Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Süßes Buch für besinnliche Tage !

Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve

Ein Doppelband mit zwei Winter-Lovestory, dass ich euch gerne vorstellen möchte.

Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Zimtküsse am Christmas Eve

~Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein~

Buch ...

Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Zimtküsse am Christmas Eve

~Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein~

Buch eins:
Hier befinden wir uns im weihnachtlichen Irland mit Jessie, die einen 10 Jahres Plan hat und den auch so durchziehen will. Doch ob ihr Freund Brennan und dessen Familie diesen Plan auch so toll finden steht auf einem anderen Blatt, den plötzlich taucht Brennans Ex Freundin auf, die allerseits beliebt ist und auch Jessie ist sich plötzlich nicht mehr ganz so sicher. Schuld daran ist der gutaussehende Farmhelfer Grady.

Mit Jessie konnte ich mich sehr gut identifizieren, nichts geht über gut durchdachte Pläne, nur sind ihre Gründe tiefgründiger und auch Grady hat sein Päckchen zu tragen. Es ist eine kurze, süße aber überschaubare Lovestory, mit tollem irischen Setting und liebevollen Charakteren wie Z.B. Opa Donnelly.
°
Buch zwei:
Diese Geschichte hat mir noch einen Tick besser gefallen als die erste. Besonders cool finde ich, dass die Hauptprotagonistin aus dem ersten Buch hier auch wieder auftaucht.
Dieses Mal sind wir aber in London und Christina soll als PR Agentin eine erfolgreiche Rock Band bei einem Weihnachtskonzert promoten. Nur blöd das es ausgerechnet die Band ihres Exfreundes ist, der damals einfach ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwunden ist.

Die Verbindung von Cary und Christina ist sofort spürbar, trotz der drei Jahre Funkstille. Obwohl Chrissie schwört sie sei über Cary hinweg, spielt ihr Körper verrückt und Cary tut alles um ihr zu beweisen, dass er sie immer geliebt hat und noch liebt. Nebenbei will ihr Vater auch wieder ein Teil von ihrem Leben sein plus Stiefschwestern und Co. Es ist ein rührende, heiße und zuckersüße #rockstarlovestory mitn in London. Hier schmelzen nicht nur die Schneeflocken.

Also lasst euch verzauberen und genießt das restliche Jahr. Ich gebe diesen süßen Geschichten 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.08.2020

Fesselnde Geschichte mit schwachem Ende !!!

House of Companions

Darum geht's:

Darum geht's:
Katinka wächst im Frostwald auf, ein kleiner Teil Vaillants. In Vaillant werden den schwangeren Frauen, kleine Nanobots injiziert, die bei dem Ungeborenen bereits im Mutterleib entschieden, wie das Kind heißen wird und welchen Beruf es ausführen wird, je nachdem an welcher Körperstelle der Name eingebrannt wird.
Katinkas Name wurde in die Leistengegend eingebrannt also wird sie einmal eine Geliebte. An ihrem 15 Geburtstag ist es dann soweit, sie zieht in das Haus der Geliebten ein um ihre Ausbildung zu beginnen. Doch schon nach wenigen Tagen, entdeckt sie ein Geheimnis, dass sie und alle Mitwisser in Lebensgefahr bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Wir erfahren alles aus der Sicht von Katinka, aus der Ich- Perspektive. Am Anfang hat mich die Geschichte ein bisschen an "Die Bestimmung" erinnert, aber hier bekam ich noch viel mehr Emotionen von der Protagonistin, was mir sehr gefiel.

Die Protagonistin Katinka, gefiel mir von Anfang an, sie ist ein wahrer Wirbelwind und eine kleine Rebellin. Leider verliert sie zwischen zeitlich diese Eigenschaften und verlässt sie ausschließlich auf ihre Freunde, was ich sehr schade fand.

Raphael und Evangelista sind wohl die besten Freunde die man sich wünschen kann, sie stehen Katinka auch in extremen Situationen zur Seite und unterstützen sie, wo sie nur können. Ich habe beide sehr in mein Herz geschlossen.

Auch mit anhaltender Spannung konnte mich diese Geschichte überzeugen, bis das Ende kam. Das hat mir irgendwie alles kaputt gemacht, es kam zu schnell, war zu kurz und hinterließ tausend Fragen. Auch dachte ich, dass es mehr Bände geben würde aber als ich dann sah, dass das Buch an sich im Bücher unterteilt war, schwand die Hoffnung auf mehr Bände.

Mein Fazit lautet daher, dass die Geschichte noch so viel mehr Potential gehabt hätte, das leider nicht ausgeschöpft wurde, ich aber vom Rest der Dystopie so fasziniert war, dass ich 4 von 5 Sternen gebe und auf eine weitere Geschichte aus dieser Welt hoffe.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Spannender Mafia Romance Roman !!!

