Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Spannender Thriller

Hard Sequences – Feuerblut
0

HARD SEQUENCES ist der 4.Teil einer Serie unabhängiger Bücher.Alle haben einen roten Faden,der sich immer wieder durch die Büchern zieht.

Chris leiht seinen besten Freund Geld ,für dessen Hochzeit.Es ...

HARD SEQUENCES ist der 4.Teil einer Serie unabhängiger Bücher.Alle haben einen roten Faden,der sich immer wieder durch die Büchern zieht.

Chris leiht seinen besten Freund Geld ,für dessen Hochzeit.Es ist Geld was Chris für jemanden anderes aufbewahren soll.Nun ist die Hochzeit seines Freundes geplatzt und Chris hat ein Problem,und auch Sebastian ist verschwunden.Chris aber muß das Geld auftreiben den sonst bekommt er Ärger von dem Gänsterboss,den mit leeren Händen vor dem Gänsterboos zu stehen ist keine Option....

Der Autor André Milewski hat einen sehr spannenden Schreibstil,er hat es geschafft das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.Ein sehr spannender Thriller dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Spannender historischer Roman

Die Spur der Gräfin
0

Kurz nach der Vermählung muß Graf Albrecht erkennen ,das seine Frau Gräfin Mechthild an einer seltenen Krankheit leidet.Die junge Frau verschwindet eines Tages spurlos.Graf Albrecht reist in seiner Verzweiflung ...

Kurz nach der Vermählung muß Graf Albrecht erkennen ,das seine Frau Gräfin Mechthild an einer seltenen Krankheit leidet.Die junge Frau verschwindet eines Tages spurlos.Graf Albrecht reist in seiner Verzweiflung an den Bischhöflichen Hof in Curia.Doch leider wird ihm da nicht gehofen.Viel mehr nutzt der Bischhof Graf Abrecht aus und  um ihn loszuwerden schickt der Bischhof Graf Albrecht mit einem Auftrag der Rosenkranzbruderschaft auf eine Pilgerreise-von wo er nicht mehr lebend zurück kommen soll.Doch das Glück ist mit Graf Albrecht und er erfährt von dem Mordkomplott.Und er lüftet das Geheimnis  des alten Templers um das Grabtuch Christi,dieses wollte die Bruderschaft fälschen.


Die Autorin Doris Rögkle hat einen flüsigen Schreibstil,die Charaktere sind autentisch beschrieben-so macht gelesene Geschichte Spass zu lesen.Das Buch hat mir sehr gut gefallen -ich gebe dem Buch 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Einfach überwältigend....

The Doll Factory
0

Das Cover von The Doll Factory war das erste was mich neugierig auf das Buch werden ließ!Und als ich dann die Leseprobe gelesen habe ,war mir klar- das Buch muß ich lesen.Der Schreibstil von Elizabeth ...

