Jenoh_DieBuchfluesterin

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal, Band 2

Robert McCammon

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal, Band 2

Robert McCammon

Nachdem ich den 1. Teil durchgesuchtet hatte, hat es nicht lange gedauert, bis ich mir den 2. Teil gegriffen hatte. Denn ich wollte nun endlich wissen, wer hinter den ganzen Machenschaften steckt.
So einfach macht Robert McCammon einem das aber nicht.

Der Autor schreibt in einer atmosphärisch dichten Art und Weise.
Auch seine bildhaften Beschreibungen der Umgebungen und der Figuren seiner Geschichte, machen es dem Leser leicht, sämtlichen Örtlichkeiten und Charakteren Leben einzuhauchen.

Der Protagonist Matthew Corbett war mir ja schon in Band 1 ans Herz gewachsen und das hat sich in Band 2 auch weiterhin so fortgesetzt.
Unbeirrt von Drohungen, Aberglauben, körperlichen Angriffen und Verleumdungen setzt er seine Ermittlungen fort, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen und Rachel vielleicht doch noch zu retten.

Der Autor nimmt sich sehr viel Zeit für jeden seiner Charaktere, auch die Nebencharaktere werden in Optik, Wesen und Gehabe genau unter die Lupe genommen. Dabei tritt das ein oder andere Geheimnis oder edie ein oder andere Unart der Dorfbewohner zu Tage ( Öhm … der Schmied, beispielsweise ).

Mir gefiel die Auflösung des Falls. Sie war unglaublich einfallsreich und aber auch sehr abgebrüht und somit erschütternd.

Fazit:

Ich muss gestehen, das ich bei Band 2 ein wenig ungeduldig wurde und wissen wollte ,wer hinter allem steckt. Das hatte zur Folge, dass mir das Buch an manchen Stellen zu langatmig vorkam.
Wenn Szenen ellenlang beschrieben wurden ( wie eine gewisses Abendessen bei einer sehr unsympathischen Familie), die aber zu nichts führten und für die Geschichte nicht relevant waren, habe ich aber tapfer weitergelesen, ohne weiter zu blättern.
Ich denke, dass ich da aber eher mit meiner Ungeduld zu kämpfen hatte.
Denn ich bin nach wie vor sehr angetan von beiden Teilen und von der komplexen und hervorragend durchdachten Story. Ich habe mir auch schon den nächsten Fall von Matthew Corbett zugelegt.

Empfehlung:

Ich kann diese beiden Bücher allen Fans von historischen Krimis nur an Herz legen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Sehr spanned!

Arne M. Boehler

Nora Dahn ist die beste Personenschützerin Deutschlands.
Sie hat Weltstars bewacht, Kanzler und Industrielle.Ihr neuer Auftrag hört sich harmlos an:
Eine ...

Arne M. Boehler

Nora Dahn ist die beste Personenschützerin Deutschlands.
Eine junge Frau beim Urlaub in den Bergen begleiten?
Nichts leichter als das. Am idyllischen Bergsee angekommen merkt Nora jedoch schnell, dass ihren Schützling ein düsteres Geheimnis umgibt.
Noch bevor sie die Reißleine ziehen kann, steckt sie inmitten einer tödlichen Verschwörung, die in das dunkelste Kapitel der deutschen Vergangenheit zurückreicht. Nicht nur Noras eigenes Leben gerät in höchste Gefahr ...

Kleine Randnotiz:

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Autor Arne M. Boehler zugeschickt.
An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür.

Nachdem ich von seinem Erstlingswerk DAS WEINEN DER KINDER sehr begeistert war, freute ich mich riesig auf seinen 2. Roman TOTSEE ,denn der Klappentext versprach eine spannende Geschichte .

Cover:

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen.
Es vermittelt eine schöne düstere Atmosphäre und passt daher auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Auch das 2. Werk von Arne M. Boehler ist ein rundum gelungener Thriller mit einer ungewöhnlichen Story, mit viel Spannung und Action.

