Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 11.04.2020

Prickelnde Liebesgeschichte zum Abschalten

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward ist eine super Geschichte für zwischendurch, mit der man perfekt abschalten kann. Das Ende bietet einen zerstörerischen Cliff-Hanger wodurch man gar nicht darum herum kommt, sich den zweiten Teil auch noch zu besorgen. In meinem Fall ist er noch nicht erschienen, was ich unglaublich schlimm finde, weil ich einfach nur wissen will, wie es weitergeht.

Die Geschichte geht bereits zu Beginn in die Vollen und für manch einen, kann es sicher ein wenig überfordernd wirken, weil gerade Rush so eine Art an sich hat, wo man sich so denkt: Denkst du eigentlich nur an das eine?! Man muss jedoch das Buch auch nicht mit allzu viel ernst nehmen, Ironie und Klischees kommen sehr häufig darin vor. Gerade deshalb fand ich das Buch auch so erfrischend. Es ist kein Buch, bei dem es eine tiefgründige Message gibt, oder man sich fürs eigene Leben was daraus ziehen kann. Für mich ist dieses Buch ganz klar im Dienste der Unterhaltung unterwegs. Und gerade in der jetzigen Zeit, in der alles so ernst genommen wird, finde ich dieses Buch eine angenehme Abwechslung und habe es deshalb auch innert kürzester Zeit gelesen.

Mit Rush hatte ich während des Lesens so meine Differenzen. Im ersten Moment kommt er einem sehr rüpelhaft und Macho-mässig vor, was er auch definitiv darstellen will. Im Verlaufe des Buches merkt man schnell, dass seine nicht wirklich perfekte Familie ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Ausschliesslich wenn er mit Gia zusammen ist, lässt er sein Macho Gehabe fallen und man kann sein Herz für ihn definitiv erwärmen. Ich denke mir auch, dass wir in Band 2 das Vergnügen haben, noch tiefer in seine Seele blicken zu können und wer weiss, was sich hinter seinen Mauern noch alles verbirgt.

Gia fand ich von Anfang an mega. Sie lässt sich von niemandem was sagen und auch ihrer Meinung lässt sie immer freien Lauf. Das sind die besten Voraussetzungen, um Rush standhalten zu können. Sie ist eine sehr bodenständige Frau und fällt all ihre Entscheidungen mit Bedacht. Nur einmal hat sie einen Fehler begangen, den sie im Verlauf des Buches schnell zu bereuen lernt. Auch bei ihr bin ich unglaublich gespannt, wie sich ihre Zukunft entwickeln wird und was für eine Wirkung die Bombe, die am Ende des ersten Bandes platzt, auf sie haben wird.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wirklich schöner Auftakt...

Klappentext:

Ein Bad Boy erobert die High Society

Klappentext:

Ein Bad Boy erobert die High Society

Rush ist reich, kalt und abweisend. Als er merkt, dass die junge Frau hinter der Theke seiner Bar in den Hamptons keine Ahnung von Cocktails, Wein oder Whiskey hat, will er sie feuern. Doch Gia rührt etwas in seinem Inneren. Sie ist die Einzige, die hinter Rushs Fassade schaut und den verletzlichen Mann sieht. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

