Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Sinnliche Erotik mit einem Schuss BDSM - anregend und romantisch

A Delicious Submission

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Vom Plot her unterscheidet sich das Buch nicht sonderlich von anderen Bucherzeugnissen aus diesemGenre. Dafür ist es aber in einer sehr schönen, flüssigen und ansprechenden Schreibweise verfasst - das ist bei dieser Art Buch durchaus bemerkenswert. Die Autorin kann mit Worten umgehen und schafft es Stimmungen zu transportieren. Dabei bedient sie sich angemessener Ausdrucksweisen, mal sinnlich, sanft, mal direkt und hart; je nach Situation.

Der BDSM-Anteil ist bemerkbar, dominiert das Geschehen aber nicht übermäßig. Es geht zumeist um das Thema Unterwerfung und Dominanz, ergänzt um ein paar schöne Fesselspiele und sehr stark um Lustschmerz.

Auch die "klassischen" sexuellen Komponenten fehlen nicht, dieselnd in all ihrer Vielfältigkeit sehr gut und sinnlich beschrieben. Ein deutlicher Schwerpunkt ist hier der Blowjob bis hin zum "Deep Thront".

Ein anregendes Buch, das dem Leser ein paar sinnlich- erotische Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Rasanter und temporeicher, spannender Thriller

Kalte Schuld

Einen knappen Einblick in die Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein kurzer Ergänzungsband zur (bisher) 4bändigen Reihe um die Kommissarin Mara Billinsky. Ein fünfter Reihenband ist für den Dezember des Jahres angekündigt.

Das Buch ist unterteilt in eine Einleitung - Vier Jahre zuvor - und folgend in satte 33 kurze, knackige Kapitel. Der Plot ist ein typischer Thriller-Plot um einen grausigen Mord und dessen Aufklärung; geschickt gemischt mit Drogen- und Bandenkriminalität. Das Tempo ist hoch, nicht nur bedingt durch die kurzen Kapitel, sondern auch durch die gekonnt gesetzten verschiedenen Perspektiven. Der Spannungsbogen ist zwar nicht völlig durchgehend, aber die Spannungsausbeute ist allemal gut. Dem erfahrenen Thriller-Leser kommt allerdings schon relativ früh eine Ahnung "wie der Hase läuft". Die Protagonisten sind gut und mit einer gewissen Tiefe gezeichnet.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde mit Sicherheit auch die anderen Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Spannender, temporeicher Thriller mit einer unkonventionellen Protagonistin

Blutige Gnade

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der vierte Band dieser Thriller-Reihe und damit ...

Das Buch ist der vierte Band dieser Thriller-Reihe und damit das derzeit neueste Buch. Der fünfte Band ist für das Jahresende angekündigt. Leider ist dieses Buch für mich das erste Buch das ich lesen durfte, daher fehlt mit ein wenig der Hintergrund. Recht oft wird auf vorangegangene Ereignisse angespielt oder zitiert, das hat mir ein klein wenig den Lesespass beeinträchtigt.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen, dazu tragen die 79 knackig kurzen Kapitel bei; insbesondere aber auch die immer wieder wechselnden Perspektiven. Geschickt bricht der Autor immer wieder gern an besonders spannungsgeladenen Stellen ab, um dann später - ggfs. sogar durch eine Erzählung oder einen Rückblick - diese Situation im Nachhinein aufzulösen. Dass hat der Spannung und dem Lesevergnügen sehr gut getan.

Die Protagonisten sind gut und sehr detailliert gezeichnet und ich konnte mich als Leser sehr gut in die einzelnen Persönlichkeiten einfühlen.

Die Handlung ist temporeich, aber für den erfahrenen Thriller-Leser doch ganz gut durchschaubar. Für mich ist ein Überraschungseffekt bei der Auflösung des Falles jedenfalls ausgeblieben.

Insgesamt ein guter, unterhaltsamer Thriller. Mich hat er zumindest soweit überzeugt, als ich mir vorgenommen habe, auch die anderen Bände noch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Zuckersüße Romanze - gekonnt in Szene gesetzt

Sommersehnsucht

Einen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band des sogenannten "Jahreszeitenzyklus" und folgt dem üblichen Konzept der Autorin für derartige Kurzreihen: In jedem Band findet ein "Topf seinen Deckel". So auch hier.

Natürlich müssen bis zum romantischen Finale erst noch diverse Probleme überwunden werden und gegenseitige Verletzungen müssen verheilen. Das alles schildert die Autorin in gekonnt flüssigen, manchmal berührenden Worten und schafft damit eine besondere, gefühlsbetonte Atmosphäre.

Dem Lesevergnügen durchaus zuträglich ist das Wiedersehen mit Figuren aus dem vorherigen Band - dort hat man ja schon (mehr oder weniger) fast alle Protagonisten kennen gelernt.

Ein schönes Buch für alle, denen Romantik am Herzen liegt und die Taschentücher in Reichweite haben.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Abgedrehte, aber anrührende Fantasy-Story plus eine anregende Portion Erotik

Midnight Liaisons - Zur Liebe verdammt

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der vierte Band der Reihe "Midnight Liaisons" kommt mit neuen Kreaturen ...

Der vierte Band der Reihe "Midnight Liaisons" kommt mit neuen Kreaturen daher. Das Umfeld aus diversen übernatürlichen Wesen wie Gestaltwandlern, Vampiren und weiteren merkwürdigen Gestalten wird diesmal erweitert. Zunächst dachte ich mir, jetzt hat es die Autorin aber übertrieben, gleich noch mit Feenprinzen, Wechselbälgern und Säbelzahntigern aus der Eiszeit daher zu kommen; aber im Laufe der Geschichte konnte ich mich damit anfreunden.

Auch die zu erzählende Geschichte kommt in neuem Gewand daher, wenngleich die Grundkonstruktion - eine Pärchen Zusammenführung - gleich bleibt. Dafür hat sie die Geschichte recht einfühlsam, ja geradezu anrührend dargestellt.

Die erotische Komponente ist für fast zwei Drittel des Buches nicht präsent, kommt dann aber mit Macht und in sehr schönen Worten geschildert. Das hat Spass gemacht. Nicht zu vergessen, das es auch eine ganze Menge lustiger, humorvoller Passagen gab.

War ich zu Anfang etwas enttäuscht, hat sich das sehr bald gegeben und ich konnte das Buch geniessen.