Platzhalter für Profilbild

Amy224

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Amy224 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amy224 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine Wohlfühlgeschichte mit einem tollen Setting

Sweet like you
0

Dieses Buch war perfekt für Zwischendurch. Ich habe mich beim Lesen total wohlgefühlt und es hat sich super schnell lesen lassen. Außerdem gab es sehr viele lustige Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht ...

Dieses Buch war perfekt für Zwischendurch. Ich habe mich beim Lesen total wohlgefühlt und es hat sich super schnell lesen lassen. Außerdem gab es sehr viele lustige Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Cassie mag ich echt gerne, obwohl sie am Anfang in ein paar Fettnäpfchen getreten ist und sich in der neuen Stadt erstmal zurechtfinden musste. Man konnte ihre Situation aber sehr gut nachempfinden und es wurde realistisch dargestellt. Nick ist total lieb und unterstützend und ist so jemand, der keiner Fliege was zuleide tun kann. Die Katze, Belle, hat auch zu viel Humor in der Geschichte beigetragen, was mir sehr gut gefallen hat. Das Ende war auch sehr schön und macht mir Lust auf Band 2. Cassie war gegen Ende so engagiert und zielstrebig, was sehr schön zu Lesen war. Ich hätte aber gerne mehr über Nick und seine Vergangenheit erfahren und das Buch hätte noch ein bisschen tiefgründiger sein können.

Sweet like you war eine echt süße Geschichte mit einem tollen Setting, bei der man sich beim Lesen wohlgefühlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein gutes Buch für Zwischendurch

The Kissing Booth - Going the Distance
0

Klappentext:

Elle scheint den superheißen Bad Boy Noah Flynn gebändigt zu haben, aber jetzt gibt es ein neues Problem: Noah ist 3000 Meilen entfernt in Harvard, sie haben offiziell eine Fernbeziehung ...

Klappentext:

Elle scheint den superheißen Bad Boy Noah Flynn gebändigt zu haben, aber jetzt gibt es ein neues Problem: Noah ist 3000 Meilen entfernt in Harvard, sie haben offiziell eine Fernbeziehung – und das ist nicht einfach. Textnachrichten und Anrufe haben schließlich ihre Grenzen. Als Elle einen Post sieht, auf dem Noah sehr vertraut mit einem anderen Mädchen wirkt, ist sie am Boden zerstört. Noch dazu gibt es da Levi, den Neuen an der Schule. Er ist nett, höflich, süß – und ganz klar interessiert an Elle. Was kann sie schon dagegen machen?

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Nachdem ich den ersten Film total gemocht habe, musste ich das zweite Buch lesen. Der Schreibstil war super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte die Charaktere von Noah, Elle und Lee schon in den Filmen sehr und fand es deshalb toll sie weiter zu verfolgen. Das Buch war auch spannend und man wollte die ganze Zeit wissen, wie es jetzt weitergeht. Die Freundschaft von Elle und Lee ist einfach so einzigartig und ich mag die zwei zusammen sehr gerne. In dem Film fand ich Elle und Noahs Beziehung auch toll und süß, aber das ging in diesem Buch leider verloren, weil die zwei leider nicht so viel Zeit zusammen verbracht haben, wie man im Klappentext schon erkennen kann. Ich weiß, dass das zur Story dazu gehört und sie auch spannender macht, dennoch fand ich es sehr schade und auch dass dieses Missverständnis zwischen den beiden zustande gekommen ist. Außerdem ging mir die Freundschaft zwischen Levi, dem Neuen an der Schule, und Elle etwas zu schnell und kam dadurch etwas unrealistisch rüber. Die Zwei waren irgendwie direkt beste Freunde als er ankam und haben so viel Zeit miteinander verbracht.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es war ein gutes Buch für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein tolles gefühlvolles Buch

Stumme Gedanken
0

Elisha kann weder sprechen noch hören.
Naja, eigentlich kann sie es, aber sie tut es nun mal nicht.
Deswegen denken alle, dass sie taubstumm ist. Weil jeder davon ausgeht, dass Elisha nichts versteht ...

Elisha kann weder sprechen noch hören.
Naja, eigentlich kann sie es, aber sie tut es nun mal nicht.
Deswegen denken alle, dass sie taubstumm ist. Weil jeder davon ausgeht, dass Elisha nichts versteht und somit auch nichts weitererzählen kann, ertappen sich viele dabei, wie sie ihr ihre tiefsten Geheimnisse erzählen. So erfährt Elisha die Gedanken der beliebtesten Schüler der Schule, der Lehrer, ihrer Pflegefamilie und noch viele andere.