Ich hatte sehr viele, sehr positive Meinungen zu dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward gehört und habe auch schon Bücher von beiden Autoren gelesen, die mich begeistern konnten. Deshalb war ich super gespannt auf Rebel Soul und konnte es gar nicht erwarten mit dem Buch zu starten.
Der Schreibstil hat mich schon nach der ersten Seite komplett überzeugen können! Das Buch war sehr angenehm und so super schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was vor allem an der tollen Ausdrucksweise und dem Humor lag. Es war super erfrischend und ich hatte beim lesen durchgehend gute Laune.
Gia ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat echt Feuer und ist nicht auf den Mund gefallen, was das ganze nochmal humorvoller gemacht hat. Ich liebe ihre motivierende und manchmal unbeholfene Art und wie sie sich in die Herzen der Leute um sie herum schleicht.
Bei Rush hingegen mochte ich ihn sobald er den Mund aufgemacht hat so gar nicht. Im Laufe der Geschichte stellt sich aber heraus, dass dies auch seine Absicht ist und nur in Gias Nähe konnte ich mein Herz doch noch für ihn öffnen. Man hat die Anziehung zwischen Gia und Rush förmlich durch die Seiten gespürt und die beiden ergänzen sich perfekt.
Was die Handlung angeht muss ich natürlich zugeben, dass sie an vielen Stellen doch etwas klischeehaft war aber durch die tollen Charaktere und den Hammer Schreibstil hat es mich tatsächlich gar nicht gestört. Es wurde nie langweilig und natürlich gab es auch einen perfekten Anteil ein Ernsthaftigkeit und Drama.
Das Ende hat dann nochmal alles rausgeholt und ich war mehr als geschockt, der Cliffhanger war wirklich mies. Zum Glück lässt Band 2 nicht mehr lange auf sich warten.

Fazit:
Eine wirklich schöner Auftakt zu Gias und Rushs Geschichte. Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorinnen und kann dieses Buch für so einige angenehme Lesestunden nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein weiteres Jahreshighlight 2020

„Rebel Soul“, da muss ich schmunzeln… wisst ihr, was das lustige ist? Auf Bookstagram habe ich all diese 4 Sterne-Bewertungen gesehen und dachte „Hm, also scheint es ja nicht ganz so toll zu sein“ und das nahm mir so ein wenig die Vorfreude, obwohl ich die Leseprobe damals toll fand – aber man weiß ja nie, wie ein Buch fortgeführt wird. Wie oft fand ich den Anfang eines Buchs grandios, nur um dann enttäuscht zu werden?
Aber nicht in diesem Fall – „Rebel Soul“ war für mich ein absolutes Highlight und ich wundere mich selbst, dass ich schon wieder ein 5 Sterne-Buch gefunden habe :D <3

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, vom Buch zu schwärmen – vielleicht bei den amüsanten Wortgefechten zwischen Rush und Gia? Gott, waren die Szenen lustig, ich habe so oft gelacht und gegrinst, weil ihre Dialoge mir so viel Spaß beim Lesen bereiteten!
Gia war schlagfertig und jaa, manchmal dachte ich mir „So würdest du doch nicht in der Realität mit deinem Boss reden“, aber darüber habe ich dann hinweggesehen hehe ;P Sie wusste, was sie wollte und ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen, was ich an ihr bewunderte – sie ist eine sehr starke Protagonistin <3

Rush war ebenso wie Gia ein sehr toller Charakter – nicht auf den Mund gefallen, tiefgründig und der perfekte Bookboyfriend schlummerte unter seiner harten Schale. Auch wenn mir seine vulgäre Sprache manchmal too much war, war er toll :)

Die Geschichte der beiden war nicht einfach – ich konnte ihre Hürden verstehen und es gab 2 Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte und eine Wendung hat mich echt umgehauen und als nervliches Wrack zurückgelassen.
Ich habe geheult und mein Herz blutete, Gia tat mir so unglaublich leid und ja, ich habe Rush in dem Moment ein wenig gehasst, aber sein Verhalten hat kontinuierlich an diesem Hass geschabt, bis er fort war und ich die beiden einfach nur noch knuddeln wollte.

Da atmet man gerade noch auf und freut sich darüber, dass es den Protas wieder gutgeht und dann??? Dann kommt noch so eine Wendung und ich saß da mit meiner Kinnlade aufm Boden.
Ich habe ANGST vor Teil 2 und bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich den zweiten Teil lesen möchte, denn Teil 1 war für mich einfach nur P-E-R-F-E-K-T.
Hätte es die Wendung am Ende nicht gegeben, wäre es einfach ein super Einzelband gewesen. Ich liebe das Buch und seine Charaktere einfach so sehr!

