Cover-Bild Long Island Witches
G. A. Aiken

Long Island Witches

Zwei Novellen aus der Welt der Lions
Michaela Link (Übersetzer)

Als Emma Lucchesi im Auftrag ihres Hexenzirkels nach North Carolina fährt, um ein versehentlich geöffnetes Höllentor zu versiegeln, hat sie nicht damit gerechnet, in einer Stadt wie Smithville zu landen – oder einen sexy Cop wie Kyle Treharne zu treffen. Doch irgendetwas ist in Smithville anders. Warum sind alle Menschen, denen Emma dort begegnet, groß und gut aussehend? Und warum lässt Kyle sie nicht mehr aus den Augen, seit sie in Smithville aufgetaucht ist? Als Emma herausfindet, dass Smithville das Zuhause einer Vielzahl von Gestaltwandlern ist, ist sie Kyles Charme längst verfallen ... In zwei Novellen erzählt G. A. Aiken die erotischen Abenteuer des New Yorker Hexenzirkels der Dunkelsten Nacht.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Löwen und Hexen

Ich habe noch kein Buch aus der Welt der Lions gelesen und war gespannt ob ich ohne Vorkenntnisse rein komme. Im großen und ganzen bin ich wunderbar zu recht gekommen. Natürlich wäre es gut wenn man die anderen Bücher gelesen hätte, weil das Gefühl, des zurecht kommen, noch besser sein könnte.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm Und man kommt gut rein. Das einzige was mir fehlt ist die Leichtigkeit. Es gab Momente da Fand ich es etwas Zäh.
Bei Novellen waren gut . Hexen und Lions finde ich eine tolle Kombination . Aber die Zweite Fand ich etwas besser, Weil mir die Protagonisten noch etwas Sympathischer waren.
Ansonsten habe ich mich gut Unterhalten gefühlt. Daumen hoch !

Veröffentlicht am 22.03.2020

zwei schöne Novellen

Ich bin ein großer Fan von G. A. Aiken und habe mich sehr über die beiden Novellen gefreut. Das Cover ist für mich gut gewählt und auch der Klappentext gefällt mir, allerdings ist es nur die Kurzangabe von einer Novelle. Von der zweiten wusste ich nichts und es war eine schöne Überraschung sie bald und ohne Vorkenntnisse zu lesen. G. A. Aikens Schreibstil ist immer so schön frech, modern und verdammt heiß. Beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt und ich konnte schnell in die Welt abtauchen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Handlungen haben mir in beiden Storys gut gefallen, aber im großen und ganzen hat mir die zweite Novelle besser gefallen.

Novelle 1: Auf samtigen Pfoten

Es geht um Emma Lucchesi, die durch ihren Hexenzirkel in Smithville landet. Emma ist ein sehr ruhige und eher stille Frau. Aber wenn man sie reizt, kann sie auch ihre Krallen ausfahren. Ach als Hexe darf man sie absolut nicht unterschätzen. Mir war sie direkt sympathisch. Kyle fand ich direkt sehr heiß. Er liebt seine kleine Stadt und tut alles dafür um diese und seine Bewohner zu beschützen. Er fühlt sich zu Emma hingezogen aber misstraut ihr zu Beginn, da er sie überhaupt nicht einschätzen kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist von der Entwicklung eher ruhig aber trotzdem sehr heiß. Die erotischen Szenen sind ansehnlich und sinnlich geschrieben.

Novelle 2: Funkeln der Nacht

Die zweite Novelle hat mir besser gefallen. Das lag daran das die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten viel explosiver war. Jamie ist eine absolut tolle Frau. Sie lässt sich nichts gefallen und ihr ist es egal was andere von ihr denken. Sie lässt niemand wirklich ans sich ran. Erst Tully schafft es den Panzer von Jamie zu knacken. Tully hat, mit seinem leiblichen Vater, auch alle Händen voll zu tun. Aber ich mochte seine etwas draufgängerische Art sehr. Das knistern zwischen Tully und Jamie war einfach auf jeder Seite spürbar. Auch empfand ich die Handlung als etwas spannender.

Romantasy Fans und Fans von G. A. Aiken werden ihre absolute Freude mit diesen beiden Novellen haben. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Mehr Hexen bitte

Das Cover:
Verrät nicht zu viel und nicht zu wenig, es sagt wenig über den Inhalt aus, ich finde es aber sehr ansprechend gestaltet.

Das eBook:
Da ich diesem Roman als eBook gelesen habe und dies das ...

Das Cover:

Das eBook:
Da ich diesem Roman als eBook gelesen habe und dies das Produkt ist, werde ich ein wenig dazu schreiben. Das eBook zeigt die verbleibende Zeit im Kapitel und im Gesamten an. Die Geschichte endet bei 100%, es sind keine Leseproben o.ä. enthalten.

Bitte mehr Hexen. Die Geschehnisse setzen recht abrupt ein, man bekommt kaum eine Chance sich in die Welt der Hexen einzufinden.

Die Stadt "Smithville" wird dem ein oder anderen Aiken Fan allerdings etwas sagen, denn diese ist lose mit den Lions verbandelt und ich würde mich sehr über ein Zusammentreffen freuen.

Die beiden Novellen beinhalten jeweils eine der Hexen sowie einen der Gestaltwandler und wie sie zueinander finden. Dabei empfand ich die Entwicklung als sehr schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr aus dem Alltag der Hexen erzählt wird. In gewohnter Aiken Manie sind die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet, sie haben Ecken und Kanten und ein recht loses Mundwerk, aber das Besondere hätte mehr ausgearbeitet werden können.

Es fehlte ein wenig an der Tiefe, die die anderen Bücher der Autorin sonst haben, der rote Faden. Es waren wirklich nette Novellen, aber ein mehr hätte ihnen gut getan. Hier kommen auf die paar Seiten mehr erotische Szenen als sonst, was der Handlung ein wenig den Raum nahm.

Fazit:
Eine schöne Ergänzung zu den anderen Bänden der Autorin, die aber an diese nicht heranreichen kann. Mehr Raum für Handlungen und Erklärungen, mehr Magie und weniger Erotik hätten diesen Geschichten ganz gut getan. Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten.