Profilbild von mymagicalbookwonderland

Thirty

Buchname: Thirty
Autor: Christina Bradley
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Forever (27. April 2020)

Buchname: Thirty
Autor: Christina Bradley
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Forever (27. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf Wolken spazieren geht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.

Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ist Bella nicht mal ansatzweise da, wo sie mit fast dreißig sein wollte. Vor allem der Mann fürs Leben fehlt noch. Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Die hat die rettende (oder völlig absurde?) Idee: dreißig Dates in dreißig Tagen. So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel: endlich den Einen finden.

Die Hauptprotagonistin ist Bella

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Bella ganz gut gefallen. Meiner Meinung nach war es ein typischer Frauen- bzw Liebesroman. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und konnte auch ein paar mal Schmunzeln. Die Story an sich war jetzt nicht so anspruchsvoll, aber das hat so gepasst wie es war. Ein gutes Buch für zwischendurch. Mit dem kann man eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen. Die Protagonistin Bella fande ich von Anfang an total liebenswert und sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Hatte teilweise auch die gleichen Problemchen Bei einem Glas Hugo hatte ich meinen Spaß mit Bella und ihren Männern. Die Story war nett geschrieben, der Schreibstil war auch einfach zu lesen, die Protagonisten waren gut getroffen, das Setting wurde toll beschrieben, die Dialoge waren passend. Rund um ein gutes Buch. Deshalb bekommt die Geschichte von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2020

gutes Buch

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Rezension

Buchname: The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman (The Secret Book Club-Reihe, Band 1)
Autor: Lyssa Kay Adams
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. ...

Autor: Lyssa Kay Adams
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. April 2020) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über das Cover und es wurde in Rosa gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Thea
Der Hauptprotagonist ist Gavin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Schei.... Leute ich habe selten so gelacht bei einem Buch wie bei diesem. Ich fande die Geschichte absolut erfrischend. Ich habe schon echt sehr viele Liebesromane gelesen aber die Idee mit einem Männer Buchclub war echt neu für mich und deshalb war ich absolut begeistert von der Story rund um Gavin. Die anderen Themen hat man meiner Meinung nach schon fast schon zu genüge zu lesen. Der Buchclub der Herren war neu und aufregend. Das einzige was mich etwas genervt hat, war das ewige Hin und Her zwischen Thea und Gavin. Ich persönlich konnte Thea teilweise auch nicht ganz so nachvollziehen. Liv, die Schwester von Thea hat mich auch ziemlich genervt. Wie sie gegen Gavin gestänkert hat, fand ich nicht ganz so ok. Aber gut, es ist nur eine Geschichte und ich war sehr unterhalten. Hatte ein paar sehr schöne und vorallem amüsante Lesestunden. Und nur das ist mir wichtig. Freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe. Von mir bekommt „The Secret Book Club“ trotzdem liebevolle 4 Sterne, weil die Idee sehr erfrischend war. Gavin war echt sehr liebevoll zu Thea bloß Thea´s Verhalten konnte ich manchmal nicht ganz so nachvollziehen. The Secret Book Club ist ein fast perfekter Liebesroman

Veröffentlicht am 02.04.2020

sehr süße Geschichte

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Buchname: Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
Autor: Mia Cooper
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Montlake (31. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
Autor: Mia Cooper
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Montlake (31. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und lilanen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass sich auf Steinen vor einem See hingesetzt hat und die Berge im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Lagerfeuerromantik in den Rocky Mountains – der neue berührende Roman von Erfolgsautorin Mia Cooper.
Mit dem Bus durch Kanadas wilden Westen – es sollte eine Traumreise werden. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job auf einem Campingplatz anzunehmen, um über die Runden zu kommen.
Von Männern hat sie genug. Dass David, der attraktive Eigentümer des Campingplatzes, ihr von Anfang an eindeutige Blicke zuwirft, ignoriert sie. Erst als ein heftiger Sturm ihr Leben bedroht, stellt Emily fest, dass der Frauenheld auch eine ganz andere Seite hat …

Die Hauptprotagonistin ist Emily
Der Hauptprotagonist ist David

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Emily und David richtig gut gefallen. Das war ein typischer Frauen- bzw. Liebesroman. Ich persönlich mag einfach die Schreibweise und die Art von der Autorin Mia Cooper. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Die Rocky Mountains und der wilde Westen von Kanada hat die Autorin richtig toll und schön beschrieben.. Ich hatte beim Lesen sofort das Gefühl auch da zu sein. Mich hat der Roman sehr bewegt und berührt. Den ersten Teil der "Clearwater Creek" Reihe muss ich auch ganz bald lesen. Man kann aber die Romane wunderbar getrennt lesen. Aber ich persönlich mag es einfach in der richtigen Reihenfolge. Zum Glück bin ich ein treuer Kindle unlimited Kunde und kann gleich mit dem Lesen anfangen. Da es schon immer irgendwie das gleiche ist – in dem Genre – bekommt das Buch von mir sehr liebenswerte 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich konnte sehr gut entspannen und abschalten beim Lesen und mir hat das Buch gefallen und nur das ist mir wichtig :) Ich hatte aus wahnsinnig viel Spaß mit Emily und David und konnte bei einigen Stellen aus dem tiefsten Herzen lachen. Für mich ist der Roman von Mia ein absolutes gelungenes Wohlfühlbüch.

