Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.05.2021

Gehypte Friends-to-Lover-Story

Dawn hat sich vorgenommen, Männer kategorisch abzulehnen. Nachdem ihr Ex Nate sie schwer verletzt und verraten hat, fühlt sie sich nicht im Stande, je wieder eine Beziehung einzugehen. Die einzigen Männer, die sie in ihrer Nähe akzeptiert, sind ihre besten Freunde, Kaden und Spencer. Letzter scheint aber ganz andere Interessen als Dawn zu haben und schon bald lassen seine Komplimente ihr Herz ungewollt schneller schlagen. Doch ihre Regeln waren klar und eindeutig: Keine Männer, um sich selbst zu schützen. Gleichzeitig spürt sie, wie Spencers unbekümmerte Fassade Risse bekommt und erkennt, dass auch auf seinen Schultern mehr lastet als seine Sprüche und Witze vermuten lassen.

Der zweite Band war wie der erste eine locker-leichte Lektüre, die man schnell mal zwischendurch weglesen kann. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, konnte mich gut in die Charaktere einfühlen und mich wieder ein bisschen in sie verlieben.

Dawn war mir von Anfang an viel sympathischer als Allie, ich mochte sie wirklich sehr gerne. Sie wirkt wie ein großartiger Mensch: lustig, leidenschaftlich und eine loyale Freundin. Auch ihre kratzbürstige Mitbewohnerin Sawyer habe ich ins Herz geschlossen, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie ich ihre Charakterentwicklung im Vergleich zu Band 1 einordnen soll. Es ist schön, dass die Geschichte aus dem 1. Band aufgegriffen und nebenbei weitergestrickt wird, man neben einigen neuen Personen auch die bekannte „Clique“ wieder trifft.

Spencer war für mich etwas undurchdringlich, einerseits facettenreich und gut ausgearbeitet und andererseits konnte ich sein Verhalten in manchen Situationen nicht nachvollziehen. Seine Vorgeschichte und auch Dawns emotionaler Zustand waren, NA-typisch, dramatischer als auf den ersten Blick erkennbar. Mir wurde es etwas überzogen dramatisiert und ich hoffe, dass nicht jeder Band aus der Reihe mit einer dramatischen Backgroundstory verkompliziert wird, das verliert für mich irgendwie die Authentizität der Geschichte.

Das Buch war insgesamt schön, spannend, gefühlvoll und nicht schlechter als der vorherige, aber es konnte mich auch nicht wirklich begeistern oder vom Hocker hauen. Ich mochte die Protas eigentlich sogar lieber als im ersten Band und konnte auch bei ihrer Beziehung mehr mitfühlen und mich mit ihnen besser identifizieren.

Dennoch hat der Wow-Effekt für mich gefehlt. Es gab ein paar interessante Wendungen, aber alles in allem hat die Geschichte mich nicht sonderlich mitgerissen. Ehrlich gesagt, fällt es mir zunehmend schwerer, den Hype um die Reihe nachvollziehen zu können…

Trotzdem kann ich das Buch guten Gewissens allen empfehlen, die gerne Friends-to-Lover-Geschichten lesen und auch vor Drama nicht zurückschrecken!

Veröffentlicht am 12.08.2020

toll geschrieben, aber zu viel Geschmachte

„Irgendwann wirst du mich freiwillig in dieses Badezimmer begleiten, Süße. Du weißt es, ich weiß es und die ganze Welt ist sich darüber schon lange im Klaren.“

„Du gefällst mir. Dich behalte dich.“
„Danke ...

„Du gefällst mir. Dich behalte dich.“
„Danke gleichfalls.“

„Ich will das nicht“, murmelte ich. „Sich auf jemanden einzulassen, bedeutet immer verletzt zu werden. Und davon habe ich genug hinter mir.“

Inhalt: Trust Again – Mona Kasten

Dawn Edwards wurde das Herz gebrochen, ihren Glauben an Happy Ends hat sie verloren und nach Männern steht ihr jetzt so gar nicht der Sinn. Collegeleben und Bücherschreiben, das sind ihre Pläne. Doch da ist noch Spencer Cosgrove, fester Bestandteil ihres Freundeskreises, der nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er sie mag. Dawn ist hin und hergerissen und als sie dann noch feststellt, dass Spencer ein dunkles Geheimnis verbirgt, gerät ihr Bild von dem lustigen Aufreißer ziemlich ins Wanken.

