Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wow

Ich liebe einfach dieses Cover.

Ich liebe einfach dieses Cover.
Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. Ein gescheiterter Job, eine neue Stadt- ein neuer Start ist nie einfach. Ich konnte mich direkt in Jude hineinversetzten und sie verstehen. Allgemein sind beide Charaktere wunderbar: Blake ist einfach so eine tolle Person, der durch Angst, Liebe und Schmerz geleitet wird. Ich habe diese Geschichte allgemein geliebt und kann mich nun gar nicht entscheiden, welcher Band am besten war: Ich glaube bei mir sind Band 3 und Band 5 nun zusammen auf Platz 1. Ich hoffe, es kommt noch ein sechster Band.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sehr mitreißend!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt sehr gut zu den anderen Buchcovern der Reihe und die Farbe finde ich total beruhigend.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Jude Livingston und Blake Andrews. Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe sie einfach ins Herz geschlossen. Auch diese beiden sind wie allen anderen Charakter der Again-Reihe beim Lesen zu Freunden geworden, die ich in meinem Leserherz nicht mehr missen möchte. Jude und Blake sind so starke Persönlichkeiten und es ist wirklich spannend deren Entwicklung zu verfolgen. Dabei geht es nicht nur darum zu verfolgen wie die beiden wieder zueinander finden, sondern auch wie sie die Kraft finden weiter für ihre Träume zu kämpfen, anstatt aufzugeben.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach großartig. Man kann ihre Bücher kaum aus der Hand legen. Ich habe jeden einzelnen Satz, jedes einzelne Wort aufgesaugt und genossen. Mit Dream Again hat die Autorin mir mal wieder das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen. Mit Woodshill und den tollen Charakteren verbinde ich einfach ein tiefes Gefühl von Frieden und Geborgenheit. Dream Again ist ein wirklich mitreißendes, emotionales und dramatisches Buch. Dieses Buch ist nur aus Judes Sicht geschrieben und dennoch konnte ich das Handeln und Denken beider Protagonisten so gut nachvollziehen, als könnte ich direkt in sie hineinblicken. Ich konnte einfach so gut mit Jude und Blake mitfühlen. Jeden Funken Glück und jeden Funken Schmerz habe ich gespürt. Teilweise war ich wirklich den Tränen nah. Dream Again beweist mal wieder, was Mona Kasten für eine großartige Autorin ist.

Fazit
„Dream Again“ ist ein unglaublich emotionales und mitreißendes Buch. Nach Woodshill zurückzukehren hat mir das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Dieser Band hat Feel Again vom Thron gestoßen!

Ich habe sehr kurzfristig von diesem neuen Band erfahren und mich so gefreut! Vor allem, da Blake im vorherigen Band mein absoluter Lieblingscharakter war. Und tatsächlich habe ich das Buch in einer Sitzung beendet.

Handlung
Jude ist am Ende. Ihr Traum vorbei, das Geld ihrer Eltern weg und nun wohnt sie auch noch in einem Haus mit ihrem Ex. Und Blake ist nicht nur enttäuscht, er hasst sie. Am liebsten würde er sie aus dem Haus werfen, denn als sie nach LA abgehauen ist und ihre Beziehung beendet hat, brach sie ihm das Herz. Nun müssen beide sich nicht nur an die neue Nähe gewöhnen, sondern auch mit ihren jeweiligen Problemen zurechtkommen, die die Spannungen nur verstärken.

Meinung
Es fühlte sich an wie nachhause kommen!
Der Schreibtisch war ja wie immer ein Wahnsinn – aber die Rückblicke waren neu. Ich muss sagen, ich habe etwas gebraucht um mich dran zu gewöhnen. Anfangs haben die Rückblicke meiner Meinung nach einfach den Fluss der Geschichte gestört, aber schließlich habe ich diese Einblicke doch genossen.

Auch die neue Wohnsituation fand ich witzig. Cam, als den locker/arroganten Witzbold, und Otis, als das immer freundliche Bindeglied zwischen den WG-Mitgliedern, waren der Wahnsinn und auch Ezra, den ich im vorherigen Band schon gut fand, war mit seiner mürrischen Art wirklich lustig.

Jude hatte zwei Seiten: die lockere, lebensfrohe Jude, die offen auf alle zugeht und die zunehmend verschlossene, lügende Jude die erst in Woodhill und nach dem Drama in LA zum Vorschein kommt. Ich mochte es, dass man richtig gemerkt hat, wie sie immer wieder mit diesen Lügen gekämpft hat, immerhin war sie es gewohnt, offen über alles reden zu können.

