Cover-Bild All of Me
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 11.04.2020

Toller Auftakt

Shaw Mercer ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Playboy. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Leben seinen Vater die Bürgermeisterwahl kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben, steht jedoch nicht im Vertrag...

Dieser Auftakt einer Dilogie erinnert stark an Fifty Shades of Grey und ist doch im Grunde vollkommen anders. Natürlich ist die Anlehnung an den Weltbestseller klar vorhanden, doch die Autorin schafft es wirklich sehr gut ihr eigenes Ding durchzuziehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Er war locker, sinnlich, erotisch, humorvoll und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Wichtig ist mir hier zu betonen, dass es sich um einen erotischen Liebesroman handelt. Es gibt explizite Szenen, die meiner Meinung nach sehr geschmackvoll und erotisch dargestellt werden.

Die Charaktere, Willow und Shaw, sind wirklich sehr gut ausgearbeitet, tiefgründig und ihre Beweggründe sind immer nachvollziehbar. Ich mag ihre Art und besonders das Feuer hinter ihrer Beziehung. Sie sind unglaublich authentisch und ich hatte immer das Gefühl mit ihnen zu fühlen.
Allerdings gab es einige Handlungsstränge, die angesprochen wurden und nicht wieder aufgegriffen sind. Jedoch weiß ich natürlich nicht, ob sie im folgenden Band vielleicht noch eine Rolle spielen.

Die Handlung bezieht sich sehr auf die Beziehung der beiden Protagonisten. Hier hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass der Fokus etwas mehr auf die Bürgermeisterwahl von Shaws Vater fällt, da das ja der eigentliche Grund für die Vereinbarung ist. Allerdings liebe ich die kleinen unerwarteten Wendungen und Charaktere, die ihnen das Leben schwer machen. Mit dem Cliffhanger am Ende habe ich einfach nicht gerechnet und er macht mich jetzt schon neugierig auf mehr!

Fazit:

Humorvolle, Funken sprühende Charaktere, unerwartete Wendungen und eine große Portion Erotik. Ein toller Auftakt der Dilogie!
4⭐️

Veröffentlicht am 03.04.2020

Unerwartete Gefühle

„All of Me“ von K. L. Kreig ist der erste Band der Finding-Me Dilogie, der natürlich mit einem überraschenden Cliffhanger endet.
Shaw Mercer ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Womanizer. Doch seine ...

Shaw Mercer ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Womanizer. Doch seine Ausschweifungen gefährden die Wiederwahl seines Vaters als Bürgermeister von Seattle. Um für positive Schlagzeilen zu sorgen, engagiert er Willow Blackwell, die für vier Monate seine feste Freundin spielen soll. Dafür erhält sie im Gegenzug 250.000 Dollar, die sie dringend gebrauchen kann. Nicht im Vertrag steht, dass sie in seinem Bett landet oder sich gar in ihn verlieben könnte. Und auch Shaw sieht sich unerwarteten Gefühlen gegenüber, die ihn alle vertraglichen Bedingungen vergessen lassen.

Willow mochte ich von Anfang an. Sie ist intelligent, tough und kämpft sich durch. Nebenbei kümmert sie sich selbstlos um ihre schwerkranke Mutter. Aus finanzieller Not muss sie das Angebot von Shaw annehmen, auch wenn sie schon ahnt, dass sie das Arrangement emotional aus der Bahn werfen könnte.
Mein anfänglicher Eindruck von Shaw Mercer hat sich im Laufe der Handlung nur minimal verbessert. Ja, er hat auch liebenswerte Seiten und ist loyal und ein absoluter Familienmensch. Aber gegenüber Willow führt er sich die meiste Zeit wie ein Neandertaler auf. Offenbar sind ihm diese ganzen Gefühle neu, so dass er noch nicht weiß, wie er damit umgehen soll, was man als Entschuldigung werten könnte.
Die Anziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist von Beginn an spürbar. Willow hat keine wirkliche Chance gegen die geballte Übermacht von Shaw. Abgesehen davon will sie sich nicht ernsthaft dagegen wehren. Doch gefühlsmäßig sind sich beide unsicher, wohin diese Beziehung führen soll. Bevor sich beide darüber klar werden können, funken das Schicksal und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit dazwischen.
Der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Der obligatorische Cliffhanger ist durchaus überraschend und steigert die Erwartungen an den zweiten Band.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine vorgespielte Beziehung für eine Menge Geld? Geht klar!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe davon viel auf Bookstagram gesehen und der Klappentext machte mich dann doch neugierig. Ich habe es mir dann als Rezensionsexemplar bei Netgalley geholt.

