Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Roman - Mit exklusivem Zusatzkapitel -
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ich war begeistert

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich habe es gelesen, nachdem ich lange überhaupt nichts gelesen habe.

Anschließend hab ich die gesamte Reihe gelesen und tapfer durchgehalten, auch wenn es teilweise absolut anstrengend war.
Hardin ist ein echter Badboy und Tessa ist ein richtiges Naivchen.
Ein ewiges hin und her mit den beiden.
Trotzdem eine gute Reihe, die ich Fans von New-Adult Romanen empfehlen würde.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Buch mit Suchtfaktor

Zunächst stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber. Ich dachte : Das wird wieder ein typisches Collgegebuch werden, über ein Mädchen, das einen Jungen anhimmelt, den sie nie bekommen wird.

Als ich ...

Als ich dann aber begonnen habe, das Buch zu lesen, war ich positiv überrascht. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und spannend geschrieben.

Achtung hab hier können Spoiler enthalten sein!
Tessa geht aufs College, eine Zeit,auf die sie sich sehr gefreut hat.Durch ihre Zimmernachbarin lernt sie Hardin kennen, der das absolute Gegenteil von ihr ist.Offensichtlich passen die beiden überhaupt nicht zueinander, aber Tessa verliebt sich schnell in ihn und lässt sich in sein"dunkles Leben" hineinziehen.
Hardin hat zunächst jedoch ganz andere Pläne, denn für ihn ist es ein Spiel, Tessa für sich zu erobern. Mit seinen Freunden hat er gewettet, wer Tessa als erstes ins Bett bekommen wird.
Doch mit der Zeit merkt Hardin, dass er doch Gefühle für Tessa entwickelt und seine Wette ihm das Genick brechen wird.

Meiner Meinung nach ist es ein Buch, das nicht wirklich anspruchsvoll zu lesen ist, aber dennoch viel Spannung bereit hält.Ich habe das Buch sehr schnell gelesen gehabt und konnte es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tessa und Hardins Geschichte - Eine Liebe mit vielen Hürden

Ich bin auf das Buch nur durch den Hype um den Film aufmerksam geworden. Anfangs wusste ich nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll und war daher unschlüssig, ob ich es überhaupt kaufen und lesen will. Ich hatte es irgendwie in die Schiene "Fifty shades of grey" eingeordnet, was mir so gar nicht zugesagt hat. Dennoch habe ich mich irgendwann durchgerungen und dem Buch eine Chance gegeben und was soll ich sagen, ich wurde sehr überrascht. POSITIV!

Zum Inhalt:
Wie in der Überschrift zu lesen ist, geht es um Tessa und Hardin. Tessa ist klug und zielstrebig. Sie weiß, was sie vom Leben will: einen guten Abschluss an der Central University ablegen. Sowohl ihr Freund als auch ihre Mutter sind fürsorglich und unterstützen sie bei diesem Weg. Doch gleich am ersten Tag begegnet sie Hardin, den unberechenbaren Jungen mit Tattoos und Piercings, der so gar nicht in ihre Welt zu passen scheint. Genau das zieht sie magisch an und wie es auch anderes sein soll, entwickelt sich bei den beiden mehr.

Das Cover des Buches hat mir überhaupt nicht gefallen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich keine Bücher mit Filmcovern mag. Sie schränken mich irgendwie ein und geben mir vor, wie ich mir die Charaktere vorstellen muss. Dennoch muss ich sagen, dass ich trotz des Bildes mir die beiden ganz anders vorgestellt habe. Es hat mich daher diesmal nicht eingeschränkt. Das Buch habe ich mir damals selber gekauft und mich daher bewusst dafür entschieden, das Buch mit diesem Cover zu nehmen, da ich wenig Erwartungen an das Buch hatte und nicht dachte, dass ich mir die weiteren Bände noch kaufen werde.
Der Inhalt hat mich von Anfang an gefesselt. Ich finde die Geschichte super und ärgere mich, dass ich dem Buch nicht früher eine Chance gegeben habe. Der Schreibstil ist super! Ich konnte total eintauchen und habe das Buch in nur sehr wenig Tagen verschlugen, obwohl es super viele Seiten hat. Anna Todd hat es geschafft, dass die Spannung durchgehend gegeben war, da es ständig Wendungen und Neuerungen gab. Mir kam das Buch zu keiner Zeit langatmig vor. Auch die Charaktere finde ich gut durchdachte und liebe es, dass es nur aus der Sicht von Tessa geschrieben ist, weil man sie dadurch noch besser kennenlernt.
Was mir nicht zu gut gefallen hat, sind die erotischen Passagen. Sie gehören zum Genre, aber hätten meines Erachtens nicht so oft auftreten müssen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein sehr gelungenes Buch ist und mich dazu angeregt hat, auch den zweiten Band noch zu lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Hardin & Tessa: große Hassliebe

