Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 31.03.2020

Woodshill - meine zweite Heimat!

>>Dream Again

>>Dream Again<< ist der finale Band der Again-Reihe von Mona Kasten.

das Cover ist wieder super geworden! Mir gefällt vor allem das pastellblau. Es fügt sich perfekt in die Reihe ein und setzt einen würdigen Abschluss.

Der nächste Abschnitt könnte Spoiler enthalten.

Jude Livingston ist am Ende. Ihr großer Traum als Schauspielerin in LA ist geplatzt und das hart erarbeitete Ersparte ihrer Eltern ist somit auch futsch. Ihr bleibt nur eine Lösung: Sie muss zu ihrem Bruder nach Woodshill ziehen. Dieser lebt mit drei seiner Freunde in einer WG in der Nähe des Campus. Einer dieser Mitbewohner ist Jude´s Ex. Blake Andrews. Er ist groß, sexy und eiskalt zu Jude. Ihre Geschichte nahm nämlich ein schmerzhaftes Ende. Jude wollte in LA groß durchstarten und Blake fing an der Woodshill University an, zu studieren und an seiner Basketballkariere zu arbeiten. Sie gehen eine Fernbeziehung ein, aber als Jude merkt, wie sehr dies sie und auch Blake belastet, beendet sie die Beziehung. Nun will Blake nichts mehr mit Jude zu tun haben. Aber wie soll das gehen, wenn sie beide in der selben WG wohnen und sein Zimmer genau über ihrem ist?

Die Hauptcharaktere Jude und Blake sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Jude und Blake haben beide etwas ehrgeiziges an sich, dass sie miteinander verbindet und dieser Ehrgeiz wächst mit jeder Seite. Ich habe es geliebt, die Entwicklung der beiden von Seite zu Seite mit zu verfolgen.

Meiner Meinung nach ist Dream Again ein wirklich gelungener Abschluss der Again Reihe. Es bricht und fügt einem das Herz wieder zusammen in gleicher Weise!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein krönender Abschluss für die Again-Reihe!

Allgemein

Allgemein
Mit "Dream Again" hat Mona Kasten ein tolles Ende für die Again-Reihe geschaffen. Nachdem viele enttäuscht von "Hope Again" waren, glaube ich, dass jetzt wieder Begeisterung folgt. Ich persönlich mag Teil 3 und 4 sehr gerne, nun Teilchen sich die letzten 3 Bücher gemeinsam den ersten Platz in meinem persönlichen Ranking.

Cover
Schon als ich das Cocer zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich verliebt. Die Covergestaltung selbst unterscheidet sich nicht von den anderen der Reihe, aber es ist schlicht und ergreifend die Farbe, die mich umgehauen hat. Gemeinsam mit dem Cover von "Hope Again" steht es eindeutig auf Platz 1.

Erzählstil
Mona Kasten ist einer der Autorinnen, welche mich schon mit ihren ersten Worten, welche sie schreibt, gefangen nimmt. Die Geschichte liest sich flüssig und man verschlingt Seite um Seite, ohne es zu merken. An den passenden Stellen hat sie humorvolle Sprüche eingebaut, zum Schluss dann immer tiefgreifendere Sätze, die sich jeder Leser selbst zu Herzen nehmen sollte.

Handlung
Die Handlung ist die einzige Stelle des Buches, die nicht 100%ig meinen Erwartungen entsprochen hat. Warum? Irgendwie hat mir ein richtiges "Nimm Das!"-Ereignis in der Handlung gefehlt.
Besonders gut an der Handlung hat mir Blakes Wandel gefallen, bzw. die Art, wie die Charaktere miteinander umgegangen sind. Dadurch, dass Blake und Jude schon einmal ein Paar waren, hat die Handlung ganz andere Möglichkeiten hergegeben, als es in den anderen Again-Büchern der Fall war.
Spoilergefahr Ein wenig musste ich Grinsen, als Scott Jude das erste Mal von seinem "Date" erzählt hat. Mir war aus irgendeinem Grund sofort klar, dass dieses Date nur Ezra sein kann. Vielleicht liegt es daran, dass Mona Kasten schon in derMaxton-Hall-Reihe ein homosexuelles Pärchen eingebaut hat, bei welchem einer sich schon geoutet hat und der andere sich gegen das eigene Outing sträubt.