Um was geht es?
Willow ist eine junge Frau, die ihren Vater und ihre Schwester verloren hat. Übrig geblieben sind sie und ihre Mutter, die inzwischen an Alzheimer leidet und so weit fortgeschritten ist, dass sie eine Vollzeitpflegekraft einstellen musste und nur ein paar gute Tage hat, an denen die Mutter Willow wiedererkennt. Sie stemmt die Finanzen mit ihrem Job als Hörnuch-Einsprecherin und als Escorte-Girl im La Dolce Vita.
Eines Tages fährt ein reicher und attraktiver Mann in ihr Auto. Mit Wut erfüllt macht sie ihn zur Schnecke, bis er ihr eine Visitenkarte seines Assistenten gibt, um den Schaden beheben zu lassen. Auch wenn sie sich maßlos über ihn aufgeregt hat, fühlte sie sich so sehr zu ihm hingezogen wie sie es noch bei keinem anderen Mann kannte.
Shaw ist einer der bekanntesten Junggesellen ganz Seattles. Sein Vater ist der Präsident und nun steht seiner Wiederwahl an und um für bessere Publicity zu sorgen, bittet sein Vater Shaw, dass er sich bezüglich seiner Frauengeschichten eine Weile zur Ruhe setzt. Da kommt seinem besten Freund Noah eine Idee: Er besorgt Shaw eine Frau, mit der er eine Beziehung inszenieren kann.
Diese Frau ist niemand geringeres als Willow, was Shaw zunächst nicht weiß.
Als Shaw gebeten wurde, ins La Dolce Vita zu kommen, um seine Alibi-Freundin kennen zu lernen, fällt er aus allen Wolken, als er sie wiedererkennt. Und ihr geht es nicht anders, denn es war niemand geringeres als Shaw, der in ihr Auto gefahren ist!
Willow braucht das Geld und Shaw das gute Image, also eine Win-Win-Situation, bis die Wahlkampagne ein Ende findet.... oder geht der Schuss nach hinten los?

Ich fand den Roman gut für zwischendurch zu lesen, weil er mich nicht so sehr mitgenommen hat wie andere Romane in diesem Genre. Wahrscheinlich lag es daran, dass die Erotik-Fantasien und -szenen zu sehr in den Vordergrund gerückt sind, während die Protagonisten an sich nicht so sehr zum Vorschein kamen. Was aber auch nicht weiter schlimm war, weil die Szenen, in denen man die Charaktere besser kennenlernen konnte, toll gelungen sind.
Willow hatte es seit ihrer Kindheit nicht einfach: Schwester wegen einer Überdosis verloren; der Vater beging Selbstmord und die Mutter hat Alzheimer. Es gehört viel dazu, dass sie sich der Escort-Branche angeschlossen hat, damit sie die Kosten abdecken kann. Ich habe Willow mit ihrer einerseits frechen, aber andererseits auch reservierten Art, ins Herz geschlossen.
Shaw fand ich am Anfang arg eingebildet und arrogant, aber mit der Zeit wurde er mir sympathischer. Auch wenn ich ihn doch sehr besitzergreifend und eifersüchtig finde, was mir nicht so gut gefällt.
Die Handlung zog sich manchmal, da es entweder um Erotik oder Anlässe ging, in denen die Beziehung für die Öffentlichkeit inszeniert wurde; insgesamt ist also nicht allzu viel passiert, was ich ein bisschen schade fand. Umso glücklicher bin ich, das Ende des Monats der zweite und letzte Teil kommt, da dieser Teil mit einem Cliffhanger endet, der auf Familiendrama hoffen lässt und die Erotik-Phase ein wenig in den Hintergrund rückt.
Alles in allem hat mir das Buch gefallen, abgesehen von der starken Erotik-Lastigkeit.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Mir fehlte es an mehr gehaltvollem Inhalt.