Noch während der letzten Seiten zu Begin Again, habe ich in der nächsten Buchhandlung angerufen und gefragt, ob sie Trust Again vorrätig haben und es mir in der Pause gekauft, weil ich mich zwischen den Seiten von Begin Again einfach so wohl gefühlt habe und wissen wollte, wie es weiter geht ^-^
Ich kürze die Titel im Folgenden ab, das geht einfacher.
BA = Begin Again
TA = Trust Again

Auf der ersten Seite steht eine Playlist zum Buch, das fand ich total gut! Ich gestehe aber, dass ich noch nicht in alles reingehört habe, das werde ich aber nachholen 

Das Cover zu BA mag ich lieber, aber das von TA ist auch sehr schön und zusammen, sehen sie im Regal echt super aus. Das sind wieder mal zwei von diesen Büchern, die man nicht normal stapeln, sondern irgendwie so stellen will, dass man die Cover sieht =D

Wie der Klappentext schon sagt, geht es in TA um Dawn, Allies verrückte beste Freundin, die ich in BA schon total ins Herz geschlossen hatte und ich habe mich richtig doll gefreut, die Welt aus ihrer Sicht zu sehen. Es fing schon gut an, ihr Laptop heißt Watson, wie cool ist das denn bitte? =D
TA spielt gleich im Anschluss zu BA und ist, soweit ich das beurteilen kann auch unabhängig von der Geschichte über Kaden und Allie lesbar, ihr müsst euch da also nicht unbedingt an eine Reihenfolge halten, ich würde aber empfehlen BA zuerst zu lesen  Die Geschichte geht flüssig weiter, Uni Leben, Mädchensorgen und Dawns Blick auf Spencer, den heißen Hemdenträger mit dem Sixpack, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl sie das aufgrund ihrer Vergangenheit gar nicht möchte.
Mir persönlich war Spencer zu heiß. Stellenweise wirkt es so, als ginge es Dawn nur um sein Aussehen und das mag ich einfach nicht. Was macht Spencer gerne, welche Musik hört er, was isst er am liebsten, was sind seine Fächer? Nichts davon ist hängen geblieben, aber seine Brustmuskeln, die haben sich quasi in mein Gehirn eingebrannt. Mir war das zu viel „Oh er ist so hot“ und zu wenig Persönlichkeit, aber das ist Geschmackssache. Er war mir trotzdem super sympathisch und als Person kein bisschen oberflächlich.
Dawns Hintergrund ist todtraurig und ihre daraus entstehende Einstellung zu Beziehungen sehr verständlich. Das erste Buch, dass mich dazu bringt mit dem Namen Nate nichts Gutes zu verbinden =D Hoffentlich verprügelt den nochmal jemand. Trotzdem, sie war so verletzt, aber dann will sie über Spencer herfallen? Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Fans von BA dürfen sich auf ein Wiedersehen mit allen Charakteren freuen, die kein bisschen von ihrer farbenfrohen Natur eingebüßt haben. Es geht weiterhin um das Leben in der Clique, um Freundschaft und Zusammenhalt. Ich würde jederzeit in dieses Buch hüpfen wollen. Die Szene am Brunnen? Ich habe SO gelacht! Es ist einfach ehrlich lustig und so voller Herz. Die Freundschaft, die Zugehörigkeit, wenn jemand was hat, kommen die Anderen gleich angerannt, böse Jungs kriegen von besten Freundinnen eins auf die Nase, zum Heulen gibt es Pizza und Eiscreme und überhaupt ist diese Team Freundschaft Sache etwas, was mir unglaublich an dem Buch gefallen hat. Und die Wendung von Dawns Mitbewohnerin ist einfach mega! Wer hätte das auf den ersten Seiten von BA jemals gedacht?

