Profilbild von lucie15

lucie15

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein schauriges Abenteuer im magischen London

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

Mitternachtsstunde: Emily und die geheime Nachtpost ist der erste Band einer Fantasy-Reihe von Benjam Read & Laura Trinder.

Nachdem die Protagonistin Emily einen heftigen Streit mit ihrer Mutter hat, bekommt sie von ihrem Vater auf lange Zeit Hausarrest. Da sie wütend ist, kann sie lange nicht einschlafen und bemerkt gegen Mitternacht ein seltsamer Besucher der ein Brief ins Haus bringt. Am nächsten Morgen ist Emilys Mutter verschwunden. Einige Tage später verschwindet auch der Vater.
Zusammen mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf die Suche – und stolpert in eine andere Welt. Plötzlich tummeln sich auf der Straßen vom London Hexen, Kobolde und Dämonen! Und alle sind altmodisch viktorianisch gekleidet. Zum Glück trifft Emily auf Tarquin. Der blumig duftende Nachtwächter-in-Ausbildung will ihr unbedingt helfen. Und Hilfe kann sie gebrauchen, denn jetzt liegt es an Emily, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr spannend und gut zu lesen. Ich bin ein große Fan von Fantasie-Geschichten und lese auch Kinder und Jugendbücher dieses Genres sehr gern. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein spannendes Exit Room Buch Funpark

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark

Gefangen im Funpark - Ravensburger Exit Room Rätsel

Gefangen im Funpark - Ravensburger Exit Room Rätsel
In diesem Buch befinden sich zwei spannende Rätselfälle mit vielen kniffligen Aufgaben. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Auch die Gestaltung des Buches gefällt uns sehr gut.
Laut Klappentext: nur wer den Hinweisen richtig folgt und alle Rätsel löst, kann sich befreien! Es ist eine Art Mitmachbuch. Hier alles erlaubt: ins Buch hinein- schreiben oder malen, ausschneiden, falten oder zerreißen. Die Handlung spielt in einem Funpark. Man steigt in den Wagen in einer Geisterbahn. Und was kommt dann? Ohne viel zu verraten: um wieder heraus zu kommen muss man die Aufgaben lösen.
Ideale Beschäftigung für zu Hause / Rätselbuch zum Escape-Room-Trend / Mit auftrennbaren Seiten und Thermofarbe auf dem Cover
Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Die Apokalypse beginnt in deinem Garten

Bloom

Die Protagonisten sind drei Jugendliche, die verschiedene Beschwerden oder Allergien haben. Nach einem starken Regenfall taucht überall schwarzes Gras auf, dessen Herkunft sich niemand erklären kann. Schnell überwuchert es Felder und ganze Städte überall auf der Welt. Die Menschen leiden unter heftigen Allergien, die Nahrungsmittelversorgung ist bedroht und schließlich greift das Gras Menschen direkt an. Alle reagieren allergisch auf die Pollen des Grases, alle, bis auf Anaya, Petra und Seth. Die drei Jugendlichen machen sich auf die Suche nach Antworten. Drei Jugendliche, die versuchen, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Drei junge Menschen die mehr gemeinsam haben als sie dachten.
Mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich das Buch einfach lesen musste. Kenneth Oppel hat hier ein unglaublich spannendes Jugendbuch geschrieben, das Horror, Spannung und Abenteuer vereint. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist interessant erzählt und leicht zu lesen. Ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und war auf das Ende gespannt. Mit dem Ende des Buches habe ich so gar nicht gerechnet. Ich finde es sehr gut gemacht und passt sehr zum Buch.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein sehr spannendes Mitmachbuch für Mädchen und Jungen.

Pepper Mint - und das verrückt fantastische Forscherbuch

Pepper Mint verbringt ihre Ferien bei ihrer Tante und ihrem Onkel und sie sind Forscher im Regenrwald und leben dort in einem Baumhaus! Eines Tages ist Onkel Willi plötzlich verschwunden. Eine versteckte Nachricht bringt Pepper auf seine Spur, doch die Suche ist verzwickt. Pepper muss unterwegs knifflige Rätsel lösen und sogar Experimente durchführen. Dabei dürfen die Leser natürlich mitmachen. Je nachdem, was für ein Ergebnis man hat, darf man dann auf einer bestimmten Seite die Geschichte weiterlesen. Ich habe das Buch zusammen mit meinem 8 jährigen Sohn gelesen. Es hat uns viel Spass gemacht das Buch zu lesen und die Rätsel zu Lösen! Die Geschichte an sich ist spannend und auch leicht zu lesen. Aber die Möglichkeit die Experimente selbst auszuprobieren und durchzuführen macht das Buch zu einem besonderen Erlebnis. Ein sehr spannendes Buch für Mädchen und Jungen. Wir hoffen noch auf viele weitere Abenteuer von Pepper Mint. Von uns eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um dein Schicksal?

Ich habe schon sehr viel von dem Buch gehört. Und es sind so viele positive und begeisterte Bewertungen gewesen, dass ich dann sehr skeptisch war. Inhalt: Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät. Als ich das gelesen habe, war mei Interesse geweckt. Und mehr noch: als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte mit alles sehr lebhaft bildlich vorstellen. Der Autorin ist es gelungen ein spannendes Buch zu schreiben, mit vielschichtigen Charakteren und einer mutige Protagonistin, die mir sofort sympatisch war. Es gibt einige Überraschungen und spannende Wendungen. Ich finde, dass die Geschichte nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene gut geeignet ist.
So viele Fragen bleiben noch unbeantwortet und und ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich bin sehr gespannt und kann das 2. Band kaum abwarten.