Vier Jahre zuvor
Willow
Ich blicke auf den leicht zerknitterten Abschiedsbrief in meiner Hand, dessen schlicht weißes Papier mit meiner unordentlichen Schrift bekritzelt ist.
Meine Worte sind schlicht ...

Vier Jahre zuvor
Willow
Meine Worte sind schlicht und unbarmherzig. Zielgerichtet. Sie sollen verletzen. Verbindungen kappen.
Was ich tue, ist falsch, aber Schmerz ist ein gewaltiges Netz aus Selbstzerstörung, und ich habe mich so fest in seinen unerbittlichen stacheligen Stricken verfangen, dass es mir die Blutzufuhr abschneidet.
Und dass er weiter damit klarkommen müsste, wäre nicht fair.

Eckdaten
2020
Band 1
ISBN: 978-3-7363-1124-4

Cover
Simpel, unscheinbar, mit einer Prise Dunkelheit und dennoch irgendwie ansprechend. 😉 Vielleicht, weil man sich nicht so sicher ist, was einem inhaltlich erwarten wird…

Inhalt
Willow Blackwell hat ein Problem: Ihr Gehalt als Hörbuchsprecherin reicht vorne und hinten nicht, um für ihre kranke Mutter zu sorgen. Diese leidet seit Jahren an Alzheimer und braucht nicht nur Medikamente, sondern eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Daher kommt ihr das Angebot von Shaw Mercer gerade recht: Sie soll für vier Monate eine Beziehung mit dem erfolgreichen CEO vortäuschen und erhält dafür 250 000 Dollar. Shaw braucht eine Freundin, um sein Image als Playboy loszuwerden und seinem Vater die Wiederwahl als Bürgermeister von Seattle zu ermöglichen. Doch von der ersten Begegnung an ist nichts an dem Deal mit Willow geschäftlich. Wenn sich ihre Blicke treffen, knistert es, wenn sie sich berühren, prickelt ihre Haut, und jeder Kuss facht die Sehnsucht weiter an. Ihre Abmachung war klar: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis sie jede Regel brechen, die sie aufgestellt haben…

Autorin
K. L. Kreig ist im Mittleren Westen der USA zu Hause. Sie ist serien- und kohlenhydratsüchtig und liebt Cocktails über alles. Wenn sie an einem Tag nicht zum Lesen kommt, wird sie unausstehlich. Noch lieber schreibt sie allerdings selbst, und ihre Romane haben es bis auf die USA-Today-Bestsellerliste geschafft.