Und Blake…er war einfach perfekt. Es war absolut verständlich, wie verletzt er war. Nicht nur weil seine ganze Zukunft plötzlich in Frage gestellt wird – immerhin ist die Vollständige Genesung nicht sicher – sondern auch, weil ihm plötzlich seine Ex gegenübersteht. Die Frau, die er geliebt hat und die ihn schließlich ohne weiteres verlassen hat.

Und obwohl ich das aller erste Mal in dieser Reihe zu Tränen gerührt war, war die Handlung nicht so klischeehaft Überdramatisch. Dieser Punkt stört mich für gewöhnlich in allen NA-Büchern doch diesmal war ich wirklich begeistert. Beide Protagonisten hatten mit ihrem Problem zu kämpfen ( das zum ersten Mal in dieser Reihe nichts mit der Familie zu tun hatte – Yay!) aber das war es auch. Es gab keine, an den Haaren herbeigezogenen Vorfälle die sie auseinandergebracht haben. Keine klischeehaften Streitigkeiten.
Im Gegenteil!
Sie reden über ihre Gefühle und Probleme, wie es vernünftige Menschen tun, anstatt sich bloß anzuschweigen, was unnötige Missverständnisse vermeidet.
Blake und Jude waren in allem was sie taten und dachten sehr authentisch. Ich konnte mich absolut in sie hineinversetzen - vor allem mit Jude habe ich so sehr mitgefühlt… Ihre Handlungen waren realistisch und tatsächlich sehr „normal“.

Außerdem war ich sehr stolz auf mich, erahnt zu werden mit wem Ezra zusammen ist. Um 11 Uhr Nachts habe ich deswegen extra meiner Freundin geschrieben um zu fragen, ob ich mit meiner Vermutung recht hatte und siehe da: ich hatte den richtigen Riecher! Wohl, weil ich stark an Leti und Kale, aus Rock my Soul, gedacht habe.

Fazit
Dieser Band hat Feel Again von seinem Thron gestoßen. Handlung und Charaktere waren nicht nur super, nein, sie haben sich stark von den vorherigen Bänden, sowie anderen NA-Büchern abgehoben. Ruhig und Realistisch hat mich diese Geschichte absolut begeistert

Veröffentlicht am 02.04.2020

Alle Gefühle einmal durch - danke Mona Kasten<3

Dream Again:)

Dream Again:)

Für alle, die die Begin-Reihe nicht kennen: Dream Again ist der fünfte Band der Reihe, wobei jeder Band in sich abgeschlossen ist. Dennoch tauchen die anderen Protagonisten, denn wir befinden uns in jedem Band in dem charmanten Städtchen Woodshill. So gehen ihre Geschichten weiter, auch wenn ihre Geschichten schon erzählt wurden. Demnach würde ich empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Vor allem, weil sich wirklich jedes einzelne lohnt!

Der Klappentext:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Der Schreibstil:
Mona Kasten schreibt wundervoll. Viel anders kann man es gar nicht beschreiben. Ich störe mich oft daran, dass Autoren ewig schwafeln, weil sie meinen, es müssten Gefühle kreiert werden, oder mit Zuschreibungen und Behauptungen um sich werfen, die mir kein Gefühl für das Buch geben, weil ich dauernd das Gefühl habe, ich MÜSSTE es jetzt so und so finden.
Mona Kasten dagegen schreibt in einem wundervollen Tempo. Sie bringt die Gefühle mit wenigen Worten rüber und beschreibt sie dennoch genug, um sie durch und durch zu verspüren. Ich musste an vier Stellen beinahe weinen und ich bin echt kein rührseliger Mensch. Und dann waren diese Stellen noch nicht einmal höchst dramatisch-tragisch überzogen oder ähnliches (man denke an Titanic), sondern es ging einfach nur um Mitgefühl und Liebe, um nette Gesten und Freundschaft. Diese Vielseitigkeit, die man im Buch hinsichtlich der Gefühle gefunden hat, fand ich super. Ein Moment zum Heulen ist nicht nur der zwischen zwei Partnern.

