab viele klein Szenen die ich so ins Herz geschlossen habe und wirklich grandios fand. Ab und an hatte ich aber auch das Gefühl einer unrealistischen Darstellung. Zwar will man als Leser natürlich in eine Welt fliehen, die so nicht existiert, aber der Reichtum stand in meinen Augen ab und an zwischen Gia und Rush, weil er gezeigt hat, dass man mit Geld eigentlich alles kaufen kann.

Und doch hat mich das Ende einfach so mitgenommen und gepackt, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe.

Charaktere

Gia

Sie ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter, der versucht in gewissen Punkten auf eigenen Beinen zu stehen und sich ein neues Leben aufzubauen, obwohl sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann und vor allem Rush ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Auf der anderen Seite fand ich sie ab und an sehr unselbstständig und abhängig von dem Geld von Rush. Auch hier stand es wieder zwischen den beiden, auch wenn man nicht direkt davon etwas mitbekommen hat.

Und doch versucht sie in meinen Augen eine perfekte Mutter zu sein, weil sie es selbst nie erlebt hat, wie es ist mit zwei Elternteile aufzuwachsen. Sie möchte dem Kind etwas bieten können und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zudem ist Gia sehr eigensinnig und bleibt sich weiterhin treu, immer mit einem neuen Spruch oder eine Erwiderung auf den Lippen.

Rush

Rush hingegen hat sich in meinen Augen komplett gewandelt. Aus dem anfänglichen Bad Boy ist ein nachdenklicher und sentimentaler Mann geworden, der für das kämpft, was ihm in seinem Leben wichtig ist.

Auch das er nicht direkt perfekt und nachdem er so viel grübelt, nachdenkt und seine eigenen Emotionen feien lauf lässt, ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Er ist unerschrocken, sehr selbstlos und tut alles für die Menschen die in seinem Leben wichtig sind, weil sie ihn selbst auch am Leben erhalten.

Ich habe ihn über die Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen und auch wenn ich Gias Meinung ab und an nicht geteilt habe, war auch sie ein schöner Charakter, der alles schaffen kann, egal was passiert.

Und ich denke genau das wollen sie eben auch transportieren. Glaube an dich und du erreichst mit der Untersützung anderer sehr viel.

Zusammenfassung

Ich fand dieser Band war ein runder Abschluss der Geschichte, in dem noch einmal super viel passiert ist.

Die Seiten sind wieder einmal total verfolgen und auch wenn nicht immer alles im echten Leben zu finden war, hatte ich doch das Gefühl, dass die beiden zusammengehören und ein schönes Leben miteinander verbringen können.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gute Geschichte, die zeigt was hinter der Fassade steckt!

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem der gefeiertesten Instagram- Stars weltweit, möchte Jules sich ein neues, eigenständiges Leben aufbauen.

Das Model steckt gerade in einen ...

Das Model steckt gerade in einen schwierigen Zeit fest, als sie dem attraktiven Paul begegnet, der sie mit seiner ruhigen und fesselnden Art sofort in ihren Bann ziehen kann.

Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. ..

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön und in meinen Augen passt es sehr gut zu der Thematik, welche im Buch angesprochen wird.

Die Farben sind sehr hell und pastellig, doch durch das grau im allgemeinen Hintergrund greifen sich die Akzente wieder auf.

Auch die Blätter finde ich schön gewählt, da diese auch thematisch sehr gut passen und das Gesamtbild abrunden.

Vielleicht hätte ich nur eine andere Schriftart gewählt, da diese mich irgendwie nicht sofort angesprochen hat, das "ist" auch von den Blättern überdeckt wird und auch die "Punkte" vielleicht ein bisschen zu viel wirken.
Ansonsten aber ein wirklich ansprechendes Cover.

Schreibstil

Der Schreibstil war in meinen Augen sehr locker, luftig und leicht.
Ich fand wirklich sehr schnell in das Buch und die Handlung und durch Rückblenden wurde die "Insta" Welt nur noch ein Stück weit deutlicher.

Es war wirklich sehr angenehm die Seiten zu lesen und in die Welt von Jules und Paul abzutauchen.

Handlung

Anfänglich war die Szene wirklich gut beschrieben worden. Ich fand mich in der Welt und Trauer von Jules wieder und konnte sie voll und ganz verstehen.

Doch dann hatte ich irgendwie das Gefühl, dass alles sehr schnell ging. Auch wenn Paul immer versucht hat das Tempo zu zügeln, gelang es ihnen doch irgendwie nicht so ganz, sich schnell ineinander zu verlieben. Scheinbar hat Jules ab und an aus ihren Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt, denn es sag aus, als würde ihr genau dasselbe im gleichen Moment widerfahren, auch wenn Paul ein ganz anderer Charakter ist als Dan.

Jules und Paul halten zusammen und doch kennen sie sich eigentlich kaum. Das sie dann direkt zusammen wohnen, auch wenn es eine Notlösung war, kam mir irgendwie merkwürdig vor.

Der eigentliche "Streit" oder die Konfiktszene war an der einen oder anderen Stelle in meinen Augen vielleicht zu weit hergeholt bzw. kein wirklicher Grund, warum man so lange nicht mehr miteinander sprechen sollte. Es hat auf mich irgendwie nicht richtig gewirkt, solange sauer zu sein und eine Person zu ignorieren, wenn sie doch ihre Fehler eingesehen hat und sich dafür entschuldigt.

Und auch das Ende kam leider sehr plötzlich. Trotzdem fand ich es irgendwie gut gewählt und ergänzte das Buch und die "echte" Welt.

Charaktere

Jules

Sie ist für mich ein sehr gebrochener Charakter. Jules weiß nicht so ganz, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, da schon recht früh klar wurde, dass sie das Modeln nicht so sehr liebt, wie sie es eigentlich sollte.