Nur Davis erzählt ihr nichts und das ist genau so ungewohnt, wie es auch anziehend ist. Wird sie das Geheimnis um Davis lösen können? Wenn ja, was ist mit ihrem eigenen Geheimnis? Und zwar, dass sie gar nicht taubstumm ist...

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch echt gut gefallen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Davis und Elisha zu verfolgen. Der Schreibstil war auch schön und man konnte die Gedanken und Gefühle der Charaktere gut nachvollziehen. Die Thematik ist auch sehr interessant und es war mal etwas anderes als das was ich bisher gelesen habe. Die Nebencharaktere der Geschichte fand ich auch toll und sie waren mir sehr sympathisch. Die kleine Pflegeschwester hat noch etwas mehr Lebhaftigkeit in das Buch gebracht, was ich super fand. Jedoch hat mir teilweise etwas Spannung gefehlt. Ich bin aber echt dankbar, dass ich das Buch lesen durfte, da es mich sehr viel zum nachdenken angeregt hat

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Leider nichts für mich

Lean on Me
0

Das Buch war leider nichts für mich. Ich liebe normalerweise Bücher, in denen Eishockey eine Rolle spielt, wie z. B die Off-Campus Reihe, weil ich total gerne Eishockey schaue und mich für die Sportart ...

Das Buch war leider nichts für mich. Ich liebe normalerweise Bücher, in denen Eishockey eine Rolle spielt, wie z. B die Off-Campus Reihe, weil ich total gerne Eishockey schaue und mich für die Sportart interessiere. Diese Geschichte hat mich aber ehrlich gesagt ein bisschen gelangweilt. Die Charaktere haben mich nicht angesprochen und ich hätte mir noch mehr Nebencharaktere gewünscht, sodass sich nicht alles nur um die Beziehung der Beiden dreht. In anderen Büchern gibt es immer so tolle Freundesgruppen und das hat mir in diesem Buch etwas gefehlt. Das Buch hat ein wichtiges Thema angesprochen und ich mag Lilahs Entwicklung in dem Buch. Sie wird eine stärkere Frau und steht für ihren Freiraum ein. Sie hatte sich zu abhängig von Ethan gemacht und sich ihm untergeordnet. Ethan hat mich fast die ganze Zeit mit seinem egoistischen und rücksichtslosen Verhalten aufgeregt. Deswegen konnte ich dem Happy End leider nicht so entgegenfiebern. Den Schluss am Ende fand ich auch ein bisschen zu überzogen und unrealistisch und es wirkte auf mich sehr gehetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Nette Grundidee, aber konnte mich leider nicht überzeugen

Fly & Forget
0

Mich hat dieses Buch leider etwas enttäuscht. Den Anfang fand ich total gut und hatte richtig Lust weiterzulesen. Jedoch ist die Spannung für mich schnell verloren gegangen. Ich wurde mit den Charakteren ...

Mich hat dieses Buch leider etwas enttäuscht. Den Anfang fand ich total gut und hatte richtig Lust weiterzulesen. Jedoch ist die Spannung für mich schnell verloren gegangen. Ich wurde mit den Charakteren nicht warm und konnte manche Handlungen von ihnen nicht nachvollziehen. Dadurch habe ich die emotionalen Szenen nicht gefühlt und eher überlesen. Man hätte außerdem manche Themen tiefer behandeln können, denn sie waren für mich zu oberflächlich. Ich habe mir außerdem mehr von dem Artikel erhofft, den Liv für einen Zeitung schreiben soll und es gab leider nicht so viele Szenen dazu. Ich finde man hätte die Idee weiter ausbauen können und das Buch somit spannender gemacht. Einen positiven Aspekt habe ich jedoch und zwar mochte ich die Atmosphäre in der WG total und die Mitbewohnerinnen mochte ich sehr.

Das Buch hat leider meinen Geschmack nicht so getroffen und mir hat es an Tiefgründigkeit gefehlt. Man hätte manche Themen noch weiter ausbauen können und vielleicht hätte ich dann die emotionalen Szenen mehr gefühlt, die mich jetzt leider nicht berühren konnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere