Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Grandios und mitreisend

Das Schicksal der Rose

Oh mein Gott vielen Dank an Cassandra Seven, das ich dein Buch Rezensieren und lesen durfte. Das Schicksal der Rose hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Cassandra hat einen unglaublich tollen ...

Cassandra hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der es einen super leicht macht in die Geschichte einzutauchen und zu folgen. Auch erzählt sie flüssig und äußerst anschaulich die Geschichte von Leana und ihr leben als Licht.

Leana habe ich sofort ins Herz geschlossen eine starke junge Frau, die für ihre Lieben bis zur Erschöpfung kämpft und ein wirklicher Sturkopf ist. Man muss sie einfach lieben, ihre Art ist so erfrischend und doch entdeckt man immer wieder den Kämpfer in ihr und ihren unbeugsamen Willen.

Natürlich steht sie nicht alleine da mit dieser riesigen Aufgabe als Licht, sie hat einfach nur echt tolle und unglaublich loyale Freunde die immer zu ihr stehen und wissen wie Leana zu nehmen ist.

Gern hätte ich noch mehr über die Systeme erfahren und wie diese alle miteinander verbunden sind aber das ist ja nicht kern der Geschichte.

Ein tolles Buch was einen definitiv anfixt die Fortsetzung zu lesen, den so ein kleiner Cliffhanger am Ende ist echt gemein.

Veröffentlicht am 06.04.2020

erfrischend anders

Echowald

Echowald von Nika S. Daveron hat mich einfach mal so umgehauen. Doch zu erst vielen Dank an die Autorin für mein Rezensionsexemplar.

Ganz ehrlich am Anfang dachte ich das wird so ein typisches Dark Fantasy ...

Ganz ehrlich am Anfang dachte ich das wird so ein typisches Dark Fantasy Buch, doch dann wurde ich überrascht vom feinsten. Es sind Dinge passiert womit ich wahrlich nicht gerechnet habe und die mich vollkommen überrumpelt haben.

Nika hat einen einmaligen Schreibstil, der es einem leicht macht in die Geschichte abzutauchen und man wird regelrecht vom Buch gefangen gehalten.

Wie schon gesagt hat mich dieses Buch wirklich überrascht, wer zart besaitet ist und wer nicht offen für alles ist, für den wird dieses Buch bestimmt eine Herausforderung. Außerdem ist zu beachten das es in diesem Buch auch ziemlich gewalttätig zugeht.

Die Protagonisten sind super herausgearbeitet und man leidet, liebt und trauer mit ihnen. Man erfährt viel über die Lebensweise der zwei Hauptprotagonistinnen und fühlt sich ihnen sofort nahe.

Dabei sind die Kapitel des Buches immer einer Protagonistin zugeordnet, finde ich sehr toll so als ordnungsliebendes Individuum

Diadine und Anathia so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch irgendwie miteinander verbunden. Einfach nur toll.

Ich empfehle dieses Buch jeden der offen für neues ist, sich nicht vor Gewalt, Verrat und Intrigen fürchtet und der bereit ist alte Gewohnheiten abzulegen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Berührend

Trust Me

Ich durfte Trust Me: Ally & Luc von Jennifer Jancke als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei der Autorin herzlich für mein Exemplar.

Ally hat es wirklich nicht einfach in ihrem Leben, ständig ...

Ally hat es wirklich nicht einfach in ihrem Leben, ständig wird sie wie eine Aussätzige behandelt, dabei will sie doch nur geliebt werden. Nur wegen der Hochzeit ihrer Schwester kehrt sie nach Hause zurück.

Ally ist ein so starker Charakter ich habe sie sofort geliebt und mit ihr gelitten und Wut entwickelt. Durch den Schreibstil der Autorin kann man sich super in die Protagonisten hineinversetzen.

Dann gibt es da noch Luc, der auch so anders ist als erwartet und selbst Ally kann dies kaum glauben. Trotzdem ist auch er eine starke Persönlichkeit und geht seinen Weg.

Wie in jedem guten Roman muss es auch eine Person geben, die nicht so beliebt ist und wahrlich die gibt es. Ich habe Sie gehasst, verflucht und ständig nur den Kopf geschüttelt. Wie kann man nur so auf sich und seinen Vorteil aus sein?

Aber auch hier hat die Autorin alles richtig gemacht und solch starke Gefühle in mir geweckt.

Sehr schön fand ich auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel. Um wen es in dem Kapitel geht wurde extra durch immer wiederkehrende Bilder verdeutlicht. So steht für Ally die Noten und für Luc das Tribal.

Wer ein Buch mit viel Gefühl, Liebe, Verrat und Zwischenmenschliche Abgründe lesen möchte für den ist dies genau das richtige.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Schockierend

Heart of Scars

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 16/2020

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 16/2020

Heart of Scars: Ace von Kacey Young ist ein Buch was mich teilweise extrem schockiert hat. Jemand der nicht gut mit Gewalt und Misshandlungen umgehen kann sollte hier definitiv vorsichtig sein.

Joyce hat es definitiv nicht leicht in ihrem Leben um nicht zu sagen ihr Leben ist der absolute Horror. Es hat mich erschreckt und traurig gemacht zu lesen was ihr in so jungen Jahren passiert ist.

Kacey hält uns mit ihrem Buch aber auch definitiv ein Spiegel vor das Gesicht, jeder kann und sollte helfen und wegsehen ist einfach keine Option umso erschreckender das in diesen Buch von allen weggesehen wird die um Hilfe gebeten werden.

Einen Lichtblick gibt es allerdings und dieser nennt sich, wie der Titel schon sagt Ace. Aber auch er hat es nicht leicht mit Joyce auch wenn ich ihr Handeln total verstehen und nachvollziehen kann.

Kacey schreibt äußerst fesselnd und man wird emotional bis zum letzten getrieben. Gewalt und Schmerz werden äußerst realitätsnah dargestellt und könnten triggern.

Mir hat ihr Buch sehr gut gefallen auch wenn es mich emotional sehr gefordert hat und ich öfters überlegt habe das Buch zur Seite zu legen.

Toll fand ich außerdem das man im Text immer das Gefühl hat Joyce würde mit einem direkt reden. Es ist sehr passend das dies so dargestellt wird so kommt man den Protagonisten definitiv näher.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Tolle Geschichten

Buch der bösen Träume

Das Buch der Bösen Träume habe ich bei Recensio Online gesehen und mir gleich bstellt. Spannend fand ich das Juliette Manuela Braatz ganz neu unter den Autoren ist.

Das Buch birgt eine Sammlung von neun ...

Das Buch birgt eine Sammlung von neun Kurzgeschichten, die alle Spannung und Grusel für den Leser bereithalten. Normal lese ich ja eher selten Kurzgeschichten aber die haben es mir echt angetan.

Ich hatte auch immer das Gefühl, obwohl jede Geschichte für sich steht, das doch alles irgendwie zusammenhängt. Vielleicht täusche ich mich da auch aber mir kam es manchmal so vor.

Die Geschichten behandeln viele verschiedene Themen, von häuslicher Gewalt über Selbstmord bis hin zu Träume die wahr werden. Also eine große Bandbreite für den spannungsliebenden Leser.

Ich empfehle dieses Buch jeden der Spannung und Grusel in keinem Buch vermissen will. Trotzdem eine kleine Truggerwarnung für alle die mit Gewalt und psychischen Problemen nicht so gut klar kommen.