Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Love Recipes – Verführung à la carte (Kitchen Love 1) / aufregende und emotionalsreiche Story

Love Recipes – Verführung à la carte

In " Love Recipes – Verführung à la carte: Roman (Kitchen Love 1) " ist Lili völlig in ihrem Leben in der familieneigenen Trotteria festgefahren. Statt in die große weite Welt hinauszuziehen und ihren Traum eines Kunststudiums sich zu erfüllen, ist sie für ihre Familie da.
Als der berühmte Fernsehkoch Jake mit ihrem Vater Tony ein Kochduell anstrebt, möchte Lili einmal das junge Mädchen sein, das sie ja ist und plant eine unvergessliche Nacht.
Doch Jake hat genug davon, das die Frauen immer nur das eine von ihm wollen und ist für eine Beziehung bereit. Als er dann Lili begegnet, weiß er, das sie die Eine für ihn ist.
Nun heißt es, das italienische Energiebündel von sich zu überzeugen und Lili zu zeigen, wie einzigartig sie in Wirklichkeit ist.
Hat Jake Erfolg und kann Lili beweisen das er es Ernst mit ihr meint? Entgegen seinem Ruf in der Klatschpresse.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lili und Jake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Jake Lili von sich überzeugen konnte und Lili endlich für sich Einstand, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Into the Heat (Firefighters) / spannungsgeladen Story voll mit Emotionen

Into the Heat

In " Into the Heat (Firefighters) " ist Anne seit zwei Jahren im Team der 499 Feuerwache und fast genauso lange ist Danny an ihr interessiert. Das beruht jedoch auf Gegenseitigkeit und so knistern die Funken zwischen ihnen heftig.
Als sie sich 'endlich' bei der Hochzeit ihres Teamkameraden näherkommen ist es ein explosionsgeladenes Verlangen nacheinander, das keine Zukunft haben kann, da zwischen Kollegen auf der Wache Beziehungen Tabu sind.
Das ein scheinbar harmloser Einsatz dann alles fordert und zur größten Gefahr wird, ahnte keiner der beiden.
Wird das nun alles enden, oder ändert sich dadurch die Voraussetzungen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Anne und Danny mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt zunächst einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, danach den ein oder anderen Gänsehautmoment.
Da ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiterging musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Dünentraumsommer / emotionsreiche Story

Dünentraumsommer

In " Dünentraumsommer " hat Mareike früh die Liebe ihres Lebens verloren und lebt nur noch für ihren Sohn Emil.

Als dessen Gesundheit sich verschlechtert und nur noch ein dauerhafter Luftwechsel Besserung gewährt zieht Mareike mit ihm an die Nordsee nach St. Peter Ording.
Bei Bertha bekommt sie eine kleine wunderschöne Wohnung unterm Reetdach und findet bei Jule einen neuen Job.
Dabei bemerkt sie, das viele von ihren betreuten älteren Bewohnern sich einsam fühlen. Durch Berthas täglichen Kuchen kommt Mareike auf eine tolle Idee und geboren ist der Backclub für Senioren mit Omaskuchen.
Ausserdem trifft Mareike auf einen gutaussehend Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Dabei ist sie doch noch gar nicht bereit für eine neue Liebe. Aber Mark gibt nicht so schnell auf und schleicht sich mit Kleinigkeiten an sie heran. Einzig jedoch ist der Erfolg der Omakuchen ein kleines Problem für Mark, da dessen Cafebar von seinen Törtchen lebt.
Können Mareike und Mark ihre Differenzen ausgleichen und gibt Mareike Mark eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Mareike, Emil und Mark mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Mareike mit Emil ihr Umzug in ihr neues Leben gelungen war und ob es eine Zukunft zu dritt gegeben hat.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund (Boston Berserks 11)/ emotionsgeladene Lovestory

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

In " Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund (Boston Berserks 11) " hat sich Saoirse mit viel Kraft und starken Willen ein neues Leben aufgebaut und möchte sich dies nicht kaputtmachen lassen. Den was in ihrer Vergangenheit passiert ist, hat die Macht auch jetzt noch alles zu zerstören. Dazu kommen ihre Ängste vor großen muskulösen Männern.
Dennoch kann sie zum Mace mit seiner Bulldoge Old Al nicht nein sagen und nimmt sie als Dogsitterin unter ihre Fittiche. Das sie so auch auf dessen Mannschaftskameraden trifft bereitet ihr zahlreiches Unbehagen.
Erst Recht als sie in den Fokus von Vlad gerät. Denn der riesige muskelbepackte Tscheche mit seinem eiskalten Blick, löst einiges in Saoirse aus.
Vlad hat seit er in Boston bei den Berserks angekommen ist viele Probleme mit seinen geringen Sprachkenntnissen. Das ihm sein Teamkollege Reamon auch noch schmutzige Wörter beibrachte, machte das ganze für Vlad nicht besser. So gehemmt traut er sich nicht, die Hundesitterin seines Kumpels Mace anzusprechen, um nicht wieder in ein Fettnäpfchen zu treten. Gleichzeitig ist er jedoch bereit um sie zu kämpfen ganz egal wie lange es dauert.
Doch kann Saoirse ihm ihr Vertrauen schenken oder hat die Vergangenheit sie zu stark im Griff, um ein Happy End zu bekommen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Saoirse und Vlad mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch so einige Tränen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Saoirse sich und Vlad die Chance auf eine gemeinsame und glückliche Zukunft gab.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Nur einen Herzschlag entfernt / emotions- und spannungsreiche Lovestory

Nur einen Herzschlag entfernt

In " Nur einen Herzschlag entfernt " bekommt die Unidozentin Emiline das Debütbuch des Autors J. Colby in die Hände, um dieses einen großen Hype gemacht wird.
Schon bald beim lesen fallen Emi die Parallelen ...

Schon bald beim lesen fallen Emi die Parallelen zu ihrer Kindheit auf und lassen alte Wunden wieder aufgehen.
Der einzige, der das alles wissen konnte ist ihr Kinder und Jugendfreund und gleichzeitig ihre erste große Liebe Jase.
Fassungslos darüber, das er ihr Vergangenes Leben in die Öffentlichkeit trägt, sucht Emiline ihn auf und gerät dadurch in einen Strudel zwischen Vergangenheit, Gegenwart und möglicher Zukunftsaussichten.
Können beide die Vergangenheit hinter sich lassen und in eine ( gemeinsame ) glückliche Zukunft blicken, oder wird sie der alte Schrecken stätig einholen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emiline und Jase mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, ebenso weniger schöne Momente der Kindheit, sowie auch die ein oder andere Tränen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiterging und ob sie ihr altes Versprechen wahr machten.