Profilbild von lucie15

lucie15

Lesejury Profi
offline

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

Rezeptideen für jede Jahreszeit.

WW - Genial saisonal!
0

Andi Schweiger ist TV- und Sternekoch.
Klappentext: Raffiniert, lecker und ganz einfach nachzukochen: Zusammen mit WW hat Sternekoch Andi Schweiger saisonale Gerichte kreiert, die Lust auf eine frische ...

Andi Schweiger ist TV- und Sternekoch.
Klappentext: Raffiniert, lecker und ganz einfach nachzukochen: Zusammen mit WW hat Sternekoch Andi Schweiger saisonale Gerichte kreiert, die Lust auf eine frische und ausgefallene Küche machen! Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Anlässe, Zutaten und Leckereien. In diesem Weight Watchers Kochbuch finden Sie daraus das Beste: frische Kräuter im Frühling, buntes Gemüse und Fisch im Sommer, herbstliche Rezeptideen mit Kürbis und Honig und Wohlfühlküche für den Winter. Zu allen Zutaten gibt es Informationen zu Warenkunde und Produktqualität – denn die Qualität der Lebensmittel steht für Andi Schweiger an oberster Stelle.
Die Rezepte sind übersichtlich und gut und einfach nachzukochen. Man findet alles nach Saison sortiert. Für die WW Mitglieder gibt es immer Anzeigen über die Zero-Points bzw. Smart-Points eines jeden Gerichts. Zum jedem Rezept gibt es Informationen über Personenanzahl, der Zubereitungszeit sowie der Garzeit, die Kalorienmenge und die jeweilige Menge des Ampelsystems von weightwatchers.
„Genial saisonal!“ gefällt mir als Kochbuch gut. Zwar finde ich einige Rezepte teilweise zu aufwendig für jeden Tag. Aber es gibt genug interessante Rezepte, die ich nachkochen möchte.

Veröffentlicht am 29.01.2020

ein starkes Mädchen, ein Pferd und ein Wolf

Wolfspferd
0

Klappentext: Tala lebt mit ihrer Familie frei und ungebunden in der Wildnis, selbst im Winter, wenn die Nächte lang und kalt sind. Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira, mit der sie Jagd auf ...

Klappentext: Tala lebt mit ihrer Familie frei und ungebunden in der Wildnis, selbst im Winter, wenn die Nächte lang und kalt sind. Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira, mit der sie Jagd auf kleine Tiere macht und so versucht, ihrem Vater Pollo, dem Häuptling und Anführer des Stamms, nachzueifern. Doch der nimmt lieber die Jungen mit zur Jagd. Auch Saphira hat es nicht leicht und wird vom Leithengst Odin aus der Herde ausgeschlossen, als sie wieder einmal zu neugierig und ungestüm ist. Als Räuber das Lager überfallen und die Wintervorräte stehlen, sind Tala und Saphira plötzlich die einzige Hoffnung des Stamms auf Überleben. Man sagt, wer den in den Wäldern lebenden weißen Wolf fängt, dem winke eine große Belohnung. Auch wenn ihr Vater Pollo von alldem nichts wissen will, macht sich Tala mit Saphira mutig auf den Weg …
Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Am meisten natürlich die Protagonistin Tala. Sie ist ein sehr mutiges Mädchen. Die Geschichte wird aus Sicht der Mädchen Tala erzählt. Aber auch aus Sicht der Stute Saphira. Der Leser bekommt immer wieder die Gedanken der Stute Saphira mit. Das Buch lässt sich gut lesen. Es ist abenteuerlich spannend und etwas mystisch. Es ist alles sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles bildlich sehr gut vorstellen konnte. Ein schönes Pferdebuch. Für alle Fans Jugendbücher und Pferdegeschichten gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2019

spannend , ungewöhnlich

ATME!
0

Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ...

Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.
Das ganze ist aus Niles Perspektive geschrieben. Am Anfang erfährt man, wie sie und Ben sich kennen gelernt haben. Das mochte ich nicht besonders, aber ich wollte wissen, wie kann es sein, das jemand spurlos verschwindet? Was ist mit Ben passiert? Der Leser ist in Nieles Gedankenwelt gafangen und bekommt alles so dargestellt, wie sie es sieht. Es ist so spannend aufgebaut, dass man immer weiter lesen möchte. Nile reagiert sehr ungewönlich stark ubertrieben und schon fast panisch auf das Verschwinden von Ben. Es hat mich teilweise genervt. Aber der Schreibstil fand ich gut. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen, die Kapitel sind relatuv kurz. Es gibt überraschende Wendungen.
Ich war auf das Ende nicht vorbereitet. Es was für mich nicht vorhersehbar, wie die Geschichte enden wurde und was in wirklichkeit passiert ist. Es ist schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe, aber es lässt mich noch immer nicht los. Eine ungewöhliche Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Tiere auf dem Bauernhof.

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere
0

Ein Wieso? Weshalb? Warum? Buch von Ravensburger für die kleineren Kinder ab 2 Jahren. Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. In ...

Ein Wieso? Weshalb? Warum? Buch von Ravensburger für die kleineren Kinder ab 2 Jahren. Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. In diesem Buch stehen die Bauernhoftiere im Vordergrund: Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen und auch Hühner. Auf jede Doppelseite wird ein anderes Tier vorgestellt. Das Buch ist gut gemacht und verschiedene Bilder und Klappen liefern viele spannende Informationen für Kleinkinder. Die Klappen sind leider nicht sehr stabil. Die Soungklappen funktionieren über Lichtsensoren. Bei zu wenig Beleuchtung geht es leider nicht. Trotzdem finden wir das Buch schön. Vor allem die Kinder. Dieses Buch ist sehr informativ und für die kleinen Kinder sehr interessant.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Kaiserreich Aramtesch und eine Reise durch die Welt der Düfte

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
0

Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone
Inhalt: Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist ...

Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone
Inhalt: Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Ich wurde von von dem zauberhaften Cover des Buches angezogen. Ich finde sie Farben und die Gestaltung sehr schön. Der Schreibstil fand ich auch gut, er ist leicht und flüssig zu lesen. Am Anfang hatte ich meine Schwirigkeiten mich in die Geschichte reinzulesen. Aber nach und nach war ich doch in die Geschichte eingetaucht. Die Protagonisten Rakel und Ash haben mir sehr gut gefallen. Es findet eine spannende Reise durch die Welt der Düfte statt.
Ich empfele dieses Buch jedem, der Fantasybücher liebt. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere