Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Düsterer historischer Thriller - mal brutal, mal langatmig, mal anrührend, mal widerwärtig

Einen ganz winzigen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Ebenso wie die Bewertungen hier aus der Buchseite, gehen auch meine Leseeindrücke weit auseinander - ich habe es in der Überschrift ja schon angedeutet.

Das Buch ist in 4 Teile unterteilt, deren Handlung auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun hat. Erst im Nachhinein wird dem Leser das Verbindendes klar. Das ist zwar gut gemacht, unterbricht aber jedesmal den - ohnehin nur punktuell mal hohen - Spannungsbogen. Dazwischen gibt es leider auch eine Menge Leerlauf was mir ab und zu schon stark das Lesevergnügen eingeschränkt hat.

Dazu kommt der düstere, von allgegenwärtigen Sauforgien durchsetzte sehr direkte Schreibstil. Viele, viele Zeilen sind mit nichts anderem als solchen Besäufnissen gefüllt, oder mit endlosen Beschreibungen von Orts- und Strassennamen (auf schwedisch) durch die, die Protagonisten torkeln. Breit ausgewalzt wird auch die Krankheit des Cecil Winge mit immer gleichen blutauswerfenden Hustenattacken. Das kann einem den Genuss des Buches schon vergällen.

Der eigentliche Kriminalfall - mit all seinem Schrecken und seiner Brutalität - gerät in dieser Fülle Schilderungen des Umfeldes viel zu sehr in den Hintergrund.

Mir hat das Buch stellenweise sehr gut gefallen, stellenweise war ich aber auch sehr, sehr enttäuscht. Für mich bleibt ein Zwiespältiges Urteil zurück das mich sehr zögern lässt, dem zweiten Teil noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Romantisch-süsslicher erotischer Roman mit einem Spritzer BDSM

Broken Wildcat: Entfesselt

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Nachdem schon der erste Band der Reihe mich nicht sonderlich überzeugen ...

Nachdem schon der erste Band der Reihe mich nicht sonderlich überzeugen konnte, hat dieser zweite Band meine Meinung tendenziell bestätigt - nun gut eine leichte Verbesserung war denn doch zu bemerken.

Das "Strickmuster" ist gleich geblieben und wie bereits vermutet bekommt umzweiten Band der zweite Topf sein Deckelchen. Natürlich erst nachdem mehrer, mehr oder minder vorhersehbare Schwierigkeiten und Problemchen überwunden wurden. Sogar eine winzige Prise Spannung hat die Autorin in das Buch gestreut...!

Trotzdem ist dieses Buch weitgehend eher ein Liebesroman der stellenweise süsslich- romantisch daherkommt. Die erotischen Passagen sind schön geschildert, der übrige Schreibstil ist - na ja - sagen wir OK. Der Anteil BDSM ist gegenüber dem ersten Band etwas präsenter, bleibt aber vollständig im Soft-BDSM-Bereich. Ein wenig Bandage, ein Hauch Lustschmerz, ein paar sanfte Fesselspiele, das war es denn auch schon...!

Nur wenn sich die leichte Steigerung gegenüber Band 1 für die kommenden Bände fortsetzt und steigert, kann ich mich dazu durchringen der Reihe eventuell treu zu bleiben.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Erotik mit einem Hauch Spannung und einer winzigen Prise BDSM

A Delicious Domination

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer Vertreter des Genres mit einem gehörigen Anteil von Romantik, eine Menge Sex in allen klassischen Varianten und - wie bereits in der Überschrift gesagt - ein klein wenig Spannung und einer Prise BDSM.

Letztere ist nicht sehr ausgeprägt, allenfalls wird dieses Thema am Rande gestreift.

Die Schreibweise ist einfach aber gut und flüssig lesbar. Die Geschichte selbst stellt keine besonderen Ansprüche an den Leser, sie ist eher belanglos und - was den Spannungsanteil betrifft - ohne besondere Höhepunkte.

Insgesamt ein Buch , das man lesen kann, aber nicht muss und das einem sicher nicht lange im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein Band der "aus der Reihe tanzt" - kann mit den vorherigen Bänden nicht ganz mithalten

Mörderlied

Einen ersten Eindruck vom Inhalt vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe es in der Überschrift schon gesagt - und auch die Kurzinfo macht es deutlich: Dieses Buch (der immerhin schon 41. Band) fällt ziemlich aus dem Rahmen.

Nicht nur dass es statt einer durchgehenden Handlung aus vier Kurzgeschichten besteht, sondern auch dass andere lieb gewordenen Dinge diesmal eher in den Hintergrund treten. So ist in fast allen dieser Geschichten der Science-Fiktion-Faktor deutlich unterrepräsentiert - bis fast nicht vorhanden. Da tauchen keine Droiden auf, da knattern kaum mal die altbekannten Schwebegrills durch die Handlung. Auch der Erotikfaktor ist nur minimal vorhanden

Die vier einzelnen Geschichten knüpfen an alte, besondere Fälle der Protagonistin an, sodass der treue Reihenleser zumindest einen Wiedererkenngseffekt hat. Das gilt auch für die vielen Nebenfiguren, die fast allesamt mal hier, mal da auftauchen.

Dadurch, dass die Originalausgaben der Kurzromane um Eve Dallas aus den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2015 stammen, ist natürlich auch die personelle und persönliche Kontinuität der Hauptromane in diesem Buch unterbrochen.

Insgesamt ein kleiner "Eve-Dallas-Happen für zwischendurch. Hoffen wir, dass der nächste Band nicht wieder eine Ansammlung "Oller Kamellen", sondern wieder ein richtiger Eve-Dallas-Roman wird....!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Sex and Crime - diesmal in eher schwacher Umsetzung. Das kann die Autorin besser!

Scharade

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Eigentlich gehört die Autorin zu meinen Lieblingsautorinnen, ...

Eigentlich gehört die Autorin zu meinen Lieblingsautorinnen, umso mehr war ich von diesem Buch enttäuscht. Am üblichen Grundkonzept - einer normalerweise tollen Mischung aus Spannung und Erotik - hat die Autorin auch diesmal festgehalten. Leider konnte der Plot mich nicht überzeugen. Vieles kam wir verkrampft, zufallsbedingt und teilweise auch unlogisch vor. Dazu kommen viele, langatmige Längen, die mir das Lesevergnügen stellenweise vermiest haben. Einen durchgängigen Spannungsbogen habe ich nicht feststellen können. Nur ab und an kam Spannung auf. Das war mir einfach zu wenig.

Auch die erotischen Passagen, diesmal zum Teil in deutlicher Sprache, konnten nicht wirklich überzeugen; sie wirkten irgendwie aufgesetzt. Selbst mit den Protagonisten bin ich diesmal nicht so recht "warm" geworden.

Zusammen genommen: Mittelmäßige Unterhaltung, die in nichts aus der Masse der Bücher aus diesem Genre herausragt. Mit viel Wohlwollen habe ich mich zu einem dritten Stern durchgerungen.