Charaktere
Für Blake bräuchte ich wirklich einen sabbernden Emoji. Als ich zum ersten Mal die Leseprobe zu "Dream Again" gelesen habe (direkt, als ich "Hope Again" beendet habe), war mir Blake irgendwie unsympatisch. Im ganzen 4. Buch habe ich ihn geliebt, seine durch die Verletzung aufkommende abweisende Art fand ich aber echt schecklich. Im Laufe der Geschichte konnte ich ihn aber immer besser verstehen und trotzdem war ich dann echt froh, als Blake wieder zum fröhlichen Blake, der einen dummen Spruch nach dem anderen raushaut, wurde.
Bei Jude war ich anfangs auch eher skeptisch. Im ersten Kapitel kam sie mir irgendwie ein bisschen abgehoben vor, was sich aber schnell gelegt hat.
Vor allem gefallen hat mir an den Charakteren, dass
Spoiler sie es geschafft haben, ihre Träume schlussendlich doch zu verwirklichen und akzeptieren konnen, dass nicht immer alles prima läuft.

WOW!

Klappentext:

Klappentext:
Die Again Reihe ist meine liebste Buchreihe und darum habe ich so lange auf Dream Again hingefiebert!
Und endlich konnte ich dieses wunderschöne Buch in den Händen halten! Es passt so toll zu den anderen Teilen!
Ich liebe Monas Schreibstil. Er ist so flüssig, lebendig, fesselnd, emotional und lässt mich jedes Mal wieder in die Welt von Woodshill eintauchen. Auch das Setting ist wieder phänomenal!
Dream Again ist aus der Sicht von Jude geschrieben und lässt uns an einigen Stellen in die Vergangenheit von Jude und Blake blicken. So konnte ich die die Verbindung der Beiden richtig nachempfinden. Klasse!
Ich habe direkt eine Verbindung zu Jude herstellen können. Ihre Gedankenwelt war einfach greifbar und man konnte nachvollziehen, warum, wieso, weshalb sie so handelt.
Blake war schon mein Highlight in Hope Again und als ich dann erfahren habe, dass er seine eigene Geschichte bekommt, war ich ganz aus dem Häuschen!
Er macht Kaden echte Konkurrenz. Ich liebe das mürrische, schelmische, romantische an ihm. Ach, sagen wir einfach: Ich liebe Blake!
Das gesamte Zusammenspiel der Beiden war grandios! Es sind so viele Funken, beim Lesen, geflogen. Auch die „Neckereien“ haben mich super unterhalten! Je mehr ich von Jude und Blake gelesen habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass sie einfach zusammen gehören.
Das gesamte Buch über habe ich mitgefiebert. Beim Lesen ist mein Herz gebrochen, wieder zusammengewachsen und wieder gebrochen. Mona konnte mich von Anfang bis Ende packen. Dream Again war an einem Tag ausgelesen.
Was mich auch unendlich glücklich gemacht hat war, dass man alle anderen Charaktere, dieser Reihe, wiedertreffen durfte. Alle harmonieren so gut zusammen.
Dream Again hat alles, was ein gutes Buch braucht. Humor, Drama, Liebe, Freundschaft, starke Charaktere, ein super Setting und eine gute Story.
Umso schwerer ist es nun für mich, Abschied zu nehmen. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Das lachende, weil Mona hier wieder ein Meisterwerk geschaffen hat und ein weinendes, weil die Reihe ein Ende gefunden hat.
Ein besseres Ende hätte ich mir allerdings nicht wünschen können! Das macht den Abschied etwas erträglicher.
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur ans Herz legen! Es war meine erste Reihe in diesem Genre und hat mich süchtig werden lassen!
Danke, Mona, für diese fünf Babys!
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wundervoller Abschluss der Reihe

