Lina2130

Lesejury-Mitglied

Lina2130 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina2130 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spannend und aufregend!

Paper Princess

Paper Princess von Erin Watt ist definitiv eines meiner Lesehighlights!
Es war total aufregend, es zu lesen.

Paper Princess von Erin Watt ist definitiv eines meiner Lesehighlights!
Es war total aufregend, es zu lesen.
Der Schreibstil und die Storyline haben mich absolut überzeugt. Außerdem sind die Charaktere sehr gut gelungen!
Die Geschichte mit Ella und Reed war ein pures Gefühlschaos für mich: die beiden konnten in einem Moment total harmonisch miteinander umgehen und im anderen Moment waren sie wie zwei Streithähne!

Wer Romantik und Aufregung mag, der sollte es definitiv einmal mit der Paper Reihe probieren!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Wow...

Silver Crown - Forbidden Royals

... und damit meine ich, dass es sowohl positives als auch negatives gibt.

... und damit meine ich, dass es sowohl positives als auch negatives gibt.

Ich beginne mit dem, was sehr gelungen ist: Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch der Schreibstil ist sehr gut getroffen. Des Weiteren spiegelt der Titel des Buches einen Teil des Inhalts wieder, was dem Leser Interesse entlocken soll.

Es beginnt mit einer "normalen" Bürgerlichen, welche jedoch von ihrer Herkunft weiß, dass schweift von dem typischen Klischee ab, was ich sehr lobendwert finde. Im Charakter Emilias stellt sich eine erstaunliche Wandlung heraus, zuerst ist sie eine starke, selbstbewusste, junge Frau am Anfang ihres Lebens, und dann wird ihr auf einmal der Boden unter ihren Füßen entrissen: sie ist unsicher und überfordert- sie kommt mit ihrem neuen Leben nicht wirklich zurecht.
Im Laufe der Geschichte baut sich dies jedoch zur positiven Seite heraus aus (in Golden Throne ist es noch besser zu erkennen).

Wer mich jedes Mal fast zur Weißglut brachte, ist Carter, wer hätte es gedacht?
Er ist einerseits so abgeschirmt und andererseits doch einfühlsam und verletzlich, was man in Bezug auf Emilia sehr gut bemerkt hat.

Linus und Octavia waren mir von Anfang an sehr entfremdete Personen.

Nun zum negativen Teil meiner Rezension: Wie kann es sein, dass ein Mädchen einfach in ein Auto gezogen und verschleppt wird, ohne jene Vorwarnung?
Das hätte man definitiv noch ausbauen können, denn für mich kam es zu plötzlich.

Zusammenfassend eine tolle Geschichte, bis auf das kleine Manko am Ende.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Unglaublich...

Golden Throne - Forbidden Royals

Emilia ...

Emilia baut hier ihren Charakter sehr gut aus, sie wird wieder selbstbewusst und findet zu ihrer Stärke zurück. Dennoch merkt man, dass sie hin und wieder noch Probleme mit der ganzen Situation hat.
Sie versucht, sich selbst durchzusetzen, zum Beispiel mit der Prinzessinengarde, was beeindruckend ist.

Wer mich jedes Mal fast zur Weißglut brachte, ist Carter, wer hätte es gedacht?

Linus und Octavia waren mir von Anfang an sehr entfremdete Personen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine tolle Fortsetzung ist!
Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Einfach klasse

Mister Romance

Das Cover finde ich sehr auffällig von den Farben her und das macht Laune es zu lesen! Die Geschichte ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Eden geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich super finde, da Mister Romance so ein größeres Geheimnis bleibt. Ich finde die Perspektive für diese Geschichte so absolut passend.
Die Charaktere haben etwas geheimnissvolles an sich, was die Geschichte umso spannender macht, denn man kann sie nicht sofort durchschauen.
Der Spannungsaufbau gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Es ist eine wirklich tolle Geschicht, und sie ist mir ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Anders als gedacht

Am Anfang der Leseprobe dachte ich, es sei wieder ein typischer Liebesroman, doch ich habe mich getäuscht. Die Protagonistin war mir von Anfang an symphatisch und ich fieberte sofort mit. Am besten hat mir der Spannungsaufbau gefallen. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man weder zu viel noch zu wenig Hintergrundinfos bekommt und die Seiten nur so an einem vorbei ziehen. Man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, wie sich das Puzzle zusammenfügt und was wohl hinter all dem stecken mag.