Profilbild von Kat_Kunterbunt

Einfach schön <3

OMG, diese Aisling! – Back to the Roots

Aisling is back

Aisling is back
Und sie geht "back to the roots"! Aisling verliert ihren Job, muss aus ihrer WG ausziehen und trennt sich von John. Sie weiß nun nicht so richtig wohin mit sich und was sie nun überhaupt machen möchte. Auf jeden Fall möchte sie wieder nach Hause zu ihrer Mutter ziehen, damit diese nach dem Tod ihres Mannes nicht so alleine ist.
Aisling erfährt das einige Ladenfläche in Ballygobbard vermietet werden und nun weiß sie was sie in Zukunft beruflich machen möchte. Sie möchte ein Brunchcafé eröffnen! Aber ihr liegen noch einige Steine im Weg....
Schafft sie es ihren Traum zu verwirklichen?

Es war so schön zu lesen, wie es mit Aisling und den anderen altbekannten Protagonisten weitergeht
Das Buch ist so unglaublich witzig und humorvoll das ich so oft schmunzeln und laut lachen musste
Aisling's Art ist einfach der Knaller und so wie sie dargestellt wird, erkennt man sich einfach selber wieder. Ich zumindest erkenne mich stellenweise wieder und das hat das lesen für mich so witzig gemacht.
Man merkt das Aisling Erwachsener geworden ist und nicht mehr ganz so kleinkariert daher kommt
Es hat mir total Spaß gemacht sie und ihre Familie & Freunde auf ihrem Weg zu begleiten! In diesem Buch passiert sehr viel und das macht es so interessant. Klar, ist es jetzt keine enorm spannenden Story aber es ist einfach schön. In Aisling's Leben passiert in diesem Teil so einiges und dadurch wird das Lesen nie langweilig. Es herrscht eine totale Wohlfühlatmosphäre und die Charaktere sind, wie auch in Band 1, alle ganz toll dargestellt und total charismatisch und herzlich <3
Der Schreibstil ist sehr flüssig und alles wird super detailliert und bildhaft beschrieben. Ich hatte das Gefühl ich wäre mittendrin und voll dabei anstatt nur Leser zu sein. Man hat das Gefühl man verbringt die Zeit mit guten Freunden
Die Dialoge sind oft sehr humorvoll und einfach nur witzig.
Aber auch an Spannung mangelt es dieses Mal nicht! Es gibt einige Szenen zum mitfiebern
Ich fand diesen Teil so so viel besser als Band 1! Es hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Grandios!

Todesfrist

Ein grandioser Reihenauftakt

Ein grandioser Reihenauftakt <3
Die Ermittler Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben!
ein super fesselnder & extrem spannender Thriller mit einer guten Prise Humor
Der Autor hat viele Charaktere erschaffen und alle sind authentisch dargestellt. Besonders Maarten S. Sneijder macht durch seine schroffe und verletztende Art auf such aufmerksam. Aber hat man erstmal hinter die Fassade blicken können, kommt auch ein netter und einfühlsamer Sneijder zum Vorschein Auch der Humor der beiden Ermittler ist echt genial und kommt nicht zu kurz Nemez und Sneijder sind ein grandioses Ermittlerduo. Ich freue mich jetzt schon auf die folgenden Bücher
Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen von Todesfrist und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war so spannend und fesselnd, ich kam aus dem mitfiebern nicht mehr raus
Ab einem gewissen Punkt war es sehr vorraussehbar wer der Täter ist, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es ist trotzdem total genial dank des Nervenkitzels und der Frage nach dem Warum
Ich vergebe die absolut verdienten 5/5 Sterne <3

Einfach schön <3

Wiedersehen in Virgin River

Preacher will gerade die Bar abschließen als eine völlig verängstigt Frau in die Bar gestürmt kommt. Auf ihrem Arm hat sie einen kleinen jungen. Preacher ist sofort zur Stelle und möchte der jungen Frau namens Paige helfen, denn Hilfe hat sie extrem nötig.
Paiges Zustand und ihr kleiner Sohn erwecken Preacher's Beschützerinstinkt. Je länger Paige & Christopher in Virgin River bleiben umso mehr festigt sich das Band zwischen Preacher und den beiden. Aber auch in Virgin River ist Paige nicht vor ihrer traumatischen Vergangenheit sicher......

Es ist so schön zu erfahren wie es mit den altbekannten Protagonisten aus Band 1 weitergeht
Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um John "Preacher", Paige und ihren Sohn Christopher.
Aber man erfährt auch wie es im Leben von Mel, Jack und Rick weitergeht
Auch die alten Marine Kumpels spielen wieder eine große Rolle.
Ich finde es echt toll das an allen beteiligten so festgehalten wird und bin gespannt wohin die Reise in den folgenden Bänden geht!
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und detailreich. Das lesen macht echt Spaß und man möchte das Buch kaum zur Seite legen. Es herrscht wieder eine totale Wohlfühlatmosphäre und ich fühlte mich beim Lesen als würde ich alte Freunde auf neuen Abenteuern begleiten
Natürlich ist es eine seichte und leichte Geschichte, ein typischer Liebesroman eben, aber trotzdem einfach nur schön
Paige, der einzige neue Charakter in diesem Buch, ist trotz ihrer Vergangenheit eine tapfere und starke Frau. Sie ist lieb und aufmerksam und total sympathisch und charismatisch.
Die Entwicklungen zwischen Rick und Lizzie werden auch beschrieben. Bei den beiden hat sich so einiges getan und einige Probleme sind zu bewältigen. Auch die beiden sind ganz tolle Charaktere mit viel Herz und Sympathie!
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Durch das Thema "häusliche Gewalt" bringt das Buch auch ein klein wenig Spannung mit sich. Natürlich geht es im Buch hauptsächlich um die schönen Dinge. Aber auch da kann man mitfiebern. Schließlich knistert es zwischen einigen Protagonisten
Gegen Ende kommt dann nochmal eine Wendung die Spannung mit sich bringt, aber wie das typisch für einen Liebesroman ist, geht natürlich alles gut aus und am Ende kommt das Happy-End
Mir hat das Buch super gut gefallen und ich vergebe die vollen 5 Sterne

Grandios!

Liebe mich, töte mich

Vor 14 Jahren verschwand Georgina's beste Freundin Angela nach einer Party spurlos.

Ihr zerstückelte Leiche wurde nun gefunden und der Polizei ist schnell klar: Diese Tat geht auf das Konto von Calvin James - dem Sweetbay-Würger.
Der Calvin James, der Geo's 1. große Liebe war.
Nach und nach tauchen noch weitere Leichen auf und der Mörder lässt eindeutige Botschaften zurück.
Botschaften die an Geo gerichtet sind!
Denn Geo trägt seit 14 Jahren ein grauenhaftes Geheimnis mit sich.....

Der Anfang beginnt damit das man erfährt wer die beiden Täter sind und man erhält Beschreibungen zum Tathergang. Das macht es für mich als Leser sehr spannend, man möchte unbedingt wissen wie es dazu kam. Man fragt sich die ganze Zeit "Was sind die Hintergründe?"
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Geo und Kaiser. Man erfährt abwechselnd über die Vergangenheit und Gegenwart.
Geo war mir von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter. Sie hat so viel durchgemacht und ist trotzdem eine enorm starke, kluge & selbstsichere Frau. Wogegen Ich bei Kaiser einige Zeit brauchte um ihn zu mögen. Er ist ein Hitzkopf und sein Temperament ging das ein oder andere Mal mit ihm durch.
Die abwechselnde Erzählweise und die wechselnden Zeitebenen bringen Licht ins Dunkel, in welcher Beziehung Geo und Kaiser zueinander stehen.
Die Story ist zwar nicht enorm spannend aber sehr sehr fesselnd. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht und was dahinter steckt
Das Buch lässt sich super gut lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten. Der Schreibstil gefällt mir mega gut und ist sehr flüssig <3 Alles wird extrem detailreich & bildlich beschrieben, man kann alles nachvollziehen und sich in jeden Handelnden reinversetzen
Man kann sogar mitfühlen, obwohl das was Geo getan hat grauenhaft ist. Erfährt man erstmal die Hintergründe dann versteht man und fühlt mit ihr.
Es wird nichts beschönigt, auch Details die man nicht wissen möchte, bekommt man als Leser auf's Brot geschmiert! Für zart besaitete Leser eventuell nicht immer ganz angenehm
Für mich als Thriller Liebhaber aber genau richtig!
Mir hat das Lesen in diesem Buch sehr sehr gut gefallen! Die Charaktere & die Geschehnisse waren alle zum greifen nah
Dank des tollen Schreibstils der Autorin fühlt man sich als wäre man mittendrin!
Gegen Ende wird dann alles ein klein wenig vorhersehbar und auch etwas krank O.o
Also an Spannung mangelt es kurz vor Ende auf jeden Fall nicht mehr
Ich habe so heftig mitgefiebert!
Es kommen dann nochmal einige Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet habe!
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und es ist für mich das 2. Highlight in 2020
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2020

Kochbuch, Reiseführer, Bildband und eine Liebeserklärung an Athen

Athen - Das Kochbuch

>> 𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕂𝕠𝕔𝕙𝕓𝕦𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕚𝕟 ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕗𝕦̈𝕙𝕣𝕖𝕣.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕚𝕝𝕕𝕓𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕥 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕦̈𝕓𝕖𝕣 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕖𝕣𝕜𝕝𝕒̈𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝔸𝕥𝕙𝕖𝕟.

>> 𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝕂𝕠𝕔𝕙𝕓𝕦𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕚𝕟 ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕗𝕦̈𝕙𝕣𝕖𝕣.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕚𝕝𝕕𝕓𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕥 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕦̈𝕓𝕖𝕣 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟.
𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕖𝕣𝕜𝕝𝕒̈𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝔸𝕥𝕙𝕖𝕟. <<

Vorsicht! Löst Fernweh und riesengroßen Hunger aus <3
Griechenland ist für mich Traumziel Nummer 1 wenn es um die Urlaubsplanung geht! Ich liebe die Kultur, die Mentalität, die Geschichte und besonders das Essen Griechenlands!
Also war klar, ich brauche dieses Buch!
Und ich bin absolut begeistert
Man bekommt als Leser viele Informationen zu Athen, der Infrastruktur und der Geschichte.
Das Design und die Aufmachung sind Mega cool & modern und spiegeln die Optik und das urbane Leben von Athen wieder.
Es beinhaltet aber nicht nur Rezepte von Einheimischen sondern auch Rezepte für Cocktails & Süßspeisen. Ebenso gibt es Tipps von Insidern für Restaurants, Cafés, Geschäfte, Bars und tolle Plätze & Locations die man gesehen haben sollte.
Ausserdem beinhaltet es Infos zu Personen, die die Autorin bei ihrer Athenreise getroffen hat. Personen die tolle Projekte am Laufen haben, Schriftsteller, Musiker, Ladenbesitzer, Restaurantbetreiber uns so weiter und so weiter.
Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses wunderschöne Buch geschrieben und gestaltet! Zusätzlich zu den vielfältigen Rezepten liest man interessante Interviews & inspirierende Zitate, bestaunt wunderschöne Fotos und lernt tolle Persönlichkeiten und Orte kennen
Die Rezepte sind meiner Meinung nach alle recht einfach umzusetzen. Klar benötigt man das ein oder andere griechische Produkt aber in Zeiten des Onlinehandels dürfte das kein Problem sein Für die immer wiederkehrenden Griechenland Urlauber, wie mich, ist es natürlich kein Problem sich vor Ort einzudecken oder sogar einiges auf Vorrat zu haben
Ich freue mich schon riesig auf das nachkochen und vergebe wohlverdiente 5/5 Sterne