Profilbild von booksblood

booksblood

booksblood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksblood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Berührende und mitreißende Geschichte

Aqua Mystica

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders. Alles ist so wundervoll beschrieben, als wäre man selbst da und man fühlte die ganze Zeit sehr mit Vicky. Ihre Sehnsüchte waren so gut beschrieben, als wären es meine, obwohl ich die Gleichen niemals hätte. Dabei war der Schreibstil so fließend, dass die Seiten nur so davon flogen. Man wurde von dem Buch total gefangen genommen und man konnte nicht aufhören zu lesen.

Die Hauptprotagonistin Vicky ist mir sehr sympathisch. Sie steht zu sich und ihren außergewöhnlichen Eigenheiten. Zudem ist sie sehr mutig und kämpft für das Gute. Trotz einer schweren Vergangenheit ist sie voller Lebensfreude. Das finde ich sehr bewundernswert an ihr.

Ihre Tante Sandra und ihr Onkel Till sind wundervoll. Sie umsorgen Vicky so süß. Eine solche Familie kann man sich nur wünschen. Auch die anderen Charaktere waren auf ihre Art besonders. Besonders das Wasserwesen hat es mir sehr angetan.

Die Geschichte war die ganze Zeit spannend. Es gab viele berührende Momente. Ich habe gelacht, ein paar Tränchen vergossen und die Luft vor Spannung angehalten. Während des Lesens hatte ich tausend Fragen und war sehr gespannt auf die Enthüllungen. Besonders das Ende war grandios und wunderbar gelöst.

Die Autorin greift in diesem Buch wichtige Themen auf und ich finde es toll, dass auch jüngere Menschen darauf aufmerksam gemacht werden. Die Geschichte vermittelt wichtige Lebensweisheiten und wir können alle aus dieser Geschichte lernen. Das ist großartig.

Ich hätte niemals erwartet, dass mich das Buch so umhaut und bin absolut begeistert. Deswegen kann ich das Buch nur empfehlen und vergebe die vollen 5 Sterne ☆.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Unvorhersehbar und einzigartig

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Der Schreibstil von Emily Bold gefiel mir sehr gut. Dieser war flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so davon. Außerdem hat der Schreibstil genau meinen Humor getroffen und das fand ich super.

Die ...

Die Thematik des Buches fand ich sehr interessant und spannend. Ich habe noch nie ein ähnliches Buch wie dieses gelesen. Es war etwas komplett neues und das fand ich großartig. Die Autorin zeigt hier ein großes Ideenreichtum. Während des Lesens hat man tausende Fragen und man weiß absolut gar nicht was passieren wird. Diese Geschichte ist so unvorhersehbar und das fand ich sehr spannend.

Abby war mir von Anfang an sympathisch. In ihrer Vergangenheit hat sie vieles nicht richtig gemacht und dennoch hatte sie gute Absichten dabei. Das hat sie so menschlich gemacht, da jeder mal Fehler macht. Abby ist aber auch eine starke Person. Sie hat viele schlimme Dinge erfahren und dennoch zerbricht sie daran nicht, sondern wird nur stärker. Das fand ich sehr bewundernswert. Zudem konnte ich ihre Reaktionen und Handlungen die ganze Zeit nachvollziehen.

Die Tremblay-Brüder sind wie Tag und Nacht. Bastian ist sehr ernst und verschlossen. Aber gleichzeitig hat er ein gutes Herz und versucht immer sein Bestes. Das gefiel mir sehr an ihm. Tristan dagegen gefiel mir wegen seiner Lockerheit und seinem Humor.

Es gab einige Szenen die mich zum Schmunzeln oder zum Lachen gebracht haben. Dieses Buch hat absolut mein Humor getroffen. Es gab aber auch Szenen die mich geschockt haben, da ich diese Wendungen niemals erwartet hätte. Besonders das Ende hat mich fassungslos gemacht. Es war so unvorhersehbar.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Es war ein grandioser erster Teil und am liebsten würde ich sofort den zweiten Teil lesen. Es war durchweg spannend und reißt einen die ganze Zeit mit. Deswegen hat das Buch die vollen 5 Sterne ☆ verdient.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein gelungener zweiter Teil mit vielen überraschenden Wendungen und Enthüllungen

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Wie im ersten Teil gefiel mir der Schreibstil von Mary E. Garner sehr. Die Seiten vergingen wie im Flug und haben ihre eigene Art von Magie.

Ich war so glücklich wieder in diese Welt eintauchen zu können ...

Ich war so glücklich wieder in diese Welt eintauchen zu können und mehr über diese Geschichte zu erfahren. Denn ich hatte Hope und die anderen Charaktere sehr vermisst. Zudem musste ich nach dem Ende des ersten Teiles unbedingt wissen wie es weitergeht.

Hope ist mir wie im ersten Teil sehr sympathisch. Sie ist ein guter Mensch und versucht immer ihr bestes. Sie macht aber auch Fehler und das macht sie noch sympathischer, da niemand perfekt ist. Ich finde es gut, dass sie eine unperfekte und doch so tolle Hauptprotagonistin ist.

Rufus habe ich im zweiten Teil sehr liebgewonnen. Er macht eine wirklich gute Entwicklung und das hat mich sehr gefreut. Rufus hat ein wirklich gutes Herz und ist immer für seine Freunde da. Das finde ich toll an ihm.