In diesem Band kommt der Lyx Effekt mehr zum Vorschein, dh. es wird sich öfter ausgezogen. Ist jetzt nicht so meins, aber ich finde, das kann man ja auch einfach mal überblättern und ist jetzt kein Hinderungsgrund für dieses Buch, falls jemand von euch das Lyx Symbol abgeschreckt haben sollte.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass Dawn Geschichten schreibt und noch recht am Anfang steht dh. wir erleben ihre Sicht als junge Schriftstellerin und das im Hinblick darauf, dass die Autorin ja ungefähr denselben Status hat, fand ich unheimlich interessant und spannend zu lesen. Dazu noch der verrückte Chris Hemsworth Professor Verschnitt, mit seinen crazy Shirts und der außergewöhnlichen Unterrichtsmethode: ein Traum, ich habe zwischendurch wirklich grinsen müssen.

Trotz einiger Nebenaktionen, geht das normale Leben nicht unter, es ist immer noch die perfekte Mischung aus Alltag und Abenteuer. Weder die Familie, noch die Freunde, noch die Uni kommen zu kurz, es gibt Klausuren Wahnsinn und Mädelsabende und es ist nicht so das Dawn während ihrer Zeit mit Spencer zur Pute wird und ihr gesamte Umfeld vergisst, im Gegenteil.

Urteil:
Ich mag Schreibstill und Protas wirklich gerne, etwas weniger Körper anschmachten wäre gut gewesen, aber nichts desto trotz bekommt Trust Again von mir gute drei Bücher (:

Veröffentlicht am 03.04.2020

Spencer ist großartig - Dawn leider weniger...

Der zweite Band von Mona Kastens super Reihe ist heute dran gewesen. Ich wusste, dass mich beim ersten Mal lesen etwas gestört hatte und jetzt habe ich mich auch wieder daran erinnert was es war.

Handlung
Wie ...

Handlung
Wie soll Dawn Spencer – dem perfekten, witzigen, charmanten und immer hilfsbereiten Spencer – nur widerstehen? Gerade erst hat sie ihr Leben wiederaufgebaut, nachdem sie verraten und betrogen wurde, daher ist sie absolut nicht bereit, ihr Herz und ihr Vertrauen schon wieder einem Typen zu schenken. Doch das ist schwerer als gedacht, vor allem, als Dawn entdeckt, dass Spencers sorglose Art eigentlich eine tragische Vergangenheit kaschiert.

Meinung
Dieses Buch ist, genau wie der erste Band einfach toll. Der Schreibstil ist super, die Geschichte interessant und die Charaktere genial.
Dieses Mal gehört Nolan eindeutig zu meinen Lieblingen – der verrückte Professor, der sich so gut um seine Studenten kümmert und ihnen hilft, sich weiterzuentwickeln.
Und auch Sawyer, von der man das ja im ersten Band nie erwartet hätte, hat sich super entwickelt. Noch immer ist sie nicht herzensgut, doch auf ihre raue, ruppige Art merkt man, wie lieb sie ihre neuen Freunde hat.

Auch Spencer liebe ich abgöttisch. Denn auch wenn ich normalerweise auf die klassischen Bad Boys stehe, ist er doch absolut perfekt. Mit seiner eindeutig zweideutigen Art hat man immer was zu lachen. Er ist bestimmend ohne jemals zu einem arroganten Mistkerl zu werden und er kümmert sich aufopfernd um seine Familie. Außerdem fand ich seinen Tick, immer mit irgendetwas herumspielen zu müssen, sehr süß.

Doch Dawn…naja. Einerseits kann ich sie nicht hassen, dazu verstehe ich sie einfach zu gut, doch andererseits mag ich sie absolut nicht. Dazu geht es mir viel zu sehr auf die Nerven, wie sie Spence wieder und wieder vor den Kopf stößt, ohne, dass er ihr etwas tut.
Mir ist klar, dass sie Angst hat, aber das ist wirklich kein Grund so mit ihm umzugehen, sich nicht ein einziges Mal zu fragen, wie er sich bei dieser „lockeren“ Beziehung fühlt. Vor allem, da sie ja weiß, wie sehr er sich eine feste Beziehung mit ihr wünscht und, dass er oft so tut als ginge es im super um andere nicht unter Druck zu setzen.

Eine Sache, die mich an der Handlung gestört hat, ist diese letzte Auseinandersetzung, die die beiden haben. Es ist okay, dass sie sich streiten – natürlich, denn Drama braucht ein NA Roman eben – aber wie schafft sie es bitte, sich selbst zum Opfer dieses Streits zu machen?
Es läuft daraus hinaus, dass Spence sich bei Dawn für sein „unfaires“ Verhalten entschuldigt, und das obwohl Dawns Rücksichtslosigkeit ja eigentlich der Grund war, wieso sie Auseinandergegangen sind. Ihn trifft dabei wenig Schuld, denn seien wir ehrlich, nur wenige halten dieses ständige kalt/warm aus…

Fazit
Wo kann ich jetzt meinen Spencer herbekommen? Ehrlich, ich liebe ihn – habe gleichzeitig allerdings etwas Probleme mit Dawn, bzw. Dawns Art, was auch dazu führt, dass ich diesen zweiten Band am wenigsten mag. Nicht falsch verstehen, er ist wirklich gut, aber ich persönlich habe eben Dawns ungerechtfertigte Schuldzuschreibungen (stellvertretend für Spence) sattgehabt.

Veröffentlicht am 11.12.2019

eher was für jüngere Leser

Dawn schreibt erotische Liebesgeschichten – doch ihr eigenes Liebesleben liegt absolut brach. Nach einer großen Enttäuschung ist sie frustiert und traut keinem Mann mehr. Als sie Spencer kennen lernt, der sie umwirbt, bekommt ihr Panzer kleine Risse. Allerdings dauert es sehr lange bis Spencer diesen endgültig knacken kann. Und das auch nur, weil er selber nicht ohne Probleme ist.

Ich bin glaube ich die falsche Zielgruppe für dieses Buch, habe es zu kritisch hinterfragt. Keine Frage: das Buch ist gut geschrieben, sehr lebendig wirkende Charaktere und eine realistische Handlung. Allerdings hat mich auch einiges gestört: Dawn ist mit 19 schon geschieden, nun ja. Ihr Ex kauft – ebenfalls mit 19 – ein Haus. Wo hat der das Geld her?? Auch die erotischen Szenen waren für mich eher reifer als ich mir das von jungen Leuten vorstelle.

Davon abgesehen enthielt mir das Buch zu viel Hin und Her. Man weiß doch eh wie es ausgeht, ist ja ein Liebesroman, aber dafür wurde die Beziehung zwischen Dawn und Spencer schon arg auf die Belastungsprobe gestellt. Auch die Sexszenen wurden mir zu oft wiederholt und in die Länge gezogen. Sehr schön fand ich aber Spencers Beziehung zu seiner Schwester, auch, oder gerade weil, sie auf einem tragischen Ereignis beruht. Zudem sind die Dialoge zwischen den Protagonisten immer sehr witzig und auf deren Alter abgestimmt.

Für mich war das das erste Buch der Autorin. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, fühlte mich aber in Band zwei nicht verloren, sondern gleich heimisch. Man kann dieses Buch gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Fazit: eher was für jüngere Leser.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Schöne Geschichte

Meines Erachtens nach konnte man beim ersten Teil nicht mithalten. Es waren unterschiedliche Geschichten natürlich aber allie und kaden haben mich gefangen. Es war trotzdem schön zu lesen, dieser halt der Freunde und auch durch die Liebe.

Die Leidensgeschichte die manche durchmachen müssen ob Trennung, Familienärger - es gibt immer jemanden der da ist und einen auffängt.