Das Cover von The Doll Factory war das erste was mich neugierig auf das Buch werden ließ!Und als ich dann die Leseprobe gelesen habe ,war mir klar- das Buch muß ich lesen.Der Schreibstil von Elizabeth Macneal zog mich gleich in seinen Bann.Ihre Beschreibungen waren so lebendig,gleichzeitig aber auch so düster.Vor meinenm inneren Auge baute sich London 1850 zur Weltausstellung auf,ich sah die Gassen-atmete die Luft und begegnete den Menschen.Jeder einzelne Charakter war durch ihre Beschreibung mit Leben erfüllt..
Iris die mit ihrer Schwester Rose in einer Puppenmanufaktur arbeite und ihren Lebensunterhalt verdiente.Man spürte Iris Liebe zur Malerei und man merkte das es ihrer Schwester Rose gar nicht gefiel.Und als ihr der Maler Louis Frost anbietet ihm Model zu stehen für sein neustes Bild und das er ihr Unterricht geben will-merkte man wie begeistert Iris war.Auch wenn es hieß,das ihre Familie mit ihr brach.Für das Malen nimmt Iris das in Kauf.
Und dann Silas seine Vorlieben,sein Laden-seine Arbeit-all das endwickelte sich immer,immer wieder düsterer und grausamer.Ich hatte das Gefühl das es schon an Irrsinn ging.Normal war das nicht mehr.
Leid tat mir der keine Albie.Er besahs nur noch einen Zahn und hätte so gerne neue Zähne sich gekauft.Deshalb und nur deshalb arbeitete er für Silas.Und als es dann soweit war,das er sich neue Zähne kaufen konnte -da dachte er an seine Schwester Nancy,die sich als Dierne den Lebenunterhalt für sich und Albie verdiente.Albis Ende war so traurig -ich hätte ihm ein besseres Leben gewünscht.Aber wenigstens seiner Schwester war es vergönnt.
Das Buch endwickelte sich zu einem Thriler,den man nicht mehr aus der Hand legen wolte.
Selten habe ich so ein spannendes,düsteres Buch gelesen.Deshalb volle 5 Sterne und wenn es gegangen wäre auch mehr sterne.Das Buch sollte man unbedingt lesen,der gerne Historische Bücher ,voll Spannung und liebe gerne mag!
Alles in allem ein Lesegenuss!
Vielen Dank das ich es lesen durfte!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.04.2020

Katti Küppers ist wieder da!

Kati Küppers und der liegende Holländer
0

Kati macht mit ihrem Mann Jo und ihrem Enkel Bene Urlaub im Münsterland.Sie enddecken bei einem Fahrradausflug in einem alten Bauernhof-eine Cannabisanlage.Kurz drauf geht der Hof in Flammen auf,und Katis ...

Kati macht mit ihrem Mann Jo und ihrem Enkel Bene Urlaub im Münsterland.Sie enddecken bei einem Fahrradausflug in einem alten Bauernhof-eine Cannabisanlage.Kurz drauf geht der Hof in Flammen auf,und Katis Spürsinn ist geweckt.Das dann der Fall von verwandschaftlichen Verwicklungen bis nach ihr Zuhause in Niederbroich sich endwickelt,das hätte Kati nicht gedacht...


Die Autorin Barbara Steuten hat einen super Schreibstil,der einen gleich gefangen nimmt.Wie schon bei "Kati Küppers und der entlaufene Filou" hat sie mich wieder sehr begeistert.Eine echte Miss Marple-halt vom Niederrhein.Ich würde mich sehr freuen wenn es noch einen weiteren Band von Kati Küppers geben würde,es hat wieder sehr viel Freude gemacht zu lesen.Für diesen gebe ich sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein schöner Garten geht anders....

Der Kies muss weg
0

Der Autor Tjands Wendebourg hat sich in diesem Buch der Kieslandschaft angenommen,die immer mehr werden.Sie nehmen immer mehr zu und die Insekten finden kein Futter mehr.Er beschreibt sehr anschaulich-auch ...

Der Autor Tjands Wendebourg hat sich in diesem Buch der Kieslandschaft angenommen,die immer mehr werden.Sie nehmen immer mehr zu und die Insekten finden kein Futter mehr.Er beschreibt sehr anschaulich-auch mit vielen Bilder ,die Vor und Nachteile von Kieslandschaften.Das Buch ist reich an Tips und Gesaltungsmöglichkeiten.Die im Buch befindliche Postkarte -die hinten angehängt ist.Schön?Geht anders!-kann man Bekannten und Freunden zu kommen lassen.(Ich habe sie mir gleich mal mehrmals kopiert!)Wenn man dann wieder raus gehen kann und Kontakt haben kann.Damit sie sich mal Gedanken machen.Den der Kies ist nicht immer nur pflegeleicht!Ich denke da mal an Samenpflug und kleine Kinder die den Kies als Wurfgeschoss nehmen könnten...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen,die Tips und Gestaltungsmöglichkeiten werden nicht nur mir zu Gute kommen.Ich werde das Buch auch Freunden und Bekannten leihen,sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere