Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Never never

Never Never

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Fazit:

Jeder von uns kennt wahrscheinlich die Bücher von Cooleen Hoover. Allerdings hat sie bisher Bücher immer nur allein geschrieben und so fand ich es sehr interessant dieses Buch zu lesen.

Beide Charaktere waren mir nicht sehr sympathisch und ich fand es am Anfang auch sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen. So hat man am Anfang auch gemerkt das Beide (vor allem Charlie) vor ihrem Gedächtnisverlust keine all zu guten Menschen waren, auch wenn dies viele mit ihren äußeren Einflüssen zusammenhing. Ihr neues Ich hat mir da etwas besser gefallen.

Die unterschiedlichen Perspektiven aus denen das Buch geschrieben war fand ich hier allerdings sehr gut da sie doch für etwas Spannung gesorgt haben.
Leider wurde ich aber doch etwas von dem Buch enttäuscht.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Save me

Save Me

Ich bin an diesem Buch mit hohen Erwahrungen ran gegangen, da so viele von diesem Buch geschwärmt haben. Allerdings hat es mir leider nicht so gefallen. Ich brauchte lange um rein zu kommen und irgendwie fand ich es nicht so spannend, wie alle sagten. Ich finde das Cover wunderschön und die Charaktere sind fantastisch! Aber irgendetwas hat gefehlt. Wahrscheinlich liegt es an mir.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Anna Todd

The Brightest Stars - connected

Karina fühlt sich betrogen und enttäuscht, seit sie weiß, dass Kael sie hintergangen hat, und sie bricht den Kontakt zu ihm ab. Aber die Gedanken an Kael lassen sie einfach nicht los. Denn niemand versteht sie, wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden scheint ein unsichtbares Band zu existieren, das sie wie magisch zu ihm hin zieht. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, wird Karinas Sehnsucht noch größer, und sie muss sich entscheiden: Kann sie seine Nähe zulassen, ohne sich daran zu verbrennen?
Nachdem der erste Band mit einem echt mieses Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen, um zu wissen wie es weitergeht!
Der Schreibstil war mal wieder - wie man ihn von Anna Todd kennt - super leicht und flüssig. Das macht das Lesen immer sehr angenehm, weshalb ich ihre Bücher auch immer so gerne lese.
Es tut mir total leid, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte und hoffe sehr, dass Band 3 vielleicht nochmal mein Herz im Sturm erobert. Ich werde die beiden Bände auf jeden Fall vor Erscheinen des dritten Bandes nochmal lesen, um dem Ganzen eine Chance zu geben. Wie bei jeder Meinung, kann meine Meinung nicht die eines Jeden sein. Darum hoffe ich, dass sich weitere Leser einfach ihre eigene Meinung bilden. Denn nur weil mich es nicht überzeugt hat, kann es jedoch vielleicht andere Leser überzeugen.
Ich vergebe daher 3 von 5 Sternen!