Die After-Reihe wurde bisher sehr gehyped. Ich wollte anfangs nichts damit zu tun und bin erst durch den Kinofilm wieder darauf aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen? Es ist absolute klasse! Ich bereue es, nicht schon vorher mit der Reihe begonnen zu haben!
Anna Todd hat einen sehr angenehmen und allen voran fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit beiseitelegen und habe es trotz der 720 Seiten recht schnell beendet. Da ich zuerst den Film gesehen und danach erst das Buch dazu gelesen habe, sind mir erhebliche Unterschiede aufgefallen. Während der Film überwiegend die schönen und positiven Momente zur Geltung bringt, ist es hier beim Buch ganz anders. Hier stehen mehr die negativen Momente, all die Streitereien, die schlechten Launen und das merkwürdige Verhalten bestimmter Protagonisten im Vordergrund, was ich sehr schade fand. Hardin ist sehr launisch und Tessa hat jedes Mal viel zu schnell verziehen. Auch von Tessas Mutter war ich überrascht. Nichtsdestotrotz war ich von Hardins und Tessas Geschichte gefesselt und musste unbedingt weiterlesen. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas haben die beiden, das mich so in den Bann gezogen hat.
Anders als beim Film gibt es hier kein offenes Ende, sondern einen Cliffhanger. Da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, heißt es dann für mich: weiterlesen.
Die komplette Handlung ist aus Tessas Sicht geschrieben und man erfährt echt viel über sie. Sie scheint naiv und sehr verliebt zu sein. Nur aus Hardin wird man nicht schlau, doch auch er zeigt ab und zu Mal seine weiche Seite. Im Buch sind außerdem viel mehr erotische Inhalte enthalten.
Das Cover ist ganz in Ordnung und stellt ja im Prinzip das Film-Plakat dar. Unter „Zusatzmaterial“ hatte ich mir ein paar Fotos aus dem Film erhofft, was ja üblich ist bei den Filmausgaben, doch hier gab es nur ein kleines Bonuskapitel. Hat mich dennoch sehr gefreut, ein paar Seiten mehr von Hardin und Tessa zu lesen.
Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr es nicht ständig mit dem Film vergleicht. Einen halben Punkt Abzug gibt es dennoch, da die ganzen Streitereien zwischen den beiden manchmal schon zu heftig waren.
Ich vergebe somit 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung (und unbedingt Film anschauen, aber ja nicht beides miteinander vergleichen, denn beide sind so verschieden und trotzdem toll!!!)

Veröffentlicht am 24.04.2019

Möchte es echt

Nach drei Tagen schreibe ich nun doch die Rezension zu After Passion. Ich hatte schon sehr viel angst da es ja schon ein richtiger oschi von Buch ist denn ich hatte noch nie ein Buch mit über 700 Seiten gelesen. Warum ich auch so große Angst hatte war darum das die Meinung zu diesem Buch arg auseinander gehen. Die einen lieben diese Buch und die anderen würden es gerne an die nächste Wand werfen oder es gerne in den Reißwolf werfen. Seid einem Jahr laufe wahrscheinlich schon an dieser reihe vorbei und war mir unschlüssig ob ich sie lesen oder nicht sollte? Doch jetzt habe ich mich dran denn im April kommt der Kino Film zum Buch raus und ich mochte gerne rein gehen aber davor noch das Buch lesen damit ich weiß auf was der Film basieren sollte.
Aber jetzt zu meinem Lese eindrücken. Der Schreibstil von Anna Todd ist, wie soll man das sagen... außergewöhnlich angenehm. Die 700 Seiten lesen sich einfach wie nichts weg. Alles wird aus der sich von Tessa erzählt.
Tessa ist das Good Girl sie geht auf keine Partys und lernt liebe Zuhause für die schule oder liest lieber ein gutes Buch. Doch das alles ändert sich als sie auf College geht und zum ersten Mal ihr Wohnheim Zimmer betritt dort sitzt nämlich Steph. Sie ist das komplette Gegenteil ein Punk mit schwarzer Kleidung, Tattoos aber vom Charakter ein herzens Mensch. Tessa und sie freunden sich schnell an reden über vieles und sie ist auch, die warum sie Hardin kennenlernt. Dieser Typ ist wirklich komplett anders als sie er hatte schon Sex mit, weiß Gott wie vielen Mädchen und macht kein Geheimnis daraus liebt Partys. Mit seiner Art ab weißen und verletzten kann Tessa ihn zuerst nicht leiden. Das ändert sich im Laufe der Handlung sie lernt ihn mehr kennen und Schluss endlich verlieben sie sich ineinander. Ich muss sagen ich war etwas genervt von Tessa und Hardin wegen dem Ganzem hin und her aber dann ist mir klar geworden das ich deswegen weiterlese. Ich weiß das klingt dumm aber die Momente die schönen und lustigen haben mich dazu gebracht das ich Hardin lieben gelernt habe. Wenn er mal sich nicht wie ein Arsch verhält ist er einfach nur süß und dann als sie sich die liebe gestanden hatten (Endlich muss ich sagen) war ich einfach so begeistert.
Die Neben Charaktere haben mir auch alle gut gefallen, sie wurden mit bedacht ausgewählt und passen alle zusammen. Jeder hat seine Rolle im Buch damit man sie besser bestehen oder fühlen kann. Einige von den Charakteren konnte ich nicht leiden aber ich glaube das war so beabsichtigt. Ich muss auch sagen das Ende hat mich gekillt und mich einfach entsetzt da stehen lassen, sodass ich band 2 auf jedenfalls lesen werde oder eher muss. Mann wird es mir nicht glauben aber ich habe auch geweint weil ach das müsst ihr selber herausfinden meine lieben.

Fazit

Mein Fazit für dieses wunderschönen Buch was mich wie gesagt weinend zurückgelassen hat. Für mich ein super Buch, was ein paar kanten hat den noch wird die reihe weiter verfolgt mit Sehnsucht. Jede lese Minute habe ich genossen und einige Momente wahren einfach schön denn Hype um diese Reihe kann ich, mit dem ersten band auch verstehen.