Es hatte alles, was ich mir von einem Buch wünsche – Humor, sexy Szenen, Tiefgründigkeit, Herzschmerz und absolute Freude, wo einem das Herz aufgeht!
Das Buch habe ich gar nicht mehr zur Seite legen können, als ich einmal damit angefangen hatte, so sehr hatten die beiden mich in ihren Bann gerissen hehe
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und trug einen durch das Buch hinfort bis es schließlich zu Ende war… sad times
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen – Gia und Rush sind einfach toll und ich hoffe sie finden auch ihren Weg in eure Herzen <3

Veröffentlicht am 01.04.2020

Fesselnd und bewegend

- Rebel Soul - ist der erste Teil einer Dilogie der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen, das mich sofort dazu verleitet hat, es zu kaufen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der beiden wird eins, sodass man nicht bemerkt, welche Autorin welche Teile geschrieben hat. Das Leseerlebnis war einfach großartig. Ich habe das Buch so schnell in mich eingesogen. Es hat mich so eingenommen, dass ich immer wieder staunend die Augen aufgerissen oder beide Augenbrauen hochgezogen habe.

ZUM INHALT:
Nach einem enttäuschenden One-Night-Stand wollte die Autorin Gia Mirabelli die beliebte Bar "The Heights", in den Hamptons, nicht wieder betreten, da ihr von der Nacht nur eine falsche Telefonnummer übrigbleibt. Doch dann fleht ihre Freundin und Mitbewohnerin sie an ihre Schicht als Barkeeperin zu übernehmen. Gia, die keinerlei Erfahrungen mit der Tätigkeit eines Barkeepers hat, stößt auf Rush, dem Eigentümer des Heights, der sie den ganzen Abend beobachtet hat. Wegen ihrer mangenden Erfahrung feuert der Ladenbesitzer sie und möchte ihre Freundin gleich mit entlassen. Gia fährt den großen, attraktiven Mann an, von dem sonst jeder eingeschüchtert ist, und verspricht ihm erst dann zu gehen, wenn sie sich sicher sein kann, dass ihre Freundin den Job behält. Rush gefällt die Art, wie Gia mit ihm umspringt und bietet ihr den Job als Hostess an. Das Geld kommt ihr sehr gelegen, um ihre Unterkunft zu finanzieren, damit sie in Ruhe ihr Buch weiterschreiben kann. Zwischen Rush und Gia fliegen die Funken und es wird für beide immer schwieriger die Finger von einander zu lassen.
Der Badboy hat allerdings ein ungeschriebenes Gesetz, wonach er lebt: Fange niemals etwas mit Angestellten an. Wird Rush, der sonst nur auf schnelle und unkomplizierte Geschichten aus ist dieses Prinzip über Board werfen? Was tut man, wenn einem ein Stein nach dem anderen auf den Weg gelegt wird?

MEIN FAZIT:
Mit - Rebel Soul - haben die Autorinnen einen phantastischen Start der Geschichte von Gia und Rush gezaubert. Ich warte neugierig und doch sehr ungeduldig auf den Folgeband, der am 30.April dieses Jahres erscheint, und empfehle jedem dieses Buch zu lesen, der mal wieder komplett in einer Geschichte abtauchen und sich davon vereinnahmen lassen möchte.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tolle Protagonisten und eine spannende Geschichte

Durch das super schöne Cover angelockt, musste ich mir dieses Buch einfach kaufen. Ich war von Seite eins gefesselt. Das Buch ist humorvoll und sinnlich und durch den super guten Schreibstil konnte ich nicht aufhören zu lesen und so hatte ich das Buch an einem Tag verschlungen.

Sowohl Rush als auch Gia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Beide Protagonisten sind super ausgearbeitet. Sie wirkten authentisch und haben ihre Ecken und Kanten durch die man sich direkt mit ihnen verbunden fühlte. Gia die so liebenswürdig ist und Rushs Leben durch ihre fröhliche Art gehörig auf den Kopf stellt. Beide muss man einfach mögen und fiebert bei ihrer Liebesgeschichte einfach mit und hofft auf ein happy End.

Ich kann Teil 2 kaum erwarten!! Eine klare Leseempfehlung