Meinung
Von dem Buch habe ich bereits im Vorfeld einiges gehört und gelesen, wobei sich das Gelesene nur auf die Leseprobe und den Klappentext bezieht. XD Daher wusste ich, dass ich das hier unbedingt lesen musste! 😉 Denn die Geschichte ist ganz nach meinem Geschmack und ich kann es gar nicht erwarten, zu sehen, wie sich die Beziehung der beiden Protagonisten, und ich weiß, dass es eine geben wird, entwickeln wird. 😉
Willow kämpft sich mit zwei Jobs durchs Leben. Weder ihr Job als Hörbuchsprecherin noch der als Hostess bringen genügend Geld ein, um sich und vor allem ihre an Alzheimer erkrankte Mutter zu versorgen. Dennoch gibt sie nicht auf, auch wenn sie realistisch genug ist, um zu wissen, dass sie früher oder später auf der Nase landen wird. Deshalb kommt ihr das großzügige Angebot von Shaw, einem sehr erfolgreichen und attraktiven Geschäftsmann, gerade recht. Sie soll seine fingierte Freundin mimen und dafür reichlich Geld erhalten. Geld, das sie dringend benötigt. Eine Win-win-Situation und kinderleicht würde man meinen. Dennoch zögert sie anfangs aufgrund ihrer Vergangenheit und vor allem der knisternden Anziehung zwischen den beiden, die immer drängender wird, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Jede Berührung entfacht ein Feuerwerk an Empfindungen in ihr und jeder Blick schürt das Feuer tief in ihr drinnen. Doch sie kann sich nicht auf ihn einlassen. Kann sie ihre schmerzhafte Vergangenheit einfach nicht vergessen.
Auch der Playboy Shaw scheint mit gewissen Problemen zu kämpfen, was auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht. Für seine Familie würde er alles tun, wirklich alles. Deshalb auch dieses verruchte Angebot, das sich aber schnell als etwas viel Intimeres entpuppt als beide angenommen hatten. Vor allem für ihn ist das eine völlig neue Situation, denn Beziehungen sind ein Fremdwort für ihn und mit ihr erlebt er eine völlig neue Palette an Gefühlen und Empfindungen, die ihm nicht alle gefallen. 😉
Und es kommt, wie wir es wahrscheinlich alle uns schon gedacht haben. Sie erliegen dem Verlangen und geben ihrer Farce-Beziehung eine reale Chance. Mit einem Happy End? Tja, das lässt noch auf sich warten, da der Band mit einem fiesen Cliffhanger endet, als ein schlimmer Verdacht gerade ausgesprochen wird… Das hat meine Neugier natürlich entfacht und jetzt kann ich die Fortsetzung kaum abwarten.
Wie kommt es dann nur zu drei Sternen, wenn ich doch so begeistert klinge? Tja, das resultiert daher, dass mir die Handlung zu wenig vorangeschritten ist. Ich habe das Gefühl, dass wir uns immer nur minimal vorwärtsbewegt haben und vor allem der Sex zu viel Handlungsspielraum eingenommen hat. Normalerweise habe ich nichts gegen Sex, aber er sollte wohl dosiert sein und nicht die Handlung dominieren. Dennoch fand ich die Geschichte gut. 😊

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 18.04.2020

Buchgeschmack kann variieren

Ein wunderschönes Cover, was mich besonders anspricht, weil es mal nicht in hellen leuchtenden Farben dargestellt wird.

Durch das schwarz weiß, die verschiedenen Strukturen und die dezenten goldapplikationen, wirkt es einfach sehr edel.
Da der Klappentext nicht sehr viel verrät, außer das Willow „gekauft“ wird, blieb meine Erwartung auch recht weit unten.
Ich hatte mich auf ein New Adult mit erotischen Aspekten vorbereitet.
Wer dies ebenso hofft, sollte wohl lieber nicht zu „All of me“ greifen.
K.L. Kreig hat einen leichten und lockeren schreibstil. Sie verbindet wortgewandtheit mit Humor und Erotik.
Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht von Willow und Shaw erzählt. Was ich hier besonders gut fand war, dass man einen Unterschied in der Wortwahl des jeweiligen Protagonisten finden konnte.
Man kommt sehr gut in die Geschichte rein, und auch wenn der Anfang noch sehr viel versprechen lässt, wird schnell klar das hier keine große Handlung geben wird.
Im Grunde wird die Story von der Anziehungskraft zwischen Willow und Shaw dominiert. Was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber hier die Handlung einfach mal hinter sich lässt.
Die Protagonisten mochte ich sehr gerne, konnte aber nicht so ganz eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Dafür fehlte mir schlichtweg die Tiefe bei den Charakteren.
Du suchst einen Protagonisten der dauergeil ist und in jeder noch so unpassenden Situation Sex haben will/hat?
Jemanden der grad mal 5 Sätze kennt und diese in dauerschleife wiederholt?
Du magst Protagonisten die taff sind, Charakterstärke beweisen und dann doch einknicken? Immer wieder.
Dann solltest du die Geschichte lesen.
Wer Handlung, Tiefgang und richtige Konversationen möchte: Leg das Buch wieder weg.
Da ich zum Zeitpunkt des Lesens genau so ein Buch gebraucht habe, hab ich es auch mit Freude gelesen.
Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich wohl nur mit den Augen gerollt und mich gefragt was ich da lese.
Man sieht, Buchgeschmack ist auch Zeit abhängig.😉