Der Erzählstil ist mehr als unterhaltsam, denn er sehr actionreich, fesselnd durch eine Menge Spannung und die Geschichte ist voller düsterer Geheimnisse und birgt mehr als man anfangs denkt.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, so dass man problemlos durch die Seiten suchten kann.

Die Spannung wird früh aufgebaut, stetig gehalten und zum Ende hin noch ordentlich nach oben geschraubt.

Die Protagonistin allerdings war mir nicht durchweg sympathisch.
Obwohl ihre Hintergrundgeschichte schon tragisch war, habe ich einige ihrer Reaktionen nicht immer ganz nachvollziehen können. Irgendwie wurde ich nicht so recht warm mit ihr.

Allerdings tat das der Spannung keinen Abbruch, denn immer wenn Nora Dahn oder ihr Schützling in Gefahr gerät, ist sie ganz Profi.

Die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, jeder hat seine kleinen bis großen Geheimnisse und es macht Spaß Nora dabei zu begleiten wie sie einige dieser Machenschaften aufdeckt und sich dabei immer tiefer in die Geschichte verstrickt.

Die Geschichte ist auch dieses Mal wieder sehr einfallsreich mit einem Prolog , der sehr neugierig macht, einem schönen Plot Twist und einem explosivem Ende.

Fazit:

Wieder ein spannender und sehr einfallsreicher Thriller, mit einer dichten Atmosphäre, eine düstere Geschichte und einer recht unkonventionellen Protagonistin.

Empfehlung:

Ich kann diesen Thriller bedenkenlos an alle Thriller- Fans weiter empfehlen.

Von mir gibt´s:

Veröffentlicht am 31.03.2020

ERs bleibt weiterhin spannend!

Monster 1983: Staffel II, Folge 6-10

Ivar Leon Menger

Oregon, 1983 - nach einer grausamen Serie mysteriöser Morde scheint in dem kleinen Küstenstädtchen Harmony Bay endlich wieder Normalität einzukehren.
Zumindest, wenn es nach Bürgermeister White geht. Doch Deputy Landers traut dem Frieden nicht, denn zu viele Fragen sind noch immer ungeklärt: Warum und wohin sind Sheriff Cody und seine beiden Kinder verschwunden? Wieso war die Regierung hinter dem Nachtmahr her? Was hat es mit dem ominösen Manila Club auf sich? Und warum will der Bürgermeister unbedingt Gras über die Sache wachsen lassen?

Für Landers steht fest: Er muss auf eigene Faust ermitteln!
Und während er dabei immer tiefer in einem gefährlichen Sumpf aus Macht und Korruption versinkt, befinden sich Cody und seine Familie auf einer Flucht quer durch das Land. Sie müssen versuchen, seine Tochter vor der Regierung zu verstecken - und einen Weg finden, Amy von dem Nachtmahr zu befreien. Denn dieser ergreift Tag für Tag mehr Besitz von dem kleinen Mädchen - und wie sich bald herausstellen soll: nicht nur von ihr...

Cover:

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es hat einen Bezug zur Geschichte und ist als Teil einer Reihe erkennbar.

Spannend geht es in Staffel 2 weiter.
Nachdem Sheriff Cody mit seinen Kindern verschwunden ist, versucht der vom Bürgermeister neu ernannte Sheriff Landers hinter die ominösen Vorkommnisse in Harmony Bay zu kommen und stößt dabei auf ein weiteres schreckliches Geheimnis.

In dieser Staffel geschehen viele Dinge zeitgleich. Man folgt Sheriff Cody nach San Francisco, Taylor befindet sich bei jemanden mit dem man nicht gerechnet hat und Landers versucht hinter die schrecklichen Machenschaften in Harmony Bay zu kommen.
Einige Fragen aus der vorherigen Staffel werden beantwortet und neue Fragen aufgeworfen.

Der Spannungsbogen wird jedenfalls permanent hoch gehalten und so macht es weiterhin Riesenspaß dieser Mystery- Geschichte zu lauschen.

Die Story ist schon recht komplex aufgebaut, mit vielen Figuren, Settings und vielen Hintergrundgeschichten. Somit werden die Charaktere für den Zuhörer lebendig und man folgt gerne den Nebengeschichten, die sich meist gar nicht als so unwichtig herausstellen.