Veröffentlicht am 31.03.2020

sehr süße Geschichte

Émilie und das kleine Restaurant

Buchname: Émilie und das kleine Restaurant
Autor: Annie L’Italien
Seiten: 272 (Print)
Verlag: Diana Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (9. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Émilie und das kleine Restaurant
Autor: Annie L’Italien
Seiten: 272 (Print)
Verlag: Diana Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (9. März 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rosa Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein kleines Restaurant mit ein paar Tischen draußen auf der Straße. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Das Rezept für eine perfekte Geschichte:

Man nehme drei Frauen, die wissen, was sie wollen, gebe eine gehörige Portion Gefühl dazu, vermische das Ganze mit dem unbändigen Wunsch nach Selbstbestimmung und garniere alles mit einer Prise Spitzzüngigkeit. Nicht zu vergessen, die Geheimzutat: der Inhalt des rätselhaften grünen Koffers aus der Vergangenheit. Voilà! Davon kann man nicht genug bekommen. Nachschlag, bitte!

Mit Herz und Humor erzählt Annie L’Italien die Geschichte dreier Frauen im kanadischen Québec, die eines gemeinsam haben: Sie widmen sich mit Leib und Seele dem Kochen und machen ihre Leidenschaft gegen alle Widerstände zum Beruf.

Die Hauptprotagonistinnen sind Marie-Juliette, Helene und Emilie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OMG, das Buch war genau voll nach meinem Geschmack und ein typischer Roman aus dem Bereich Frauenromane/Liebesromane. Ich persönlich brauche ab und an mal ein Buch, wo der Kitsch nur so tropft :) Es war einfach herrlich zu lesen. Ich hatte so viel Spaß mit den drei Mädels vom kleinen Restaurant. Es war sehr witzig zu lesen, es war leicht zu lesen, es war verständlich. Für mich ist die Geschichte ein perfektes Wohlfühlbuch gewesen. Die Autorin hat die Landschaft in Québec, Kanada so schön beschrieben, dass ich am liebsten auch mal dahin möchte. Eins sollte man beim Lesen allerdings nicht haben und zwar Hunger Weil in dem Buch wird sehr oft und sehr viel gekocht. Da kann man schon mal Hunger bekommen. Und außerdem habe ich auch Lust ein paar Rezepte aus dem Buch nach zu kochen. Alles im Allen war „Émilie und das kleine Restaurant“ ein sehr schönes, leichtes und lustiges Buch. Mir hat es sehr gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne. Allerdings sollte man bei solchen typischen Büchern keine all zu hohe Erwartung oder so haben, weil sonst wird man enttäuscht und die Geschichte sagt einem nicht zu. Für mich war es ein perfektes Buch.

Veröffentlicht am 22.02.2020

gelungener Roman

Driven. Betörende Nähe

Buchname: Driven. Betörende Nähe
Autor: K. Bromberg
Seiten: 441 (Print)
Verlag: Heyne Verlag (3. Februar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Driven. Betörende Nähe
Autor: K. Bromberg
Seiten: 441 (Print)
Verlag: Heyne Verlag (3. Februar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass sich gegenseitig festhält . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die Liebesgeschichte von Zander und Getty: Ein Spin-off zur Driven-Serie

Rennfahrer Zander Donovan fühlt sich wie ein König hinter dem Lenkrad. Doch dann wirft ihn ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit völlig aus der Bahn. Seine Karriere scheint am Ende, und er sucht Zuflucht im Haus eines Freundes. Doch hier wohnt bereits Getty Caster, die endlich ihr altes Leben hinter sich gelassen hat und dringend Zeit für sich braucht. Der unfassbar attraktive Zander macht keine Anstalten, zu gehen, und so kommen sich die beiden immer näher …

»K. Bromberg lässt uns an die Kraft der wahren Liebe glauben.« Audrey Carlan

Die Hauptprotagonistin ist Getty
Der Hauptprotagonist ist Zander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat das Spin-off Buch zu der Driven Reihe sehr gut gefallen. Ich mag einfach die Rennfahrer Welt von K. Bromberg. Zander und Getty fande ich auch sehr gut. Es waren ein paar tolle Szenen und Dialoge dabei. Ich konnte ein paar Mal richtig schmunzeln und habe mich gut unterhalten gefühlt. Und das ist mir bei einem Buch sehr wichtig. Bin ja eh ein sehr großer Fan von K. Bromberg. Ich mag einfach ihre Schreibweise. Zander und Getty war natürlich auch wieder ein sehr typischen New Adult bzw Young Adult Buch. Kennt man eine Geschichte, kennt man im Prinzip alle Geschichten. Aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Das Buch hatte auch genau die richtige Mischung aus Drama und Liebe und Klischees und so Einfach perfekt zum Entspannen. Da mir aber bei dem Buch das gewisse Extra gefehlt hat, vergebe ich hier auch nur 4 Sterne. Meiner Meinung nach ist die Geschichte rund um Zander und Getty für alle geeignet, die die Driven Serie genauso geliebt haben wie ich. Es ist ein sehr gutes Zusatzbuch. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.