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

>> "Sie gehört mir."
Drei Worte aus dem Mund zweier verschiedener Männer.

>> "Sie gehört mir."
Drei Worte aus dem Mund zweier verschiedener Männer. <<

Warum geht's?!
Natalia wächst inmitten von Gewalt, Drogen und Kriminalität auf. Den sie ist die Tochter eines mexikanischen Mafia Bosses. Sie will dem ganzen entfliehen aber nicht ohne ihre große Liebe Diego de la Rosa. Doch so einfach wird die Sache leider nicht, denn nicht nur ihr Vater ist gegen diese Verbindung auch Christiano, Diegos Bruder, der aus den Schatten zurück gekehrt ist, will Talia für sich.

Die Geschichte beginnt mit einem traurigen Prolog und zeigt auf, in was für einer gefährlichen Welt Talia lebt. Man erlebt das ganze meistens durch ihre Augen aber auch ein paar Mal durch Diego oder Christianos.
Das Buch entführt uns tief in die Geschäfte der mexikanischen Kartelle und deren Machenschaften aber auch die Zerrissenheit von Natalia gegenüber ihrer Familie und Freunde, der tiefen Loyalität wurde sehr gut ausgearbeitet.

Man merkt aber auch das es der erste Band ist, es gibt viele Hintergrund Infos und stellenweise hat es sich für mich gezogen. Man wartet ständig auf den Boom, den fetten Knall und zum Schluss gab es den dann auch endlich, mit fiesen Cliffhanger inklusive.
Die Spannung wurde hier wirklich bis zum Schluss gehalten aber ich hätte mir mehr leidenschaftlichere Momente gewünscht, da das Knistern immer präsent war.

Ich bin ja auf jeden Fall Team Christiano, seine dunkle Seele und die Autorität die er ausstrahlt verschaffen einem sofort eine Gänsehaut.
Daher bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn der wird mit Sicherheit ein absoluter Hochgenuss.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen für einen großartigen ersten Band voller Spannung und Dramatik und wahnsinnig authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Emotionales Ende einer Reihe !!!

True - Wahrheit

Kurze Zusammenfassung:
Logan und Tate haben sich vor vier Jahren kennengelernt und seitdem eine Menge an Hürden, Abs und Aufs, verschiedenen Schicksalsschlägen usw. hinter sich gebracht. Nun steht Ihnen aber die größte Veränderung bevor, den Tate will niemand geringerem als Logan zu seinem Ehemann. Wie wird Logan darauf reagieren?! .
Vorneweg ich hab die zuvor erschienen Bände nicht gelesen hatte aber null Probleme mich in der Geschichte zurecht zu finden. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Es ist eigentlich nicht mein erstes Buch in diesem Genre, da ich auch schon Boys Love Mangas gelesen hatte aber dieses war dann doch noch expliziter in manchen Szenen!! 😅 Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss!! Dennoch hatte ich das Gefühl, sobald die beiden alleine waren, flogen die Klamotten. Der Rest des Buches war gespickt mit witzigen Kommentaren und der ein oder anderen interessanten Wendung. Besonders das letzte Drittel war sehr sentimental wenn auch etwas kitschig!! Hätte gern etwas maskuliner sein können. Die Charaktere sind aber alle zum Knutschen und strahlen Liebe und Akzeptanz aus!! Mein Fazit:
Für Liebhaber dieses Genres und der Reihe ein perfektes Finale. Für mich ist es ein 4 von 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Zweiter heißer Gentry-Drilling !!!

Risk - Truly und Creed

Kurze Zusammenfassung:
Truly hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht, aber seit einiger Zeit scheint es endlich „normal“ für sie zu laufen. Ganz anders bei Creed, um seinen Bruder zu rächen ist er einen gefährlichen Deal eingegangen. Dann treffen beide aufeinander und was nur ein One-Night-Stand hätten bleiben sollen entwickelt sich zu etwas ganz anderen. .
Das Cover ist wirklich sehr passend zu beiden den Hauptprotagonisten, denn es wird abwechselnd aus deren beiden Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu verstehen. Ich war sofort in der Geschichte. Beide Protagonisten kommen aus zerrütteten Familien und haben keine schöne Kindheit verbracht. Besonders der Weg von Truly ist sehr traurig. Creed ist einer der Gentry- Drillingen und man merkt wie sehr sich die Brüder lieben und gegenseitig unterstützen. Diese süße Geschichte ist jetzt nicht neu aber sehr gefühlvoll geschrieben und hat mich die ein oder andere Träne gekostet. .
Für mich eine tolle Geschichte zum Schmachten mit heißen Szenen zum Verlieben. 4,5 von 5 Sternen!! .
PS: Das ist der zweite Teil der Gentry Drillinge aber alle Bände sind in sich geschlossen!! 🤗❤️