Die Sprecher sind hervorragend und wirken völlig natürlich.
Die Hintergrundgeräusche sind so authentisch, dass man Harmony Bay / San Francisco vor dem inneren Auge ohne Probleme auferstehen lassen kann.

Das Ende macht neugierig auf Staffel III 😊

Fazit:

Ich glaube, ich habe es bei der letzten Staffel schon erwähnt, aber ich sage es auch gerne nochmal. 😁
Das das bisher beste Hörspiel, welches ich bisher gehört habe.
Wenn man die Augen schließt und der Geschichte lauscht, sieht man alles klar und deutlich vor sich und die Story selbst ist sehr Ideenreichtum, mysteriös und fesselnd.

Empfehlung:

Empfehlenswert für alle Fans von Hörspielen und Hörern, denen Mystery-/Thriller Geschichten.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Sehr spanned!

Monster 1983: Staffel II, Folge 1-5

Ivar Leon Menger

Für Landers steht fest: Er muss auf eigene Faust ermitteln!

Cover:

Spannend geht es in Staffel 2 weiter.

Die Sprecher sind hervorragend und wirken völlig natürlich.

Das Ende macht neugierig auf Staffel III 😊

Fazit:

Das das bisher beste Hörspiel, welches ich bisher gehört habe.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein toller Auftakt

Searching ParadiZe

Searching Paradize - Der Ausbruch

Jasmin Knappenberger

Cover:

Ein sehr ansprechendes Cover, auf dem man Protagonist Shane im Vordergrund sieht.

Was für ein Auftakt!
Nachdem ...

Searching Paradize - Der Ausbruch

Jasmin Knappenberger

Was für ein Auftakt!
Nachdem ich nun einige Zombieromane gelesen habe, muss ich sagen, dass dies einer der schönsten Reihenauftakte dieses Genres ist.

Von Beginn an weiß die Story zu fesseln. Als Leser erlebt man alles aus dem Blickwinkel des Protagonisten Shane, einem SEAL, der zu Unrecht unehrenhaft entlassen wurde.

Während er sich im Krankenhaus von seiner Verletzung erholt, lernt er die Krankenschwester Ana kennen, als eines Nachts das Grauen sie überrollt und sie ums Überleben kämpfen müssen.

Auf dem Weg zu ihren Familien, geraten sie in einige brenzlige Situationen, die nicht nur durch die lebenden Toten ausgelöst werden.

Die Charaktere Shane und Ana sind sehr stark aufgebaut, von Anfang an sehr sympathisch und funktionieren gut miteinander.
Die Nebencharaktere bleiben allerdings immer ein wenig zu blass, was sehr schade ist, da man nicht wirklich etwas empfindet, wenn diesen Figuren etwas zustösst. Ich denke, dahingehend geht noch was.

Der Spannungsbogen jedoch wird von Beginn an, sehr hoch gehalten und er wird immer wieder noch ein wenig weiter gespannt.

Der Schreibstil ist locker gehalten, so dass man ohne Probleme durch den Text gleiten kann.

Der Erzählstil ist spannend, rasant und actionreich, der Storyverlauf extrem fessselnd. Ein echter Pageturner.

Da dies der Auftakt zu einer Reihe ist, gehe ich noch nicht näher auf die Story ein, da diese ja logischerweise gerade erst beginnt.

Ich bin mehr als gespannt, wie es bei Shane und Ana weitergeht und ob eine Vermutung, die ich während des Lesens bekommen habe, sich bestätigt.

Das Ende ist ein echt fieser Cliffhanger und verheisst nichts Gutes.

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt zu einer Zombie-Buchreihe aus deutscher Feder, der richtig Spaß macht.
Jede Menge Blut, Gedärme, Zombies, brenzlige Situationen, Action, sympathische Charaktere mit denen man mitfiebert und über all dem hängt ein großes Geheimnis.
Was will man mehr?

Empfehlung:

Sehr lesenswert für alle Fans des Zombie-Genres und auch für alle Leser, die dieses Genre mal ausprobieren möchten.