Jude kannte ich nun noch gar nicht aus einem der anderen Bücher, was ich aber kannte war Woodshill und dort fühlte ich mich sofort wieder wohl. Die Autorin brauchte keine zehn Seiten, um mir wieder das Gefühl zu vermitteln, dass ich in dem Städtchen angekommen bin, indem so unglaublich viele wundervolle Menschen leben, sondern höchstens zwei.
Mit Blake als Hauptprotagonisten war ich unheimlich glücklich. Mir hat er schon in Band 4 sehr gefallen. Seine charmante, lustige und gleichzeitig ernste Art. Eben die Art Mann, die du deinen Eltern als Heiratskandidaten ohne Probleme vorstellen kannst. Band 4 endet jedoch im Hinblick auf ihn mit einem Cliffhänger, den wir hier wiederfinden. Ich habe damals unglaublich mit ihm mitgelitten, in diesem Buch erhält er nun trotz dessen endlich die Chance, für voll genommen zu werden. Er darf laut werden, Gefühle zeigen und lieben.
Die Anfangssituation war natürlich alles andere als glücklich. Ich bin immer skeptisch bei Geschichten über Paare, bei denen schon unheimlich viel in der Vergangenheit passiert ist. Oft hat man als Leser dann ja das Gefühl, man habe vieles verpasst und kriege jetzt nur die Geschichte nach dem Happy- bzw. Bad End mit. Das Gefühl hatte ich bei Jude und Blake jedoch gar nicht. Jude erschien mir sofort als eine sympathische, aber auch tragische Protagonistin. Sie schleppt so viel mit sich herum, musste schon so viel ertragen und hat jetzt den Glauben an alles, was ihr je etwas bedeutete, verloren. Das ist natürlich erst mal eine deprimierende Situation und auch Atmosphäre, die da an den Leser herangetragen wird. Wo ich bei anderen allerdings genervt aufgestöhnt hätte, schafft Mona Kasten es hier bei Jude, sie dennoch stark zu machen. Sie hat ihre Vergangenheit, und die haftet ihr auch immer noch an, aber sie kämpft auch um das Jetzt. Vielleicht war es gerade der Wille, jetzt nicht hinzuwerfen, der Jude für mich als Leserin zu einer Persönlichkeit gemacht hat, deren Geschichte ich noch weiterlesen möchte.

Die Beziehung zu Blake stellt sich sehr schnell als etwas besonderes heraus. Das wird durch Analepsen bekräftigt, die für mich genau richtig lang waren. Ich möchte nicht ewig von der Vergangenheit lesen, wenn es doch im Hier und Jetzt spielt. (So weit man das bei einer fiktiven Geschichte sagen kann.) Die Analepsen waren genau das, was man brauchte, um ihre Beziehung auch ohne große Erzählungen verstehen zu können.
Ich kann euch schon mal vorweg sagen, dass ihr bis über die Hälfte des Buches total auf die Folter gespannt werdet. Die Spannung war fast nicht zu ertragen. Man kennt beide Protagonisten noch nicht so gut, um sie gänzlich zu verstehen und so stellt man als Leser in diesem Zeitraum nur Vermutungen darüber an, was derjenige jetzt gemeint haben könnte. Dadurch, dass die beiden sich über Jahre hinweg entfremdet haben, ist es natürlich auch bei ihnen nicht anders. Diese Gemeinsamkeit zwischen Leser und Protagonisten ist etwas, was es für mich immer sehr eindrücklich und nachvollziehbar macht. Nur deshalb erträgt man es, dass man so lange auf die Folter gespannt wird.
Es ist aber auch auf die ein oder andere Weise wirklich schön zu erleben, wie Blake immer mehr Vertrauen zu Jude aufbaut und dann letztlich auch, wie Jude zu sich selbst finden muss. Es passieren ein paar wirklich heftige Dinge und da ihre Beziehung nicht ganz unvorbelastet ist, muss Jude einiges alleine durchstehen. Da zeigt sich dann wieder, wie stark sie ist. Auch das Ende lebt von dieser Stärke. Wäre es eine Hausarbeit, würde ich sagen, dass Mona Kasten das perfekte Fazit gezogen hat: sie hat die Protagonisten ihre Fehler aufdecken lassen, sich diese bewusst werden lassen und sie als Dinge betitelt, an denen man arbeiten muss. So blieb letztlich nichts übrig, was den Leser noch daran zweifeln lassen würde, dass diese beiden es schaffen. Das ist immer etwas, was mir sehr wichtig ist. Was nützt mir das schönste Ende, wenn es doch fernab von aller Realität ist und die Protagonisten letztlich die wichtigsten Dinge nicht geklärt haben?

Ganz allein ist Jude natürlich nie. Wir treffen in diesem Band nun auf den versammelten „Clan“. Auf Dawn und Spencer, Allie und Kaden, Sawyer und Isaac, Everly und Nolan und ganz voran Scott. Noch dazu kommen Blakes Mitbewohner Otis, Cam und Ezra. Letzterer ist Judes Bruder und ein wirklich wundervoller Typ. Sie alle liebt man wieder auf Anhieb und sie erzeugen in diesem Band, wie in den Bänden zuvor, das Gefühl, ganz Woodshill wäre eine riesengroße Familie. Gerade für den ganzen seelischen Ballast, den Jude mit sich herumträgt, bietet sie genau das richtige Fangnetz. Schade, dass es schon vorbei ist…

Fazit:
Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, Glücksmomenten, Tränen und Momenten seelischer Qualen. Ich war von Anfang bis Ende an das Buch gefesselt und konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Es bietet ein gehöriges Maß an Spannung, wundervolle Momente, die einen zu Tränen rühren, ein Gefühl von Geborgenheit ausstrahlen und einen an die wahre Liebe glauben lassen, und Protagonisten, die keine Wünsche offen lassen. Ein sehr sehr gelungener Abschluss der Reihe!

Woodshill 4ever!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Nachhause kommen und gleichzeitig Fernweh bekommen...

Dieses Buch hat mich nach hause kommen lassen und gleichzeitig den Wunsch in mir wachsen lassen, aufzubrechen und Träume wahr werden zu lassen.
Ich bin absolut begeistert und liebe Woodshill noch ein ...

Ich bin absolut begeistert und liebe Woodshill noch ein Stückchen mehr. Aber vor allem Jude und Blake haben mein Herz erobert.

Jude kehrt nach Woodshill zu ihrem Bruder, weil sie all ihre Träume und Wünsche verloren hat und nun nicht mehr weiß, wo sie hingehört. Ihr größter Traum wahr es eine erfolgreiche Schauspielerin in L.A. zu werden, doch dorthin kann sie nun nicht mehr zurück. Zu viel ist vorgefallen, was sie nun von ihrem Traum trennt. Mit der Fluch nach Woodshill landet sie in eine WG mit ihrem Ex-Freund Blake, der alles andere als begeistert von Judes Plan ist. Blake ist nicht mehr der, den sie vor Jahren kannte. Er ist unausstehlich und hat sich selbst und seinen Traum ebenfalls aufgegeben. Das gemeinsame Wohnen stellt die beiden vor eine große Herausforderung. Sehr schnell merkt Jude, dass sie mit der Sache mit Blake nicht so abgeschlossen hat, wie sie es sich eingeredet hat.

Egal wie viele Bände von dieser Reihe erscheinen, ich bekomme niemals genug. Es ist jedes Mal wie nach hause kommen, wenn es in Woodshill weitergeht. Nun als unbekannte neue Person nochmal nach Woodshill zu kommen und die Clique neu kennenzulernen, war zauberhaft. Man nimmt Dinge ganz neu wahr und ich habe es geliebt. Vor allem fan dich es super, näher die die Sportclique einzutauchen, die vorher nicht viel Kontakt mit den anderen Charakteren hatte. Ich habe die Jungs schon im letzten Band in mein Herz geschlossen. Und auch Blake habe ich schon im letzten Band so unendlich doll geliebt. Das hat es umso schöner gemacht mehr von seiner Vergangenheit und Freundschaft zu Ezra und Jude zu erfahren.
Allgemein bin ich ein Riesen fan von Mona Kasten und ihrem New Adult Büchern. Sie überzeugt mich jedes Mal mit ihrem unglaublichen Schreibstil und der Liebe zum Detail. In jedem Band erfährt man so viel neues über Woodshill und gleichzeitig fühlt es sich so bekannt an.
Jude und Blake sind ein unglaublich tolles paar. Ich habe in diesem Buch so viel gelitten und gehofft wie selten. Die zerplatzen Träume und die kaputte Liebe der beiden ging mir unglaublich nah. Ich konnte jedes Gefühl, jede Enttäuscht mitfühlen. Immer wenn ich gedacht habe, dass es endlich vorbei ist und ging es noch tiefer bergab.
Die Wut und Enttäuschung von Blake wurde so realistisch und authentisch beschrieben. Aber auch die Ängste und Selbstzweifel von Jude waren so realistisch. Die Geschichte der beiden ist nicht einfach. Es geht um Liebe, Verrat, Enttäuschung, Leidenschaft, Hoffnung und Verzeihen. Es wirkt so als würden zu viele Themen behandelt werden und dennoch spielen sie so perfekt ineinander. Die Geschichte von Jude und Blake war die, die mich am meisten abgeholt hat.

Insgesamt war es einfach eine wundervolle Geschichte. Ich lese gerade überall, dass sie ein perfektes Ende der reihe wäre und das würde ich wirklich so unterschreiben. Dennoch hoffe ich so sehr, dass dieser Band nicht das Ende ist. Mit dieser Geschichte hat Mona Kasten so viel Potential für weitere Geschichten geschaffen.
Es wäre so schön mehr von der Sportclique zu hören. Egal, ob Ezra, Otis oder Cam jeder von diesen Jungs hat mein Herz erobert und ich würde es lieben, von ihnen zu lesen.