Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Was würdest du tun, wenn du herausfinden würdest, dass du eine Hexe bist?

Airwitch

Als June erfährt, dass sie die Hexenfähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat und nun eine Lufthexe ist, steht ihre Welt Kopf. Das auch noch zwei Brüder ihr Herz erobern, macht die Situation nicht besser! Auf einmal passieren merkwürdige Sachen und June muss sich beweisen. Im Kampf aber auch in der Liebe!

Was würdest du tun, wenn du herausfindest, dass du eine Hexe bist? Dieser gefühlsvolle Einwurf in das chaotische Leben von June hat mir sehr gefallen! Wir begleiten sie auf den Weg, wie es ist herauszufinden, wer man selbst ist und sich dabei verliebt.

June hat mir als Hauptprotagonistin gefallen, obwohl ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit ihr hatte. Ihre Entwicklung hat mir wirklich sehr gefallen, gerade durch die vielen Situationen, die sie bewerkstelligen musste. Ich finde es sehr tapfer von ihr, so mutig zu sein.

Die beiden Brüder, Sam und Sky, haben mich beide durch ihre eigenen Persönlichkeiten berührt. Obwohl es dennoch einige Momente kam, wo ich nur die Augen verdrehen konnte.

Auch die Nebencharaktere haben in meinem Herzen einen Platz bekommen. Sie konnten mich durch ihre individuellen Persönlichkeiten beeindrucken.

Die Handlung der Geschichte war das Beste an der Geschichte. Meistens blieb es spannend und gefühlsvoll! Man konnte direkt mit June fühlen und das Abenteuer mit ihr gemeinsam erleben.

Der Schreibstil der Autorin, war leicht und locker und hat nur dazu beigetragen, dass ich durch die Seiten geflogen bin! Dennoch hätte ich mir gewünscht, das die Geschichte noch mehr ausgeweitet wird, was mich aber nicht groß gestört hat.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, was ich nur allen Romantasy-Fans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eine spannende Fortsetzung, die mir einige Nerven gekostet hat.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat Amarantha vernichtend geschlagen, und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Jedoch muss sie immer noch die Vereinbarung, die sie mit Rhysand geschlossen hat nachgehen und eine Woche im Monat bei im bleiben. Auch am Frühlingshof ist nichts wie da vor, und Feyre findet ihren eigenen Weg.

Ich war der Reihe sehr skeptisch gegenüber, da so viele von der Reihe geschwärmt haben. Als ich den ersten Band gelesen habe, sind auf jeden Fall Zweifel verflogen. Jetzt, nachdem ich den zweiten Band gelesen habe, habe ich gar keine Zweifel mehr, dass es mir nicht gefällt. Es war für mich, gerade am Ende des Buches, eine Achterbahn der Gefühle. Du hast so einen richtigen Höhenflug und dann landest du wieder unten, auf dem Boden der Realität. Das hat mich schon wirklich sehr fertig gemacht.

Die Charaktere, die wir in diesem Teil kennenlernen sind echt einfach nur wunderbar ausgearbeitet. Jeder hat seine unverkennlich Persönlichkeit. Die Freunde/Familie von Rhysand kann man nur lieben. Wie sich das ganze dann noch mit Feyre entwickelt hat, hat einen wirklich das Herz gewärmt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr schön. Sie beschreibt alles, aber dennoch lässt sie immer noch eine Lücke Freiheit, wo man seine eigene Fantasy ausleben kann. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Auch kommen Gefühle sehr stark zum Vorschein und hauen einen glatt um.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir einige Nerven gekostet hat, weil es so spannend, emotionsvoll und episch war! Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 04.04.2020

WARNUNG! WENN SIE VORHABEN DIESES BUCH ZU LESEN,EMPFEHLE ICH IHNEN EINEN GROßEN BERG TASCHENTÜCHER NEBEN SICH BEREIT ZU STELLEN!

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Schicksal schlägt am meistens zu wenn man es nicht denkt. Es schleicht sich von hinten an und zerbricht dir dein ganzes Leben. So ergingen es Hope, als sie denkt, dass alles in ihrem Leben keinen Sinn mehr macht. Auf ihrer Reise, wieder zu sich selbst zu finden, trifft sie auf den charmanten Liam, der er schafft ihr kaputtes Herz wieder zu flicken. Auch Liam fragt sich, welches Geheimnis sich hinter der verborgenen Hope versteckt und lässt ihr Herz augenblicklich höher schlagen.

Eine Liebesgeschichte, die einen den Boden unter den Füßen reißt. So emotional und unvergesslich.