Es gab in diesem Buch neue Charaktere und auch Charaktere aus Buchwelten, von denen ich die Meisten ins Herz geschlossen habe. Begeistert hat mich auch, dass wir wieder neue Buchwelten kennengelernt haben. Ich finde es großartig, dass die Autorin immer mehr erschafft und wir immer mehr von den Buchwelten und Buchcharakteren lesen dürfen.

Es gab einige Enthüllungen und Überraschungen, die ich nicht hatte kommen sehen. Es wurden viele Fragen aus dem ersten Teil gelöst, was mir sehr gefiel. Zudem gab es viele Szenen, die ich sehr amüsant und witzig fand. Es gab aber auch Momente wo ich fassungslos war, aber auch Momente wo ich nur quietschen konnte vor Glück.

Für mich ist das Buch ein gelungener zweiter Teil. Nun freue ich mich sehr auf den dritten Teil, da das Ende sehr turbulent war und ich es kaum erwarten kann weiterzulesen. Somit hat das Buch für mich die vollen 5 Sterne ☆ verdient.

• Fantasie
  • Erzähltstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.05.2020

Hinter der Geschichte steckt mehr als man erahnt

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Der Schreibstil von Mary E. Garner gefiel mir wahnsinnig gut. Die Autorin schafft es, die Seiten mit Magie zu füllen. Ihr Schreibstil ist ganz besonders und hat mich damit sehr berührt. Es ist die ganze Zeit spannend und leicht geschrieben, sodass die Seiten nur so flogen. Ein weiterer toller Aspekt ist es, dass viele Zitate in der Geschichte eine Menge Weisheit beiinhalten.

Die Grundidee des Buches finde ich so genial. Es ist sehr fazinierend und spannend was hier die Autorin geschaffen hat.

Hope ist ein so wundervoller Hauptcharakter. Sie ist sehr liebenswürdig und hilft vielen Menschen und auch Tieren, damit sie ihr Glück finden. Das fand ich sehr bewundernswert. Zudem gefällt mir, das sie nicht die typische Hauptfigur ist. Sie ist eine erwachsene Frau und nicht die perfekteste Person. Aber das gefiel mir so an ihr.

Die anderen Charaktere, besonders die aus den Buchwelten, haben es mir sehr angetan und es war sehr aufregend viele bekannte Charaktere zu treffen. Die Autorin schafft es dabei, diesen Charakteren ihre Persönlichkeit beizubehalten und dennoch etwas neues zu erschaffen. Es war großartig so viele Helden zu treffen und es war absolut fazinierend wie alles miteinander verwoben war.

Ebenso war es sehr schön bekannte Orte aus anderen Büchern wieder zu besuchen und viele verschiedene Orte zu entdecken.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten diese zu lesen. Das Buch war spannend, überraschend und aufregend. Es gab viele witzige Stellen, aber auch Stellen, die mich geschockt haben.

Hinter der Geschichte steckt viel mehr als man zuerst erahnt. Ich kann das Buch nur empfehlen. Es hat mich tief beeindruckt und begeistert. Somit hat das Buch die vollen 5 Sterne ☆ verdient.

• Fantasie
Veröffentlicht am 01.04.2020

Berührend und wunderschön

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Der Schreibstil ist unglaublich gut, sodass die Geschichte nur so flog und ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Ich liebe die Beschreibungen der Autorin. Diese sind sehr märchenhaft und mit sehr viel Liebe beschrieben. Mir gefiel die beschriebende Welt mit den vielen fantastischen Tieren und der rauen Landschaft. Zudem gab es magische Orte, die ich nur lieben konnte.

Die Grundidee des Buches hat mich von Anfang an überzeugt und es wurde sehr gut umgesetzt. Hinter dem Buch steckt so viel mehr als man am Anfang vermutet hat. Das fand ich sehr interessant und spannend.

Ella ist eine so tolle Persönlichkeit. Sie ist stark, mutig und immer für andere da. Das habe ich sehr an ihr geschätzt. Ich liebte aber auch ihre leicht aufbrausende Art und das sie sich nicht alles gefallen gelassen hat. Dies hat mich oft zum schmunzeln gebracht.

Razul ist ein großartiger Charakter. Sein innerlicher Konflikt zwischen seiner guten und bösen Seite war sehr gut und faszinierend beschrieben. Er hat in seinem Leben schon viel durchgemacht und dennoch hat er immer gegen die dunkle Seite gekämpft. Das habe ich sehr an ihm geschätzt. Die Geschichte zwischen Razul und Ella hat mich sehr berührt und ich habe die beiden zusammen geliebt.

Die Nebencharaktere haben mir alle auf ihre Art auch sehr gefallen. Besonders Ellas Brüder sind total knuffig. Aber auch die bösen Charaktere hatten das gewisse etwas und manche waren zum fürchten. Das fand ich sehr gut.

Es gab viele Wendungen, die ich niemals hätte kommen sehen. Besonders das Ende hat mich umgehauen. Es wurde alles so wunderbar gelöst und das Ende hat mich sehr berührt. Die Geschichte vermittelt zudem eine so wichtige Lebensweisheit und wir alle können von dieser Geschichte etwas lernen. Das fand ich großartig.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich war komplett in dem Buch gefangen. Ich habe oft gelacht und geqietscht, wenn etwas total süß war. Aber ich habe auch mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Dieses Buch hat so viele tolle Aspekte und gehört somit für mich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Holt euch dieses Buch und lest es. Dieses Meisterwerk bekommt von mir die verdienten vollen 5 Sterne ☆.