Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Hat mich leider nicht berührt

Unsere Liebe für immer

Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Zusage erhält in Irland ihre Forschung fortzuführen. Als sie dort auf Ozzi trifft verliebt sie sich augenblicklich in den eigensinnigen Iren. Sie verbringen Tag und Nacht in seinem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf. In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Irland genauso schnell wie sie geheiratet haben. Jahre später erfährt sie, das Ozzis Boot gesunken ist. Sie kann es nicht glauben, dass ihre große Liebe verloren ist und reist zurück nach Irland...

Dieser Roman ist eindeutig eine Hommage an Irland. Denn die Beschreibungen von Land und Leuten, sind so gut gelungen, dass man das Gefühl hat dort zu sein und die Insel live miterlebt.
So nahe, wie der Autor mir Irland gebracht hat, hätte ich mir auch gewünscht den Charakteren nahe zu sein. Zwar wird die Geschichte aus Sicht von Kate erzählt, aber ihre Gefühle blieben mir leider fern. Ebenso konnte ich micht kaum in Ozzi hineinversetzen. Die Liebesgeschichte der beiden lief viel zu schnell und erreichte mich emotional überhaupt nicht.
Ich habe lange für dieses Buch gebraucht, weil es mich leider so gar nicht fesseln konnte.

Irland - Fans kommen hier durchaus auf ihre Kosten, aber auf alles andere wartet man hier leider vergebens.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Leider so gar nicht meins

Wenn du das hier liest

Jade Massey ist geschieden und hat eine Karriere als Sterneköchin in einem der besten Restaurants von New York. Doch seit dem Tod ihrer Schwester findet Jade nur schwer wieder in ihr Leben zurück. Smith Simonyi ist Inhaber einer New Yorker PR-Agentur, hat aber kaum noch Aufträge. Zudem vermisst er seine Assistentin Iris so sehr, dass er ihr immer noch E-Mails schickt. Als Smith erfährt, dass Iris vor ihrem Tod einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat, will er diesen unbedingt als Buch veröffentlichen und kontaktiert ihre Schwester Jade. Doch Jade vermutet, Smith wolle nur Geld machen. Doch dann entdeckt sie seine E-Mails in Iris Postfach und ein reger E-Mail Austausch beginnt.

Ich war sehr neugierig auf „Wenn du das hier liest“, hatte ich doch eine schöne Liebesgeschichte im Hinterkopf, doch nachdem ich einige Seiten des Buches gelesen hatte war ich schon ziemlich enttäuscht. Die komplette Geschichte besteht nur aus E-Mails, Nachrichten und Blogeinträgen, die zudem noch merkwürdige Zeichnungen enthalten, die für mich leider keinerlei Sinn ergeben haben.
Es fällt unglaublich schwer eine Beziehung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen, die zwar durchaus interessant sind, aber durch die durchgehenden Mails und Blogeinträge kommt man als Leser einfach nicht nah genug an sie heran.
Zudem sind mache Mails, die sich um die Marketingagentur und Smith Spielsucht drehen zum Teil sehr verwirrend und passen so gar nicht zum eigentlichen Handlungsstrang.
Dennoch fand ich es am Ende doch recht faszinierend, das es der Autorin gelungen ist auf diese Art eine Geschichte zu erzählen, trotzdem sind mir eine Handlung und die Geschichte drum herum sehr viel lieber.

Das Buch hat mich so leider gar nicht in seinen Bann gezogen oder berührt, wie ich es mir am Anfang erhofft hatte, somit leider nur zwei Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Leider Langweilig

Das kleine Café im Gutshaus

Lara McDonald kehrt nach einer gescheiterten Beziehung in ihre Heimatstadt in Schottland zurück. Dort möchte sie endlich ihren Traum, Bäckerin zu werden, war werden lassen. Sie nimmt eine Stelle in einem kleinen Cafè an, aber ihre neue Chefin ist von Laras neuen Ideen nicht sehr begeistert. Zum Glück lernt Lara Lord Hugo Carmichael kennen, der sie sofort ins Herz schließt. Als Hugo sehr plötzlich verstirbt erfährt die junge Frau, das er sie in seinem Testament erwähnt hat. Sie erhält die Chance, ihr eigenes Cafè auf dem Gut Glenlovett Manor zu leiten. Für Lara könnte nun alles gut werden, doch Hugos gut aussehender Enkel ist wenig erfreut über ihre Einmischung auf dem Gut.

„Das kleine Cafe im Gutshaus“ von Julie Shackman ist eine nette kleine Geschichte über ein großes Familiengeheimnis und dem Wunsch seine eigenen Träume wahr werden zu lassen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und man ist schnell in der Geschichte drin. Es wird aus der Sicht von Lara erzählt und man ist nah dran, am Geschehen der Hauptprotagonistin.
Doch leider ist die Geschichte nicht wirklich spannend und streckenweise sogar recht langweilig, sodass ich wirklich Mühe hatte die Geschichte zu Ende zu lesen.
Die Figuren wirken blass und farblos und nicht wirklich interessant. Die Liebesgeschichte ist viel zu sehr vorhersehbar und die Probleme die sich dann und wann Lara in den Weg stellen, werden viel zu schnell gelöst, was die Geschichte so leider nicht mehr wirklich glaubwürdig macht.

Eigentlich eine nette kleine Geschichte, mit schönen Landschaftsbeschreibungen und leckerem Kuchen und Gebäck, nur leider ist die Story viel zu langweilig. Schade.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Erwartungen nicht erfüllt

After Work

Lexia ist Werbetexterin und arbeitet in einer Werbeagentur in Schweden. Sie ist engagiert und liebt ihren Beruf, jedoch ist ihr Selbstwertgefühl nicht gerade hoch und sie leidet sehr unter ihrem Übergewicht.
Als ...

Als ihr an einem abend dann alles zu viel wird geht sie in eine Bar und begegnet dort Adam. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und am Ende des abends küssen sie sich.
Doch als Lexia am nächsten Tag ins Büro kommt muss sie fest stellen, das Adam niemand anderes ist als ihr neuer Chef...

Ich wollte After Work unbedingt lesen, weil ich vom Inhalt des Buches mehr als begeistert war. Ich stellte mir eine lustige Geschichte vor, mit witzigen Dialogen und Situationen, jedoch wurde ich doch dann ziemlich enttäuscht.
In dem Buch geht es hauptsächlich um das Thema Übergewicht bei Frauen und wie in der Gesellschaft damit umgegangen wird, was an sich ja auch ein wichtiges Thema ist, allerdings nahm das ganze dann doch ein bisschen zu sehr überhand.
Die Charaktere wurden zwar gut beschrieben, aber leider war mir nicht einer wirklich sympathisch.
Das ewige hin und her zwischen Adam und Lexia war für meinen Geschmack viel zu langgezogen, ich konnte das ganze nach her gar nicht mehr so richtig ernst nehmen. Zudem entstand auch nicht wirklich mal ein Dialog zwischen den Charakteren. Jeder gesprochene Satz wurde erst wieder einen ganzen Absatz lang analysiert. Das hätte man auch wesentlich kürzer fassen können.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, was ganz angenehm zu lesen war. Zudem wurde abwechselnd aus der Sicht von Lexia und Adam geschrieben, was ich persönlich auch immer ganz angenehm finde, weil man so jede Sichtweise gut kennen lernen kann.
Fazit: Im wesentlichen ist die Geschichte von Adam und Lexia eine tolle Idee, jedoch ist das ganze viel zu lang geraten und brachte auch nicht wirklich Freude beim lesen. Ich vergebe für diesen Roman leider nur zwei von fünf Sternen. Schade!

Veröffentlicht am 15.06.2019

Langweilig und ohne viel Gefühl

Der kleine Inselladen

Nach Jahren in der Großstadt kehrt Spitzenköchin Jette zurück auf die Insel Spiekeroog. Entsetzt stellt sie fest, dass Oma Tildes Tante-Emma-Laden kurz vor dem Ruin steht. Für Jette kommt ein Verkauf nicht in Frage, schließlich verbrachte sie hier die schönsten Stunden ihrer Kindheit. Aber wie kann sie den Laden retten? Als dann plötzlich Benno vor ihr steht, wird es richtig kompliziert. Er war ihre erste große Liebe, doch nach ihrem gemeinsamen Sommer ist er einfach verschwunden. Und auf einmal befindet sich ihr Herz in Seenot …

„Der kleine Inselladen“ besticht mit einem wirklich wunderschönen Buchcover und verspricht dem Leser ein tolles Lesevergnügen mit Sonne, Strand und Meer.
Am Anfang wirkte es auch wirklich so, als wäre es ein locker, leichter Roman für zwischendurch, den man einmal anfängt und gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Doch nach und nach wurde die Geschichte fad und langweilig. Das konnten die netten, freundlichen Nebencharaktere, die mit ihrer Art und Weise durchaus etwas Inselflair verbreiteten, auch nicht mehr retten.
Die Hauptprotagonistin Jette wurde mehr und mehr zu einem verzogenen Gör und nervte mich am Ende nur noch.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Benno und Jette wirkte viel zu flach und oberflächlich und kam mir persönlich einfach viel zu kurz.
Zudem waren einige Situationen in der Geschichte dermaßen weit hergeholt das ich am Ende nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.

Dieser Roman war definitiv ein Fehlgriff, schade, denn die Grundidee ist eigentlich gut. Nur leider wurde viel zu weit daraus gemacht.