Was ist gut fand war, dass Jules nicht geblendet war von der Scheinwelt auf Instagram und dem ganzen "Fake" der kursiert. Trotzdem hatte ich das Gefühl, konnte sie sich auch recht spät erst aus ihrer Vergangenheit befreien.

Jules ist ein netter Charakter, auch wenn ich ab und an das Gefühl hatte, dass sie nicht so "reich" rüber kommen möchte und es doch in gewissen Punkten ist. Klar sie hat kein Auto, aber immer mit dem Taxi zu fahren ist sicherlich auch nicht "so gut". Irgendwie hat mich das dadurch an ihrem Charakter gestört.

Ich hatte das Gefühl, Jules strebte immer nach "mehr" und fand dies dann in Paul.

Paul

Er ist einfach ein richtig netter Kerl, der selbst auch nicht ganz zufrieden mit seinem Leben scheint, besonders bezogen auf seinen Job.

Und doch bleibt er sich in gewissen Punkten treu. Er ist charmant und ehrlich und sagt den Menschen was er denkt. Aus diesem Grund passt er auch so gut zu Jules.

Seine Leidenschaft zur Natur ist bemerkenswert und hat mir richtig gut gefallen, wie diese Szenen auch beschrieben wurden.

Aber ich fand er hat an der einen oder andere Stelle zu impulsiv gehandelt. Klar konnte ich verstehen, dass er Jules beschützen wollte, aber deshalb auch so lange nicht mehr miteinander zu sprechen, kam mir irgendwie komisch vor.

Dan

Er wurde von Anfang an als der "Falsche" bezeichnet. Und ich möchte nicht niedermachen, dass er Fehler gemacht hat und Jules betrogen hat, was auf jeden Fall falsch war, aber irgendwann hat er selbst auch eingesehen, dass er Fehler gemacht hat.
Auch wenn dies mehr seinen eigenen Zwecken diente, zeigte sich, dass Dan nicht aus seiner "Scheinwelt" entfliehen kann.

Zusammenfassung

Ein interessantes Buch mit einer wichtigen Massage!
Im allgemeinen hat es mir gut gefallen, weil ich schnell voran kam, an der einen oder anderen Stelle hatte ich aber wie beschrieben meine Probleme und wusste nicht so recht, ob dies wirklich "echt" ist.

Trotzdem eine tolle Geschichte für zwischendurch um einfach einmal den Kopf abzuschalten.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Buch um den Kopf frei zu bekommen

The Play

Kayla Moore ist eine taffe junge Frau, welche immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer ist. Doch schnell merkt sie, dass sie dieses Leben nicht mehr führen möchte und die ständigen One-Night-Stands sich nicht richtig für sie anfühlen.
Kurz entschlossen, sich nicht mehr auf unbekannte Liebschaften einzulassen begegnet sie Lachlan McGregor. Ein Mann der geheimnisvoller gar nicht sein könnte.
Der unwiderstehliche Rugbyspieler aus Schottland scheint ihr den Kopf zu verdrehen.
Doch er ist vor allem sehr schweigsam und hat eine Vergangenheit, die man niemanden wünscht.
Nun muss sich Kayla entscheiden: Will sie sich auf ein Leben mit Lachlan einlassen, oder hat sie zu viel Angst?

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet, auch wenn mich ein wenig die Menschen auf dem Cover stören. Aber das ist ja Geschmackssache. Jedoch passt leider die Personenbeschreibung nicht wirklich zum Buch, denn die Charaktere werden vom äußeren eher genau anders beschrieben. Die Autorin schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Auch wenn das Buch mit fast 600 Seiten wirklich sehr dick ist, kam ich auch schnell durch, denn die Handlung war nicht unbedingt anspruchsvoll.
Die Geschichte scheint für mich das typische Klischee zu verkörpern, was gut ist, wenn man sich einfach einmal berieseln lassen möchte.Jedoch war es nicht sehr anspruchsvoll oder aufwendig.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, denn ich finde diese Geschichten zwar immer wirklich gut, doch es hat sich so lang hingezogen, auch wenn ich gut durch kam. Kayla ist für mich ein starker Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie ist mutig und offen für neue Dinge. Und Lachlan hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht alles für Selbstverständlichkeit genommen hat. Schlussendlich haben die beiden echt eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ich muss sagen, sie brauchen einander wie die Luft zum Atmen. Ein gutes Buch um einmal den Kopf frei zu bekommen und wenig nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Leider nicht wirklich spannend

Cherish Love

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen ...

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen – auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte gewesen und wollte unbedingt mehr über das Buch und die Charaktere erfahren. Die Charaktere Isa und Sailor waren sehr unterschiedlich und fühlten sich dennoch zueinander hingezogen. Während Isa schon bereit ist eine ernsthafte Beziehung zu führen und demnächst auch ein Familie zu gründen, steht Sailor gerade am Anfang seiner Karriere und möchte diese erstmal aufbauen. So war Isa der Meinung, dass Sailor ihr das nicht geben kann. Die Wiederholung dieses Themas war oft zu viel und ich hatte mir oft die Frage gestellt, warum sie nicht einfach beide mal miteinander reden.
Generell ist nicht wirklich viel spannendes passiert, dafür war der Schreibstil gut und man kam schnell voran.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Leider nicht sehr überzeugend

Morgen lieb ich dich für immer

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Ich fand das Buch wirklich nicht schlecht und bin ein großer Fan von der Autorin.

Doch dieses Buch konnte mich nicht zu 100% überzeugen.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und das Buch war leicht zu lesen, trotz des schwierigen Inhaltes.
Aber ich fand, dass viele Stellen in die Länge gezogen wurden und man irgendwann das Buch nur noch beiseite legen wollte.