Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Ich bin absolut begeistert und verliebt in den Schreibstil von Brittainy! Ich glaube das ich lange nicht mehr so viele Emotionen zwischen den Zeilen und in jedem kleinen Wort gelesen habe wie in ihrem Buch. Ich bin wirklich absolut begeistert und kann es kaum erwartet die restliche reihe zu lesen und die weiteren Charaktere kennenzulernen.

Lizzie ach Lizzie. Eine so starke Frau. Wirklich lange habe ich keine Bücher mehr gelesen in denen Die Protagonistin auch schon ein Kind hat weil ich bislang oft von solchen Büchern enttäuscht wurde aber Lizzie und Emma habe ich absolut ins Herz geschlossen. Das Schicksal der beiden hat mich wirklich mitgerissen und berührt aber am Ende haben sie mir ein letztes Lächeln geschenkt bevor ich mich von ihnen trennen musste. Aber die Tiefe ihrer Vergangenheit und die Art wie sie damit umgegangen ist hat mir als Leserin das Gefühl gegeben das dieser Charakter tiefgründig und stark ist!

Tristan. Ich war überrascht von seiner Art am Anfang. Denn ich hatte erwartet, dass er verletzt und abweisend ist aber so extrem war selbst für mich ein Schlag ins Gesicht, aber ich konnte es erstaunlich gut verstehen und dass auch das Verständnis von Liz war für mich nachvollziehbar. Bei ihm hab ich die Art wie man seinen Schmerz rauslesen konnte bemerkenswert. Denn er war zu Anfang komplett in seiner eigenen Welt und hat sogar hin und wieder vor ihr geweint. Ich finde es passiert viel zu selten das Autorinnen ihre Männlichen Portas weinen lassen wenn sie verletzt wurden oder etwas verarbeiten. Ich meine das gehört eben dazu.

Ich liebe es und bin besonders verliebt in die Weise wie Brittainy die Feder mit in die Geschichte gebracht haben. Kann sein das an diesen Stellen ein paar … viele tränen geflossen sind. Und der Epilog hat mir dann den Rest gegeben ich bin verliebt in das Buch und die ganzen Emotionen. Brittainy hat wirklich das Talent Emotionen und Gefühle richtig rüber zu bringen!

Eine absolute Leseempfehlung für die, die gefühlvolle Bücher genauso lieben wie ich.

Es ist wirklich erstaunlich wie viel liebe in jeder einzelnen Zeile steckt. So viel Schmerz in jedem Wort und so viel Wärme und Kälte die aufeinandertrifft bis es zu Ende geht.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Truly

Truly

Eine wunderschöne New Adult Geschichte.
Dies ist seit langem mein erstes Buch von Ava Reed, doch sie hat es sofort geschafft, mich auf vielen Arten zu berühren, zu begeistern und zu erstaunen.
Truly ...

Eine wunderschöne New Adult Geschichte.
Truly ist eine wunderschöne New Adult Geschichte, die anders ist als die meisten aus diesem Genre.

Wie ich es schon gewohnt war aus anderen Büchern von Ava Reed, war der Schreibstil wieder unglaublich. Tiefsinnig, berührend, emotional, bildlich, flüssig und wunderschön. Ich habe jede Seite mit Andie und Cooper gefühlt und war ihnen so nah, dass ich am Ende das Gefühl hatte, sie wirklich zu kennen. Außerdem habe ich es sehr geliebt, dass das Buch aus Andies und Coopers Sicht geschrieben wurde.
Die Liebesgeschichte der beiden war irgendwie anders als die typischen New Adult Romane, fand ich, aber genau das hat mir sehr gefallen. Ihre Geschichte war sanft und auch, wenn da sehr viel Schmerz war, wurde es nicht zu sehr dramatisiert. Es wirkte realistischer und hat dazu geführt, dass ich nicht irgendwann den Gefallen daran verloren habe. Denn bis zur letzten Seite war ich völlig gebannt dabei.