Am Anfang möchte ich nur ein Wort sagen: WOW! Dieses Buch hat mir buchstäblich das Herz zerissen, aber auch wieder zusammen gesetzt. Ich habe geheult, mehrmals und sehr lange, ich habe gelacht und ich habe mich verliebt. In diese unfassbar tolle Geschichte. Diese Geschichte ist nicht einfach eine Geschichte. Es vermittelt so viele Sachen auf einmal, dass ich nicht damit hinterher komme. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich geheult und auch als ich die letzten Seiten gelesen habe auch. Es fängt dramatisch an, aber es endet wunderschön. Am Anfang waren es Tränen, aus purer Trauer, am Ende waren es Tränen aus Freude und Hoffnung. Hope hat mich fasziniert. So stark und unglaublich mutig. Sie kann man nur als Vorbild sehen. Und dann Liam, der ähnliche Charakterzüge wie Hope beinhaltet, aber dennoch etwas besonders an sich hatte. Auch Ava, Isa, James, die Freunde von Hope, und ihr Vater haben mich mit ihrer ansteckenden Freundlichkeit in den Bann gezogen. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Der Schreibstil von Vanessa Schöche hat auch noch mehr dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Abwechslungsreich und tief berührend. Und nachdem ich das Buch beendet habe, könnte ich glatt nochmal heulen, weil ich so traurig bin, diese Geschichte nun verlassen zu müssen. Das Buch schenkt einem Hoffnung! Nie an sich selber, aber auch an das Schicksal zu glauben. Für mich war es eine große Erfahrung dieses Buch lesen zu können, und habe jede einzelne Minute davon genossen!

Ein Buch, welches mich zum Weinen gebracht hat, aber mir gleichzeitig so viel Hoffnung schenkte.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine Welt, die mich mit all ihren Facetten beindruckt hat!

Lyaskye ist ein Land voller Mysterien und Gefahren. Mailin fällt genau in dieses unberechenbare Land. Die Gefahren lauern Mailin auf, nur der unbekannte Fremde kann ihr helfen. Helfen aus dem Land zu kommen, um wieder zu ihrer Mutter und Schwester, die im Wachkoma liegt, zu kommen. Doch in Lyaskye trachtet ihr jeder nach ihrem Leben und am meisten das Land selber, denn sie ist es der Mailin zu sich geholt hat. Aus einem ganz bestimmten Grund: Sie soll Königin werden, doch diese sterben in Lyaskye jung.

Ich muss sagen, als ich das Buch gekauft habe, kam das aus dem Instinkt durch dieses wunderschöne Cover. Ich musste einfach dieses Buch in meinem Bücherregal haben. Doch hinter diesem wunderschönen Cover steckt noch viel mehr. Eine wunderbare Geschichte, die mich einfach fertig gemacht hat. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Manchmal hätte ich das Buch einfach nur gegen die Wand geschlagen oder wäre am liebsten selber in die Welt eingetaucht. Die Autorin, Jennifer Benkau, hat hier eine atemberaubende Welt gezaubert und auch passend im Buch umgesetzt. Meine Gedanken sprühten nur so von den ganzen beschriebenen Landschaften und Tieren, die wir im Buch wiederfinden. Mailin war für mich nicht eine Protagonistin, die man normalerweise vorfindet. Frech, verängstigt, aber dennoch mutig. Und das konnte sie uns immer wieder zeigen. Ich muss sagen am Anfang kam ich noch nicht so gut, mit dem Schreibstil und auch mit der Geschichte klar. Es ging alles auf einmal so schnell. So schnell, das ich gar nicht mehr hinterher gucken konnte. In manchen Büchern, ist der Anfang viel zu lange und zieht sich sehr, was hier aber auch wieder zu schnell war. Das Ende war darum aber wiederum super und bringt mich dazu sofort mit dem zweiten Teil anzufangen.

Insgesamt aber ein wundervolles Romantasybuch, welches ich jeden Fantasy-Fans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein wunderbarer Reihenauftakt, der mich auf mehrere Weisen berührt.

Save Me

Ruby lebt in ihrer ganz eigenen Welt in der Maxton-Hall, einem renommierten College in England. Ihr größter Traum: in Oxford studieren. Doch eines Tages kommt sie auf ein Geheimnis, das das Leben von James Beaufort schwer machen würde. James Beaufort ist arrogant, reich und versucht alles um dieses Geheimnis zu bewaren. Jedoch wussten beide nicht, das dies der Beginn einer Liebesgeschichte ist, die viele Hindernisse überbrücken muss.

Schon vor langer Zeit wollte ich dieses Buch lesen, bin aber immer wieder drum herum gegangen. Nun habe ich es doch gelesen und kann nur staunen. Es ist das erste Buch, welches ich von Mona Kasten lesen durfte und es hat mich direkt umgehauen. Die Gefühle während des Lesen sind nur so übergeschwappt von Glück bis hin zu Trauer. Manchmal konnte ich einfach nur lachen und manchmal einfach nur weinen. Die Geschichte von Ruby und James, sowie auch der Nebencharaktere, hat mein Herz auf viele verschiedene Weisen berührt.

Ruby hat für mich einen wunderbaren Charakter. Sie versucht die Menschen zu beschützen, die sie liebt, genauso wie James. Dennoch gleichen sie sich perfekt aus. Sie können sich beide Sicherheit aber auch Freundschaft schenken, was für mich schön war zu Lesen. Ich meine, wer wünscht sich nicht so eine tolle Beziehung, wie die Beiden?

Der Schreibstil der Autorin hat für mich sehr gut gepasst. Er war locker aber dennoch tiefgrünndig. Auch hat es mir sehr gefallen, wie gut die Autorin Übergännge geschaffen hat, die sehr flüssig ausgefallen sind.

Insgesamt ein wirklich toller Reihenauftakt, der mich berührt hat.