Inhalt

Inhalt

Jude Livingston wollte als Schauspielerin in LA durchstarten, aber leider wurde aus diesem Traum nichts, darum fiel ihr kein anderer Ausweg als nach Woodshill in die WG ihres Bruders zu ziehen, um sich vor allen zu verstecken, allerdings hatte sie keine Ahnung, dass sie damit ausgerechnet auch noch mit Blake Andrews zusammenwohnen würde. Ihrem Ex…Blake hat die Trennung nie richtig überwunden und bestimmt sich dementsprechend nicht so gut gegenüber Jude. Die beiden geraten immer ständig aneinander. Jude versucht es Blake zwar in allem recht zu machen, schafft es aber nicht. Dabei hat ihre Anziehungskraft selbst über die Trennung hinweg nie abgenommen und es wird heftiger je länger sie aufeinander treffen.

Dream Again ist der 5. Band der Again-Reihe und ebenso der Abschluss der Reihe.

Meinung

Der Schreibstil von Mona Kasten ist locker, flüssig und spannend bis zur letzten Seite. Man kommt schnell in die Geschichte und die Figuren von Blake und Jude sind gut ausgearbeitet. Man kann ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen und nachempfinden, da es auch sehr lebhaft beschrieben wird.

Beide Protagonisten durchleben in der Geschichte viele Höhen und Tiefen und müssen durch innere und äußere Verletzungen hindurcharbeiten und ihre Hoffnungen und Träume zurückgewinnen.

Fazit

Das großartige Ende der Again-Reihe ist ein Muss für alle, die die Hoffnung auf die Erfüllung ihrer Träume und Liebe nicht aufgeben.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Dream Again zu lesen, war wie nach Hause kommen

Again. And again. And again. Ich habe gar keine Worte, mit denen ich Judes und Blake’s Geschichte beschreiben könnte. Dream Again zu lesen, war wie nach Hause kommen. Ein letztes Mal nach Woodshill, gemeinsam mit all den tollen Charakteren, die ich seit Begin Again kennenlernen durfte. Begin Again war der Anfang von so vielen: vor allem aber meiner Liebe zum Lesen und meiner Liebe zu New Adult. Und Dream Again war der Abschied, den ich nicht verkraften will. Dieses Buch war nach langer Zeit endlich wieder ein Roman, den ich nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Monas Schreibstil fesselt mich, er lässt mich in die Gedanken der Protagonisten schlüpfen und macht alles so verdammt greifbar und echt. Ich liebe Jude und Blake. Die Dynamik zwischen den beiden, die unausgesprochenen Gefühle, die Spannung, die Sehnsucht, ihre Entwicklung und wie sie einander aufgebaut haben - einfach alles. Bereits bei Seite 20 war es um mich geschehen und ich wusste, dass ich Dream Again verschlingen würde. Und genau so war es. Blakes distanziertestes Verhalten am Anfang des Romans hat für viele unterhaltsame, aber auch traurige Situationen gesorgt. Es war ein tolles Gleichgewicht zwischen Humor und Sehnsucht. Auch die unbewussten und den beiden doch deutlichen Berührungen, haben zusätzlich für Spannung gesorgt. Die beiden haben Entwicklungen durchgemacht, die nötig waren, um am Ende zueinander zu finden und die beiden dabei zu beobachten, wie sie Stück für Stück wieder zu sich und zu einander finden war großartig. Auch das auftauchend der Protagonisten aus den anderen Teilen hat mich gefreut, weil Dream Again so zu einem gelungenen Abschluss für die Reihe geworden ist, in der alle ihr verdientes Happy End bekommen haben. Auch, wenn ich traurig bin, dass es nun vorbei ist, wird ich die Reihe ein Ehrenplatz in meinem Regal bekommen & mit Sicherheit werde ich den ein oder anderen Teil rereaden.