Ich habe mich außerdem sehr in die Nebencharaktere Mason, June, Dylan und Jack verliebt. Die vier sind wirklich einzigartig und fantastisch. Am meisten genossen habe ich aber Mason und June zusammen, die beiden sind wirklich köstlich und haben mir den ein oder anderen Lachflash beschert. Gott, die Geschichte der beiden wird garantiert genauso fantastisch, kann sie einfach nur werden. Wie können zwei Charaktere nur so krass zusammen sein? Ich liebe es! Und auch Jack und Dylan sind einfach nur toll, ihre Art, wie sie mit Andie umgegangen sind, sie sofort ins Herz geschlossen haben, obwohl sie sie kaum kannten. Das ist definitiv etwas Besonderes.

Diese zauberhafte New Adult Geschichte bekommt auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir, ich kann gar nicht anders. Denn es war genauso, wie ich es erwartet und erhofft hatte!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Dream again

Dream Again

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Für mich ist Woodshill schon seit Langem ein Zufluchtsort. Es fühlt sich für mich, wie eine reale Welt an. Als würde ich die Charaktere der ganzen Again Reihe kennen und mit ihnen lachen und weinen. Als Dream Again erschien war ich sofort begeistert, denn die Sehsucht nach Woodshill war überwältigend. Blake lernt man schon im vierten Band, in Hope Again, kennen und ich war sofort begeistert von ihm. Umso mehr habe ich mich auf den Band gefreut. Blake ist so ein liebenswerter Mensch, dass ich ihn sofort gemocht habe. Anders konnte ich gar nicht. Jude hingegen lernt man erst in Dream Again kennen und sie war ein wirbelnder Sturm aus Schmerz und der Sehnsucht nach ihren Erinnerungen, nach ihrem alten Leben. Jude konnte ich nur mit einem warmen und traurigen Lächeln in mein Herz schließen. So auch Blake, denn er war auch nicht ganz unversehrt. Jude und Blake sind zwei so tolle Personen, so ein tolles Paar. Mir fehlen nur die Worte. Als ich Dream Again dann angefangen habe zu lesen, hat es sich angefühlt, als wäre ich nach einer Reise, die mal auf und mal ab ging, endlich Zuhause angekommen und es war so ein wohliges und warmes Gefühl, kaum zu beschreiben. Ich liebe Mona Kasten und ich liebe die Again Reihe vom tiefsten Herzen. Das ist die einzige Buchreihe, die niemals langweilig werden würde. Bei der ich mir immer wieder neue Teile wünsche. Für mich sind alle Teile Meisterwerke und mit dem fünften Band, mit Dream Again, hat mich Mona noch einmal richtig durch den Sturm in die Sonne gezogen. Danke dafür!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Selection

Selection

Ein fantastisches Buch für Jung und Alt. Der Schreibstil ist fantastisch und ich liebe die Charaktere. Dies ist ein super Auftakt zur Selection-Reihe.

America Singer ist aus einer niedrigen ...

America Singer ist aus einer niedrigen Kaste und hat nun die Chance in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis?
Sie muss vor den Augen des ganzen Landes um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz schon längst vergeben ist. An Aspen, ihre heimliche große Lebe. Doch diese Liebe ist von Angang an zum scheitern verurteilt.

Ich finde America ist eine wirklich starke Frau, die sich nicht verbiegen lässt. Sie ist mir unglaublich sympatisch,

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, dass man 1000 Mal wieder in die Hand nehmen möchte.
5/5 Sterne sind eigentlich zu wenig.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Dieses buch hat mich von Anfang an gefesselt und mitgerissen. Jennifer L. Armentrout ist eine absolute Meisterin in ihrem Fach.
Dieses Buch ist eine wunderbare Fantasy Geschichte, wo die Spannung nie abreißt. ...

Die, in Bücher vernarrte, Katy Swartz zieht mit ihrer Mum an einen Ort, der total abgeschottet von der Welt ist. In ein sogenanntes "Kaff" . Ihre Mutter versucht alles, damit Katy Freunde findet und schickt sie zu den gleichaltrigen Nachbarn. Dort lernt sie den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Dieser Junge verdreht Katy den Kopf, doch er scheint etwas gegen sie zu haben und macht in ihrer Gegenwart immer wieder komische Bemerkungen. "Sie wär keine von uns und sie gehört nicht dazu". Denn was Katy bald erfährt ist, dass Daemon und seine Schwester nicht normal sind. So als wären sie nicht von dieser Welt....

Fazit:

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so gefesselt hat. Ein totales Must-Read.

5/5 Sterne